Die wichtigsten Verhaltensregeln Was tun, wenn ich eine Katze überfahren habe?

Mehrere 10’000 Mal jährlich werden in der Schweiz Tiere von Fahrzeugen erfasst und verletzt. Stefanie Frei von «Tier im Recht» erklärt was in einem solchen Fall zu tun ist.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Wucher-Pille für 20 Franken Australische Schüler blamieren Abzocker Shkreli
2 Eröffnungsfeier in Zürich-Oerlikon Der modernste Bahnhof der Schweiz
3 Chauffeur (60) baut Horror-Unfall im Tunnel Kilometerlanger Stau vor...

News

teilen
teilen
0 shares
25 Kommentare
Fehler
Melden

25 Kommentare
  • Antoine  Roquentin aus Monde
    17.09.2016
    Schlechtes Gewissen wegen einer überfahrenen Katze? Von wegen!
  • Michael  Rudolf 16.09.2016
    Was soll ICH denn machen, wenn der Journalist eine Katze überfährt. Ich kenne den Journalisten ja nicht einmal und weiss nicht wo er sich gerade aufhält.
  • Marco  Camponovo , via Facebook 16.09.2016
    ihr seit ja grossartig,wer hat unsere katze totgefahren und ist einfach weggefahren,ja ein betrunkener der am morgen um 2 uhr auf dem heimweg wahr ,nur sein einziges problem das ich ich eine überwachungskamera habe und so den täter ermitteln konnte,ich warte auf den tag x und dann sieht erwas passiert...er hätte wirklich sich melden können ,er hat sogar das halsband mitgenommen...so und jetzt überlegt mal wwie man das seinen kindern erzählen sollte. hoffentlich ist ihr kind einmal betroffen..
  • Thomas  Meier 16.09.2016
    Kleine Wildtiere wie Igel oder Vögel fallen nicht unter die meldepflichtige
    Kategorie. Ebenso wenig Katzen. Letztere werden zu den
    kleinen Wildtieren gezählt, da sie sich – im Gegensatz zu Hunden –
    nicht erziehen und beaufsichtigen lassen. Demzufolge können Katzenhalter/
    innen für Schäden oder Unfälle, die ihre Samtpfote im Freien
    verursacht hat, übrigens nicht haftbar gemacht werden.
  • Thomas  Meier 16.09.2016
    Tipp. Katzenhalter haftbar machen. Mit dem lückenhaften Betreibungsrecht ist alles durchsetzbar.