Schreck für Vize-Kandidat Mike Pence Trump-Flugzeug rutscht von Landebahn

NEW YORK (USA) - Missglückte Landung am Flughafen von New York: Die Maschine mit Mike Pence ist von der Rollbahn gerutscht. Der republikanische US-Vizepräsidentschaftskandidat kam mit dem Schrecken davon.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Schwulen-Tanz, Pussy-Mützen und Michael Moore Mega-Party gegen Trump
2 Flugticket bringt US-Republikaner Probleme Sein Chüngel reist mit...
3 Ihre Fans protestierten Jennifer Holliday sagt Trump-Konzert ab

Ausland

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Sturm und Regen sollen Schuld an der unsanfte Landung sein: Ein Flugzeug mit dem republikanischen US-Vizepräsidentschaftskandidaten, Mike Pence, an Bord ist am Donnerstagabend (Ortszeit) auf dem Flughafen LaGuardia in New York von der Landebahn gerutscht. 

Pence, der zusammen mit dem Milliardär Donald Trump um den Einzug ins Weisse Haus kämpft, berichtete im US-Fernsehen, er habe Schlamm gegen die Scheibe im vorderen Teil der Maschine aufspritzen sehen.

Pence blieb unverletzt, auch von den anderen Passagieren wurde anscheindend niemand verletzt. Die Maschine, eine Boeing 737 der Eastern Airlines, landete auf einer Rasenfläche neben der Rollbahn. Das berichtet der US-Nachrichtensender NBC. Der Pilot legte eine Vollbremsung hin und den Fluggästen stieg der Geruch von brennendem Gummi in die Nasen.

Pence befand sich auf dem Weg von Iowa nach New York für eine Spendengala. (SDA/sjf)

Publiziert am 28.10.2016 | Aktualisiert am 31.10.2016
teilen
teilen
0 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS

1 Kommentare
  • Larry  Kaufmann 28.10.2016
    Schuld ist nie das Wetter, sondern letztlich der Pilot. Das Wetter war eher ein Faktor welchen die Crew besser hätte meistern sollen. Z.B. Ausweichen auf einen Flughafen mit längerer Piste. LaGuardia ist anspruchsvoll. Aber der Zeitdruck im Politischen Rampenlicht ist gross.