USA Trump deutet Enthüllung zu Hackerangriffen an

Palm Beach – Der zukünftige US-Präsident Donald Trump hat eine Enthüllung zu den mutmasslichen russischen Hackerangriffen während des Wahlkampfs in Aussicht gestellt. Dahinter könnte jemand anders stecken, sagte er am Samstag zu Journalisten.

Hackerangriffe: Donald Trump deutet Enthüllung zu Cyberattacken an play
Er wisse mehr zu den Hackerangriffen auf die demokratische Partei, liess der künftige US-Präsident Donald Trump Reporter vor seiner Neujahrsparty wissen. KEYSTONE/AP/EVAN VUCCI

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Trump erträgt die Wahrheit nicht «Noch nie wohnten so viele Menschen...
2 Trump macht ernst USA ziehen sich aus Handelsabkommen TPP zurück
3 Neue Hoffnung in Lawinen-Hotel Drei Hundewelpen lebend geborgen

Ausland

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
4 shares
Fehler
Melden

«Ausserdem weiss ich Dinge, die andere nicht wissen, daher können wir uns nicht sicher sein», sagte Trump vor dem Beginn von Neujahresfeiern auf seinem Anwesen in Mar-a-Lago in Florida. Auf die Frage, um welche Informationen es sich handle, sagte er: «Sie werden es am Dienstag oder Mittwoch erfahren.» Details nannte er nicht.

Besonders wichtige Dinge sollten ohnehin wie früher niedergeschrieben und per Bote überbracht werden, sagte der Republikaner aber weiter. «Kein Computer ist sicher», erklärte er. «Es ist mir egal, was die sagen.»

Der demokratische Amtsinhaber Barack Obama macht die Regierung in Moskau für eine Serie von Hackerangriffen verantwortlich und hat Strafmassnahmen gegen Russland verhängt. Trump hat kein Interesse daran erkennen lassen und wiederholt den russischen Präsidenten Wladimir Putin gelobt. Dessen Regierung hat die US-Vorwürfe zurückgewiesen. Trump wird am 20. Januar vereidigt. (SDA)

Publiziert am 01.01.2017 | Aktualisiert am 03.01.2017
teilen
teilen
4 shares
Fehler
Melden