Fabian H. (23) erschreckte Frau mit Kind (12) Ein Horror-Clown sagt Sorry

BERLIN (D) - 2,08 Meter ist er gross, eine Riesen-Erscheinung: Fabian H. (23) aus Berlin erschreckte eine Frau und ein Kind. Jetzt ermittelt die Polizei gegen ihn.

Deutscher Horror-Clown entschuldigt sich: Ermittlungen aufgenommen play

Reumütig So zeigt sich Fabian H. heute in der «B.Z.».

Ausriss «B.Z.»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Papa hat sich vertwittert Trump lobt die falsche Ivanka
2 Öffentlicher Verkehr auf dem Handy Briten jagen Porno-Pendler
3 Dritter Rekord in Folge 2016 war das heisseste Jahr der Geschichte

Ausland

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Nach einer Knieoperation liegt Fabian H. (23) jetzt im Spital. Am Samstagabend war das noch anders. Da zog sich der 2,08- Meter-Hüne eine gruselige Clownmaske an und lief auf einem dunklen Parkplatz in Wandlitz bei Berlin auf Sarah P. mit ihrer 12-jährigen Tochter Lea zu.

«Ich erstarrte vor Schreck. Wir hatten wirklich Angst, gleich würde etwas Schlimmes passieren», erinnert sie sich gegenüber der «Bild».

Und mittlerweile findets auch Pseudo-Clown Fabian H. nicht mehr lustig. In verschiedenen deutschen Medien zeigt er sich heute – ohne Maske – und sagt, dass es ihm leid tut.

Kurz nach dem Auftritt hatte ihn die Polizei aufgegriffen. «Mir war nicht bewusst, dass jemand vor mir Angst haben könnte», sagt er reuig. Er sei mit Freunden unterwegs gewesen, habe diese Maske dabeigehabt, sie spasseshalber angezogen: «Und dann war da plötzlich diese Frau mit dem Kind. Ich habe nichts weiter gemacht. Niemanden bedroht oder so.»

Ganz so einfach wird die Sache für Fabian H. aber nicht enden. Die Polizei ermittelt wegen Störung des öffentlichen Friedens. Solche Taten seien «kein Kavaliersdelikt», so ein Sprecher. Und warnt damit auch mögliche Nachahmer. (tri)

Publiziert am 26.10.2016 | Aktualisiert am 01.11.2016
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS