Neues Gesetz: US-Bundesstaat erlaubt Vergasung als Todesstrafe
Neues Gesetz US-Bundesstaat erlaubt Vergasung als Todesstrafe

Im US-Bundesstaat Oklahoma können zum Tod verurteilte Sträflinge in Zukunft mit Stickstoff vergast werden. Ein entsprechendes Gesetz wurde am Freitag von der Gouverneurin unterzeichnet.

Ausland

Irak: Massenflucht vor IS im Irak
Irak Massenflucht vor IS im Irak

Tausende Iraker sind auf der Flucht vor der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Vor Bagdad spielten sich am Samstag chaotische Szenen ab, weil die Behörden den Flüchtlingen den Zugang zur Hauptstadt verwehrten.

Ausland

Komplex wie ein Geheimdienst: Interne Strategie-Papiere des IS entdeckt
Komplex wie ein Geheimdienst Interne Strategie-Papiere des IS entdeckt

Neu aufgetauchte Dokumente zeigen detailliert das Machtgefüge im Innern der Terror-Miliz IS. Die vertraulichen Papiere belegen zudem, dass der Überfall der Dschihadisten in Syrien von langer Hand geplant war.

Ausland· Video · Bildergalerie

Kolumbien: Santos warnt FARC-Rebellen
Kolumbien Santos warnt FARC-Rebellen

Zwei Tage nach einem blutigen Angriff auf die Armee hat Kolumbiens Präsident Juan Manuel Santos die FARC-Rebellen vor einem Scheitern des Friedensprozesses gewarnt. «Unsere Geduld geht zu Ende», sagte Santos am Freitag.

Ausland

Jemen: Iran verlangt Waffenruhe im Jemen
Jemen Iran verlangt Waffenruhe im Jemen

Der Iran hat Saudi-Arabien aufgefordert, die Militärangriffe auf Huthi-Rebellen im Jemen einzustellen. «Was immer Ihr (Saudis) verfolgt, Angriffe auf unschuldige Kinder bringen Euch keine regionale Vormachtstellung, sondern nur Schande», sagte Präsident Hassan Ruhani.

Ausland

Alternative Tiermedizin? Tierärztin tötet Büsi mit Pfeil und Bogen
Alternative Tiermedizin? Tierärztin tötet Büsi mit Pfeil und Bogen

Zuerst verliert eine streunende Katze ihr Leben und dann die Frau, die sie getötet hat, ihren Job. Die Tierärztin hatte ein Foto online gestellt, auf dem sie mit dem toten Tier posierte.

Ausland

Afghanistan: IS steckt hinter Anschlag in Afghanistan
Afghanistan IS steckt hinter Anschlag in Afghanistan

Der afghanische Präsident Aschraf Ghani hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) für einen verheerenden Selbstmordanschlag im Osten des Landes verantwortlich gemacht. Dabei wurden mindestens 33 Menschen getötet.

Ausland

Wieder Boot gelandet: Papst will, dass sich Europa stärker für Flüchtlinge einsetzt
Wieder Boot gelandet Papst will, dass sich Europa stärker für Flüchtlinge einsetzt

Papst Franziskus hat gegenüber dem neuen italienischen Staatspräsidenten erklärt, das Land müsse sich verstärkt für die Interessen von Flüchtlingen engagieren.

Ausland· Video

Südafrika: Südafrika leidet unter Gewalt an Migranten
Südafrika Südafrika leidet unter Gewalt an Migranten

Nach tagelanger Untätigkeit angesichts der ausländerfeindlichen Übergriffe in Südafrika will die Polizei nun Stärke zeigen. Bereits in der Nacht auf Samstag seien mehr als 30 Verdächtige festgenommen worden.

Ausland

Vatikan - Italien: Papst appelliert an EU wegen Flüchtlingen
Vatikan - Italien Papst appelliert an EU wegen Flüchtlingen

Papst Franziskus hat den italienischen Staatschef Sergio Mattarella empfangen. Die Flüchtlingsproblematik sowie interreligiöse Konflikte und die Beschäftigungslage in Italien wurden unter anderem beim Treffen besprochen.

