Tessin

Tötungsdelikt: Italien liefert Verdächtigen von Chiasso aus
Tötungsdelikt Italien liefert Verdächtigen von Chiasso aus

Italien will auch den zweiten Mann, der an einem Tötungsdelikt von Ende November 2015 in Chiasso TI beteiligt gewesen sein soll, an die die Schweiz ausliefern. Der Mann wird verdächtigt, zusammen mit seinem Sohn in einer Tiefgarage einen Schweizer getötet zu haben.

Schweiz

Brand: Waldbrand legt Verkehr im Centovalli lahm
Brand Waldbrand legt Verkehr im Centovalli lahm

Ein Brand im italienischen Val Vigezzo hat in der Nacht auf Donnerstag zu einer Schliessung der Grenze in Camedo TI geführt. Die Löscharbeiten konnten am Donnerstag noch nicht beendet werden. Die Strasse in Richtung Centovalli blieb bis auf Weiteres gesperrt.

Wirtschaft

Fasnacht: Sechstägige Fasnachtsfeier im Tessin
Fasnacht Sechstägige Fasnachtsfeier im Tessin

Die Tessiner Kantonshauptstadt Bellinzona steht ab Donnerstag ganz im Zeichen der Fasnacht Rabadan. Für sechs Tage wird die gesamte Innenstadt dann zu einer riesigen Feiermeile. Neben den 30'000 Besuchern werden auch Guggemusiker aus der ganzen Schweiz erwartet.

Schweiz

Bundesstrafgericht: Bedingte Geldstrafe für Ballonpilot
Bundesstrafgericht Bedingte Geldstrafe für Ballonpilot

Ein für einen Gasballonabsturz in Fisibach AG verantwortlicher Pilot ist am Freitag vom Bundesstrafgericht in Bellinzona zu einer bedingten Geldstrafe von 24'000 Franken verurteilt worden. Bei dem Unglück im Juni 2011 kam eine Person ums Leben.

Wirtschaft

Bundesstrafgericht: Bedingte Geldstrafe für Ballonpilot verlangt
Bundesstrafgericht Bedingte Geldstrafe für Ballonpilot verlangt

Ein 74-jähriger pensionierter Sekundarlehrer muss sich seit Donnerstag vor dem Bundesstrafgericht verantworten. Er soll im Juni 2011 für einen Ballonabsturz in Fisibach AG verantwortlich gewesen sein, bei dem einer der Passagiere starb.

Schweiz

Bildergalerien

1
12
16
21
24
29
6
Nächster Jackpot: 20'000'000
3
27
32
41
46
4
8
Nächster Jackpot: 23'000'000