Bald auch für Privatgebrauch zugelassen Gegen diese Wumme haben Drohnen keine Chance

Drohnen sind vielen Leuten ein Dorn im Auge. Die «Dronegun» holt die unbeliebten Dinger durch Störung der Verbindung vom Himmel. In den USA steht die Waffe der Regierung und Behörden zur Verfügung.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Tausende Pakete verloren Hat die Post ein Sicherheitsproblem?
2 Kurioses Bild aus dem Baselbiet Blitzkasten geblitzt
3 Bündner Luxushotel für 40 Millionen saniert In diesem Bett kostet...

News

teilen
teilen
0 shares
8 Kommentare
Fehler
Melden
Publiziert am 01.12.2016 | Aktualisiert am 06.12.2016

8 Kommentare
  • Remo  Albrecht aus Höri
    01.12.2016
    Endlich was vernünftiges. Werde ich so eine Drohne über meinem Sitzplatz antreffen hole ich die Fliegenklatsche. Meine Privatsphäre geht niemand etwas an. Der Betreiber macht sich dazu noch strafbar, in unserem Rayon sind Drohnen (Flughafennähe) verboten. Mal schauen, wie lange sich die Leute ans Gesetz halten werden.....
  • Ludwig  Probert 01.12.2016
    Eine Steinschleuder braucht keine Bewilligung, und Eiswürfel hinterlassen keine Spuren!
  • Daniela  Bauschmann 01.12.2016
    Die schiesst mein Mann mit der Pump Achtion ab. Viel Effizienter !!!
  • Nick  Rolaris aus Zürich
    01.12.2016
    Abwehrmassnahmen gegen die Drohnen zu entwickeln ist notwendig. Später, wenn Pizzakuriere und Online-Shops ihre Pakete via Drohnen ausliefern, wird das Ganze dann auch lukrativ. "Schatz, ich schiess uns kurz unser Abendessen" wird zu unserer tägliche Kommunikation gehören. Ich selber forsche an einer Variante mit einem Netz, welches wie beim Fischen die Drohen einfangen kann. Bin aber leider erst in der Anfangsphase, ich bitte noch um etwas Geduld.
  • Peter  Müller aus Zürich
    01.12.2016
    Ein schlauer Elektroniker blockiert mit einer Richtantenne und kurzzeigigel Impulsen jeden Empfänger. Hier sind es wohl auch nur martialisch verkleidete Richtantennen in Lambda-Viertel-Anordnung.