Ausland

USA China: USA fordern Freilassung Gaos
USA China USA fordern Freilassung Gaos

Die USA haben die umgehende Freilassung der in China wegen Weitergabe von Staatsgeheimnissen zu sieben Jahren Haft verurteilten Journalistin Gao Yu gefordert.

Ausland

Russland: Russische Opposition schliesst sich zusammen
Russland Russische Opposition schliesst sich zusammen

Zwei der wichtigsten Oppositionsparteien in Russland schmieden Wahlbündnis. Für die Regionalwahlen in diesem und die Parlamentswahl 2016 sollen gemeinsame Kandidaten aufgestellt werden.

Ausland

Einkaufstouristen stürmen Jestetten (D): Ein deutsches Dorf im Schweizer-Stress
Einkaufstouristen stürmen Jestetten (D) Ein deutsches Dorf im Schweizer-Stress

In Jestetten ist die Hölle los. Die deutsche Grenzgemeinde wird jeden Samstag von Einkaufstouristen aus der Schweiz überrannt. Blick.ch war vor Ort, um sich ein Bild zu machen.

Ausland· Video

Explosionen USA: Explosion in Kalifornien fordert Verletzte
Explosionen USA Explosion in Kalifornien fordert Verletzte

Bei einer Gasexplosion am Rande eines Schiessplatzes im US-Bundesstaat Kalifornien sind mindestens 14 Menschen verletzt worden. Eine Gaspipeline am nordwestlichen Ortsausgang von Fresno wurde beschädigt.

Ausland

Schriftzug in der Wüste: Liebesgruss an Papi im Weltall
Schriftzug in der Wüste Liebesgruss an Papi im Weltall

Mit einem riesigen Schriftzug in der Wüste überraschte ein US-Mädchen seinen Astronautenvater.

Kurios· Video

Wer war es? Dutzende Tote und Hunderte Verletzte bei Anschlag
Wer war es? Dutzende Tote und Hunderte Verletzte bei Anschlag

Ein Selbstmordattentäter hat in Afghanistan 33 Menschen getötet. Er hat sich vor einer Bank in Dschalalabad in die Luft gesprengt. Mehr als 100 Menschen seien verletzt worden.

Ausland· Video

Name von Liste gestrichen: Hurrikan darf nicht ISIS heissen
Name von Liste gestrichen Hurrikan darf nicht ISIS heissen

Die UNO-Wetterorganisation WMO hat den Namen «Isis», der unter anderem eine Bezeichnung für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ist, von einer Liste von Namen zur Benennung pazifischer Wirbelstürme gestrichen.

Ausland· Video

Milliarden-Segen: Griechen planen Gas-Deal mit Putin!
Milliarden-Segen Griechen planen Gas-Deal mit Putin!

Das von der Staatspleite bedrohte Griechenland will einem Medienbericht durch ein Energieabkommen mit Russland bis zu fünf Milliarden Euro einnehmen.

Ausland

Jemen: Saudi-Arabien reagiert auf UNO-Hilfsappell
Jemen Saudi-Arabien reagiert auf UNO-Hilfsappell

Saudi-Arabien hat der UNO für ihren humanitären Einsatz im Jemen 274 Millionen Dollar zugesagt. Das habe König Salman angeordnet, meldete die Nachrichtenagentur Spa am Samstag unter Berufung auf ein Dekret des Monarchen.

Ausland

Australien: Anti-Terror-Razzien in Melbourne
Australien Anti-Terror-Razzien in Melbourne

Im australischen Melbourne sind am Samstag bei Anti-Terror-Razzien fünf junge Männer festgenommen worden. Nach Polizeiangaben planten zwei von ihnen Anschläge am 25. April, wie lokale Medien berichteten.

Ausland

Libyen: 21 Tote in Libyen
Libyen 21 Tote in Libyen

Bei Kämpfen zwischen Soldaten und der islamistischen Miliz Fadschr Libya sind nahe der libyschen Hauptstadt Tripolis am Freitag mindestens 21 Menschen getötet und 24 weitere verletzt worden.

Ausland

Mexiko: Waffengefechte in Tamaulipas
Mexiko Waffengefechte in Tamaulipas

Die mexikanische Grossstadt Reynosa an der Grenze zum US-Bundesstaat Texas ist am Freitag von Waffengefechten erschüttert worden.

Ausland

USA Griechenland: US Sorge um Griechenland
USA Griechenland US Sorge um Griechenland

US-Finanzminister Jacob Lew hat am Freitag in Washington eindringlich vor einem Scheitern der Verhandlungen mit Griechenland gewarnt.

Ausland

Irak: Tote bei Anschlag im nordirakischen Erbil
Irak Tote bei Anschlag im nordirakischen Erbil

In der Nähe des US-Konsulats im nordirakischen Erbil sind am Freitag bei der Explosion einer Autobombe mindestens drei Menschen getötet worden. Wie Behörden in der Hauptstadt der kurdischen Autonomieregion weiter mitteilten, gab es fünf Verletzte.

Ausland

Italien - USA: Renzi und Obama spannen zusammen
Italien - USA Renzi und Obama spannen zusammen

Die USA und Italien wollen der wachsenden Terrorgefahr in Libyen sowie der Flüchtlingskrise im Mittelmeerraum mit gemeinsamen Kräften entgegentreten. Das betonten US-Präsident Barack Obama und Italiens Regierungschef Matteo Renzi nach einem Treffen im Weissen Haus.

Ausland

Flüchtlings-Dramen im Mittelmeer: So skrupellos sind die Schlepper
Flüchtlings-Dramen im Mittelmeer So skrupellos sind die Schlepper

Schlepper verlangen von Flüchtlingen viel Geld für die Überfahrt nach Europa. Dennoch behandeln sie die Menschen wie den letzten Dreck. Die Migranten werden von denn kriminellen Banden bedroht, geschlagen – und manchmal auch getötet.

Ausland· Video · Bildergalerie

In Japan ist Masturbations-Karaoke der Hit: Er singt mit Mikrofon und Ständer!
In Japan ist Masturbations-Karaoke der Hit Er singt mit Mikrofon und Ständer!

Japaner sind bekanntlich grosse Karaoke-Fans. Jetzt haben sie die Trällerei fürs Fernsehen aufgepeppt.

Ausland· Video

Israel: Hacker knacken Israels Militärcomputer
Israel Hacker knacken Israels Militärcomputer

Hacker sind nach Erkenntnissen von US-Sicherheitsexperten in Computernetze der israelischen Streitkräfte eingedrungen. Die Angreifer verwendeten offenbar herkömmliche Virensoftware in Verbindung mit betrügerischen E-Mails.

Ausland

IS-Vormarsch: IS-Verbündeter Al-Duri im Irak getötet
IS-Vormarsch IS-Verbündeter Al-Duri im Irak getötet

Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak ist nach offiziellen Angaben ein wichtiger Verbündeter getötet worden. Issat al-Duri kam bei einem grossangelegten Militäreinsatz ums Leben.

Ausland

Kambodscha: Kambodscha gedenkt der Opfer von Pol Pot
Kambodscha Kambodscha gedenkt der Opfer von Pol Pot

Kambodscha hat an die Machtübernahme der Roten Khmer unter Pol Pot vor 40 Jahren erinnert. In der Gedenkstätte Choeung Ek nahe der Hauptstadt Phnom Penh versammelten sich mehrere hundert Menschen, darunter buddhistische Mönche und Überlebende.

Ausland

Top 3

1 Sein Penis war der Kleinen zu gross Mutter (35) schläft mit dem Freund...bullet
2 In Japan ist Masturbations-Karaoke der Hit Er singt mit Mikrofon und...bullet
3 IS-Dschihadist und Saddam-General zur Strecke gebracht Der rote...bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien