Bern

Arbeitsmarkt: Mehr Beschäftigte in der Schweiz
Arbeitsmarkt Mehr Beschäftigte in der Schweiz

Die Zahl der Beschäftigten in der Schweiz ist im ersten Quartal 2015 leicht gestiegen. Dabei wuchs der Dienstleistungssektor erneut am stärksten, im Industriesektor dagegen war die Zunahme der Beschäftigten gering.

Schweiz

Flieger bleibt nun doch am Boden: Pazifik-Überflug der «Solar Impulse» verzögert sich
Flieger bleibt nun doch am Boden Pazifik-Überflug der «Solar Impulse» verzögert sich

Das Schweizer Solarflugzeug «Solar Impulse» kann doch nicht weiterfliegen. Der für heute Abend geplante Abflug ist wegen schlechten Wetters verschoben worden. Das teilte das Projekt-Team am Nachmittag mit.

Wirtschaft

Selbstunfall: Blaufahrer landet im Gebüsch
Selbstunfall Blaufahrer landet im Gebüsch

Ein alkoholisierter Autolenker ist am Sonntagmorgen auf der Autobahn bei Münchenstein BL von der Strasse abgekommen. Die Polizei, der ein Unfall gemeldet wurde, konnte zunächst jedoch weder Auto noch Lenker finden - erst später entdeckte sie beide im Gebüsch.

Schweiz

Stinkefinger-Selfie: Mittelfinger hat diplomatisches Nachspiel
Stinkefinger-Selfie Mittelfinger hat diplomatisches Nachspiel

Eine unüberlegte Geste kann auf dem diplomatischen Parkett für viel Ärger sorgen. Diese Erfahrung musste der junge Mann machen, der bei einem Selfie mit François Hollande während dessen Staatsbesuch in Bern den ausgestreckten Mittelfinger in die Kamera hielt.

Schweiz

Hörgeräte: Rihs will bester Weinbauer der Welt werden
Hörgeräte Rihs will bester Weinbauer der Welt werden

Andy Rihs hat neue Ambitionen: Nach seinem Rückzug aus dem Sonova-Verwaltungsrat will der Unternehmensgründer den weltbesten Wein erzeugen.

Schweiz

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 »
Seitenanfang

Bildergalerien

Alle Zahlen Lotto & Euromillions

Nächster Jackpot: 38'000'000
18
24
35
44
45
5
11
Nächster Jackpot: 5'800'000
2
7
14
28
38
39
3