Meistgeteilter Tweet 2016 ist eine Zitrone Wer zum Teufel ist El Rubius?

Hillary Clinton kommt bei den meistgeteilten Tweets des Jahres nur auf Platz 3. Vor ihr: Ein Boygroup-Mitglied und ein Youtube-Gamer.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Keinen einzigen Passagier befördert Uber-Heli floppt am WEF
2 Schweizer Mädchen Que (6) und Mutter wieder vereint Jetzt spricht...
3 Trump über Merkel, Aleppo und Nuklearwaffen Der Zerfall der EU ist...

News

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Twitter hat die jährliche Auswertung der meistgeteilten Tweets der Plattform publiziert. Der Gewinner ist ein spanischer Youtube-Star, der es mit einem mysteriösen Tweet an die Spitze geschafft hat. Ganze 1,4 Millionen Mal wurde die Botschaft von El Rubius geteilt.

Der Tweet besteht aus dem Wort Limonada – auf Deutsch: Limonade – und einem angehefteten Emoji. Bei der kryptischen Nachricht geht es um eine gross angelegte Gewinnaktion des Internetstars. Er feiert das Erreichen von 20 Millionen Followern. Das Erklärungsvideo ist auf Youtube zu finden.

Harry Styles auf Platz zwei

Auf dem zweiten Platz des Twitter-Rankings landet ein Tweet von Harry Styles, Mitglied der englischen Boy-Band One Direction. Seine Nachricht wurde mit 706'902-mal etwa halb so viel Mal retweetet wie die von El Rubius. «Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich wie 22», schrieb der Sänger an seinem Geburtstag im Februar.

Clintons Botschaft an Frauen am drittmeisten geteilt

Für die amerikanische Präsidentschaft hat es nicht ganz gereicht, dafür schaffte es Hillary Clinton mit einer Botschaft an Frauen auf den dritten Platz im diesjährigen Twitter-Ranking. Den Tweet, den sie nach der Wahlniederlage gegen Donald Trump abgesetzt hatte, wurde 635'647-mal retweetet: «An alle kleinen Mädchen, die zuschauen. Zweifelt nie daran, dass ihr wertvoll und stark seid.»

(vac)

Publiziert am 10.12.2016 | Aktualisiert am 10.12.2016
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden