Basel

«Gravierende» Fälle in Basel: Mann belästigt drei Frauen sexuell
«Gravierende» Fälle in Basel Mann belästigt drei Frauen sexuell

Innerhalb einer halben Stunde hat ein Mann am Dienstagnachmittag in Basel drei Frauen sexuell belästigt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.

Basel

Täter zwischen 16 und 18 Jahre alt: Räuber-Quartett überfällt Sexshop in Basel
Täter zwischen 16 und 18 Jahre alt Räuber-Quartett überfällt Sexshop in Basel

Vier Teenies haben heute in einem Basler Sexshop einen Raubüberfall verübt. Die Verkäuferin wurde nicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Basel

Das zweite Mal in einer Woche: Überfall auf ein Basler Bordell
Das zweite Mal in einer Woche Überfall auf ein Basler Bordell

Zum zweiten Mal innert Wochenfrist ist in Basel ein Sex-Etablissement von einem Räuber heimgesucht worden. Gestern Abend bedrohte ein Unbekannter dort eine Frau (47) mit einem Messer und beraubte sie.

Basel

Parkier-Unfall in Basel: Rentner (88) fährt rückwärts in Bäckerei
Parkier-Unfall in Basel Rentner (88) fährt rückwärts in Bäckerei

Teure Panne beim Parkieren: Ein Mann wollte vor einer Bäckerei in Basel parkieren – und kam versehentlich aufs Gaspedal. Das Schaufenster liegt in Trümmern.

Basel

In Liestal (BL) vor einer 17-Jährigen onaniert: Die Polizei sucht diesen Sex-Grüsel
In Liestal (BL) vor einer 17-Jährigen onaniert Die Polizei sucht diesen Sex-Grüsel

Ein Mann befriedigte sich in einem Bus-Wartehaus selbst, während er ein Teenie-Mädchen anstarrte. Mit einem Phantombild will ihn die Polizei ausfindig machen.

Basel

Hund sprang in einen Fluss: Grosseinsatz und Würste für Hund in Not
Hund sprang in einen Fluss Grosseinsatz und Würste für Hund in Not

Ein Hund konnte sich am Freitagabend nicht aus eigener Kraft aus einem Fluss in Binningen retten. Blaulicht, Ersatzbusse und Würste waren notwendig, um ihn zu retten.

Basel

Mehrere 10'000 Franken Sachschaden: Hier geht ein Lastwagen baden
Mehrere 10'000 Franken Sachschaden Hier geht ein Lastwagen baden

In Ormalingen kippte gestern Vormittag ein Lastwagen kopfüber in den lokalen Bach. Verletzt wurde niemand.

Basel

Auto total überladen: Fleischschmuggler an Basler Grenze erwischt
Auto total überladen Fleischschmuggler an Basler Grenze erwischt

Die Grenzwache Basel schnappte einen Mann, der versuchte, 730 Kilo Fleisch von Deutschland in die Schweiz zu schmuggeln.

Basel

Panne in Basel: Defekter Frachter blockiert Rhein-Schifffahrt
Panne in Basel Defekter Frachter blockiert Rhein-Schifffahrt

Wie mehrere BLICK-Leserreporter meldeten, kam es auf dem Rhein in Basel zu einem Zwischenfall: Die Berufsfeuerwehr barg dort mit dem Schubschleppschiff «Vogel Gryff» einen niederländischen Frachter.

Basel

Auto-Alarm-Vorwürfe an Kosovaren von Bubendorf BL: Sind gar nicht die Trainerhosen schuld?
Auto-Alarm-Vorwürfe an Kosovaren von Bubendorf BL Sind gar nicht die Trainerhosen schuld?

Zum ersten Mal überhaupt lehnte die Gemeinde Bubendorf eine Einbürgerung ab. Ein Freund der abgewiesenen Familie spricht von Verschwörung.

Basel· Video

Bubendorf BL stimmt gegen kosovarische Familie: Kein Schweizer Pass wegen Trainerhosen-Look
Bubendorf BL stimmt gegen kosovarische Familie Kein Schweizer Pass wegen Trainerhosen-Look

Die Gemeinde Bubendorf im Kanton Basel-Landschaft hat erstmals eine Einbürgerung abgelehnt – jene der kosovarischen Familie Halili. Der Bürgerratspräsident spricht von einem emotionalen Entscheid.

Basel

Video von Basler Gorilla geht um die Welt: «Jambo hat den Buben damals beschützt»
Video von Basler Gorilla geht um die Welt «Jambo hat den Buben damals beschützt»

Schon einmal stürzte ein Kind in ein Gorilla-Gehege, erinnert sich der renommierte Experte Jörg Hess (79). Bei dem Tier handelt es sich um einen Gorilla aus Basel.

Basel· Video

Alt Bundesrichter kritisiert Baselbieter Gutachten: Ist der Handschlag-Zwang überhaupt legal?
Alt Bundesrichter kritisiert Baselbieter Gutachten Ist der Handschlag-Zwang überhaupt legal?

Die Therwiler Schüler sind bereit, die Handschlag-Busse bis vors Bundesgericht zu ziehen. Ein alt Bundesrichter gibt ihnen gute Chancen.

Basel

Das hätte schief gehen können: Zwei Basler-Trams entgehen knapp einem Crash
Das hätte schief gehen können Zwei Basler-Trams entgehen knapp einem Crash

Wegen Bauarbeiten ist es in Riehen fast zu einem Crash zweier Tramlinien gekommen. Wieso es auf der Einbahnstrecke dazu kam, sollen nun Untersuchungen klären.

Basel

Kurz vor Einfahrt eines Zuges: Unbekannter schubst Mann (35) aufs Gleis
Kurz vor Einfahrt eines Zuges Unbekannter schubst Mann (35) aufs Gleis

Ein Unbekannter hat in Sissach einen Mann auf Gleis gestossen. Das Opfer konnte sich mit viel Glück in Sicherheit bringen. Die Polizei sucht Zeugen.

Basel

Liestal BL: Auto kracht frontal in Lastwagen – Fahrer (†65) tot
Liestal BL Auto kracht frontal in Lastwagen – Fahrer (†65) tot

Auf der Umfahrung in Liestal BL kam es heute morgen zu einem Crash. Der Unfallverursacher starb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Männer wurden verletzt.

Basel

Handschlag-Affäre von Therwil BL: Schüler verweigern den Händedruck noch immer
Handschlag-Affäre von Therwil BL Schüler verweigern den Händedruck noch immer

Eigentlich ist die Weisung klar: Die beiden Therwiler Schüler müssen den Lehrerinnen die Hand geben. Anscheinend verweigern sie sich aber trotzdem noch, wie ein Vater eines Mitschülers berichtet.

Basel

Reaktionen auf Handschlag-Zwang in Therwil BL: «Das Problem ist so noch nicht gelöst»
Reaktionen auf Handschlag-Zwang in Therwil BL «Das Problem ist so noch nicht gelöst»

Die Therwiler Sek-Schüler müssen ihrer Lehrerin die Hand schütteln. So will es die Bildungsdirektion des Kanton Basel-Landschaft. Ein Entscheid der gut ankommt – ausser beim Islamischen Zentralrat.

Basel

Behörden sprechen Machtwort in Affäre von Therwil BL: Handschlag-Zwang für Muslim-Schüler!
Behörden sprechen Machtwort in Affäre von Therwil BL Handschlag-Zwang für Muslim-Schüler!

Jetzt ist klar: Die Therwiler Sek-Schüler müssen ihrer Lehrerin die Hand schütteln. Die Schule hat nach einer rechtlichen Abklärung des Kantons einen umstrittenen Entscheid zurückgenommen. Neu drohen Bussen bis 5000 Franken.

Basel

Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen: Kennen Sie diesen Schläger?
Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen Kennen Sie diesen Schläger?

Weil er letzten Freitag einem Mann die Nase und das Jochbein gebrochen und ihm weitere Verletzungen im Gesicht zugefügt hat, sucht die Polizei Basel-Landschaft einen asiatisch aussehenden Schläger.

Basel

Er ist ein notorischer Blaufahrer: Mann (39) fährt seine Freundin (†34) in den Tod
Er ist ein notorischer Blaufahrer Mann (39) fährt seine Freundin (†34) in den Tod

Sturzbetrunken fuhr ein 39-jähriger Autofahrer seine 34-jährige Freundin in den Tod. Es ist nicht die erste Blaufahrt des Schweizers – deshalb hatte er auch keinen gültigen Führerausweis.

Basel

Schon 80 Küken gerettet: Die Basler Feuerwehr hat Enten-Saison
Schon 80 Küken gerettet Die Basler Feuerwehr hat Enten-Saison

Im Frühling unternehmen Enten-Mütter mit ihren Jungen gerne Spaziergänge. Nicht selten verirren sie sich dabei. In Basel müssen sie sich dabei jedoch keine Sorgen machen.

Basel

Halle droht mit Zutritts-Verweigerung: Schläger Balicha holt deutschen Hakenkreuz-Fighter nach Basel
Halle droht mit Zutritts-Verweigerung Schläger Balicha holt deutschen Hakenkreuz-Fighter nach Basel

Im Juni steigen in Basel Kampfsportler aus der ganzen Welt an der Martial-Arts-Messe in den Ring. Basel macht sich derweil gegen möglich Ausschreitungen bereit, denn an der Messe treffen sich auch Rocker, Hooligans und Zuhälter in der Rheinstadt.

Basel· Video · Bildergalerie

Mit Messer Tausende Franken erbeutet: Raubüberfall auf Basler UBS-Filiale
Mit Messer Tausende Franken erbeutet Raubüberfall auf Basler UBS-Filiale

Heute Morgen hat ein Mann eine UBS-Bankangestellte mit einem Messer bedroht. Er konnte mit mehreren Tausend Franken flüchten.

Basel

Wegen Prüfungsangst: Baselbieter seit 15 Jahren ohne Billett am Steuer
Wegen Prüfungsangst Baselbieter seit 15 Jahren ohne Billett am Steuer

Der Baselbieter Polizei ist gestern ein Mann ins Netz gegangen, der seit 15 Jahren regelmässig ohne Führerschein unterwegs war. Er wurde entsprechend verzeigt.

Basel

Streit unter Betrunkenen: Mann (53) überschüttet Frau (31) mit Brennsprit
Streit unter Betrunkenen Mann (53) überschüttet Frau (31) mit Brennsprit

Ein übler Zoff vor dem Bahnhof Basel endete mit ein leichtverletzten Frau und einem Polizeieinsatz.

Basel

Verdächtige Tasche gefunden: Polizei sperrt Basler Centralbahnplatz
Verdächtige Tasche gefunden Polizei sperrt Basler Centralbahnplatz

Eine unbeaufsichtigte Reisetasche hat am heute Morgen zu einer rund stündigen Sperrung des Centralbahnplatzes in Basel geführt. Die entsorgte Tasche war aber nur mit Kleidern gefüllt.

Basel

Mehrere Hunderttausend Franken Sachschaden: Brand in Füllinsdorf BL
Mehrere Hunderttausend Franken Sachschaden Brand in Füllinsdorf BL

Alarm in Füllinsdorf BL: Heute Morgen verursachte ein Vollbrand einen Sachschaden von mehreren Hunderttausend Franken.

Basel

Sek Aesch BL verschiebt den Schulstart: Erlösung für pubertäre Schlafmützen
Sek Aesch BL verschiebt den Schulstart Erlösung für pubertäre Schlafmützen

Die Sekundarschule Aesch lässt ihre Schüler länger schlafen. Die Eltern konnten bei dem Entscheid aber nicht mitreden.

Basel

Kapo BS sucht Zeugen: Franzose baut Unfall am Zebrastreifen – und türmt
Kapo BS sucht Zeugen Franzose baut Unfall am Zebrastreifen – und türmt

Ein französischer Lenker schiesst ein Auto ab, das für eine Familie am Fussgängerstreifen anhält. Dann macht er sich aus dem Staub.

Basel

1 2 3 4 5 6 »

Top 3

1 Muslim-Mädchen die Einbürgerung verweigert Kein Schwimmunterricht – kein...
2 Basel malt Strassenprostitution Grenzen auf Neue Regeln für den Verkehr
3 Basel malt Strassenprostitution Grenzen auf Neue Regeln für den Verkehr

Bildergalerien