Bern

Ort oder PLZ eingeben Suchen
Oder direkt zu
Klicken Sie und wählen Sie Ihre Region aus
Hooligan schlug auf Beamtin ein: Vier Jahre Gefängnis für Polizistinnen-Prügler
Hooligan schlug auf Beamtin ein Vier Jahre Gefängnis für Polizistinnen-Prügler

Das Obergericht hat gestern einen Hooligan zu 45 Monaten Gefängnis verurteilt. Nach einem Eishockey-Match in Biel hatte er eine Kantonspolizistin brutal verprügelt.

Bern

S-Bahn überfuhr Rotlicht: Die Lehren aus dem Zug-Crash von Rafz
S-Bahn überfuhr Rotlicht Die Lehren aus dem Zug-Crash von Rafz

Beim Zug-Crash beim Bahnhof Rafz wurden vergangene Woche sechs Personen verletzt, ein Lokführer schwer. Nun informierte die SBB an einer Medienkonferenz über erste Erkenntnisse zur Unfallursache. Demnach hatte die S-Bahn ein Halte-Signal überfahren.

Schweiz· Video · Bildergalerie

Kriminalität: Mutmassliche Kunstbetrüger verhaftet
Kriminalität Mutmassliche Kunstbetrüger verhaftet

Drei Schweizer sind in Monaco in Polizeigewahrsam genommen worden. Sie werden verdächtigt, an einem Betrugsfall im Kunstbereich beteiligt zu sein, wie die Staatsanwaltschaft von Monaco am Donnerstag mitteilte. Opfer soll der russische Milliardär Dmitri Rybolowlew sein.

Life

Die vergessenen 33 Prozent: Jetzt werden die Fussgänger offensiv
Die vergessenen 33 Prozent Jetzt werden die Fussgänger offensiv

Die Stadt Bern will den Velo-Verkehr fördern. Bleiben dabei die Fussgänger auf der Strecke?

Bern

Gut zureden und Facebook-Überwachung: So «jagt» der Bund Schweizer Dschihadisten
Gut zureden und Facebook-Überwachung So «jagt» der Bund Schweizer Dschihadisten

Ein heute veröffentlichter Bericht des Bundes zeigt auf, wie der Nachrichtendienst gegen die Terrorgefahr durch Dschihadisten vorgeht. Dank Social Media wurden schon einige enttarnt.

Schweiz· Video

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 »
Seitenanfang

Bildergalerien

Alle Zahlen Lotto & Euromillions

Nächster Jackpot: 84'000'000
5
14
17
25
47
9
10
Nächster Jackpot: 9'500'000
3
4
12
21
28
36
6