Alles zum US-Wahlkampf
Über 18 Millionen Dollar: Trump vermeldet Spendenflut nach TV-Duell
Über 18 Millionen Dollar Trump vermeldet Spendenflut nach TV-Duell

Der Republikaner Donald Trump hat nach dem Fernsehduell gegen seine demokratische Rivalin Hillary Clinton eine regelrechte Spendenflut vermeldet. Nach seinen eigenen Angaben gingen über 13 Millionen Dollar in 24 Stunden ein - mittlerweile sind es schon 18 Millionen.

US-Wahlen·vor 50 Minuten

Körpersprache-Experte zum TV-Duell: Aggro-Clinton gegen Sopran-Trump
Körpersprache-Experte zum TV-Duell Aggro-Clinton gegen Sopran-Trump

Clinton führt Trump auf politischem Terrain wie erwartet vor. Doch wie sieht es bei der Körpersprache aus? Ein Experte hat genau hingesehen.

US-Wahlen· Video

Infografik: Alle US-Präsidentschaftswahlen auf einen Blick
Infografik Alle US-Präsidentschaftswahlen auf einen Blick

Reisen Sie zurück in die Gründerzeit der Vereinigten Staaten und lernen Sie sämtliche Präsidenten der USA kennen.

US-Wahlen·27.09.2016

TV-Duell Trump vs. Hillary: Wer lag bei den Lügen vorne?
TV-Duell Trump vs. Hillary Wer lag bei den Lügen vorne?

Im ersten TV-Duell versuchten sich die US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump heute Nacht zu profilieren und gegenseitig zu diskreditieren. Dabei hat insbesondere der republikanische Hitzkopf die Wahrheit teilweise ganz schön zurechtgebogen.

US-Wahlen· Video

Hollywood twittert gegen Trump: «Ich bin in einem Albtraum!»
Hollywood twittert gegen Trump «Ich bin in einem Albtraum!»

Hunderte twitterten über die Präsidentschafts-Debatte – unter ihnen auch eine Menge Hollywood-Stars. Die überwiegende Mehrheit stellte sich auf die Seite von Hillary Clinton.

US-Wahlen· Video

Trump vs. Clinton: Die 16 Highlights des TV-Fights
Trump vs. Clinton Die 16 Highlights des TV-Fights

Hillary Clinton setzte sich in der Debatte gegen Donald Trump durch. Der wirkt zuweilen apathisch. BLICK nennt die Höhepunkte.

US-Wahlen· Video

Clinton gewinnt TV-Duell gegen Trump: «Er hat etwas zu verbergen»
Clinton gewinnt TV-Duell gegen Trump «Er hat etwas zu verbergen»

Hillary Clinton hat das erste Fernsehduell gegen Donald Trump klar für sich entschieden. Er attackierte sie heftig, sie liess sich nicht aus dem Konzept bringen. 90 Minuten lang haben Clinton und Trump auf Fragen zur Innen- Sicherheits- und Wirtschaftspolitik geantwortet.

US-Wahlen· Video

100 Millionen Zuschauer: Die Hälfte der US-Wähler schaut zu
100 Millionen Zuschauer Die Hälfte der US-Wähler schaut zu

Etwa die Hälfte aller US-Wähler setzt einer Umfrage zufolge auf die Fernsehduelle, um sich für einen der beiden Präsidentschaftskandidaten zu entscheiden.

US-Wahlen· Video

Umfrage vor grossem Duell: Chance von Clinton-Wahlsieg bei 88 Prozent
Umfrage vor grossem Duell Chance von Clinton-Wahlsieg bei 88 Prozent

Die US-Demokratin Hillary Clinton hat einer neuen Umfrage zufolge ihre Chance auf einen Sieg bei der Präsidentenwahl im November verbessert.

US-Wahlen

TV läuft neben der Arbeit: Obama guckt wohl die Debatte statt Football
TV läuft neben der Arbeit Obama guckt wohl die Debatte statt Football

Der amtierende US-Präsident Barack Obama wird in der Nacht auf morgen wie immer arbeiten, im Hintergrund läuft der Fernseher. Heute wirds wohl aber weniger Football als sonst geben.

