Spektakuläre Babymähne Alle lieben Heathers Haare

Baby Heather aus Singapur versetzt mit ihrer vollen Mähne die Leute ins Staunen.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Drama auf der Wildsau-Pirsch Jäger trifft Liebespaar – tödlich
2 Schweizer Mädchen Que (6) und Mutter wieder vereint Jetzt spricht...
3 Trump über Merkel, Aleppo und Nuklearwaffen Der Zerfall der EU ist...

Ausland

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Die kleine Heather Serna aus Singapur ist erst 21 Monate alt – und doch schon ein kleiner Star. Ihre Berühmtheit hat sie ihrer aussergewöhnlichen Haarpracht zu verdanken. Seit ihrer Geburt hat sie mehr Haare als viele Erwachsene.

FEATURE - Soviele Haare für ein kleines Baby play
Baby Heather in der Badewanne. Dukas

Mutter Nina (33) hat zunächst gar nicht gemerkt, dass die Haarpracht ihrer Tochter aussergewöhnlich ist. «Erst, als wir die ganze Zeit angehalten wurden, bemerkte ich, dass ihre Haare einzigartig sind!», sagte sie gegenüber der Zeitung «Daily Mail».

Schon nach wenigen Monaten war das Babyhaar stolze 15 Zentimeter lang. Und dann stand es noch in alle Himmelsrichtungen ab. «Es war schwierig, durch sie hindurchzusehen, vor allem, als ich sie die Treppe rauf oder runter trug», sagt Mutter Nina. 

FEATURE - Soviele Haare für ein kleines Baby play
Eine ganze Stunde dauert es, bis Heathers Haare an der Luft getrocknet sind. Dukas

Rummel nimmt nicht ab

Auch nach mehreren Monaten hat der Rummel um die Babymähne nicht abgenommen. «Jedes Mal, wenn wir aus dem Haus gehen, bekommt sie so viel Aufmerksamkeit. Im Supermarkt, wenn wir im Restaurant essen und sogar im Zug halten uns die Menschen an.» Manche versuchten auch immer wieder, heimlich ein Foto von Heathers Haarpracht zu machen.

Doch die Kleine geniesst die Aufmerksamkeit – und zaubert den Leuten täglich ein Lächeln auf die Lippen. (vac)

Publiziert am 20.11.2016 | Aktualisiert am 20.11.2016
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS