Tessin

Extremschwimmer: Extremsportler will nach Italien schwimmen
Extremschwimmer Extremsportler will nach Italien schwimmen

Der Bündner Ernst Bromeis will am Donnerstag an einem Stück 134 Kilometer von Tenero TI nach Mailand schwimmen. Dabei passiert er den Lago Maggiore, den Fluss Ticino und zuletzt den Kanal Naviglio Grande.

Schweiz

Gesunde Trauben: Tessiner Wein kommt sehr gut!
Gesunde Trauben Tessiner Wein kommt sehr gut!

Nach Dauerregen und Insektenbefall im Vorjahr freuen sich die Tessiner Weinbauern auf die diesjährige Weinernte. 2015 wird laut Experten eine sehr gute Traubenqualität erwartet. Rekordverdächtig ist die Ernte wegen der Hitze aber nicht.

Wirtschaft

Bahn: Testbetrieb für Neat startet im Oktober
Bahn Testbetrieb für Neat startet im Oktober

Ab Oktober rauschen die ersten Testzüge durch den Gotthard-Basistunnel. Alle Tunnelsysteme müssen bis dann nahtlos ineinandergreifen. Am 1. Juni 2016 soll die 57 Kilometer lange Teilstrecke der NEAT dann feierlich eröffnet werden.

Schweiz

Extremsport: Weltrekord im Maggiatal
Extremsport Weltrekord im Maggiatal

Der 27-jährige Laso Schaller hat Anfang August vermutlich einen neuen Weltrekord im Klippenspringen aufgestellt: Er stürzte sich aus über 58 Metern Höhe in ein acht Meter tiefes Bassin im Tessiner Maggiatal.

People & TV

Im Tessin: Smartphone-App zeigt Wanderern den Weg
Im Tessin Smartphone-App zeigt Wanderern den Weg

Seit einem Monat führt sie Wandernde im Tessin über die Smartphone-Bildschirme ans Ziel: Die App «hike Ticino» wurde bereits 5300 Mal heruntergeladen. Auf ihr können 128 verschiedene Wanderrouten im Südkanton entdeckt werden.

Reisen

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 »
Seitenanfang

Bildergalerien

Alle Zahlen Lotto & Euromillions

Nächster Jackpot: 16'000'000
11
29
30
31
34
4
7
Nächster Jackpot: 4'300'000
10
11
13
22
24
38
4