Philippinischer Präsident: Trump lädt Duterte nach Washington ein
Philippinischer Präsident Trump lädt Duterte nach Washington ein

Den scheidenden US-Präsidenten Barack Obama beschimpfte der philippinische Präsident Duterte einmal als «Hurensohn». Mit Donald Trump versteht er sich aber anscheinend gut.

US-Wahlen

Trumps Regierung: Ex-General Mattis wird US-Verteidigungsminister
Trumps Regierung Ex-General Mattis wird US-Verteidigungsminister

Der designierte US-Präsident Donald Trump besetzt seine Posten: Der frühere General James Mattis wird neuer US-Verteidigungsminister.

US-Wahlen· Video

Ex-CIA-Boss mit E-Mail-Skandal à la Clinton: Donald Trump will David Petraeus im Kabinett
Ex-CIA-Boss mit E-Mail-Skandal à la Clinton Donald Trump will David Petraeus im Kabinett

Ironie der Geschichte: General David Petraeus, Trumps neuer Favorit fürs Aussenministerium, hat eine dunkle E-Mail-Vergangenheit.

US-Wahlen· Bildergalerie

Grünen-Kandidatin: Nachzählung der US-Wahl in Wisconsin offiziell beantragt
Grünen-Kandidatin Nachzählung der US-Wahl in Wisconsin offiziell beantragt

Ändert sich doch noch etwas am Wahlergebnis in den USA? Das scheint Grünen-Kandidatin Jill Stein zu hoffen. Sie beantragte offiziell eine Nachzählung der Stimmen der US-Präsidentschaftswahl im Staat Wisconsin.

US-Wahlen· Video

Trump hat entschieden: Eine Frau wird Stellvertreterin des Nationalen Sicherheitsberaters
Trump hat entschieden Eine Frau wird Stellvertreterin des Nationalen Sicherheitsberaters

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat eine weitere Stelle besetzt - und zwar mit einer Frau: Die erfahrene Sicherheitspolitikerin Kathleen McFarland wird zur Stellvertreterin seines künftigen Nationalen Sicherheitsberaters ernannt.

US-Wahlen

Streit um Besetzung des Aussenministeriums: Trump-Anhänger rebellieren gegen Romney
Streit um Besetzung des Aussenministeriums Trump-Anhänger rebellieren gegen Romney

Offener Zoff bei den Republikanern: Die Benennung des künftigen US-Aussenministers sorgt für Streit im Lager des designierten Präsidenten Donald Trump.

US-Wahlen· Video

Klagt Clinton auf Wahlbetrug? Hillarys letztes Dilemma
Klagt Clinton auf Wahlbetrug? Hillarys letztes Dilemma

Wurden in den entscheidenden Staaten der US-Wahl die Wahlcomputer gehackt? Heute läuft die Frist ab, um das Ergebnis noch anzufechten.

US-Wahlen· Video

US-Wahlen doch nicht entschieden? Unterlegene Kandidatin verlangt Nachzählung
US-Wahlen doch nicht entschieden? Unterlegene Kandidatin verlangt Nachzählung

Die Kandidatin der grünen Partei Jill Stein sammelt Geld für eine Nachzählung in drei Staaten. Die US-Wahlen könnten in die Verlängerung gehen.

US-Wahlen

Entmachtete Medien: Out of Control
Entmachtete Medien Out of Control

Donald Trump (70) ist dabei, einen zentralen Pfeiler der amerikanischen Demokratie zu zerstören: Als Präsident will er ohne die lästige Kontrolle durch Journalisten regieren.

US-Wahlen· Video

Rechtsstreit um «Trump University»: Trump zahlt 25 Millionen an Studenten
Rechtsstreit um «Trump University» Trump zahlt 25 Millionen an Studenten

Rechtsstreit um die «Trump University»: Der künftige US-Präsident Donald Trump zahlt 25 Millionen US-Dollar im Rahmen einer aussergerichtlichen Einigung.

US-Wahlen· Video

US-Militär hat noch nichts von Trump gehört: Das grosse Durcheinander
US-Militär hat noch nichts von Trump gehört Das grosse Durcheinander

Alliierte wählen sich über die Telefonzentrale durch. Stellen bleiben unbesetzt. Der Schwiegersohn entlässt eigenmächtig wichtige Personen. Und der Chef glaubt, das sei eine Reality-TV-Show. Das Übergangsteam von Donald Trump kommt nicht in die Gänge.

US-Wahlen

Der neue US-Präsident hat Schulden in Europa, Russland und in der Türkei: Die Deutsche Bank hat Trump im Sack
Der neue US-Präsident hat Schulden in Europa, Russland und in der Türkei Die Deutsche Bank hat Trump im Sack

Donald Trump ist Immobilienmogul – und bald auch Präsident von Amerika. Eine problematische Kombination.

US-Wahlen· Video · Bildergalerie

Mauer zu Mexiko, Obamacare streichen, Hillary ins Gefängnis werfen? Trump hat alles nicht so gemeint
Mauer zu Mexiko, Obamacare streichen, Hillary ins Gefängnis werfen? Trump hat alles nicht so gemeint

Doch keine Mauer. Doch Obamacare behalten. Doch Insider und Lobbyisten beschäftigen. Donald Trump gibt die meisten Wahlversprechen bereits auf.

US-Wahlen· Video

VIDEO
Das sagen die Mexikaner zu Trumps Mauer: «Wir werden kleine Treppen einbauen»
Das sagen die Mexikaner zu Trumps Mauer «Wir werden kleine Treppen einbauen»

Sie war das Aufreger-Thema im US-Wahlkampf: Trumps geplante Mauer an der mexikanischen Grenze. Nach dem Sieg bei der Wahl könnte sie nun Realität werden. Wie reagieren die Mexikaner auf den Wahlausgang?

US-Wahlen

Kontroverses Regierungsteam: Trumps Engelchen und Teufelchen
Kontroverses Regierungsteam Trumps Engelchen und Teufelchen

Der neu gewählte US-Präsident Donald Trump hat am Wochenende kontroverse Personal-Entscheidungen bekannt gegeben: Der republikanische Parteiführer Reince Priebus und der rechtsorientierte Provokateur Stephen Bannon kriegen Schlüsselrollen.

US-Wahlen· Video

Mit Galgenhumor durch die Trump-Depression: Lachen mit Obama und Biden
Mit Galgenhumor durch die Trump-Depression Lachen mit Obama und Biden

Das Leben ist hart für Trump-Hasser. Zum Glück gibts die Biden-Memes. Die erfundenen Dialoge zwischen Vize Joe Biden und Obama sind der einzige Lichtblick für viele Amerikaner.

US-Wahlen· Bildergalerie

BLICK erklärt den Trump-Clan: Eine schrecklich nette First Family
BLICK erklärt den Trump-Clan Eine schrecklich nette First Family

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika bringt eine Menge Nachwuchs mit nach Washington.

US-Wahlen· Video

Donald Trump im Style-Check: Beim Milliardär versagen die Stilberater
Donald Trump im Style-Check Beim Milliardär versagen die Stilberater

Er hat Milliarden auf dem Konto, aber keinen gut sitzenden Anzug im Kleiderschrank. Donald Trumps Stilberater versagen auf ganzer Linie.

US-Wahlen· Video

Arme Tiffany (23): Auf diese Tochter ist Trump nur ein bisschen stolz
Arme Tiffany (23) Auf diese Tochter ist Trump nur ein bisschen stolz

Sie trat im Wahlkampf nicht gross in Erscheinung. Wer ist Tiffany, die jüngste Tochter des neuen Präsidenten?

US-Wahlen

10 Schweizer US-Auswanderer klären uns auf: «Darum haben wir Trump gewählt»
10 Schweizer US-Auswanderer klären uns auf «Darum haben wir Trump gewählt»

Diese zehn US-Schweizer haben Trump gewählt. Sie erklären uns, weshalb.

US-Wahlen· Video

UBS-Chefökonom Daniel Kalt warnt vor Donald Trump: «Jetzt drohen Handelskriege»
UBS-Chefökonom Daniel Kalt warnt vor Donald Trump «Jetzt drohen Handelskriege»

Für die Schweiz könnte die Politik des künftigen Präsidenten verheerende Folgen haben. In den USA demonstrieren Hunderttausende gegen Trump.

US-Wahlen

Zu wenig Luxus: Trumps wollen nur halb im Weissen Haus wohnen
Zu wenig Luxus Trumps wollen nur halb im Weissen Haus wohnen

Monatelang tat Donald Trump (70) alles, um ins Weisse Haus zu kommen. Dort wohnen will er aber nicht. Jedenfalls nicht ständig.

US-Wahlen

Philosophie-Professor Georg Kohler über den Glaubenskrieg in den USA: «Den Feind bekämpft man bis zuletzt»
Philosophie-Professor Georg Kohler über den Glaubenskrieg in den USA «Den Feind bekämpft man bis zuletzt»

Warum sich der 45. US-Präsident nicht mässigen kann, weshalb Republikaner und Demokraten nach dem Hass-Wahlkampf Feinde bleiben: Antworten vom Fachmann.

US-Wahlen· Video

Berühmte Muslimin unterstützt Unicef: Sie verwandelt Hass-Tweets in Spenden
Berühmte Muslimin unterstützt Unicef Sie verwandelt Hass-Tweets in Spenden

Die Australierin Susan Carland spendet für jeden Hass-Tweet gegen ihren Glauben einen Dollar an die Unicef.

US-Wahlen· Video

8½ WCs, 9 Schlafzimmer, 5 Millionen Dollar: Blick in Obamas neue Villa
8½ WCs, 9 Schlafzimmer, 5 Millionen Dollar Blick in Obamas neue Villa

Über die persönlichen Pläne von Barack Obama nach seiner Amtszeit ist wenig bekannt. Sicher ist aber, wo sich der 55-Jährige mit seiner Familie niederlassen wird. Und die neue Obama-Residenz kann sich ganz schön sehen lassen – von innen wie aussen.

US-Wahlen· Video

Weiblicher Trump-Fan rastet aus: «Er füttert hungrige Kinder – er ist ‹awesome›»
Weiblicher Trump-Fan rastet aus «Er füttert hungrige Kinder – er ist ‹awesome›»

Die Medien hätten in einer «Filterbubble» gelebt, hiess es nach dem Trump-Sieg. Diese Frau holt einen TV-Reporter auf den Boden der Tatsachen zurück.

US-Wahlen· Video

Zittern nach der US-Präsidentschaftswahl: Diese Länder fürchten Trump am meisten
Zittern nach der US-Präsidentschaftswahl Diese Länder fürchten Trump am meisten

Angst in Mexiko, Anspannung im Baltikum, Sorgen in Japan. Der Wahlsieg Donald Trumps löst bei Staaten auf der ganzen Welt Albträume aus – aus ganz unterschiedlichen Gründen.

US-Wahlen· Video

Rassisten planen Marsch: Ku Klux Klan feiert Trumps Wahlsieg
Rassisten planen Marsch Ku Klux Klan feiert Trumps Wahlsieg

Der rassistische Ku Klux Klan will mit einem Marsch den Wahlsieg des künftigen US-Präsidenten Donald Trump zelebrieren.

US-Wahlen

Psychologe über Trump: «Man kann nicht auf Altersweisheit hoffen»
Psychologe über Trump «Man kann nicht auf Altersweisheit hoffen»

Der grosse Polterer Trump war nach seiner Wahl kaum wiederzuerkennen. Er lobte seine Gegnerin Clinton und versprach, die USA zu einen. Doch laut dem Psychologen Reinhard Felix-Lustenberger ist das kein Zeichen von bleibender Veränderung.

US-Wahlen

Heftige Proteste in den USA: LKW müssen Trump Tower schützen
Heftige Proteste in den USA LKW müssen Trump Tower schützen

Die Proteste in den USA gegen den frisch gewählten Präsidenten Donald Trump reissen nicht ab. In New York ist der Trump Tower mit Barrikaden geschützt.

US-Wahlen· Video

1 2 3 4 5 ... 195 »

Top 3

1 Philippinischer Präsident Trump lädt Duterte nach Washington ein
2 Trumps Regierung Ex-General Mattis wird US-Verteidigungsminister
3 Ex-CIA-Boss mit E-Mail-Skandal à la Clinton Donald Trump will David...

Bildergalerien