Alles zum US-Wahlkampf
Roger Ailes bereitet Donald Trump auf die grossen Debatten vor: Der Löwen-Bändiger
Roger Ailes bereitet Donald Trump auf die grossen Debatten vor Der Löwen-Bändiger

Er hat Nixon und Reagan beraten, mit Fox News eine politische Propaganda-Maschine geschaffen. Nun bereitet Roger Ailes seinen Freund für die grossen Debatten vor.

US-Wahlen

Reuters-Umfrage: Clintons Vorsprung auf Trump schmilzt
Reuters-Umfrage Clintons Vorsprung auf Trump schmilzt

US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat Punkte eingebüsst. Ihr Vorsprung auf den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner, Donald Trump, nimmt ab. Das geht aus einer regelmässig durchgeführten Umfrage der Nachrichtenagentur Reuters hervor.

US-Wahlen· Video

Rechtspopulist in den USA: Nigel Farage unterstützt Trump im Wahlkampf
Rechtspopulist in den USA Nigel Farage unterstützt Trump im Wahlkampf

Donald Trump erhält in seinem Präsidentschafts-Wahlkampf ungewöhnliche Unterstützung aus Grossbritannien. Nigel Farage durfte bei einer Wahlkampf-Veranstaltung für ihn sprechen.

US-Wahlen· Video

Oscar-Gewinnerin Cher über Präsidentschaftskandidat Donald Trump: «Ich glaube, er ist ein verdammter Idiot»
Oscar-Gewinnerin Cher über Präsidentschaftskandidat Donald Trump «Ich glaube, er ist ein verdammter Idiot»

Schauspielerin Cher stellt in Provincetown Hillary Clinton vor – teilt gegen Trump aus. Ein Video eröffnet einen Einblick in die private Welt der Geldsammel-Partys.

US-Wahlen· Video

Hillary kann die Mail-Affäre einfach nicht abschütteln: Richter zwingt Clinton zum schriftlichen Verhör
Hillary kann die Mail-Affäre einfach nicht abschütteln Richter zwingt Clinton zum schriftlichen Verhör

Die E-Mail-Affäre verfolgt die US-Demokratin Hillary Clinton (68) auch in der heissen Wahlkampfphase weiter. Ein Bundesrichter in Washington ordnete an, dass die Präsidentschaftskandidatin schriftlich unter Eid darüber Auskunft gibt, warum sie als Aussenministerin dienstliche E-Mails über einen privaten Server verschickte und empfing.

US-Wahlen

Verschwörungstheorien nach Schüttel-Anfall: Wie krank ist Hillary Clinton?
Verschwörungstheorien nach Schüttel-Anfall Wie krank ist Hillary Clinton?

Für die US-Demokraten ist klar: Hillary Clinton ist ein Opfer von Verschwörungen. Sie soll sogar einen Mord in Auftrag gegeben haben.

US-Wahlen· Video

Auch in Europa hoffen sie auf lukrative Geschäfte: Israelis wollen Trump «intelligenten» Grenzzaun bauen
Auch in Europa hoffen sie auf lukrative Geschäfte Israelis wollen Trump «intelligenten» Grenzzaun bauen

Eine israelische Firma hofft, dass Donald Trump US-Präsident wird. Das ist nicht uneigennützig, denn der Spezialist für Grenzanlagen erwartet einen Grossauftrag.

US-Wahlen

Donald Trump hat den Schaden bereits angerichtet: Totengräber der Debatte
Donald Trump hat den Schaden bereits angerichtet Totengräber der Debatte

Auch wenn Trump nicht Präsident werden sollte: Der Schaden ist bereits angerichtet. Die politische Kultur ist vergiftet, sagt Philosoph Georg Kohler.

US-Wahlen· Video

Laut Umfrage: Clinton führt in wichtigen Swing States
Laut Umfrage Clinton führt in wichtigen Swing States

Die Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton liegt laut einer neuen Umfrage in den wichtigen Staaten weiter vor ihrem republikanischen Rivalen Donald Trump. Sie konnte ihren Vorsprung sogar noch ausbauen.

US-Wahlen

Wirtschaftspläne: Clinton wirft Trump Politik für Reiche vor
Wirtschaftspläne Clinton wirft Trump Politik für Reiche vor

Hillary Clinton hat ihrem Konkurrenten Donald Trump vorgeworfen, mit seinem Wirtschaftsplan an der Seite der «Reichen und Mächtigen» zu stehen. Die Präsidentschaftskandidatin der Demokraten selbst will die US-Wirtschaft umfassend modernisieren. Sie hat dabei Familien und erneuerbare Energie im Fokus.

US-Wahlen

Waffen-Narren sollen Hillary ins Visier nehmen: Will Trump Clinton erschiessen lassen?
Waffen-Narren sollen Hillary ins Visier nehmen Will Trump Clinton erschiessen lassen?

Mit einer zweideutigen Ansprache an Waffenfreunde, die sich als Aufruf zur Gewalt deuten lässt, hat der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump einen weiteren Sturm der Entrüstung ausgelöst.

US-Wahlen· Video

Donald Trump präsentiert sein Rezept für Amerika: Wirtschaft für Dummies
Donald Trump präsentiert sein Rezept für Amerika Wirtschaft für Dummies

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump (70) hat gestern sein Wirtschaftsprogramm vorgestellt. Er verspricht eine Steuerrevolution. Was sagt man in der Schweiz dazu? BLICK fragte Corrado Pardini (50) von der Unia und Rudolf Minsch (48) von Economiesuisse.

US-Wahlen· Video

50 prominente Republikaner beziehen Stellung: «Trump wäre ein gefährlicher Präsident»
50 prominente Republikaner beziehen Stellung «Trump wäre ein gefährlicher Präsident»

Der Unmut bei den Republikanern gegen Trump wächst. Nun haben 50 prominente Sicherheitsexperten vor seiner Präsidentschaft gewarnt. Trump reagiert prompt.

US-Wahlen· Video

«Amerikanisierung, nicht Globalisierung»: Trump erklärt seine Pläne für die Wirtschaft
«Amerikanisierung, nicht Globalisierung» Trump erklärt seine Pläne für die Wirtschaft

Steuersenkungen, Abkehr oder Neuverhandlung von internationalen Handelsverträgen, Investitionen in die Infrastruktur und Senkung der Verteidigungsausgaben. So will der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump die Wirtschaft seines Landes voranbringen.

US-Wahlen

Evan McMullin kandidiert: Stoppt ein CIA-Veteran Donald Trump?
Evan McMullin kandidiert Stoppt ein CIA-Veteran Donald Trump?

Im November will Donald Trump ins Weisse Haus gewählt werden. Jetzt könnte der Präsidentschaftskandidat der Republikaner allerdings Konkurrenz aus den eigenen Reihen bekommen.

US-Wahlen· Video

Trumps Wirtschaftsberater: Alle sind männlich und superreich
Trumps Wirtschaftsberater Alle sind männlich und superreich

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat seine Wirtschaftsberater vorgestellt. Ein paar Gemeinsamkeiten fallen auf: Sie sind alle männlich, reich und mit Trump befreundet. Es ist nicht eine einzige Frau im Team und nur einer der Herren ist akademischer Wirtschaftspolitik-Experte.

US-Wahlen

Ich seh' etwas, was du nicht siehst: Trump plaudert über imaginäres Geheim-Video
Ich seh' etwas, was du nicht siehst Trump plaudert über imaginäres Geheim-Video

Steif und fest hat Donald Trump (70) behauptet, ein Video gesehen zu haben, das einen Lösegeld-Transport mit 400 Millionen in einem Jet zeigt. Nun hat sicher herausgestellt, dass diese Aufnahmen in Genf gemacht wurden. Und das ganz bestimmt kein Lösegeld im Jet war.

US-Wahlen· Video

Enthüllen die Nacktbilder: Ist Melania Trump eine Schwarzarbeiterin?
Enthüllen die Nacktbilder: Ist Melania Trump eine Schwarzarbeiterin?

Eine abgekupferte Rede, Nacktbilder, Ungereimtheiten im Lebenslauf – Melania Trump sieht derzeit kein Land. Und jetzt wird der gebürtigen Slowenin auch noch Schwarzarbeit vorgeworfen.

US-Wahlen· Video

Präsident Hollande nimmt kein Blatt vor den Mund: Trump bringt mich zum Kotzen
Präsident Hollande nimmt kein Blatt vor den Mund Trump bringt mich zum Kotzen

Die Auseinandersetzung mit den muslimischen Eltern eines gefallenen US-Soldaten schlägt hohe Wellen. Der französische Staatschef empfindet Abscheu über Trumps jüngste Äusserungen.

US-Wahlen

Republikanerin gegen Trump: Internet-Milliardärin Whitman stimmt für Clinton
Republikanerin gegen Trump Internet-Milliardärin Whitman stimmt für Clinton

Die einflussreiche US-Republikanerin und Milliardärin Meg Whitman will bei der Präsidentschaftswahl die Seiten wechseln und die demokratische Kandidatin Hillary Clinton unterstützen.

US-Wahlen

Wegen Email-Affäre: Weitere Rücktritte bei US-Demokraten
Wegen Email-Affäre Weitere Rücktritte bei US-Demokraten

Die Affäre um gehackte E-Mails der US-Demokraten hat weitere personelle Konsequenzen. Die Geschäftsführerin des Parteivorstands, Amy Dacey, sowie Kommunikationschef Luis Miranda traten am Dienstag zurück. Auch Finanzvorstand Brad Marshall soll folgen.

US-Wahlen

Scharfe Kritik von US-Präsident: Obama findet Trump «ungeeignet»
Scharfe Kritik von US-Präsident Obama findet Trump «ungeeignet»

Der amtierende US-Präsident Barack Obama darf sein Amt noch ein paar Wochen geniessen. Er nutzt diese Zeit, unter anderem um Trump zu kritisieren, der zur Zeit von einem Fettnapf in den anderen trampt. Jetzt geht er schon auf Babys los.

US-Wahlen· Video

Er verscherzt es sich mit allen: Für Trump läufts blutt und blöd!
Er verscherzt es sich mit allen Für Trump läufts blutt und blöd!

Trump im Sumpf: Nacktfotos und Knatsch bremsen den Turbo-Milliardär.

US-Wahlen· Video

First Oben-ohne-Lady: Melania Trump enthüllt
First Oben-ohne-Lady Melania Trump enthüllt

Die «New York Post» hat Nacktfotos von Trumps Gattin Melania veröffentlicht. Er scheint sich darüber zu freuen.

US-Wahlen· Video

FBI ermittelt: Clintons Wahlkampfteam Ziel von Hacker-Angriff
FBI ermittelt Clintons Wahlkampfteam Ziel von Hacker-Angriff

Die US-Demokraten sind erneut Opfer eines Hacker-Angriffs geworden: Diesmal traf es das Wahlkampfkomitee der Partei im Repräsentantenhaus (DCCC). Die Bundespolizei FBI hat Ermittlungen eingeleitet.

US-Wahlen· Video

Keine grandiose, aber eine solide Hillary Clinton: «Wir müssen uns gegen Rüpel wehren»
Keine grandiose, aber eine solide Hillary Clinton «Wir müssen uns gegen Rüpel wehren»

Die Präsidentschaftskandidatin der Demokraten entblösst Donald Trump als Schwindler, rückt nach links – und sagt, Amerika sei dann am stärksten, wenn alle zusammen arbeiten.

US-Wahlen· Video

Die Star-Parade für Hillary: «Auf der Trump-Skala wäre mein Körper eine 2»
Die Star-Parade für Hillary «Auf der Trump-Skala wäre mein Körper eine 2»

In Philadelphia stellen sich Regisseure und Schauspielerinnen hinter Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton.

US-Wahlen· Video

Barack Obama macht sich stark für Clinton: «Weist den Hass zurück, wählt Hillary»
Barack Obama macht sich stark für Clinton «Weist den Hass zurück, wählt Hillary»

Staraufgebot am Parteikonvent der Demokraten: Präsident Barack Obama, sein Vizepräsident und Michael Bloomberg loben Hillary Clinton und warnen vor Donald Trump.

US-Wahlen· Video

Bill Clintons Liebeserklärung an Hillary: «Sie hat mein Leben beseelt»
Bill Clintons Liebeserklärung an Hillary «Sie hat mein Leben beseelt»

Der Ex-Präsident erklärt Hillary Clinton seine Liebe, zeichnet sie als Macherin. Ihr Gegner aber sei eine Comic-Figur.

US-Wahlen· Video

Bill Clinton spricht auf dem Demokraten-Parteitag für seine Frau Hillary: Er hält die Rede ihres Lebens
Bill Clinton spricht auf dem Demokraten-Parteitag für seine Frau Hillary Er hält die Rede ihres Lebens

Heute Abend spricht Bill Clinton über seine Gattin Hillary. Doch die Amerikaner lieben ihn mehr als sie.

US-Wahlen· Video

1 2 3 4 5 ... 100 »

Top 3

1 Roger Ailes bereitet Donald Trump auf die grossen Debatten vor Der...
2 Roger Ailes bereitet Donald Trump auf die grossen Debatten vor Der...
3 Reuters-Umfrage Clintons Vorsprung auf Trump schmilzt

Bildergalerien