BLICK-Gastroexperte Michael Merz macht den Test Schmeckt Mineralwasser anders als Hahnenburger? 

Mineralwasser anpreisen und Leitungswasser servieren. Gastrobetriebe verkaufen Hahnenwasser fälschlicherweise als Mineralwasser. BLICK macht den Test, ob man diesen Wasser-Bschiss merkt.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Ihre Twitter-Nachrichten aus Aleppo berühren die Welt Bana (7) ist «in...
2 Nach mysteriöser neunmonatiger Absenz Kims Frau aus der Versenkung geholt
3 Helikopter-Absturz in Brasilien Braut stirbt auf dem Weg zum Altar

News

teilen
teilen
9 shares
8 Kommentare
Fehler
Melden

8 Kommentare
  • peter  Schaad 01.04.2016
    Mineralwasser muss diverse Kriterien erfüllen. Hahnenwasser ist sehr unterschiedlich. Auch würde ich sagen, dass Hahnenwasser nicht immer wirklich gleich fein schmeckt. Das will aber nicht heissen, dass es schlecht wäre oder nicht schmeckt. Schweizer Leitungswasser ist immer ok. Wenn Hahnenwasser, dann möchte ich auch darüber informiert sein und auch einen kleineren Preis dafür bezahlen wollen.
  • Peter  Zeller 01.04.2016
    Was noch wichtiger ist, dass die Gläser sauber sind und nicht
    nach Geschirrwaschmaschine stinken!
  • drafi  schweizer aus berg
    01.04.2016
    wenn mir der Wirt in der Speisekarte klar erklärt dass er Hahnenwasser anbietet, zu einem Moderaten Preis, dann akzeptiere ich das, ansonsten verlange ich ein Mineralwasser und bezahle den Preis dafür, wenn ich jedoch für Hahnenwasser den gleichen Preis wie für Mineral bezahlen soll ist das abzocke, ach ja, und schmecken soll das Hahnenwasser natürlich auch noch, uns zwar Frisch und nicht abgestanden
  • andré  gubelmann aus belmonte
    01.04.2016
    Das Schweizer -Hahnenwasser ist eben so gut,dass man kaum ein Unterschied vom Mineralwasser merkt.Ein Kompliment.In Brasilien haben Sie nach dem Konsum von Hahnenburger sicher Würmer.Harmlose oder mit Pech gefährliche Würmer.
  • Alex  Alexandro 31.03.2016
    Ich als Bündner kann diesem Bericht leider nicht zustimmen. Zürcher Hanenburger schmeckt niemals so frisch wie Bündner Mineralwasser aus der Flasche. Zudem hatte ich in den meisten bisherigen Wohnungen im Kanton Zürich verkalktes Hanenwasser.