Hoher Sachschaden in Binningen BL Pergola geht in Flammen auf

BINNINGEN - BL - Einsatz für die Feuerwehr Binningen: Um 5 Uhr heute Morgen stand plötzlich die angebaute Pergola eines Einfamilienhauses in Flammen.

IMG_5134 (2).jpg play
Die Brandursache ist noch unklar. Polizei Basel-Landschaft

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Wegen harmlosem Witz Türkischer Regierungschef verklagt Baselbieter Wirt!
2 Wegen harmlosem Witz Türkischer Regierungschef verklagt Baselbieter Wirt!
3 Serie in Baselland und Solothurn Einbrecher stehlen Waffe und...

Schweiz

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
2 shares
Fehler
Melden

Ein Brand hat am Sonntagmorgen in Binningen BL in einem Einfamilienhaus hohen Sachschaden angerichtet. Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr habe ein noch grösserer Schaden verhindert werden können. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer war gegen 5 Uhr in einer an das Haus angebauten Pergola ausgebrochen, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hätten die Bewohner erfolglos versucht, das Feuer mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen.

play
Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Polizei Basel-Landschaft

Gemäss bisherigen Erkenntnissen seien durch den Brand die Fassade sowie einige anliegende Räumlichkeiten im Innern der Liegenschaft in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Feuerwehr habe aber ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäudeteile verhindern können. Der entstandene Sachschaden sei gross. Genau beziffert wurde er jedoch nicht.

Die Brandursache war zunächst noch unbekannt und Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Die Polizei suchte allfällige Zeugen. (SDA/vsc)

Publiziert am 21.02.2016 | Aktualisiert am 21.02.2016
teilen
teilen
2 shares
Fehler
Melden