Basel

Keine Lust auf die Psycho-Sekte: Hier protestieren die Basler gegen Scientology
Keine Lust auf die Psycho-Sekte Hier protestieren die Basler gegen Scientology

Begleitet von einer Gegenkundgebung hat Scientology am Samstag in Basel ein neues Zentrum eröffnet. An der Eröffnung nahmen auch Spitzenvertreter der Organisation teil. Die Kundgebung verlief laut Auskunft der Polizei ohne Zwischenfälle.

Basel· Video

Bombenalarm: Verdächtiger Koffer in Basel entschärft
Bombenalarm Verdächtiger Koffer in Basel entschärft

Wegen eines Bombenalarms ist die Basler Innenstadt lahmgelegt worden. Nachdem auf dem Theaterplatz ein verdächtiger Koffer aufgefallen war, sperrte die Polizei das Areal weiträumig ab. Erst am Abend konnten Spezialisten aus Zürich den Gegenstand unschädlich machen.

Schweiz

Bomben-Alarm in Basel: Polizei gibt Entwarnung – jetzt wird der Koffer untersucht
Bomben-Alarm in Basel Polizei gibt Entwarnung – jetzt wird der Koffer untersucht

Die Polizei hat in Basel rund um den Theaterplatz alles abgesperrt. Laut der Staatsanwaltschaft wurde ein verdächtiger Koffer gefunden. Für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr.

Basel

Wegen starkem Dollar: Novartis-Zahlen machen Diät
Wegen starkem Dollar Novartis-Zahlen machen Diät

Der starke Dollar drückt Umsatz und Gewinn des Basler Pharmakonzerns Novartis, der in der US-Währung abrechnet. Ohne die Auswirkungen der Wechselkurse hätte Novartis im ersten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Reingewinn zugelegt.

Wirtschaft

Parlament will es so: Sterbehilfe bald in allen Basler Spitälern und Heimen?
Parlament will es so Sterbehilfe bald in allen Basler Spitälern und Heimen?

Geht es nach dem Grossen Rat des Kantons Basel-Stadt, soll Sterbehilfe in allen Spitälern oder Alters- oder Pflegeheim möglich sein. Der Regierungsrat sträubt sich gegen die Motion.

Politik

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 »
Seitenanfang

Bildergalerien

Alle Zahlen Lotto & Euromillions

Nächster Jackpot: 16'000'000
5
19
29
31
40
3
10
Nächster Jackpot: 24'700'000
2
27
32
33
38
41
6