Bern

Anzahl Kranker nimmt weiter zu: Grippe legt die Schweiz flach
Anzahl Kranker nimmt weiter zu Grippe legt die Schweiz flach

Die Grippe breitet sich in der Schweiz weiter aus. Während sich in der Vorwoche noch 26 von 1000 Personen wegen Grippesymptomen beim Arzt gemeldet haben, suchten vergangene Woche 31 Personen den ärztlichen Rat wegen des Verdachts auf Grippe.

Schweiz· Video

Wetter: Wind bremst Skigebiete aus
Wetter Wind bremst Skigebiete aus

Nach dem schneearmen Dezember und dem milden Januar zieht ausgerechnet während der Wintersportferien das Sturmtief «Susanna» über die Schweiz. Die stürmischen Winde bremsten zahlreiche Skigebiete aus.

Schweiz

Wetter: Tief «Susanna» hält Einsatzkräfte auf Trab
Wetter Tief «Susanna» hält Einsatzkräfte auf Trab

Die starken Winde halten Polizei und Feuerwehren seit Montag auf Trab. Mit dem Tief «Susanna» kamen im Verlaufe des Dienstags erneut stürmische Winde auf. Die Solothurner Fasnacht fand deshalb ohne Wagen statt und in Schwyz wurde das Feuerwerk abgesagt.

Schweiz

Justiz: Bedingte Strafe wegen Betrugs
Justiz Bedingte Strafe wegen Betrugs

Ein 64-jähriger Mann ist in Bern zu einer bedingten Freiheitsstrafe von neun Monaten und zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt worden. Er hatte einer Pensionskasse und dem Sozialamt den Tod seiner Frau verschwiegen.

Schweiz

Durchsetzungs-Knatsch: Ex-Freundin attackiert SVP-Nationalrat Hess: «Erich, du hast kein Herz!»
Durchsetzungs-Knatsch: Ex-Freundin attackiert SVP-Nationalrat Hess «Erich, du hast kein Herz!»

Sylvia Lafranchi (53) war eine prominente SVP-Politikerin. Nun wehrt sie sich vehement gegen die Durchsetzungs-Initiative – und appelliert an ihren langjährigen Lebenspartner Erich Hess (34).

Politik

Bildergalerien

3
11
15
18
25
32
5
Nächster Jackpot: 21'300'000
6
9
13
28
37
4
5
Nächster Jackpot: 35'000'000