Täter festgenommen Polizist an Baselbieter Oktoberfest angegriffen

ALLSCHWIL BL - Am Allschwiler Oktoberfest wurde ein Polizist ausser Dienst von mehreren Männern angegriffen. Die Polizei konnte zwei Männer festnehmen.

Basler Polizist am Allschwiler Oktoberfest angegriffen play
Auch im Baselbieter Allschwil gibt es ein Oktoberfest. Matthias Schrader

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Per 10'000-Franken-Inserat Kickboxer Beqiri prügelt auf Basler...
2 Von Belgien nach Basel Ein Prinz für die Schweiz
3 Nach Gerichtsschlappe in Strassburg Muslime wünschen sich Privatschulen

Schweiz

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Ein 44-jähriger Polizist ist am Samstagabend an einem Oktoberfest in Allschwil BL von mehreren Männern tätlich angegriffen worden. Der Mann sass, ausser Dienst, an der Theke in dem Lokal, als er mehrere Faustschläge ins Gesicht erhielt und zu Boden ging.

Dennoch wurde das Opfer weiter von den Unbekannten mit Fusstritten traktiert, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft in einer Mitteilung vom Sonntag schreibt. Erst als die Security einschritt, liessen die Täter von dem Mann ab und flüchteten aus dem Lokal, in dem ein Oktoberfest stattfand.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt leitete umgehend eine Fahndung ein und konnte zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen die beiden ein Strafverfahren eröffnet. Für Hinweise zur Ermittlung der Täterschaft hat die Polizei eine Belohnung von 1000 Franken ausgesetzt. (SDA)

Publiziert am 09.10.2016 | Aktualisiert am 10.10.2016
teilen
teilen
0 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS

1 Kommentare
  • Karen  Mind 09.10.2016
    Es wird immer schlimmer. Jetzt kann man(n) nicht mal mehr in Ruhe ein Bier nach dem Dienst trinken. Die Strafen für die Täter werden wohl gewohnt milde ausfallen... und dam Opfer wünsche ich gute Besserung.