Aargau

Flucht beendet: Aargauer Grosi und Enkelin (9) in Südfrankreich aufgegriffen
Flucht beendet Aargauer Grosi und Enkelin (9) in Südfrankreich aufgegriffen

Die Grossmutter, die mit ihrer 9-jährigen Enkelin untergetaucht war, ist in Südfrankreich gefunden worden. Ihr droht nun ein Strafverfahren.

Aargau

Von Grossbritannien nach Syrien: Terror-Mädchen ziehen via Schweiz in den Dschihad
Von Grossbritannien nach Syrien Terror-Mädchen ziehen via Schweiz in den Dschihad

Eine IS-Anwerberin wollte zwei britische Teenager nach Syrien holen. Alles war bis ins Detail geplant. Der Weg sollte die Mädchen durch die Schweiz führen. Doch am Ende kommt alles anders.

Aargau· Bildergalerie

Abschied von den Opfern des irren Killers von Würenlingen: «So eine Tat ist schwer zu verzeihen»
Abschied von den Opfern des irren Killers von Würenlingen «So eine Tat ist schwer zu verzeihen»

Vor der Abdankung traf BLICK auf Andreas L., den Bruder des getöteten Karl L. (†57). «Wir können selber noch nicht fassen, was passiert ist», sagt er. Während des Gottesdienstes wurde an die schreckliche Tat gedacht und Abschied genommen.

Aargau· Video

Grossmutter mit Enkelin (9) untergetaucht: Jetzt auch Ermittlungen gegen Annas Vater
Grossmutter mit Enkelin (9) untergetaucht Jetzt auch Ermittlungen gegen Annas Vater

Im Kanton Aargau ist letzte Woche Martina Hess (65) mit ihrer Enkelin untergetaucht. Die neunjährige Anna hätte zu ihrer Mutter nach Mexiko zurückkehren sollen. Inzwischen steht auch der Vater des Mädchens im Visier der Staatsanwaltschaft.

Aargau

Lilö in Obersiggenthal: Laternen-Knatsch im Aargau
Lilö in Obersiggenthal Laternen-Knatsch im Aargau

Abgelöschte Strassenlampen sorgen für einen Krach. Das Problem: Die Gemeinde liess den Kanton im Dunkeln. Der will nun einige Punkte beleuchten.

Aargau

Mädchen will nicht zurück nach Mexiko: 65-Jährige taucht mit Enkelin (9) unter
Mädchen will nicht zurück nach Mexiko 65-Jährige taucht mit Enkelin (9) unter

Das Bundesgericht entschied, dass ein Mädchen zurück zu seiner Mutter nach Mexiko muss, nachdem es vom Vater in die Schweiz entführt worden war. Jetzt ist die Neunjährige verschwunden – und mit ihm seine Grossmutter.

Aargau

Grosseinsatz der Polizei: Schüsse bei Wohler Cabaret «Blue Lagoon»
Grosseinsatz der Polizei Schüsse bei Wohler Cabaret «Blue Lagoon»

Ein Mann bedrohte am Mittwochmorgen mehrere Personen im Cabaret «Blue Lagoon» mit einer Schusswaffe. Dabei wurden mehrere Schüsse abgegeben. Es ist niemand verletzt.

Aargau· Video

Bei Kanalisations-Arbeiten: Mann (64) von Auto gerammt – tot
Bei Kanalisations-Arbeiten Mann (64) von Auto gerammt – tot

Beim Ein- oder Ausstieg aus einem Kanalisations-Schacht wird ein Mann gestern im Aargau von einem Auto so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle stirbt.

Aargau

Kinder-Leiche bei Aare-Kraftwerk identifiziert: Es ist der vermisste Cyrill (†2)
Kinder-Leiche bei Aare-Kraftwerk identifiziert Es ist der vermisste Cyrill (†2)

Traurige Gewissheit für Cyrills Eltern. Die Identifizierung der am letzten Donnerstag beim Aare-Kraftwerk in Döttingen AG gefundenen Wasserleiche ist abgeschlossen.

Aargau· Video

Drama in Wildegg AG: LKW fährt Velofahrerin (†38) tot
Drama in Wildegg AG LKW fährt Velofahrerin (†38) tot

Im aargauischen Wildegg ist bei einem Verkehrsunfall heute morgen eine Frau ums Leben gekommen. Die Velofahrerin wurde von einem Lastwagen überfahren.

Aargau

Rumänin (17) am Steuer: Einbrecherinnen liefern sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Rumänin (17) am Steuer Einbrecherinnen liefern sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Drei junge Frauen werden bei einem Einbruchsversuch beobachtet. Auf der Flucht vor der Polizei bauen sie einen Crash.

Aargau

Das Blutbad von Würenlingen: So zerstörte der Killer das Leben seiner Frau
Das Blutbad von Würenlingen So zerstörte der Killer das Leben seiner Frau

Semun A. hatte seine Frau Elisa fest im Griff. Er kontrollierte ihr ganzes Leben, bis sie schliesslich dem Regime ihres Mannes entkommen konnte.

Aargau· Video · Bildergalerie

Kontrolle verloren: Berner Dodge-Totsch schrottet Viper
Kontrolle verloren Berner Dodge-Totsch schrottet Viper

Beim Befahren der Autobahneinfahrt Aarau-West verlor ein Dodge-Fahrer die Herrschaft über sein Auto und löste einen Crash aus. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Aargau

Bluttat von Würenlingen: Der irre Killer drückte 14 Mal ab
Bluttat von Würenlingen Der irre Killer drückte 14 Mal ab

Neue Details zur Bluttat mit fünf Toten in Würenlingen AG: Der 36-jährige Täter Semun A. erschoss mit 14 Schüssen seine Schwiegereltern, seinen Schwager und einen Nachbarn. Den Nachbarn tötete er «im Vorbeigehen». Der Tat ging ein Streit ums Erbe voraus.

Aargau· Video · Bildergalerie

Kind tot aus Aare geborgen: Ist es der vermisste Cyrill (2)?
Kind tot aus Aare geborgen Ist es der vermisste Cyrill (2)?

Heute Morgen wurde in der Aare bei Döttingen die Leiche eines kleinen Buben gefunden.

Aargau· Video

Er hat Liebeskummer: Freddy Nocks Pfau nervt ein ganzes Dorf
Er hat Liebeskummer Freddy Nocks Pfau nervt ein ganzes Dorf

Der Pfau Pepo läuft kreischend und jammernd durch Uerkheim AG. Besitzer Freddy Nock ist machtlos.

Aargau

Gemeinde Menziken ist empört: SVPler vermietet Hotel als Asylzentrum
Gemeinde Menziken ist empört SVPler vermietet Hotel als Asylzentrum

Weil der Betrieb nicht mehr lief, hat Hans Marti sein Gasthaus dem Kanton als Asylunterkunft angeboten. Dieser nahm das Angebot des ehemaligen SVP-Gemeindeammanns dankend an. Die Gemeinde tobt.

Aargau

Pedro Lenz erklärt Deutschen Blutbad von Würenlingen: «Stauen Schweizer überdurchschnittlich viele Aggressionen auf?»
Pedro Lenz erklärt Deutschen Blutbad von Würenlingen «Stauen Schweizer überdurchschnittlich viele Aggressionen auf?»

Semun A.* erschoss seine Schwiegereltern, seinen Schwager und einen Nachbarn. Schriftsteller Pedro Lenz glaubt, die Verschlossenheit der Schweiz und ihrer Bewohner habe mit Familiendramen wie diesem etwas zu tun.

Aargau· Bildergalerie

Blutbad von Würenlingen: Darum liess die Klinik den irren Killer frei!
Blutbad von Würenlingen Darum liess die Klinik den irren Killer frei!

Weil keine Selbst- oder Fremdgefährdung mehr erkennbar war, entliess die Privatklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Littenheid TG den Killer Semun A.* (†36) am 30. April. Eine gute Woche später tötete er vier Menschen.

Ostschweiz· Video · Bildergalerie

Psychiater zum irren Killer von Würenlingen AG: «Er wollte nur noch Leben auslöschen»
Psychiater zum irren Killer von Würenlingen AG «Er wollte nur noch Leben auslöschen»

Nach der Blutnacht von Würenlingen AG sitzt der Schock tief. Was geht in einem Mensch vor, der seine Schwiegereltern und seinen Schwager erschiesst? Ein Experte liefert Antworten.

Aargau· Video · Bildergalerie

Zwei Männer (19 und 72) sterben in Mellikon AG: «Sie lagen tot auf dem Grund des Silos»
Zwei Männer (19 und 72) sterben in Mellikon AG «Sie lagen tot auf dem Grund des Silos»

Bei einem tragischen Unglück sind am Morgen in Mellikon zwei Männer (19 und 72) gestorben. Sie lagen tot auf dem Grund eines Silos.

Aargau

Blutbad von Würenlingen: Wieso war der irre Killer nicht mehr in der Klinik?
Blutbad von Würenlingen Wieso war der irre Killer nicht mehr in der Klinik?

Semun A. war in einer fürsorgerischen Unterbringung. Offensichtlich wurde er vor der Tat entlassen.

Aargau· Video · Bildergalerie

Bei Bremgarten: Kanufahrer (†41) ertrinkt in der Reuss
Bei Bremgarten Kanufahrer (†41) ertrinkt in der Reuss

Ein 41-jähriger Kanufahrer ist am Sonntag in der Reuss bei Bremgarten AG ertrunken. Der Schweizer war kurz nach 9 Uhr mit seinem Kanu gekentert und ins Wasser gefallen. Er tauchte mehrfach unter und verschwand vollends von der Wasseroberfläche.

Aargau

Körperverletzung, Drohung, Haus-Durchsuchung im April: So gewalttätig war der Täter von Würenlingen AG
Körperverletzung, Drohung, Haus-Durchsuchung im April So gewalttätig war der Täter von Würenlingen AG

Bei einem Familiendrama im Aargau starben fünf Personen. Was trieb den Täter, ein solches Blutbad zu veranstalten? Der 36-Jährige war der Polizei bekannt: Erst im April wurde sein Haus nach Waffen durchsucht.

Aargau· Video · Bildergalerie

85-Jähriger in Rickenbach SO vermisst: Wer hat diesen Mann gesehen?
85-Jähriger in Rickenbach SO vermisst Wer hat diesen Mann gesehen?

Seit dem frühen Morgen gilt ein Rentner in Rickenbach SO als vermisst. Der Mann ist mässig dement und spricht Finnisch oder Hochdeutsch.

Aargau

So kam es zum Blutbad in Würenlingen AG: «Die Familie wurde regelrecht hingerichtet»
So kam es zum Blutbad in Würenlingen AG «Die Familie wurde regelrecht hingerichtet»

Bei einer Schiesserei in einem Wohnquartier im Kanton Aargau starben in der Nacht fünf Personen. Die Polizei geht von einem Beziehungsdelikt aus.

Aargau· Video · Bildergalerie

Polizei ermittelt: Bomben-Drohungen gegen vier Aargauer Gemeinden
Polizei ermittelt Bomben-Drohungen gegen vier Aargauer Gemeinden

In gleich vier Aargauer Gemeindeverwaltungen ging gestern eine Bombendrohung ein. Die Polizei evakuierte die Gebäude. Sprengstoff wurde nirgendwo gefunden.

Aargau

Büsi lösten Polizei-Alarm aus: Migros schmeisst Max und Hugo raus
Büsi lösten Polizei-Alarm aus Migros schmeisst Max und Hugo raus

Über ein Jahr bewohnten zwei Katzen die Migros in Langendorf. Jetzt müssen sie raus. Sie wurden zu teuer.

Aargau· Video

Mann (†34) liegt tot in der Wohnung: Starb er an den Folgen eines Velo-Unfalls?
Mann (†34) liegt tot in der Wohnung Starb er an den Folgen eines Velo-Unfalls?

Die Polizei findet am Sonntag einen 34-jähriger Mann tot in seiner Wohnung. Offenbar erlag er Kopfverletzungen, die er sich Tage zuvor bei einem Velounfall zuzog.

Aargau

Weinhändler Willi Moor (†63) in seinem Haus in Brittnau AG ermordet: Es ging um Geld und Sex!
Weinhändler Willi Moor (†63) in seinem Haus in Brittnau AG ermordet Es ging um Geld und Sex!

Der geschiedene und zweifache Vater wurde vom Asylbewerber Aziz A.*(31) brutal erschlagen. Der seit 2012 in der Schweiz weilende Asylbewerber soll den 63-Jährigen unter anderem wegen Geld getötet haben.

Aargau· Bildergalerie

Top 3

1 Rauchsäulen über Oftringen AG Grossbrand in der KVAbullet
2 Unfall in Wohlen AG Dumper stürzt ins Wasser – Fahrer (†62) totbullet
3 Tödlicher Unfall in der 30er-Zone Velofahrer schlittert unter Postautobullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien