Kölner verliert mehrere Zähne E-Zigi explodiert im Mund

Rauchen ist gefährlich. Auch wenn es eine E-Zigi ist. Ein Mann in Köln wurde schwer verletzt, als der Akku beim ersten Zug explodierte.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Sie riefen «Allahu Akbar» Islamisten-Alarm am FKK-Strand!
2 Schweden schickt afrikanisches Team heim Sex-Mob-Attacke bei...
3 Eltern benennen ihre armen Kinder nach Pokémons Namens-Boom bei Onix...

Ausland

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
75 shares
5 Kommentare
Fehler
Melden
Elektrische Zigarette play
Kann gefährlich werden: E-Zigi (Symbolbild). dpa

Der 20-jährige Mann hatte am Samstag ein Geschäft in der Kölner Innenstadt besucht. Wie die Polizei Köln mitteilt, wollte er dort einen neuen Akku sowie einen neuen Verdampferkopf für seine E-Zigarette kaufen.

Da er das «Mittelteil» des elektronischen Verdampfungsgeräts bei sich hatte, fragte er nach den beiden fehlenden Ersatzteilen.

Die neu zusammengestellte E-Zigarette probierte der 20-Jährige noch im Geschäft aus.

Unmittelbar nachdem er daran «gezogen» hatte, explodierte das Gerät. Das Opfer erlitt schwere Schnitt- und Brandverletzungen. Zudem verlor es durch die Detonation mehrere Zähne.

Der Angestellte alarmierte unverzüglich Rettungskräfte, die den Verletzten in ein Spital brachten. (gf)

Publiziert am 28.01.2016 | Aktualisiert am 23.02.2016
teilen
teilen
75 shares
5 Kommentare
Fehler
Melden
Vorsicht! Hier explodiert eine E-Zigi

TOP-VIDEOS

5 Kommentare
  • Hugo  Wirz 29.01.2016
    Mit was war denn die Ampulle der E-Zigi geladen? Mit Nitro-Glycerin?
    Dann wars nämlich nicht der Akku... ;-)
  • Walter  Staub , via Facebook 28.01.2016
    Da kann man ja den Konsum von E-Zigaretten nur Leuten empfehlen, die bereits eine Zahnprothese verpasst bekommen haben.
  • Hannes  Kräuchiger aus St.Gallen
    28.01.2016
    Ich sags doch schon lange: Rauchen schadet der Gesundheit ;-)
    • andi  lindner aus luzern
      28.01.2016
      Nur ein kleiner, aber wesentlicher Denkfehler:
      E-zigis dampfen! Oder raucht der Suppentopf?
  • Rodolfo  Giavelottino 28.01.2016
    Die Schlagzeile möchte ich sehen, wenn der erste Vibrator in Fullaction explodiert. Es lebe die moderne Technik!