Streit um muslimische Brüder in Therwil BL: Amer (15) verweigert Handschlag auch im neuen Schuljahr
Streit um muslimische Brüder in Therwil BL Amer (15) verweigert Handschlag auch im neuen Schuljahr

Nach dem Handschlag-Streit im Baselbiet ist schweizweit der Ruf nach Regelungen laut geworden. In Therwil ist der Fall noch ungelöst. In Genf greift man zu neuen Mitteln.

Basel· Video

20-Jähriger verletzt: Güterzug-Kletterei endet mit schweren Verbrennungen
20-Jähriger verletzt Güterzug-Kletterei endet mit schweren Verbrennungen

Der Ausflug von drei jungen Männern am Güterbahnhof in Muttenz endete lebensgefährlich: Ein 20-Jähriger kletterte auf einen Güterwagen und wurde vom Stromschlag verletzt.

Basel· Video

Bruchlandung im Baselbiet: Oldtimer-Kampfflugzeug landet im Mais - Pilot unverletzt!
Bruchlandung im Baselbiet Oldtimer-Kampfflugzeug landet im Mais - Pilot unverletzt!

Ein Jahr nach dem tödlichen Unfall bei den Dittinger Flugtagen hat sich bei einem Fliegeranlass im Baselbiet erneut ein Zwischenfall ereignet: Ein Oldtimer-Flugzeug überschlug sich nach der Landung. Verletzt wurde niemand!

Basel· Video

Die Wand kam zu Coop pronto: Rentner macht den BMW zum Einkaufswagen
Die Wand kam zu Coop pronto Rentner macht den BMW zum Einkaufswagen

In Muttenz BL wollte ein 87-jähriger Mann heute Morgen eigentlich nur sein Auto vor einem Coop parkieren. Doch dann durchstiess er mit seinem Auto die Gebäudefassade.

Basel· Bildergalerie

In Basler Tramdepot: Mann (40) verletzt sich bei Arbeit lebensgefährlich
In Basler Tramdepot Mann (40) verletzt sich bei Arbeit lebensgefährlich

Im Basler Tramdepot Allschwilerstrasse hat sich heute Abend ein Mann (40) bei der Arbeit lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt mitteilte, war der Mann durch ein Oberlichtfenster in die Tiefe gestürzt.

Basel

Er war betrunken: Autofahrer (25) knallt in Aufpralldämpfer
Er war betrunken Autofahrer (25) knallt in Aufpralldämpfer

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte gestern Nacht ienen Selbstunfall in Basel. Sein Auto wurde in eine Ausfahrt geschleudert und kam dort zum Stillstand.

Basel

Unfallursache unklar: Rentner (77) verletzt sich bei Crash mit Tram
Unfallursache unklar Rentner (77) verletzt sich bei Crash mit Tram

Ein 77-Jähriger hat sich gestern Nachmittag bei einem Zusammenstoss mit einem Tram der Basler Verkehrsbetriebe BVB verletzt und musste von der Sanität ins Spital gebracht werden.

Basel· Video

Bei  Schlägerei in Basel: Mann verletzt sich am Kopf
Bei Schlägerei in Basel Mann verletzt sich am Kopf

Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen ist am frühen Samstagmorgen in Basel mindestens eine Person verletzt worden.

Basel

Nach Schreck-Schüssen festgenommen: Betrunkener ballerte in Basel in die Luft
Nach Schreck-Schüssen festgenommen Betrunkener ballerte in Basel in die Luft

Ein Betrunkener hat gestern Nacht auf dem Basler Barfüsserplatz mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Bei seiner Festnahme entdeckte die Polizei nebst Drogen noch einen Taser und einen Pfefferspray.

Basel· Video

WC-Attacke in Basel: Angreifer schlug Mädchen (11) Faust ins Gesicht
WC-Attacke in Basel Angreifer schlug Mädchen (11) Faust ins Gesicht

Heute Nacht wurden eine Frau und ihre elfjährige Tochter in Basel von einigen Unbekannten angegriffen. Dabei schlug einer der Männer dem Mädchen eine Faust ins Gesicht.

Basel· Video

Basler Wirt im Visier der Türken-Justiz: «Mein Vater wurde mit Strom gefoltert!»
Basler Wirt im Visier der Türken-Justiz «Mein Vater wurde mit Strom gefoltert!»