US-Wahlen

Clinton gegen Trump: Das müssen Sie zum TV-Duell des Jahres wissen
Clinton gegen Trump Das müssen Sie zum TV-Duell des Jahres wissen

Heute Nacht kreuzen Hillary Clinton (68) und Donald Trump (70) im TV die Klingen. BLICK verrät, was Sie über die erste Fernsehdebatte zwischen den beiden US-Präsidentschaftskandidaten wissen müssen.

US-Wahlen· Video

Psychospielchen vor dem ersten TV-Duell: Ex-UBS-Boss richtet Clinton auf Trump ab
Psychospielchen vor dem ersten TV-Duell Ex-UBS-Boss richtet Clinton auf Trump ab

Heute Abend gehts für Clinton und Trump um viel. Die Ex-Aussenministerin ist zur Vorbereitung tief in die Psyche ihres Kontrahenten eingetaucht.

US-Wahlen· Video

Wahlversprechen: Trump will Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen
Wahlversprechen Trump will Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen

US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump will im Falle seines Wahlsiegs Jerusalem als «unteilbare Hauptstadt» Israels anerkennen. Dies versicherte er im Gespräch mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.

US-Wahlen· Video

Schmutziges erstes TV-Duell: Trump lädt Bill Clintons Ex-Geliebte ein
Schmutziges erstes TV-Duell Trump lädt Bill Clintons Ex-Geliebte ein

Donald Trump hat damit gedroht, zur ersten Fernsehdebatte mit Hillary Clinton eine frühere Geliebte ihres Mannes mitzubringen. Und die hat prompt zugesagt.

US-Wahlen· Video

Ted Cruz wählt Widersacher: «Ich werde für Trump stimmen»
Ted Cruz wählt Widersacher «Ich werde für Trump stimmen»

Der erzkonservative US-Senator aus Texas, Ted Cruz, hat sich zur Unterstützung seines härtesten, innerparteilichen Gegners aufgerafft. Er will bei der US-Wahl für seinen Widersacher, den Republikaner Donald Trump, stimmen.

US-Wahlen

Entgleitet Hillary Clinton das Weisse Haus? Keine Panik? Panik!
Entgleitet Hillary Clinton das Weisse Haus? Keine Panik? Panik!

Der Vorsprung von Hillary Clinton auf Donald Trump schrumpft. Vergeblich versucht ihr Wahlkampfleiter ihre Anhänger zu beruhigen. Klar ist: es wird knapp.

US-Wahlen· Video

Tödliche «Skittles»: Trump Junior vergleicht Flüchtlinge mit Zeltli
Tödliche «Skittles» Trump Junior vergleicht Flüchtlinge mit Zeltli

Donald Trump Junior (38) hat auf Twitter versucht, das die Flüchtlingsproblematik anhand von Süssigkeiten zu erklären. Die Antwort: Jede Menge Spott.

US-Wahlen

Prominenter Republikaner stimmt für Demokratin: Bush Senior wählt Clinton
Prominenter Republikaner stimmt für Demokratin Bush Senior wählt Clinton

Und erzählt hats eine Kennedy! George H.W. Bush wird diesen November bei den US-Präsidentschaftswahlen nicht dem republikanischen Kandidaten seine Stimme schenken.

US-Wahlen

Experte Florian Foos zur Lage 48 Tage vor der US-Wahl: Der Kochtopf-Bomber von New York hilft Trump
Experte Florian Foos zur Lage 48 Tage vor der US-Wahl Der Kochtopf-Bomber von New York hilft Trump

Was bedeuten die neuen Bombenanschläge für die amerikanischen Präsidentschaftswahlen? Ein Experte schätzt die Auswirkungen für BLICK ein.

US-Wahlen· Video

Clinton fällt zurück, Trump holt auf: Fliegt Trump Hillary davon?
Clinton fällt zurück, Trump holt auf Fliegt Trump Hillary davon?

Donald Trump im Weissen Haus scheint immer wahrscheinlicher. Er macht vieles richtig, Gegnerin Hillary Clinton fast alles falsch.

US-Wahlen

«Little Miss Flint» trifft Obama und Trump: Ihre Wahl ist klar
«Little Miss Flint» trifft Obama und Trump Ihre Wahl ist klar

«Little Miss Flint» Mari Copeny (9) aus Michigan trifft auf den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump. Wirklich glücklich war sie aber nur, als sie einem anderen Politiker begegnete.

US-Wahlen

Trump über Clintons Secret-Service-Agenten: «Nehmt ihnen die Waffen weg»
Trump über Clintons Secret-Service-Agenten «Nehmt ihnen die Waffen weg»

Der US-Republikaner Donald Trump hat Gewalt gegen seine Konkurrentin Hillary Clinton angedeutet. Und das nicht zum ersten Mal.

US-Wahlen

Kein dritter US-Kandidat: Clinton und Trump unter sich bei TV-Debatte
Kein dritter US-Kandidat Clinton und Trump unter sich bei TV-Debatte

Kein dritter US-Kandidat hat sich für die Fernsehdebatte in New York qualifiziert: Die Demokratin Hillary Clinton und der Republikaner Donald Trump werden bei der ersten Rededuellen zur US-Präsidentschaftswahl in zehn Tagen nur zu zweit sein.

US-Wahlen

Jimmy-Fallon-Show: Trump wird zum Zauskopf im TV
Jimmy-Fallon-Show Trump wird zum Zauskopf im TV

US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump gilt als empfindlich was seine Frisur betrifft. Trotzdem durfte Talkshow-Gastgeber Jimmy Fallon im US-Fernsehen die Haare des Immobilienmoguls verwüsten.

US-Wahlen· Video

Hillary Clinton: «Auszeit war ein Geschenk»
Hillary Clinton «Auszeit war ein Geschenk»

Nach ihrer Lungenentzündung ist Hillary Clinton wieder voll im Wahlkampfmodus. Die Ruhe tat ihr aber gut, sagte die US-Präsidentschaftskandidatin der Demokraten.

US-Wahlen

«Glaubt ihr, Hillary könnte hier eine Stunde stehen?»: Trump spottet über Clinton-Kollaps
«Glaubt ihr, Hillary könnte hier eine Stunde stehen?» Trump spottet über Clinton-Kollaps

Bei einer Rede im US-Bundestaat Ohio konnte sich Donald Trump nicht verkneifen, über Hillary Clinton zu spotten. Unterdessen kommen Details zu seinem eigenen Gesundheitszustand ans Licht.

US-Wahlen· Video

Clintons Lungenentzündung: Der präsidiale Gesundheitswahn
Clintons Lungenentzündung Der präsidiale Gesundheitswahn

Seit Hillary Clinton bei der Gedenkfeier zum 11. September zusammengebrochen ist, wird hitzig über ihren Gesundheitszustand diskutiert. Warum US-Präsidenten Supersportler sein müssen.

US-Wahlen· Video

Hillarys Gesundheit wird zum Wahlkampfthema: Die kranken Präsidenten
Hillarys Gesundheit wird zum Wahlkampfthema Die kranken Präsidenten

Schon etliche US-Präsidenten waren im Amt nicht fit. Sie versteckten ihre Gebrechen.

US-Wahlen· Video

Donald Trump zu Hillary Clintons Gesundheitszustand: «Etwas wird mit ihr schon los sein»
Donald Trump zu Hillary Clintons Gesundheitszustand «Etwas wird mit ihr schon los sein»

Die Demokratin ist an einer Lungenentzündung erkrankt – jetzt reagiert ihr Widersacher.

US-Wahlen· Video

Hillary Clinton leidet an einer Lungenentzündung: Ist das die Wende im Wahlkampf?
Hillary Clinton leidet an einer Lungenentzündung Ist das die Wende im Wahlkampf?

Die demokratische Präsidentschaftskandidatin ist krank. Um ins Weisse Haus einziehen zu können, muss sie bis zur erste TV-Debatte in zwei Wochen wieder gesund werden.

US-Wahlen· Video

1 2 3 4 5 ... 100 »

Top 3

1 Clinton gewinnt TV-Duell gegen Trump «Er hat etwas zu verbergen»
2 Trump vs. Clinton Die 16 Highlights des TV-Fights
3 Clinton gegen Trump Das müssen Sie zum TV-Duell des Jahres wissen

Bildergalerien