Lebensgefährlicher Trend «Gleis-Selfies» Diese Mädchen werden gleich sterben

In den sozialen Netzwerken entwickelt sich derzeit ein lebengefährlicher Selfie-Trend. Jugendliche, überwiegend Mädchen, betreten die Bahnschienen und schiessen dort ein gemeinsames Foto – als Freundschaftsbeweis. Die sogennannten Gleis-Selfies haben bereits einigen Mädchen ihr Leben gekostet.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Ärger mit China Trump telefoniert mit Taiwan
2 1 Million Sicherheitskosten pro Tag! New Yorker wollen Melania Trump...
3 Auf dem Heimweg vergewaltigt und getötet Die letzten Momente im...

News

teilen
teilen
70 shares
6 Kommentare
Fehler
Melden

6 Kommentare
  • Willhelm  Tell aus Interlaken
    13.12.2015
    Nur weiter so mit den sozialen Netzwerken!
    Leider ein Trend der nicht mehr aufzuhalten ist!
  • Susanne  Reich 13.12.2015
    Menschen sollten nicht nur an sich denken, sondern auch an ihre Mitmenschen. Wenn ich mein eigenes Leben aufs Spiel setzen möchte, soweit i.O., doch wenn andere dafür leiden müssen, ist es nicht mehr ok. Hat schon jemand an die betroffenen Lokomotivführer und die Passagiere gedacht?
  • Anna  Rusch 13.12.2015
    Meine Tochter und ihre Stute retteten vor Jahren einen alten , betrunkenen Mann der auf Wollsocken auf den Geleisen einer Schnellzugverbindung lief! Dank den beherzten Eingreifen meines Mannes, der ihn da runterholte und die Bahn und Polizei informierte, hat er überlebt. Nie wurde dafür meiner Tochter gedankt, dass fand ich sehr traurig. Ob Teenies oder alte Menschen, beide gehören da nicht hin!
  • Hans  Muster 12.12.2015
    Die Werbung macht es den jungen Leuten noch vor. Wie viele Werbebilder habe ich in den letzten Jahren schon gesehen, wo das Model auf einem Gleis stehend photographiert wurde. Dass die jungen das nachmachen, wundert mich nicht mehr.
  • Schöppeli  Munggi , via Facebook 12.12.2015
    Ich find solche Trends super. Dadurch wird unsere Welt etwas intelligenter.