Graubuenden

Bündner Jäger kippen Natel-Verbot: Jetzt gehts Bambi mit dem Handy an den Kragen
Bündner Jäger kippen Natel-Verbot Jetzt gehts Bambi mit dem Handy an den Kragen

5000 Hirsche müssen dieses Jahr im Bündnerland dran glauben. Die Jäger müssen so viele Tiere abschiessen wie noch nie, ansonsten werden die Waldschäden zu gross. Diese Saison darf zum ersten Mal das Handy zur Treibjagd-Unterstützung genutzt werden.

Graubünden

Ausstellung: Kleinstaaten-Kunst in Vaduz
Ausstellung Kleinstaaten-Kunst in Vaduz

37 Kunstschaffende aus Kleinstaaten bestreiten mit ihren Werken die neue Ausstellung im Kunstmuseum Liechtenstein in Vaduz. «Wo das Gras grüner ist», heisst die Schau.

Life

Nur wenige Schafe werden Raubtier-Opfer: Der Wolf ist gar nicht so böse
Nur wenige Schafe werden Raubtier-Opfer Der Wolf ist gar nicht so böse

Wolf und Bär haben in den vergangenen drei Jahren 100 Schafe gerissen. Im Vergleich zu denen, die vom Fels gestürzt oder vom Blitz getroffen worden sind, gar nicht so viele.

Graubünden· Video

Bergunfälle: Zwei Bergsteiger stürzen in den Tod
Bergunfälle Zwei Bergsteiger stürzen in den Tod

Ein schwarzer Sonntag im Berninamassiv in den Bündner Alpen: Zwei Alpinisten sind am Piz Roseg in den Tod gestürzt. Eine 37-jährige Bergsteigerin wurde beim Absturz am Piz Bernina schwer verletzt. Alle Personen stammen aus Deutschland.

People & TV

Bergunfall: Wanderer im Berner Oberland abgestürzt
Bergunfall Wanderer im Berner Oberland abgestürzt

Im Berner Oberland ist am Freitag ein Wanderer aus dem Kanton Zürich in die Tiefe gestürzt. Der Mann erlag trotz erster Hilfe durch seinen Begleiter noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Unfall ereignete sich unterhalb der Dossenhütte in der Gemeinde Schattenhalb.

Wirtschaft

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 »
Seitenanfang

Bildergalerien

Alle Zahlen Lotto & Euromillions

Nächster Jackpot: 25'000'000
11
15
28
34
37
1
8
Nächster Jackpot: 3'200'000
1
7
12
21
25
41
1