Alles zum US-Wahlkampf
Donald Trumps siegessichere Rede am Parteikonvent der Republikaner: «Am 20. Januar sind die USA wieder sicher»
Donald Trumps siegessichere Rede am Parteikonvent der Republikaner «Am 20. Januar sind die USA wieder sicher»

Donald Trump hält eine lange, aber sehr siegessichere Rede. Er werde Amerika wieder stolz, stark und sicher machen. Die Republikaner sehen in ihm den neuen Ronald Reagan.

US-Wahlen· Video

Parteikonvent der Republikaner in Cleveland: Ein Amerika, das Trump nicht sieht
Parteikonvent der Republikaner in Cleveland Ein Amerika, das Trump nicht sieht

Die Republikaner küren in Cleveland mit Pomp und Luxus einen Milliardär zu ihrem Präsidentschaftskandidaten. Zehn Minuten davon entfernt leben die Menschen in Armut.

US-Wahlen· Video

Cruz verweigert am Parteikonvent Trump die Unterstützung: Rache auf texanisch
Cruz verweigert am Parteikonvent Trump die Unterstützung Rache auf texanisch

Der in den Vorwahlen unterlegene Senator Ted Cruz hält am Parteitag der Republikaner eine bizarre Rede – und weigert sich, Donald Trump zur Wahl zu empfehlen.

US-Wahlen· Video

Trumps Kinder erklären, wie man diesen Mann lieben kann: Papi ist der Beste!
Trumps Kinder erklären, wie man diesen Mann lieben kann Papi ist der Beste!

Der Sohn von Donald Trump feiert in Cleveland seinen Vater – die anderen übergiessen Hillary Clinton erneut mit Hass.

US-Wahlen· Video

Präsidentschaftskandidat der Republikaner: Trump offiziell nominiert!
Präsidentschaftskandidat der Republikaner Trump offiziell nominiert!

Zweifel hatten schon lange keine mehr bestanden, jetzt ist es offiziell: Donald Trump wird der Präsidenschaftskandidat der Republikaner. Nur noch Hillary Clinton kann verhindern, dass der Milliardär neuer Präsident von Amerika wird.

US-Wahlen· Video

BLICK bei den Bikern in Cleveland: «Wir schützen für Trump die Demokratie»
BLICK bei den Bikern in Cleveland «Wir schützen für Trump die Demokratie»

Die «Bikers for Trump» sichern den Parteitag der Republikaner. Viele haben zuvor für die Demokraten gestimmt – und wenden sich enttäuscht von Obama ab.

US-Wahlen· Video

Amerikas künftige First Lady? Soviel kostete das Kleid von Melania Trump
Amerikas künftige First Lady? Soviel kostete das Kleid von Melania Trump

Melania Trump (46) stellte sich gestern zum ersten Mal am Parteikonvent der Republikaner in Cleveland vor. Und zwar in einem selbstgekauften Net-a-porter Kleid für 2000 Franken, Luxusschuhen und diversen anderen Upgrades.

US-Wahlen

Erster grosser Auftritt von Melania Trump: Wer ist die Frau hinter der Botox-Maske?
Erster grosser Auftritt von Melania Trump Wer ist die Frau hinter der Botox-Maske?

Melania Trump ist mehr als nur ein Model und die Frau von Donald. Sie berät ihren Mann auch politisch - sagt sie.

US-Wahlen· Video

Erste Rede - erstes Plagiat: So dreist klaute Melania Trump bei Michelle Obama
Erste Rede - erstes Plagiat So dreist klaute Melania Trump bei Michelle Obama

Donald Trumps Ehefrau hielt eine flammende Rede darüber, was bei der Erziehung wichtig ist. Das Problem: Die Rede hielt Michelle Obama schon vor 8 Jahren. Wort für Wort.

US-Wahlen· Video

Peinlich-Auftritt von Melania Trump am Parteikonvent: Mehr Bond-Girl als First Lady
Peinlich-Auftritt von Melania Trump am Parteikonvent Mehr Bond-Girl als First Lady

Melania Trump zeichnet ihren Mann als Göttergatten – und alle anderen Republikaner beschimpfen Hillary Clinton.

US-Wahlen· Video · Bildergalerie

Republikaner beginnen Parteitag: «Wieder stolz sein auf Amerika»
Republikaner beginnen Parteitag «Wieder stolz sein auf Amerika»

Der Parteitag der Republikaner hat begonnen. Sie versammeln sich für vier Tage in Cleveland. Am Ende soll Trump zum offiziellen Präsidentschaftskandidaten gekürt werden.

US-Wahlen

BLICK am Parteikonvent der Republikaner in Cleveland: Jetzt geht die Trump-Show richtig los
BLICK am Parteikonvent der Republikaner in Cleveland Jetzt geht die Trump-Show richtig los

Donald Trump erwartet am Parteitag der Republikaner eine Zerreissprobe. Weil erneut Polizisten auf offener Strasse erschossen worden sind, stehen die Flaggen in Cleveland auf Halbmast.

US-Wahlen· Video

Mike Pence als Stellvertreter: Trump will Schwulen-Hasser als Vize
Mike Pence als Stellvertreter Trump will Schwulen-Hasser als Vize

Mit dem Gouverneur von Indiana will Donald Trump die Stimmen der frommen Amerikaner holen.

US-Wahlen· Video

Clinton jetzt ohne Konkurrenz bei Demokraten: Bernie Sanders unterstützt Hillary
Clinton jetzt ohne Konkurrenz bei Demokraten Bernie Sanders unterstützt Hillary

Bernie Sanders hat offiziell seine Unterstützung für die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton erklärt.

US-Wahlen

Kommentar zum Massaker an fünf Polizisten in Dallas: Amerikas Stachel
Kommentar zum Massaker an fünf Polizisten in Dallas Amerikas Stachel

Rassismus und Polizeigewalt: Präsident Barack Obama hinterlässt eine zutiefst gespaltene und bis an die bewaffnete Zähne Nation.

US-Wahlen· Video

Mehr Wahlkampf-Geld: Schweizer Firmen spenden vor allem Trumps Partei
Mehr Wahlkampf-Geld Schweizer Firmen spenden vor allem Trumps Partei

Wenn Donald Trump und Hillary Clinton für ihren Wahlkampf Werbung machen, tun sie dies auch mit Geld von Schweizer Firmen. Und die unterstützen eher die Republikaner.

US-Wahlen

Trump lässt kein Fettnäpfchen aus: Antisemitische Attacke gegen Hillary
Trump lässt kein Fettnäpfchen aus Antisemitische Attacke gegen Hillary

Donald Trump pöbelt wieder auf Twitter: Seine neuste Attacke gegen Hillary Clinton hat einen judenfeindlichen Unterton. Dabei ist sie nicht einmal Jüdin.

US-Wahlen

US-Wahlen unter Beobachtung: OSZE will Zahl der Wahlbeobachter verfünffachen
US-Wahlen unter Beobachtung OSZE will Zahl der Wahlbeobachter verfünffachen

Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) will die Zahl ihrer Wahlbeobachter bei der bevorstehenden Präsidentschaftswahl in den USA verfünffachen. Die Organisation will 100 Langzeitbeobachter und 400 Kurzzeitbeobachter in die USA entsenden.

Ausland

Geldsorgen und Entlassungen im Wahlkampfteam: Die Trump-Kids sind die wahren Strippenzieher
Geldsorgen und Entlassungen im Wahlkampfteam Die Trump-Kids sind die wahren Strippenzieher

Donald Trump ist im Elend. Für seinen Wahlkampf in den USA fliesst kaum noch Geld, die Ablehnung in den eigenen Reihen wächst. Nun machen seine Kinder Druck.

US-Wahlen

Attentat in letzter Sekunde verhindert: Obdachloser Brite wollte Donald Trump erschiessen
Attentat in letzter Sekunde verhindert Obdachloser Brite wollte Donald Trump erschiessen

Die US-Justiz ermittelt gegen den Briten Michael Sanford, der den republikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump ermorden wollte. Der 20-Jährige versuchte bei einem Wahlkampfauftritt in Las Vegas, einem Polizisten die Waffe zu entreissen.

US-Wahlen· Video

BLICK an Donald Trumps Wahlkampfveranstaltung in Dallas: «Bau die Mauer!»
BLICK an Donald Trumps Wahlkampfveranstaltung in Dallas «Bau die Mauer!»

Donald Trump spaltet Amerika. Während die Demonstranten gegen den Polterer protestieren, feiern ihn seine Fans wie ein Popstar. Ein Augenschein vor Ort.

US-Wahlen· Video

Jetzt will sie Sanders treffen: Hillary Clinton gewinnt auch die letzte Vorwahl
Jetzt will sie Sanders treffen Hillary Clinton gewinnt auch die letzte Vorwahl

Hillary Clinton hat die letzte US-Vorwahl dieses Jahres gewonnen. Sie gewann die Vorabstimmung der Demokraten in der Hauptstadt Washington klar. Nun steht ein Treffen mit dem Rivalen Bernie Sanders an.

US-Wahlen· Video

Nach dem Orlando-Massaker analysiert Zürcher Polit-Professor den US-Wahlkampf: Trump profitiert nur kurzfristig
Nach dem Orlando-Massaker analysiert Zürcher Polit-Professor den US-Wahlkampf Trump profitiert nur kurzfristig

Das Massaker im Club «Pulse» in Orlando kommt Polterer Donald Trump politisch sehr gelegen.

US-Wahlen· Video

Obama greift Trump an: «Präsidentschaft ist ein ernsthafter Job und kein Reality-TV!»
Obama greift Trump an «Präsidentschaft ist ein ernsthafter Job und kein Reality-TV!»

US-Präsident Barack Obama macht sich ein halbes Jahr vor dem Ende seiner achtjährigen Amtszeit im Weissen Haus Gedanken um den Zustand der Parteiendemokratie in seinem Land. Bei einem Fernsehauftritt warf er den Republikanern vor, sie weigerten sich Probleme zu lösen.

US-Wahlen· Video

Hillary Clinton ist die erste Frau im Rennen um die US-Präsidentschaft: Wieso dauerte das bei den Amis so lange?
Hillary Clinton ist die erste Frau im Rennen um die US-Präsidentschaft Wieso dauerte das bei den Amis so lange?

Erstmals will eine grosse amerikanische Partei eine Frau ins Weisse Haus schicken. Dass es in den aufgeklärten USA so lange dauerte, hat einen Grund.

US-Wahlen

Auch in Kalifornien gewonnen: Hillary Clinton erklärt sich zur Siegerin der Vorwahlen
Auch in Kalifornien gewonnen Hillary Clinton erklärt sich zur Siegerin der Vorwahlen

Die demokratische Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton hat sich zur Siegerin der Vorwahlen erklärt. «Wir haben uns gemeinsam die demokratische Nominierung gesichert», schrieb sie in einer E-Mail an Geldgeber.

US-Wahlen

Kritik aus der eigenen Partei: Der ranghöchste Republikaner wirft Trump Rassismus vor
Kritik aus der eigenen Partei Der ranghöchste Republikaner wirft Trump Rassismus vor

Donald Trumps Attacke auf einen US-Bundesrichter mexikanischer Herkunft kommt in seiner Partei schlecht an. Der Sprecher des US-Repräsentantenhauses nannte die Äusserungen des Rechtspopulisten rassistisch und «absolut unentschuldbar».

US-Wahlen· Video

Genug Stimmen für Präsidentschaftsnominierung: Hillary Clinton ist am Ziel!
Genug Stimmen für Präsidentschaftsnominierung Hillary Clinton ist am Ziel!

Jetzt steht ihr nur noch Donald Trump im Weg! Hillary Clinton hat nach einer Zählung der Nachrichtenagentur AP genug Stimmen für die Nomination als demokratische Kandidatin für die Präsidentschaftswahlen. Ausschlaggebend sind die «Superdelegierten». Ihr Konkurrent Bernie Sanders kritisiert aber die Zählung.

US-Wahlen· Video

Schoggi-König Ernst Tanner: «Ich würde Donald Trump wählen»
Schoggi-König Ernst Tanner «Ich würde Donald Trump wählen»

Der abtretende Lindt & Sprüngli-CEO Ernst Tanner favorosiert Donald Trump. Hillary Clinton ist ihm zu links.

Wirtschaft

Nötige Delegierten-Anzahl für Kandidatur erreicht: Trump ist durch!
Nötige Delegierten-Anzahl für Kandidatur erreicht Trump ist durch!

Was noch Anfang Jahr kaum jemand für möglich hielt, ist nun eingetroffen: Donald Trump hat genug Delegiertenstimmen gesammelt, um offizieller Präsidentschafts-Kandidat der Republikaner zu werden.

US-Wahlen· Video

1 2 3 4 5 »

Top 3

1 Donald Trumps siegessichere Rede am Parteikonvent der Republikaner «Am...
2 Parteikonvent der Republikaner in Cleveland Ein Amerika, das Trump...
3 Cruz verweigert am Parteikonvent Trump die Unterstützung Rache auf...

Bildergalerien