Zurich Film Festival: Regisseur Oliver Stone in Plauderlaune
Zurich Film Festival Regisseur Oliver Stone in Plauderlaune

Am (heutigen) Samstagabend feiert der Film «Snowden» über US-Whistleblower Edward Snowden am 12. Zurich Film Festival Schweizer Premiere. Regisseur Oliver Stone provoziert damit «eine Debatte, die wir führen müssen», wie er am Nachmittag vor den Medien sagte.

Kino

Unfall: Vier Verletzte bei Alpabzug in Charmey
Unfall Vier Verletzte bei Alpabzug in Charmey

Beim Alpabzug in freiburgischen Charmey ist am späten Samstagmorgen ein Pferd in der Menge durchgegangen. Vier Menschen wurden dabei schwer verletzt. Ihr Leben sei jedoch nicht in Gefahr.

Schweiz

Negativzinsen: Migros-Angestellten drohen Negativzinsen
Negativzinsen Migros-Angestellten drohen Negativzinsen

Die Migros droht Angestellten, die viel Geld auf Mitarbeiter-Konten parkiert haben, Negativzinsen weiterzugeben. Um Negativzinsen zu vermeiden, hat der Detailhandelsriese seine Angestellten aufgerufen, hohe Geldbeträge von den Konten abziehen.

Wirtschaft

Tötungsdelikt: Tote Frau in Zürich gefunden
Tötungsdelikt Tote Frau in Zürich gefunden

Im Stadtzürcher Kreis 8 wurde am Dienstagabend eine Frau tot aufgefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Kantonspolizei Zürich hat bereits einen Tatverdächtigen verhaftet.

Schweiz

Verkehrsunfall: Rinder irren nach Unfall auf Autobahn herum
Verkehrsunfall Rinder irren nach Unfall auf Autobahn herum

Ein Viehtransporter ist am Freitagnachmittag auf der Walensee-Autobahn A3 bei Mols SG verunfallt. Die vier Rinder wurden auf die Strasse geschleudert und irrten zum Teil auf der Fahrbahn herum. Die A3 musste vorübergehend in beide Richtungen gesperrt werden.

Schweiz

Bildergalerien

Nächster Jackpot:
Nächster Jackpot: