Experten stehen vor Rätsel Grusel-Geräusch hält US-Kleinstadt in Atem

Ein mysteriöser Ton ist seit mehreren Wochen in der Kleinstadt Forest Grove im US-Bundesstaat Oregon zu hören. Niemand weiss, woher der nervige und schrille Ton stammt. Für wilde Theorien ist damit gesorgt.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Ihre Twitter-Nachrichten aus Aleppo berühren die Welt Bana (7) ist «in...
2 Nach mysteriöser neunmonatiger Absenz Kims Frau aus der Versenkung geholt
3 Helikopter-Absturz in Brasilien Braut stirbt auf dem Weg zum Altar

News

teilen
teilen
12 shares
5 Kommentare
Fehler
Melden

5 Kommentare
  • Stefan  Rohner aus Hölstein
    25.02.2016
    Neinein ich glaube es sind weder Ufos, Amerikaner, Russen, Irakern, Iranern, Terroristen oder Illuminati. Das kommt ganz bestimmt von den Killer-Spiel-Spielern. :-)
  • Manfred  Grieshaber aus Zollikon
    25.02.2016
    Die Ursache ist meistens einfach aber schwer zu finden. Da gab es den Fall das in einer deutschen Stadt plötzlich auch so ein Geräusch zu hören war. Die Ursache war ein auf einem Fabrikgebäude neue montierter Abluftschacht aus Metall. Hatten die lokalen Windverhältnisse eine ganz bestimmte Ausprägung wurde die Eigenresonanz des Abluftrohrs angesprochen. Das gab dann die nervigen Töne ab. Eine kleine Modifikation in Form eines Rings unterband danach die Generierung dieser Töne.
  • Bruno  Stoller , via Facebook 25.02.2016
    Das kenne ich als Tinnitus-leidender zu gut, ich habe ein pfeifen den ganzen Tag jede Woche jedes Jahr im Schädel.
    Man muss sich abfinden damit sagen die Experten !
  • Patrick  Müller 25.02.2016
    Würde mich nicht wundern, wenn das was mit HAARP zu tun hat. HAARP ist ein militärisches Forschungsprogramm, welches in Alaska steht und mit Radiowellen arbeitet.
    • Marco  Weber 25.02.2016
      Und dann denken Sie das ein Forschungsprogramm das in Alaska steht in Oregon (nur in Oregon) hörbar ist? liegt ja praktisch direkt nebenann! Vieleicht sind es Ufos? oder doch die Russen?