Auf eigenen Wunsch! US-Cops nehmen 102-Jährige fest

ST. LOUIS - Im US-Bundesstaat Missouri ist eine 102-Jährige festgenommen worden - weil sie es so wollte! Mit der Festnahme wurde ihr ein lang gehegter Traum erfüllt.

US-Cops nehmen 102-Jährige fest

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Trump erträgt die Wahrheit nicht «Noch nie wohnten so viele Menschen...
2 Trump macht ernst USA ziehen sich aus Handelsabkommen TPP zurück
3 Neue Hoffnung in Lawinen-Hotel Drei Hundewelpen lebend geborgen

Ausland

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
4 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Sie hat nichts verbrochen. Die Polizisten halfen der 102-jährigen Edie Simms lediglich damit, den Punkt von ihrer Bucket List zu streichen. Also von der Wunschliste mit den Dingen, die sie unbedingt noch erleben möchte vor ihrem Tod.

US-Polizei nimmt 102-Jährige fest: Erfüllt ihr damit Wunsch play

Edie Simms wird in Handschellen zum Seniorenheim gefahren.

Twitter

Auf der Rückbank des Polizeiwagens brachten die Beamten sie zu einer Seniorenresidenz, für die Simms regelmässig spendet. Ob ihr das Abenteuer gefallen hat? «Oh ja, mit Handschellen und allem», sagte Simms stolz im US-Fernsehen.

Wenig später war das Abenteuer aber schon wieder beendet - sie spielte mit den anderen Senioren eine Runde Bingo.

US-Polizei nimmt 102-Jährige fest: Erfüllt ihr damit Wunsch play

Ob es ihr gefallen hat? «Oh ja, mit Handschellen und allem!»

Twitter

Doch vorher gab sie den Cops noch ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg: «Bleibt dran. Lasst euch nicht aufhalten, was immer ihr auch tut. Und leistet ein bisschen gemeinnützige Arbeit. Denn manchmal geht ihr auf eine Person zu und berührt sie, und seid die einzigen, die mit dieser Person an einem Tag reden.» (sda/gru)

Publiziert am 05.10.2016 | Aktualisiert am 05.10.2016
teilen
teilen
4 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

1 Kommentare
  • Marion  Nieder 05.10.2016
    Ihr Wunsch ist wahr geworden !
    Mit 102 Jahren darf man sich wünschen was man möchte... und Ratschläge erteilen darf man auch... :-)
    Wünsche Ihr von Herzen einen 103. Geburtstag !