Zentrum der Handschlag-Verweigerer: Zwei Männer in Basler König-Faysal-Moschee verhaftet
Zentrum der Handschlag-Verweigerer Zwei Männer in Basler König-Faysal-Moschee verhaftet

In der Moschee, in der der Vater der Handschlag-Verweigerer aus Therwil als Imam predigt, war die Polizei zugegen. Sie hat zwei Männer verhaftet, die sich wohl illegal in der Schweiz aufhalten.

Basel

Gegen Chaos auf dem Strassenstrich: Basler verteilen einen Dirnen-Knigge
Gegen Chaos auf dem Strassenstrich Basler verteilen einen Dirnen-Knigge

Die Brutalität auf beim Kleinbasler Strassenstrich soll sinken. Darüber sind sich Anwohner und Hausbesitzer einig – deshalb gibt es bald Broschüren mit Verhaltensregeln.

Basel· Video

Soll Litauer getötet haben: Nordkoreaner (40) in Basel verhaftet
Soll Litauer getötet haben Nordkoreaner (40) in Basel verhaftet

Bei einer Grenzkontrolle wurde ein 40-jähriger Nordkoreaner in Basel verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, einen Litauer in Frankfurt getötet zu haben.

Basel

Islamist aus Basel: Auch der «Apotheker» war ein Handschlag-Verweigerer
Islamist aus Basel Auch der «Apotheker» war ein Handschlag-Verweigerer

Schon drei Jahre vor der Therwiler Handschlag-Affäre weigerte sich ein Schüler in Basel, seinen Lehrerinnen die Hand zu schütteln. Weil er das zum Ende seiner Schulzeit tat, wurde der Fall nicht weiter verfolgt.

Basel

Viertelmillion Steuern hinterzogen: Transport-Unternehmer schmuggelte 275'000 Liter Diesel
Viertelmillion Steuern hinterzogen Transport-Unternehmer schmuggelte 275'000 Liter Diesel

Die Zollfahndung Basel hat einen systematischen Steuerhinterzieher entlarvt. Es handelt sich um einen Transportunternehmer aus dem Schweizer Mittelland.

Basel

Schüler werden umquartiert: Im Reinacher Kindergarten stinkt es zum Himmel
Schüler werden umquartiert Im Reinacher Kindergarten stinkt es zum Himmel

Im Kindergarten Thiersteinerstrasse in Reinach BL riecht es muffig. Grund sind erhöhte Formaldehyd-Werte. Nach den Herbstferien müssen die Kinder vorübergehend einen anderen Kindergarten besuchen. 

Basel

200 Bewohner in Pratteln haben Angst: Wütet in diesem Block ein Feuerteufel?
200 Bewohner in Pratteln haben Angst Wütet in diesem Block ein Feuerteufel?

Am Dienstag brannte es zum dritten Mal innert 16 Tagen in einem Hochhaus in Pratteln. Für die Bewohner ist klar: Es ist Brandstiftung. Sie haben Angst.

Basel· Video · Bildergalerie

Verfahren gegen «Apotheker» und Moschee-Kassier: Islamisten-Hochburg Basel
Verfahren gegen «Apotheker» und Moschee-Kassier Islamisten-Hochburg Basel

Die Stadt Basel befindet sich im Sog von Islamisten. Gleich zwei Fälle wurden heute publik.

Basel

IZRS will Sozialdienst-Aufschiebung für Handschlag-Verweigerer: Rekurs im Fall Therwil!
IZRS will Sozialdienst-Aufschiebung für Handschlag-Verweigerer Rekurs im Fall Therwil!

Der Schulrat hat eine Beschwerde der Therwiler Handschlag-Verweigerer abgelehnt. Nun schaltet sich der IZRS einmal mehr ein.

Basel· Video

Semester fängt an: Schweiz zu teuer für deutsche Studis
Semester fängt an Schweiz zu teuer für deutsche Studis

Der starke Franken verscheucht deutsche Studenten aus der Schweiz. An der Uni Basel hat man seit zwanzig Jahren nicht mehr so wenige Einschreibungen registriert.

Basel

Jetzt wissenschaftlich erwiesen: Schöntrinken funktioniert!
Jetzt wissenschaftlich erwiesen Schöntrinken funktioniert!

Wissenschaftler des Universitätsspitals Basel konnten eine gängige Annahme wissenschaftlich bestätigen: Man kann sich Menschen tatsächlich «schöntrinken».

Basel

Therwil BL: Beschwerde von Handschlag-Verweigerer abgelehnt
Therwil BL Beschwerde von Handschlag-Verweigerer abgelehnt

Der Schulrat hat eine Beschwerde der Therwiler Handschlag-Verweigerer abgelehnt.

Basel· Video

Zugedröhnter Lenker trug nur Netz-Oberteil: Baselbieter (41) hatte mehr Stoff im als am Körper
Zugedröhnter Lenker trug nur Netz-Oberteil Baselbieter (41) hatte mehr Stoff im als am Körper

Der Mann war fast komplett nackt, dafür aber mit Drogen vollgepumpt. Die deutsche Polizei hat am Sonntag einen völlig verladenen Autofahrer aus dem Baselbiet vorläufig festgenommen.

Basel· Video

Vom Lamborghini aufs Velo: Jetzt jammert das Basler Bomben-Bubi (18)
Vom Lamborghini aufs Velo Jetzt jammert das Basler Bomben-Bubi (18)

Mit einer Bombenattrappe sorgte er im April 2015 in Basel für Chaos. Jetzt spricht der mittlerweile 18-Jährige S. B. erstmals über die Hintergründe seiner Tat.

Basel· Video · Bildergalerie

Er stach 37 Mal auf sie ein: Mann (45) für Prostituierten-Mord in Basel verurteilt
Er stach 37 Mal auf sie ein Mann (45) für Prostituierten-Mord in Basel verurteilt

Ein aus Angola stammender Portugiese tötete letztes Jahr im Mai eine Prostituierte mit 37 Messerstichen. Jetzt muss er für 18 Jahre hinter Gitter.

Basel

Titanwurz geht fremd: Basel verliert seinen grössten Stinker!
Titanwurz geht fremd Basel verliert seinen grössten Stinker!

Die streng riechende und phallusförmige Blüte des Titanwurz' lockte jeweils tausende Schaulustige nach Basel. Dieses Jahr wird die grösste Blume der Welt jedoch in Kerzers FR blühen.

Basel· Video

Schwächeanfall im Rhein: Schwimmer retten 77-Jährigen vor dem Ertrinken
Schwächeanfall im Rhein Schwimmer retten 77-Jährigen vor dem Ertrinken

Heute Nachmittag wäre ein 77-jähriger Mann beinahe im Rhein ertrunken. Rheinschwimmer konnten ihn ans Ufer bringen.

Basel

Hoher Sachschaden: Gasflasche explodiert bei Balkon-Brand in Allschwil BL
Hoher Sachschaden Gasflasche explodiert bei Balkon-Brand in Allschwil BL

Bei einem Balkon-Brand in Allschwil ist eine Gasflasche explodiert. Es entstand ein hoher Sachschaden, verletzt wurde aber niemand.

Basel

Basler Wirt lädt Brautpaar wegen Streit um Rucola aus: «Wo feiern wir jetzt Hochzeit?»
Basler Wirt lädt Brautpaar wegen Streit um Rucola aus «Wo feiern wir jetzt Hochzeit?»

Sie wollten in 4 Wochen heiraten – doch jetzt steht das Brautpaar auf der Strasse. Sie haben sich mit ihrem Wirt verkracht.

Basel· Video

Er wollte noch ans Obligatorische: Mann (24) ging mit Sturmgewehr an die Uni Basel
Er wollte noch ans Obligatorische Mann (24) ging mit Sturmgewehr an die Uni Basel

Aufregung an der Basler Uni: Die Kantonspolizisten rückten aus, weil ein 24-jähriger Mann sein Sturmgewehr in der Universität rumtrug. Er wollte am Abend das Obligatorische schiessen.

Basel· Video

35 Notrufe in der Nacht: Gewitter hält Feuerwehr im Baselbiet auf Trab
35 Notrufe in der Nacht Gewitter hält Feuerwehr im Baselbiet auf Trab

Ein heftiges Gewitter hat in der Nacht auf Sonntag die Feuerwehren im Kanton Basel-Landschaft auf Trab gehalten. Verletzt wurde aber niemand.

Basel

Taschenlampen waren Elektroschocker: Grenzwache meldet Tarnwaffen-Boom
Taschenlampen waren Elektroschocker Grenzwache meldet Tarnwaffen-Boom

Die Grenzwache stellt immer häufiger Elektroschocker sicher, die als herkömmliche Taschenlampen getarnt sind. Aber diese unterstehen dem Waffengesetz.

Basel

Nichts ist unmöglich: Toyota-Fahrer nimmt die Treppe zur Post
Nichts ist unmöglich Toyota-Fahrer nimmt die Treppe zur Post

Heute Morgen fuhr ein Toyota bei der Poststelle an der Peter-Merian-Strasse in Basel eine Treppe hinunter. Der 77-jährige Fahrer hielt die Treppe für die Einfahrt in ein Parkhaus.

Basel· Video

Streit um muslimische Brüder in Therwil BL: Amer (15) verweigert Handschlag auch im neuen Schuljahr
Streit um muslimische Brüder in Therwil BL Amer (15) verweigert Handschlag auch im neuen Schuljahr

Nach dem Handschlag-Streit im Baselbiet ist schweizweit der Ruf nach Regelungen laut geworden. In Therwil ist der Fall noch ungelöst. In Genf greift man zu neuen Mitteln.

Basel· Video

20-Jähriger verletzt: Güterzug-Kletterei endet mit schweren Verbrennungen
20-Jähriger verletzt Güterzug-Kletterei endet mit schweren Verbrennungen

Der Ausflug von drei jungen Männern am Güterbahnhof in Muttenz endete lebensgefährlich: Ein 20-Jähriger kletterte auf einen Güterwagen und wurde vom Stromschlag verletzt.

Basel· Video

Bruchlandung im Baselbiet: Oldtimer-Kampfflugzeug landet im Mais - Pilot unverletzt!
Bruchlandung im Baselbiet Oldtimer-Kampfflugzeug landet im Mais - Pilot unverletzt!

Ein Jahr nach dem tödlichen Unfall bei den Dittinger Flugtagen hat sich bei einem Fliegeranlass im Baselbiet erneut ein Zwischenfall ereignet: Ein Oldtimer-Flugzeug überschlug sich nach der Landung. Verletzt wurde niemand!

Basel· Video

Die Wand kam zu Coop pronto: Rentner macht den BMW zum Einkaufswagen
Die Wand kam zu Coop pronto Rentner macht den BMW zum Einkaufswagen

In Muttenz BL wollte ein 87-jähriger Mann heute Morgen eigentlich nur sein Auto vor einem Coop parkieren. Doch dann durchstiess er mit seinem Auto die Gebäudefassade.

Basel· Bildergalerie

In Basler Tramdepot: Mann (40) verletzt sich bei Arbeit lebensgefährlich
In Basler Tramdepot Mann (40) verletzt sich bei Arbeit lebensgefährlich

Im Basler Tramdepot Allschwilerstrasse hat sich heute Abend ein Mann (40) bei der Arbeit lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt mitteilte, war der Mann durch ein Oberlichtfenster in die Tiefe gestürzt.

Basel

Er war betrunken: Autofahrer (25) knallt in Aufpralldämpfer
Er war betrunken Autofahrer (25) knallt in Aufpralldämpfer

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte gestern Nacht ienen Selbstunfall in Basel. Sein Auto wurde in eine Ausfahrt geschleudert und kam dort zum Stillstand.

Basel

Unfallursache unklar: Rentner (77) verletzt sich bei Crash mit Tram
Unfallursache unklar Rentner (77) verletzt sich bei Crash mit Tram

Ein 77-Jähriger hat sich gestern Nachmittag bei einem Zusammenstoss mit einem Tram der Basler Verkehrsbetriebe BVB verletzt und musste von der Sanität ins Spital gebracht werden.

Basel· Video

1 2 3 4 5 ... 63 »

Top 3

1 Beim Zoll in Basel Rekordmenge von 24 Kilogramm Heroin gefunden
2 Soll Litauer getötet haben Nordkoreaner (40) in Basel verhaftet
3 Zentrum der Handschlag-Verweigerer Zwei Männer in Basler...

Bildergalerien