Von Belgien nach Basel: Ein Prinz für die Schweiz
Von Belgien nach Basel Ein Prinz für die Schweiz

Der belgische Prinz Amedeo zieht zusammen mit seiner Frau Elisabetta offenbar nach Basel. Der Umzug ist jobbedingt: So soll Amadeo in Zukunft in der Privatbank seines Vaters arbeiten.

Basel· Bildergalerie

Nach Gerichtsschlappe in Strassburg: Muslime wünschen sich Privatschulen
Nach Gerichtsschlappe in Strassburg Muslime wünschen sich Privatschulen

Nach dem Gerichtsurteil von Strassburg von letzter Woche wünschen sich Muslime vermehrt eigene Privatschulen.

Basel· Video

Beute im Wert von Zehntausenden von Franken: Basler Juwelier ausgeraubt
Beute im Wert von Zehntausenden von Franken Basler Juwelier ausgeraubt

Ein Unbekannter hat in Basel das Juweliergeschäft Seiler ausgeraubt. Der Mann erbeutete Uhren im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Basel

Technische Störung: Zugausfälle zwischen Basel und Olten
Technische Störung Zugausfälle zwischen Basel und Olten

Der Basler Bahnhof SBB ist nur beschränkt befahrbar. Züge fahren verspätet ab oder fallen ganz aus. Grund ist laut SBB eine technische Störung an der Bahnanlage zwischen Basel und Olten.

Basel

Sie wollte hinter einem Bus über die Strasse: Mädchen (13) auf Zebrastreifen angefahren
Sie wollte hinter einem Bus über die Strasse Mädchen (13) auf Zebrastreifen angefahren

Unfall auf dem Schulweg: Eine 13-Jährige wurde heute Morgen in Gelterkinden BL verletzt, als sie die Strasse überqueren wollte.

Basel

Töchter von Muslim Aziz Osmanoglu müssen nach Strassburg-Urteil ins Schwimmen: «Sie sollen sich anpassen und dankbar sein»
Töchter von Muslim Aziz Osmanoglu müssen nach Strassburg-Urteil ins Schwimmen «Sie sollen sich anpassen und dankbar sein»

Der strenggläubige Basler Aziz Osmanoglu (41) hat vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verloren. Seine Töchter müssen den obligatorischen Schwimmunterricht besuchen. Die Basler sind über das Urteil hocherfreut.

Basel· Video

Ehemaliger Arxhof-Direktor zum Rehetobel-Schützen: Roger S. (†33) war eine «tickende Zeitbombe»
Ehemaliger Arxhof-Direktor zum Rehetobel-Schützen Roger S. (†33) war eine «tickende Zeitbombe»

Radio Energy hat mit dem ehemaligen Direktor des Massnahmenzentrums gesprochen, in dem der Rehetobel-Schütze Roger S. seine Strafe wegen versuchter Tötung absass. Er beschreibt ihn als «tickende Zeitbombe» und «Meister der Täuschung».

Ostschweiz· Video

Bei Vollbremsung verletzt: Hochschwangere Frau stürzt in Basler Tram
Bei Vollbremsung verletzt Hochschwangere Frau stürzt in Basler Tram

Wegen eines «Vorfalls» mit einem Auto musste ein Basler Tramchauffeur eine Vollbremsung einleiten. Dabei zogen sich zwei Personen, darunter eine Schwangere, Verletzungen zu.

Basel

Wegen vereister Strasse: Auto landet bei Langenbruck BL im Bachbett
Wegen vereister Strasse Auto landet bei Langenbruck BL im Bachbett

Nach einem Selbstunfall auf vereister Strasse ist im Baselbiet ein Auto in einen Bach geschleudert. Der Fahrer blieb unverletzt.

Basel

Dank Polizei keine Massenpanik: Basler Club wegen Tränengas-Knall evakuiert
Dank Polizei keine Massenpanik Basler Club wegen Tränengas-Knall evakuiert

Rund 500 Gäste eines Basler Clubs mussten in der Silvesternacht evakuiert werden. Ein Unbekannter liess eine «tränengasartige Substanz» frei.

Basel· Video

Propagandist aus Basel: Islamist wegen IS-Propaganda und Pädophilie verurteilt
Propagandist aus Basel Islamist wegen IS-Propaganda und Pädophilie verurteilt

Ein 42-jähriger Schweizer wurde von der Bundesanwaltschaft wegen Propaganda für den IS und al-Nusra verurteilt. Bei ihm wurden zudem pädophile Pornos entdeckt.

Basel

«Berufschauffeur hatte wohl Starkbier»: Mit 2,6 Promille und Fahne über die Grenze
«Berufschauffeur hatte wohl Starkbier» Mit 2,6 Promille und Fahne über die Grenze

Die Schweizer Zöllner verweigerten gestern einem Littauer die Einreise, weil er satte 2,6 Promille intus hatte. Er habe «nur ein Bier» getrunken, erklärte der Chauffeur.

Basel· Video

Basler Dienstwagen-Affäre: Keine Strafuntersuchung gegen Polizeioffiziere
Basler Dienstwagen-Affäre Keine Strafuntersuchung gegen Polizeioffiziere

Basler Polizeioffizieren wurde vorgeworfen, ihre Dienstwagen illegalerweise für Privatfahrten benutzt zu haben. Eine Untersuchung kommt nun aber zum Schluss, dass kein strafbares Verhalten vorliegt.

Basel

Kritik an Baselbieter «Handschlag-Gesetz»: «Schüler müssten an Fasnacht, wenn der Lehrer das fordert»
Kritik an Baselbieter «Handschlag-Gesetz» «Schüler müssten an Fasnacht, wenn der Lehrer das fordert»

Zwei muslimische Schüler wollten ihrer Lehrerin aus religiösen Gründen nicht berühren. Die Baselbieter Regierung will die Handschlag-Pflicht nun ins Blidungsgesetz aufnehmen. Staatsrechtler kritisieren das heftig.

Basel

Durchstart-Versuch in Basel-Mulhouse ging schief: Basler Arzt Thomas R. (61) starb beim Piper-Crash
Durchstart-Versuch in Basel-Mulhouse ging schief Basler Arzt Thomas R. (61) starb beim Piper-Crash

Nach dem Absturz des Kleinflugzeugs am Mittwoch am Euroairport ist nun klar, wer das Todesopfer ist: Der Basler Arzt Thomas R.

Basel· Video

Im Basler Nagelstudio: Deutscher Arzt spritzt ohne Bewilligung Botox
Im Basler Nagelstudio Deutscher Arzt spritzt ohne Bewilligung Botox

In einem Basler Nagelstudio hatte ein deutscher Arzt über längere Zeit Faltenbehandlungen mit Botox durchgeführt – und das ohne Bewilligung. Nun muss er bis zu 50'000 Franken Busse bezahlen.

Basel

Baselbieter Bildungsdirektorin reagiert auf Fall Therwil: Handschlag in der Schule soll ins Gesetz!
Baselbieter Bildungsdirektorin reagiert auf Fall Therwil Handschlag in der Schule soll ins Gesetz!

Die Baselbieter Bildungsdirektorin Monica Gschwind will mit einem Gesetz gegen Integrationsverweigerer vorgehen. Anlass ist die Handschlag-Affäre von Therwil.

Basel· Video

Kleinflugzeug in Basel abgestürzt: Flughafen bestätigt Todesopfer
Kleinflugzeug in Basel abgestürzt Flughafen bestätigt Todesopfer

In Basel ist auf dem Euro Airport Basel/Mulhouse gestern Abend ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der Betrieb war stundenlang eingestellt.

Basel· Video

Chemiewolke über Pharma-Stadt? Schüler müssen wegen Rätsel-Gestank behandelt werden
Chemiewolke über Pharma-Stadt? Schüler müssen wegen Rätsel-Gestank behandelt werden

In Basel stinkts zum Himmel: Bei der Polizei gehen aus allen Ecken der Stadt Anrufe ein wegen eines starken Geruchs. In einer Schule mussten sogar drei Kinder medizinisch versorgt werden. Woher der Gestank kommt, ist nach wie vor ein Rätsel.

Basel· Video

Leiche trieb mehrere Tage im Wasser: Toter Mann aus Rhein geborgen
Leiche trieb mehrere Tage im Wasser Toter Mann aus Rhein geborgen

Die Basler Rettungskräfte bargen heute Morgen eine männliche Leiche aus dem Rhein. Bislang ist unklar, wer der tote Mann ist.

Basel

Crash in Muttenz BL: Lieferwagen kollidiert mit Tram
Crash in Muttenz BL Lieferwagen kollidiert mit Tram

Ein Lieferwagen-Fahrer übersieht beim abbiegen ein Tram – es kommt zur Kollision. Verletzt wird niemand.

Basel

Kanton ändert Strassennamen – und keiner merkts: Dutzende Basler haben plötzlich eine neue Adresse
Kanton ändert Strassennamen – und keiner merkts Dutzende Basler haben plötzlich eine neue Adresse

Statt an der Liestalerstrasse wohnen die Einwohner im Basler Breitequartier plötzlich an der Liestaleranlage. Sie wussten von nichts.

Basel

«Muslime, die Nazis von heute»: Gericht spricht Basler Musiker frei
«Muslime, die Nazis von heute» Gericht spricht Basler Musiker frei

Die Basler Muslime haben ihm verziehen. Jetzt ziehen auch die Gerichte nach: David Klein wird vom Vorwurf der Rassendiskriminierung freigesprochen.

Basel

Krawalle nach FCZ-Match im April: Basler Polizei sucht diese Hooligans
Krawalle nach FCZ-Match im April Basler Polizei sucht diese Hooligans

Nach heftigen Ausschreitungen nach einem Spiel des FC Basel gegen den FC Zürich fahndet die Polizei jetzt mit unverpixelten Bildern nach drei Krawallmachern.

Basel· Video

Mutmasslicher Dschihadist: «Der Apotheker» wurde in Basel entlassen
Mutmasslicher Dschihadist «Der Apotheker» wurde in Basel entlassen

A.J., der als «Der Apotheker» bekannt gewordene Dschihadist wurde in Basel aus der Ausschaffungshaft entlassen. Jedoch mit Auflage: Er muss sich regelmässig bei den Behörden melden.

Basel

Innerhalb von 14 Stunden: Polizeihund Vero schnappt fünf Einbrecher
Innerhalb von 14 Stunden Polizeihund Vero schnappt fünf Einbrecher

Der Baselbieter Polizei sind innerhalb von 14 Stunden gleich zweimal mutmassliche Einbrecher ins Netz gegangen. In beiden Fällen trug ein Diensthund zum Erfolg bei.

Basel

Bisher nur Fehlalarme: Fussball-Fans missbrauchen Basler Baby-Klappe
Bisher nur Fehlalarme Fussball-Fans missbrauchen Basler Baby-Klappe

Ein Baby wurde noch nie abgegeben, dafür landen allerlei andere Dinge in der Basler Babyklappe. Zum Leidwesen der Betreiber.

Basel

Brand auf Dach des Unispitals: Rauchsäule über Basel
Brand auf Dach des Unispitals Rauchsäule über Basel

Auf dem Dach des Universitätsspitals Basel ist es am frühen Nachmittag zu einem Brand gekommen – eine Person wurde verletzt.

Basel· Video

Feuerwehr, Wildhut und Polizei im Einsatz: Ge-Reh-ttet!
Feuerwehr, Wildhut und Polizei im Einsatz Ge-Reh-ttet!

Polizei, Feuerwehr und Wildhüter mussten heute mit vereinten Kräften ein Reh aus dem Flüsschen Frenke retten.

Basel

Wildkatze in der Innenstadt: Ein Luchs macht Basel unsicher
Wildkatze in der Innenstadt Ein Luchs macht Basel unsicher

Mitten in Basel hat ein Luchs gestern die Feuerwehr auf Trab gehalten.

Basel

1 2 3 4 5 ... 65 »

Top 3

1 Per 10'000-Franken-Inserat Kickboxer Beqiri prügelt auf Baselbieter...
2 Mit verstecktem «Peace»-Schriftzug Schweizer Trompeten für Trump
3 Mit verstecktem «Peace»-Schriftzug Schweizer Trompeten für Trump

Bildergalerien