Ozan Topal (42) hat auf Twitter eine regierungskritische Äusseruung verbreitet. Der türkische Regierungschef hat ihn nun verklagt – Topal und seine Familie stehen unter Schock.

Basel· Video

Wegen harmlosem Witz: Türkischer Regierungschef verklagt Baselbieter Wirt!
Wegen harmlosem Witz Türkischer Regierungschef verklagt Baselbieter Wirt!

Ein Baselbieter Wirt wurde vom türkischen Ministerpräsident Binali Yildirim wegen eines harmlosen Tweetes verklagt. Nun hat er Angst, in die Türkei zu reisen.

Basel

Serie in Baselland und Solothurn: Einbrecher stehlen Waffe und Munition aus Schützenhäusern
Serie in Baselland und Solothurn Einbrecher stehlen Waffe und Munition aus Schützenhäusern

In den vergangenen Wochen kam es im Kanton Baselland zu drei Einbrüchen in Schützenhäusern, im angrenzenden Schwarzbubenland im Kanton Solothurn zu zwei. Dabei verschwand Munition und mindestens ein Sturmgewehr.

Basel· Video

Bauarbeiter verletzt: Explosion auf Baustelle in Riehen BS
Bauarbeiter verletzt Explosion auf Baustelle in Riehen BS

Auf einer Baustelle in Riehen BS ist es am Mittwochnachmittag zu einer Explosion gekommen. Ein Bauarbeiter zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Basel

Gleich zwei Mal! Geisterfahrer (52) wendete im Autobahntunnel
Gleich zwei Mal! Geisterfahrer (52) wendete im Autobahntunnel

Ein Geisterfahrer versetzte am Montagabend im Autobahntunnel Schönthal einigen Autofahrern einen Schock. Der 52-jährige Schweizer Geisterfahrer merkte erst im Tunnel, dass er nicht Richtung Pratteln, sondern nach Liestal wollte und wendete sein Auto.

Basel· Video

Am heissesten Tag: Basler baden jetzt besser nicht im Rhein
Am heissesten Tag Basler baden jetzt besser nicht im Rhein

Endlich meint es das Wetter gut mit der Schweiz. Doch ausgerechnet jetzt rät die Schweizerische Lebensrettungsgesellschaft SLRG den Baslern von einem Sprung in den Rhein ab. Schuld ist sein hoher Pegelstand.

Basel· Video

Wirt angeschossen: Grenzwache schnappt Schützen von Basel
Wirt angeschossen Grenzwache schnappt Schützen von Basel

Der Mann, der gestern ein Basel einem Wirt ins Bein schoss, ist gefasst. Die Grenzwache stoppte heute das gesuchte Auto an der Grenze zu Frankreich.

Basel· Video

Vier Täter auf der Flucht: Auto und Töff in Brand gesteckt
Vier Täter auf der Flucht Auto und Töff in Brand gesteckt

Gestern Abend brannten in Binningen BL und Basel ein Auto und ein Roller. Zeugen haben mehrere vermummte Personen, die die Fahrzeuge in Brand gesteckt haben sollen, gesehen.

Basel· Video

Diebe auf Rollen: Skater entreissen Frau (22) die Handtasche
Diebe auf Rollen Skater entreissen Frau (22) die Handtasche

Zwei Skater entrissen gestern Abend in der Gemeinde Liestal BL einer 22-jährigen Frau die Handtasche. Sie fiel zu Boden und zog sich Prellungen und Schürfungen zu.

Basel· Video

Heikle Aussagen des Polizeikommandanten: Steckt FCB-Präsident Heusler mit Hooligans unter einer Decke?
Heikle Aussagen des Polizeikommandanten Steckt FCB-Präsident Heusler mit Hooligans unter einer Decke?

Schon vor dem Start der neuen Fussballsaison ist in Basel die Fan-Gewalt wieder ein Thema. In die Kritik gerät vor allem FCB-Präsident Bernhard Heusler.

Basel· Video

Mann schwer verletzt: Auto auf A2 bei Basel zerquetscht
Mann schwer verletzt Auto auf A2 bei Basel zerquetscht

Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 nahe Muttenz BL wurden gestern Abend drei Personen verletzt, eine von ihnen schwer. Ein polnischer Lastwagenfahrer prallte in einen abbremsenden Personenwagen eines Franzosen.

Basel· Video

Krach in Basler Frauenbad: Badi holt Burkini-Frauen aus dem Wasser
Krach in Basler Frauenbad Badi holt Burkini-Frauen aus dem Wasser

Keine Burkinis und keine Kinder – so lauten die neuen Regeln im Basler Frauenbad Eglisee. Das führte am Wochenende zu Krach in der Badi. Nun wollen die Verantwortlichen mehr Sicherheitsleute vor Ort.

Basel· Video

Sicherheit am Flughafen: Basler warten wegen Terror
Sicherheit am Flughafen Basler warten wegen Terror

Die Ferienzeit in der Schweiz hat begonnen. Mit mehr Polizeipräsenz an den Schweizer Airports – wegen der Terrorgefahr.

Basel

Muslimischer Schüler aus Therwil BL outet sich in Video: Handschlag-Verweigerer bleibt uneinsichtig
Muslimischer Schüler aus Therwil BL outet sich in Video Handschlag-Verweigerer bleibt uneinsichtig

Er hat die Handschlag-Affäre von Therwil BL ausgelöst. Jetzt hat der Schüler Amer Salhani (15) zusammen mit seinem Vater erstmals vor laufender Kamera Stellung genommen. Der Beitrag des Nachrichtensender Al Jazeera irritiert sogar Muslime.

Basel· Video

Autosteuer in Basel-Stadt: Abgabe richtet sich neu nach CO2-Ausstoss
Autosteuer in Basel-Stadt Abgabe richtet sich neu nach CO2-Ausstoss

Die Besteuerung von Motorfahrzeugen soll im Kanton Basel-Stadt auf eine neue Grundlage gestellt werden. Neu soll sich die Steuer bei Personenwagen künftig nach dem Leergewicht richten und danach, wie viel CO2 ein Auto pro Kilometer ausstösst.

Basel

Angriff in Basler Bordell: Südamerikaner attackiert Prostituierte (58)
Angriff in Basler Bordell Südamerikaner attackiert Prostituierte (58)

Gestern Nachmittag hat ein rund 30-Jähriger Mann ein Etablissement in Basel. Doch er wollte keinen Sex, sondern Geld.

Basel

Basler Behörden warnen: Tierliebe tötet Rehkitze
Basler Behörden warnen Tierliebe tötet Rehkitze

Aus Mitleid bringen immer wieder Leute angeblich verwaiste Rehkitze zum Tierarzt. Doch meist ist das nicht nötig und endet mit dem Tod der Tiere.

Basel· Video

Es hatte gleich mehrere Schutzengel: Kind stürzt aus zweitem Stock
Es hatte gleich mehrere Schutzengel Kind stürzt aus zweitem Stock

Obwohl ein Kleinkind aus Basel aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses fiel, erlitt es wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen.

Basel

Basel malt Strassenprostitution Grenzen auf: Neue Regeln für den Verkehr
Basel malt Strassenprostitution Grenzen auf Neue Regeln für den Verkehr

In Kleinbasel halten sich die Prostituierte nicht an die vorgesehene Zone, in der sie ihrem Geschäft legal nachgehen dürfen. Von aggressiven Frauen ist gar die Rede. Heute wurde die Toleranzzone grün markiert.

Basel· Video

Muslim-Mädchen die Einbürgerung verweigert: Kein Schwimmunterricht – kein Schweizer Pass
Muslim-Mädchen die Einbürgerung verweigert Kein Schwimmunterricht – kein Schweizer Pass

Zwei muslimische Mädchen (12 und 14) besuchen weder den Schwimmunterricht noch das Klassenlager. Deshalb haben sie den Schweizer Pass nicht erhalten.

Basel

1 2 3 4 5 ... 62 »

Top 3

1 Streit um muslimische Brüder in Therwil BL Amer (15) verweigert...
2 Nichts ist unmöglich Toyota-Fahrer nimmt die Treppe zur Post
3 Taschenlampen waren Elektroschocker Grenzwache meldet Tarnwaffen-Boom

Bildergalerien