Ausland

Demokraten entschuldigen sich für Email-Affäre: Sorry, Bernie!
Demokraten entschuldigen sich für Email-Affäre Sorry, Bernie!

Die Parteiführung der US-Demokraten hat sich im Zuge der E-Mail-Affäre offiziell beim Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders entschuldigt. Veröffentliche E-Mails der Parteispitze legen nahe, dass die Führung von Anfang an auf Sanders Rivalin Hillary Clinton setzte.

Ausland

Japan: Blutbad in Behindertenheim in Japan
Japan Blutbad in Behindertenheim in Japan

Bei einem Messerangriff in einem Heim für geistig Behinderte sind am Dienstag in Japan bis zu 19 Menschen getötet worden. Dutzende weitere wurden verletzt. Ein Mann, der einst in der Einrichtung gearbeitet haben soll, stellte sich und wurde festgenommen.

Ausland

Mindestens 15 Tote in Japan! Messerattacke in Behindertenheim! Täter: «Besser, wenn Menschen mit Behinderung sterben»
Mindestens 15 Tote in Japan! Messerattacke in Behindertenheim! Täter: «Besser, wenn Menschen mit Behinderung sterben»

Die Welt kommt nicht zur Ruhe! In Japan tötete ein Mann in einer Behindertenstätte mit einem Küchenmesser mindestens 15 Menschen und verletzte 45 weitere. 28 davon schwer. Er soll gesagt haben: «Es ist besser, wenn Menschen mit Behinderung sterben.»

Ausland·vor 16 Minuten

Syrien: UNO-Sicherheitsrat für Feuerpausen in Aleppo
Syrien UNO-Sicherheitsrat für Feuerpausen in Aleppo

Der UNO-Sicherheitsrat hat sich hinter eine Forderung nach wöchentlichen Feuerpausen in der belagerten syrischen Grossstadt Aleppo gestellt. Die Idee des Leiters der UNO-Hilfseinsätze Stephen O'Brien stiess auf «sehr breite Unterstützung» bei den 15 Ratsmitgliedern.

Ausland

«Wählt Hillary!»: Sanders wird von seinen Fans ausgebuht
«Wählt Hillary!» Sanders wird von seinen Fans ausgebuht

Der linke Bernie Sanders will seine Anhänger auf die unbeliebte Hillary Clinton einschwören. Dafür erntet er alles andere als Begeisterung.

US-Wahlen· Video

Brände: 3000 Feuerwehrleute im Einsatz gegen Brand
Brände 3000 Feuerwehrleute im Einsatz gegen Brand

Hitze, Trockenheit und starke Winde machen den Einsatz der Feuerwehr gegen Waldbrände in Kalifornien noch schwerer. Tausende Menschen haben ihre Häuser in den Brandgebieten verlassen.

Ausland

In Spanien: Erstes Baby mit Zika-Fehlbildung in Europa geboren
In Spanien Erstes Baby mit Zika-Fehlbildung in Europa geboren

In Spanien ist ein Kind auf die Welt gekommen, das durch das Zika-Virus unter Fehlbildungen leidet. Es ist der erste solche Fall in Europa.

Ausland· Video

Bluttat in München: Eigener Vater erkannte Amok-Bubi auf Video
Bluttat in München Eigener Vater erkannte Amok-Bubi auf Video

Ein Bekannter hat den Vater von Ali David Sonboly (†18) auf ein Video des Amoklaufs aufmerksam gemacht. Dieser erkannte seinen Sohn auf den Aufnahmen.

Ausland· Video

Baden-Württemberg: Reutlinger Täter und Opfer waren ein Paar
Baden-Württemberg Reutlinger Täter und Opfer waren ein Paar

Der Täter und das Opfer der Bluttat von Reutlingen in Baden-Württemberg waren ein Paar. Der 21 Jahre alte syrische Asylbewerber habe eigenen Angaben zufolge eine Beziehung mit der 45 Jahre alten Frau gehabt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Ausland

Zika-Virus: Millionen könnten sich mit Zika infizieren
Zika-Virus Millionen könnten sich mit Zika infizieren

Wegen des Zika-Virus könnten Forschern zufolge zehntausende Kinder mit Missbildungen auf die Welt kommen. Bis zum Ende der derzeitigen Epidemie könnten sich 93,4 Millionen Menschen mit dem Virus infizieren, unter ihnen 1,65 Millionen schwangere Frauen.

Ausland

Bayern: Ansbach-Anschlag war islamistisch motiviert
Bayern Ansbach-Anschlag war islamistisch motiviert

Beim Anschlag im süddeutschen Ansbach handelt es sich nach Angaben des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann vom Montag um einen Terroranschlag mit islamistischer Überzeugung des Täters. Auf einem Handy gebe es eine Anschlagsdrohung des Täters selbst als Video.

Ausland

Wirre Zahlen für Spione beim grössten Feind: Kim Jong-Un sendet Geheim-Codes als Radioprogramm
Wirre Zahlen für Spione beim grössten Feind Kim Jong-Un sendet Geheim-Codes als Radioprogramm

Eine Abfolge von Zahlen und mathematische Aufgaben: Kim Jong-uns Radio überrascht mit sonderbaren Sendungen. Insider sind überzeugt: Es sind Anweisungen für die eigenen Spione im verfeindeten Südkorea.

Ausland

Kein High: Doch kein Cannabis im Hugo-Leitungswasser
Kein High Doch kein Cannabis im Hugo-Leitungswasser

Schrecken in einem 800-Seelen-Dorf: Das Leitungswasser soll mit dem Rausch-Wirkstoff THC verseucht gewesen sein. Behörden gaben nun jedoch Entwarnung.

Ausland· Video

US-Wahlen: US-Demokraten: Russische Hacker klauen Daten
US-Wahlen US-Demokraten: Russische Hacker klauen Daten

Nach dem Sturz von Demokraten-Parteichefin Debbie Wasserman Schultz über eine Hacking-Affäre haben die US-Demokraten Russland für die Veröffentlichung verantwortlich gemacht. Es gebe Beweise, dass staatliche russische Täter in das Parteisystem eingebrochen seien.

Ausland

BLICK-Reporterin lebte wenige Meter vom Ort des Terrors entfernt: «Ich weine um mein Ansbach»
BLICK-Reporterin lebte wenige Meter vom Ort des Terrors entfernt «Ich weine um mein Ansbach»

In Ansbach sprengte sich ein 27-jähriger Flüchtling in die Luft. Gerade mal ein paar Meter entfernt vor meiner alten Haustür.

Ausland· Video

Türkei: Türkei will Aussenministerium säubern
Türkei Türkei will Aussenministerium säubern

Nach dem Putschversuch in der Türkei will Aussenminister Mevlüt Cavusoglu auch sein Ministerium von Anhängern der Gülen-Bewegung «säubern». «Auch auf der Botschafterebene wird es Suspensionen geben», sagte Cavusoglu am Montag dem Sender Habertürk.

Ausland

CNN-Umfrage: Trump liegt jetzt vor Clinton!
CNN-Umfrage Trump liegt jetzt vor Clinton!

Donald Trump hat nach einer Umfrage stark vom Parteitag der Republikaner profitiert - trotz der Risse in der Partei, die dabei zutage traten.

US-Wahlen

Parteikonvent der US-Republikaner: Callboys hatten Hochsaison
Parteikonvent der US-Republikaner Callboys hatten Hochsaison

Die Homo-Ehe ist des Teufels. So denken die meisten Republikaner. Aber insgeheim probieren sie Verbotenes offenbar gerne aus.

US-Wahlen· Video

China: General in China wegen Korruption verurteilt
China General in China wegen Korruption verurteilt

Als bislang höchster Militär des Landes ist Chinas General Go Boxiong wegen Korruption zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Ein Militärgericht befand den früheren Vizechef der Militärkommission am Montag der Bestechlichkeit für schuldig.

