Regional

Unwetter: Mann nach Unwetter noch vermisst
Unwetter Mann nach Unwetter noch vermisst

Über die Schweiz sind in der Nacht auf Samstag schwere Unwetter hinweggefegt. Im Muotathal SZ wird ein Mann vermisst. Zum Teil wurden Strassen verschüttet, vielerorts gab es Starkregen und auch Hagel.

Schweiz·vor 34 Minuten

Verkehrsunfall: Selbstunfall geht glimpflich aus
Verkehrsunfall Selbstunfall geht glimpflich aus

Um eine Frontalkollision zu verhindern, ist ein 51-jähriger Lenker am Freitag in Bözen AG einem entgegenkommenden Auto ausgewichen. Dabei durchbrach er ein Geländer und stürzte in den Dorfbach. Er blieb unverletzt. Seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen am Arm.

Schweiz·vor 45 Minuten

St. Galler Festspiele: Freiluftoper mit spektakulärer Lichtshow
St. Galler Festspiele Freiluftoper mit spektakulärer Lichtshow

Ein Videokünstler macht die Oper «Le Cid» zur spektakulären Lightshow vor der weltberühmten St. Galler Klosterkirche. Petrus hatte sein eigenes Programm und liess es zur St. Galler Festspielpremiere blitzen und regnen.

People

Ausschreitungen: Saubannerzug zieht durch Basler Innenstadt
Ausschreitungen Saubannerzug zieht durch Basler Innenstadt

Bei Ausschreitungen in Basel sind am Freitagabend zwei Polizisten und eine Randaliererin verletzt worden. Es kam zu Sachbeschädigungen und Festnahmen.

Schweiz

Dampflokomotive: Zweites Leben für historische Dampflok
Dampflokomotive Zweites Leben für historische Dampflok

Eine über 120 Jahre alte Dampflokomotive der früheren Nordostbahn (NOB) hat ein zweites Leben erhalten. Die Lokomotive NOB 456 wurde am Samstag in Balsthal SO nach einer umfassenden Revision offiziell unter Dampf gesetzt.

Schweiz

Bildergalerien

2
8
15
16
30
36
3
Nächster Jackpot: 1'500'000
11
19
27
28
39
3
10
Nächster Jackpot: 16'000'000