Ursache für Flugzeugabsturz über Schwarzem Meer Russen machen «anormales Funktionieren» verantwortlich

Der Absturz eines russischen Militärflugzeugs über dem Schwarzen Meer ist laut Armee nicht durch eine Explosion, sondern durch ein «anormales Funktionieren» der Maschine verursacht worden. Auch wenn sich «mit Sicherheit» keine Explosion an Bord ereignet habe, wird ein Terrorakt nicht ausgeschlossen.

Russland: Anomales Funktionieren als Absturzursache von Tupolew play
Ein Wrackteil des verunglückten Flugzeugs wird geborgen. Keystone/AP Ministry Of Emergency Situations/VLADIMIR VELENGURIN

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Drama auf der Wildsau-Pirsch Jäger trifft Liebespaar – tödlich
2 Schweizer Mädchen Que (6) und Mutter wieder vereint Jetzt spricht...
3 Trump über Merkel, Aleppo und Nuklearwaffen Der Zerfall der EU ist...

Ausland

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
1 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

Nach Informationen der russischen Armee gab es vor dem Absturz des Militärflugzeugs über dem Schwarzen Meer vom Sonntag «mit Sicherheit» keine Explosion an Bord. Dies sagt der Chef der Flugsicherheit der russischen Luftwaffe, Sergej Bainetow, heute. Trotzdem könne man einen Terrorakt nicht ausschliessen.

Als Absturzursache nennt der Flugsicherheitschef «anormales Funktionieren» der Maschine.

Bei dem Flugzeugabsturz kamen alle 92 Insassen ums Leben. (SDA)

Publiziert am 29.12.2016 | Aktualisiert am 30.12.2016
teilen
teilen
1 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

2 Kommentare
  • Gustav  Nörgeli 29.12.2016
    Was ein Flugzeugabsturz mit dem Recht auf diktatorisches Verhalten zu tun hat, weiss sicher der Experte aus Weinfelden zu beantworten.
  • Ernst  Rietmann aus Weinfelden
    29.12.2016
    Was hat ein anormales Funktionieren mit Terrorismus zu tun? Wo war diese anormale Funktion? Fragen über Fragen, aber dennoch wird die Terror-These aufrecht erhalten. Eine Explosion gab es offensichtlich nicht. Warum wohl das Vorgehen? Es gibt Putin weiterhin das Recht, sein diktatorisches Verhalten in Russland auszubauen und beizubehalten.