Ausland

Philippinen: Duterte will sich mit Rebellen aussöhnen
Philippinen Duterte will sich mit Rebellen aussöhnen

Der neue philippinische Präsident Rodrigo Duterte will sich mit den seit Jahrzehnten gegen die Regierung kämpfenden kommunistischen Rebellen aussöhnen. In seiner ersten Rede im Parlament in Manila kündigte er am Montag einen Waffenstillstand an.

Ausland

Protest-Aktion in Buenos Aires: Hunderte Mütter stillen auf der Strasse
Protest-Aktion in Buenos Aires Hunderte Mütter stillen auf der Strasse

Letzte Woche wurde in Argentinien eine Frau verhaftet, weil sie ihr Kind öffentlich gestillt hatte. Hunderte Frauen taten es ihr nun nach – um zu protestieren.

Ausland

Schiesserei an Teenager-Party in Florida: Zwei Tote, über ein Dutzend Verletzte
Schiesserei an Teenager-Party in Florida Zwei Tote, über ein Dutzend Verletzte

Eine Schiesserei vor einer Disco in Florida hat mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. Mehr als ein Dutzend Personen wurden verletzt.

Ausland· Video

Schlimm und schlimmer am Parteikonvent: Jetzt hassen auch die Demokraten Hillary
Schlimm und schlimmer am Parteikonvent Jetzt hassen auch die Demokraten Hillary

Die Anhänger von Bernie Sanders wollen in Philadelphia die Kandidatur von Hillary Clinton verhindern.

US-Wahlen· Video

Debatte im Parlament: Legalisiert Italien den Cannabis-Konsum?
Debatte im Parlament Legalisiert Italien den Cannabis-Konsum?

Im italienischen Parlament wird derzeit diskutiert, ob Erwachsene künftig bis zu 15 Gramm Cannabis legal besitzen dürfen. Gegner des Gesetzes befürchten einen Anstieg des Drogenkonsums.

Ausland

Terrorismus - Australien: Australien verschärft Antiterror-Gesetze
Terrorismus - Australien Australien verschärft Antiterror-Gesetze

Nach den jüngsten Terroranschlägen mit Dutzenden Toten in Nizza und Orlando verschärft Australien seine Antiterrorgesetze. Verurteilte Terrorstraftäter sollen über ihre Haftstrafe hinaus in Gewahrsam gehalten werden können, wenn sie als Bedrohung betrachtet werden.

Ausland

Trump würde Austritt erwägen: «Die WTO ist ein Desaster»
Trump würde Austritt erwägen «Die WTO ist ein Desaster»

Donald Trump verspricht bei Wahlsieg, dass er Straf-Einfuhrsteuern von 30 Prozent für Firmen erheben würde, die ihre Produktion ins Ausland verlegten. Dass das gegen Bestimmungen verstossen würde ist ihm egal: «Wir werden neu verhandeln oder austreten.»

Ausland

Eklat nach Manipulationsvorwürfen: Demokraten-Chefin tritt zurück
Eklat nach Manipulationsvorwürfen Demokraten-Chefin tritt zurück

Erneut erschüttert ein Email-Skandal die US-Demokraten. Nach Hillary Clinton trifft es jetzt gleich die gesamte Parteiführung. Die Chefin gibt ihren Rücktritt bekannt. Einen Tag vor dem Beginn des Parteikonvents.

Ausland

16-jähriger Kumpel von Ali Sonboly verhaftet: Wusste er vom Amoklauf?
16-jähriger Kumpel von Ali Sonboly verhaftet Wusste er vom Amoklauf?

Die Münchner Polizei hat am Sonntag eine Wohnung gestürmt und einen Kumpel von Amokläufer Ali David Sonboly festgenommen. Hatte er dem Täter geholfen, Menschen in den McDonald's zu locken?

Ausland· Video

1 2 3 4 5 ... 100 »

Top 3

1 Amok von München schrieb eigenes Manifest Ali Sonboly (†18) plante Tat...
2 IS bekennt sich zu Anschlag in Ansbach (D) Täter war «Soldat des...
3 Baggerfahrer Salbey (57) beschimpfte Münchner Amok «Ich warf meine...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien