Längste Etappe: Solar Impulse auf dem Weg von China nach Hawaii
Längste Etappe Solar Impulse auf dem Weg von China nach Hawaii

Das Schweizer Solarflugzeug «Solar Impulse 2» ist heute von der ostchinesischen Stadt Nanjing zu seinem Pazifik-Überflug in Richtung Hawaii abgehoben. Die Etappe ist mit geplanten fünf Tagen die längste auf der Weltumrundung des Flugzeugs.

Ausland· Video

Unwetter: Tote durch Hochwasser in Texas
Unwetter Tote durch Hochwasser in Texas

Die Überschwemmungen nach den schweren Unwettern im US-Südstaat Texas haben laut Präsident Barack Obama ein katastrophales Ausmass erreicht. «Ein schweres Desaster existiert im Staat Texas», erklärte Obama in der Nacht zum Samstag.

Ausland

Plötzlich fällt er vom Dach: Heiratsantrag wird zum Horror-Erlebnis
Plötzlich fällt er vom Dach Heiratsantrag wird zum Horror-Erlebnis

Diese Frau muss bei ihrem Heiratsantrag durch die Hölle. Doch keine Sorge: Ihr Freund hat das alles geplant.

frontpage·vor 58 Minuten· Video

Beim Kampf um ein Weibchen: Giraffe hat sich den Hals gebrochen
Beim Kampf um ein Weibchen Giraffe hat sich den Hals gebrochen

Seit fünf Jahren lebt ein Giraffen-Männchen mit einem gebrochenen Hals. Der Unfall passierte beim Kampf um ein Weibchen.

Ausland· Video

USA: Demokrat O'Malley will US-Präsident werden
USA Demokrat O'Malley will US-Präsident werden

Der Ex-Gouverneur von Maryland und ehemalige Bürgermeister von Baltimore, Martin O'Malley, steigt in das Rennen ums Weisse Haus ein. Dies gab der 52 Jahre alte Demokrat am Samstag offiziell bekannt.

Ausland

Frankreich: Sarkozy-Partei plant Neustart
Frankreich Sarkozy-Partei plant Neustart

Nach zahlreichen Skandalen und Führungsstreitigkeiten plant die Partei des französischen Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy einen Neustart unter anderem Namen. Statt UMP nennen sich die Konservativen jetzt Die Republikaner.

Ausland

Russland: Moskau verschickt Liste mit Einreiseverboten
Russland Moskau verschickt Liste mit Einreiseverboten

Die russische Regierung hat 89 europäische Politiker und Beamte mit einem Einreiseverbot belegt. Moskau reagiert damit auf die von der EU im Zuge des Krim-Konflikts und der Ukraine-Krise verhängten Strafmassnahmen einschliesslich Reiseverboten für russische Politiker.

Ausland

Taxi-Fahrer stirbt am Steuer: Schon über 2000 Hitze-Tote in Indien
Taxi-Fahrer stirbt am Steuer Schon über 2000 Hitze-Tote in Indien

Am eindrücklichsten war das Bild von den Zebrastreifen: Die einst geraden Linien quer über den Strassenbelag verflossen mit dem Asphalt zu abstrakter Kunst. So heiss war es in Indien in der letzten Woche.

Ausland· Bildergalerie

Ukraine: Georgiens Ex-Präsident erhält Amt in Ukraine
Ukraine Georgiens Ex-Präsident erhält Amt in Ukraine

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat den in Georgien mit Haftbefehl gesuchten Ex-Staatschef Michail Saakaschwili zum Gebietsgouverneur von Odessa ernannt. Er habe den 47-Jährigen am Samstag in der Hafenstadt am Schwarzen Meer der Verwaltung vorgestellt.

Ausland

Pakistan: 21 Buspassagiere in Pakistan getötet
Pakistan 21 Buspassagiere in Pakistan getötet

Bei einem Überfall auf zwei Busse im Südwesten Pakistans sind nach jüngsten Angaben mindestens 21 Fahrgäste erschossen worden. Die bewaffneten Angreifer zwangen die Fahrer am Freitagabend zum Anhalten und brachten mehr als zwei Dutzend Passagiere in ihre Gewalt.

Ausland

Erdbeben: Erdbeben lässt Häuser in Tokio wanken
Erdbeben Erdbeben lässt Häuser in Tokio wanken

Ein starkes Erdbeben hat den Raum Tokio erschüttert, verlief jedoch glimpflich. Die Meteorologische Behörde Japans gab die Stärke mit 8,5 an. Die US-Erdbebenwarte USGS sprach dagegen von 7,8.

Ausland

Euclid soll jetzt Antworten liefern: Wie entstand die Welt?
Euclid soll jetzt Antworten liefern Wie entstand die Welt?

Seit Menschengedenken beschäftigt die Frage: Wie hat alles angefangen? Eine entscheidende Rolle spielt die dunkle Materie. Die ESA-Weltraumforscher wollen einer Antwort nun näher rücken, indem sie ein Megateleskop ins All schiessen.

Ausland· Video

Spenden statt Schulreise: Schüler helfen krebskranker Rektorin
Spenden statt Schulreise Schüler helfen krebskranker Rektorin

Eine Abschlussklasse wollte eigentlich für vier Tage nach New York reisen. Nachdem sie von der Krebserkrankung ihrer Direktorin erfahren haben, kam das für sie nicht mehr in Frage - und spendeten ihr das Geld.

Ausland· Video

USA: Anthrax aus USA gelangte bis nach Australien
USA Anthrax aus USA gelangte bis nach Australien

Der Skandal um den laxen Umgang der US-Armee mit dem tödlichen Milzbrand-Erreger Anthrax weitet sich aus. Mehrere Proben einer Charge mit lebenden Bakterien aus dem Jahr 2008 sind unter anderem nach Australien gelangt.

Ausland

Ukraine: Mehr deutsche Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge
Ukraine Mehr deutsche Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge

Deutschland will seine Hilfe für die Flüchtlinge aufstocken, die durch den Ukraine-Konflikt ihre Heimat verloren haben. Dies versprach Aussenminister Frank-Walter Steinmeier beim Besuch eines Flüchtlingslagers in der ostukrainischen Industriemetropole Dnipropetrowsk.

Ausland

Mehrere Notrufe abgesetzt: 17 tote Flüchtlinge im Mittelmeer
Mehrere Notrufe abgesetzt 17 tote Flüchtlinge im Mittelmeer

Auf dem Mittelmeer konnte ein grosses Flüchtlings-Drama verhindert werden. Einsatzkräfte haben gestern mehr als 4200 Flüchtlinge aus Seenot im Mittelmeer gerettet. Allerdings entdeckten sie auf einem schiffbrüchigen Schlauchboot auch 17 tote Migranten.

Ausland· Video

Flüchtlinge - Europa: Tausende Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet
Flüchtlinge - Europa Tausende Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet

Einsatzkräfte aus Deutschland, Italien und anderen Ländern haben am Freitag gemeinsam mehr als 4200 Flüchtlinge aus Seenot im Mittelmeer gerettet. Allerdings entdeckten sie auf einem schiffbrüchigen Schlauchboot auch 17 tote Migranten.

Ausland

Hitzewelle: Immer mehr Hitzetote in Indien
Hitzewelle Immer mehr Hitzetote in Indien

Die Zahl der Toten infolge der Hitzewelle in Indien ist auf mehr als 2000 gestiegen. Auch in den nächsten zwei Tagen werde sich die Wetterlage kaum ändern, teilten die Behörden am Samstag mit.

Ausland

USA: Demo für und gegen Islam vor US-Moschee
USA Demo für und gegen Islam vor US-Moschee

Bei einer Demonstration vor einer Moschee in der US-Stadt Phoenix haben sich Islam-Gegner und Gegendemonstranten lautstarke Auseinandersetzungen geliefert. Rund 200 Menschen versammelten sich am Freitagabend (Ortszeit) vor der Moschee im Bundesstaat Arizona.

Ausland

US-Behörde macht Druck im Fifa-Skandal: Weitere Festnahmen sind wahrscheinlich
US-Behörde macht Druck im Fifa-Skandal Weitere Festnahmen sind wahrscheinlich

Im Fifa-Korruptionsskandal stehen weitere Festnahmen bevor. Er sei sich diesbezüglich ziemlich sicher, sagte Richard Weber, der Chef der Ermittlungsabteilung bei der US-Steuerbehörde.

Ausland

Burundi: USA sind besorgt über Gewalt in Burundi
Burundi USA sind besorgt über Gewalt in Burundi

Eine Woche vor der Parlamentswahl in Burundi hat sich die US-Regierung besorgt über die anhaltende Gewalt in dem afrikanischen Land gezeigt. Die USA verurteilten den Granatanschlag vom Freitag in der Hauptstadt Bujumbura und die anhaltende Gewalt.

Ausland

Inselstreit: USA kritisieren China im Territorialstreit
Inselstreit USA kritisieren China im Territorialstreit

Die USA haben China erneut zu Zurückhaltung im Territorialstreit im Südchinesischen Meer ermahnt. US-Verteidigungsminister Ashton Carter sagte am Samstag bei einer Sicherheitskonferenz in Singapur, Pekings Vorgehen sei unvereinbar mit internationalen Normen.

Ausland

Umwelt: Australien erleichtert über UNESCO-Entscheid
Umwelt Australien erleichtert über UNESCO-Entscheid

Australien hat die Entscheidung der UNESCO begrüsst, das bedrohte Great Barrier Reef vorerst nicht auf seine rote Liste für gefährdetes Welterbe zu setzen. Damit werde die Arbeit der Zentralregierung und des Bundesstaates Queensland zum Schutz des Riffs gewürdigt.

Ausland

USA: Lebenslänglich für «Silk-Road»-Gründer
USA Lebenslänglich für «Silk-Road»-Gründer

Der Gründer der Untergrund-Handelsplattform «Silk Road», Ross Ulbricht, soll lebenslang ins Gefängnis. Das entschied ein New Yorker Gericht am Freitag.

Ausland

Neuer Name, neues Glück? Sarkozy-Partei nennt sich jetzt «Republikaner»
Neuer Name, neues Glück? Sarkozy-Partei nennt sich jetzt «Republikaner»

Die Parteibasis der UMP von Nicolas Sarkozy macht mit: Sie stimmt einer Umbenennung der Partei zu. Der Ex-Staatschef erhofft sich vom neuen Namen die Chance auf einen Neustart.

Ausland

Aus Felsen werden ganze Inseln: Hier baut sich China Land an
Aus Felsen werden ganze Inseln Hier baut sich China Land an

Im Südchinesischen Meer kommt es immer wieder zu Reibereien zwischen China und den USA und ihren Verbündeten in der Region. Peking begegnet dem Problem mit der Schaffung von Tatsachen.

Ausland

Schwarze Liste: Putin erteilt europäischen Politikern Einreiseverbot!
Schwarze Liste Putin erteilt europäischen Politikern Einreiseverbot!

Fast hundert europäische Politiker dürfen nicht mehr nach Russland reisen. Wladimir Putin hat ihnen als Reaktion auf die EU-Sanktionen in der Ukraine-Krise Einreiseverbote aufgebrummt.

Ausland

Es ist für einen guten Zweck: Jetzt kommt die Coci-Challenge
Es ist für einen guten Zweck Jetzt kommt die Coci-Challenge

Indem sie eine Cola-Flasche zwischen ihre Brüste klemmen, wollen die Teilnehmerinnen der neuesten Internet-Challenge auf die Notwendigkeit von Brustkrebs-Vorsorgeuntersuchungen aufmerksam machen.

Ausland· Video

Paris macht Schluss: Die Liebesschlösser werden geknackt und entsorgt
Paris macht Schluss Die Liebesschlösser werden geknackt und entsorgt

Die lokalen Behörden kennen keine Gnade: Die Liebesschlösser von der Pont des Arts müssen weg. Nächste Woche beginnt das grosse Aufräumen.

Ausland

Für eine Ärztin gibts noch mehr Geld: IS zahlt für Flitterwochen und Babys
Für eine Ärztin gibts noch mehr Geld IS zahlt für Flitterwochen und Babys

Kein Geld für eine Hochzeit? Kein Problem für Dschihadisten. Denn der IS bezahlt die Hochzeit und die Flitterwochen.

Ausland· Bildergalerie

Top 3

1 Neues Gesetz verlangt sehr safen Sex Schutzbrillen-Pflicht für Pornostars!bullet
2 Es ist für einen guten Zweck Jetzt kommt die Coci-Challengebullet
3 Zweikampf im Zoo Irrer Pole verpasst Bär eine Kopfnussbullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien