Medien schweigen Orban in Fussballstadion ausgepfiffen

BUDAPEST (HU) - Ungarns staatlich kontrollierte Medien haben anscheinend einen Affront für den rechtsnationalen Ministerpräsidenten Viktor Orban verschwiegen.

Viktor Orban: Ungarische Fussballfans pfeifen Ministerpräsidenten aus play
Ungarns Premier Viktor Orban (links) und MTK-Chef Tamas Deutsch beim Spiel. Tibor Illyes

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Trump erträgt die Wahrheit nicht «Noch nie wohnten so viele Menschen...
2 Trump macht ernst USA ziehen sich aus Handelsabkommen TPP zurück
3 Sie spielten Billard, als die Schneewalze kam Hotel-Kinder...

Ausland

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
29 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Der Premier sei am Donnerstagabend bei der Einweihung des Fussballstadions für den Klub MTK Budapest ausgepfiffen und ausgebuht worden, berichteten die wenigen noch freien ungarischen Medienorgane, darunter das Nachrichtenportal «index.hu», das den Vorfall mit Videomaterial zeigt.

Die staatliche Nachrichtenagentur MTI erwähnte den Zwischenfall nicht, sondern brachte nur lange Zitate aus Orbans Rede im Stadion. Bei Orbans traditionellem Freitags-Interview im Rundfunk war davon auch nicht die Rede - der Reporter stellte zum Pfeifkonzert keine Fragen.

Fussball ist Orbans bekanntestes Hobby. Die von ihm initiierte staatliche Fussballförderung - darunter der Bau eines riesigen Stadions in seinem Heimatdorf Felcsut - wird von der linksliberalen Opposition kritisiert. (SDA)

Publiziert am 14.10.2016 | Aktualisiert am 14.10.2016
teilen
teilen
29 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

1 Kommentare
  • Rös  Pelös 14.10.2016
    Mads Timm... im Ernst jetzt? Ist der überhaupt jemals mit Cristiano auf dem Platz gestanden, hatte doch nie einen Stammplatz bei ManUtd. Das muss ja eine grandiose Fussballer-Biographie sein, wenn man zwischen Viking Stavanger, Lyn Oslo, Odense BK und Lynby BK getingelt ist, um zwischendurch als Reservist in der 3. Mannschaft von ManUtd zu spielen und die Grossen von Weitem zu beobachten. Und die Meinung dieses Typen soll relevant sein? Cmon.