Europäische Union: Juncker schlägt «Orbit» für die EU vor
Europäische Union Juncker schlägt «Orbit» für die EU vor

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat zu einer Änderung der EU-Verträge aufgerufen. «Ich denke nicht, dass wir an den Regeln festhalten können, die wir derzeit haben», sagte er am Freitag in einer Rede zum 25. Geburtstag des Vertrags von Maastricht.

Ausland

Syrien: Hunderte Männer aus Ost-Aleppo vermisst
Syrien Hunderte Männer aus Ost-Aleppo vermisst

Hunderte Männer sind nach UNO-Angaben auf dem Weg vom Rebellengebiet Aleppos in regierungskontrollierte Teile der syrischen Stadt offenbar spurlos verschwunden. Zugleich gebe es Berichte, dass Rebellen Zivilisten daran gehindert hätten, in sichere Gebiete zu fliehen.

Ausland

Trotzdem keine Strafe: Niederländischer Rechtspopulist Wilders schuldig
Trotzdem keine Strafe Niederländischer Rechtspopulist Wilders schuldig

Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders ist der Diskriminierung und Beleidigung von Marokkanern schuldig gesprochen worden. Trotzdem geht er straffrei aus.

Ausland

Flüchtlinge: Flüchtlinge stürmen spanische Exklave Ceuta
Flüchtlinge Flüchtlinge stürmen spanische Exklave Ceuta

Fast 400 Flüchtlinge haben die spanische Exklave Ceuta in Marokko gestürmt. Wie die örtliche Präfektur am Freitag mitteilte, gelang es den Flüchtlingen am frühen Morgen, an zwei Punkten die sechs Meter hohe Barriere zu durchbrechen, die das Gebiet umgibt.

Ausland

VIDEO
Dank Smartphones: Kommt die Polizei bald mit dem Jetpack?
Dank Smartphones Kommt die Polizei bald mit dem Jetpack?

Das JB-10 Jetpack kann 10 Minuten lang bis zu rund 2000 Meter aufsteigen und kommt auf Geschwindigkeiten von mehr als 104 Km/h. In Zukunfts sollen Sicherheitskräfte bei Such- und Rettungsmissionen mit dem Raketenrucksack fliegen.

Ausland

VIDEO
40 Fahrzeuge auf Highway in Michigan kollidiert: Mehrere Tote bei Massenkarambolage
40 Fahrzeuge auf Highway in Michigan kollidiert Mehrere Tote bei Massenkarambolage

Bei einer Massenkarambolage im US-Bundesstaat Michigan sind mehrere Menschen gestorben. Videoaufnahmen des Unfalls zeigen bis zu 40 Fahrzeuge, die ineinander verkeilt auf dem Highway stehen, darunter auch Lastwagen.

Ausland

Schlacht gegen die Rebellen: So nahe ist Assad dem Sieg in Aleppo
Schlacht gegen die Rebellen So nahe ist Assad dem Sieg in Aleppo

Die Luft für die Rebellengruppen in Aleppo wird immer dünner. Eine Grafik zeigt eindrücklich, wie die Truppen von Assad und seinen Verbündeten die Stadt überrollen.

Ausland· Video

Ständiger Wahlkampf? Trump-Fans spenden auch nach der Wahl noch Millionen
Ständiger Wahlkampf? Trump-Fans spenden auch nach der Wahl noch Millionen

Auch nach der Wahl Donald Trumps zum nächsten US-Präsidenten fliessen die Spenden seiner Anhänger weiter. Seit dem Wahltag am 8. November überwiesen sie mindestens 3,5 Millionen Dollar an Trump und die Republikaner.

Ausland· Video

Wegen Korruptionsaffäre: Südkoreas Parlament leitet Amtsenthebung von Präsidentin Park ein
Wegen Korruptionsaffäre Südkoreas Parlament leitet Amtsenthebung von Präsidentin Park ein

Nach wochenlangen Protesten gegen Südkoreas Präsidentin Park Geun Hye hat das Parlament am Freitag ein Amtsenthebungsverfahren gegen die 64-Jährige eingeleitet. Die Opposition erzielte mit ihrem Antrag auf Entmachtung Parks die notwendige Zweidrittelmehrheit.

Ausland· Video

Sie sind ertrunken: Kanadischer Zoo untersucht Tod von sieben Pinguinen
Sie sind ertrunken Kanadischer Zoo untersucht Tod von sieben Pinguinen

In einem Zoo im kanadischen Calgary sind sieben Pinguine gestorben – durch Ertrinken.

Ausland· Video

VIDEO
Harte Woche? Hier können Sie Ihrer Wut freien Lauf lassen!
Harte Woche? Hier können Sie Ihrer Wut freien Lauf lassen!

Aggression kann schlimme Folgen haben, wenn ein geeignetes Ventil fehlt. Daraus hat ein Brite eine Geschäftsidee gemacht: In seinem Wutraum können Menschen gegen Bezahlung Dampf ablassen - unter kontrollierten und sicheren Bedingungen.

Ausland

Italien: Suche nach neuer Regierung
Italien Suche nach neuer Regierung

Am zweiten Tag nach dem Rücktritt von Ministerpräsident Matteo Renzi geht die Suche nach einer neuen Regierung in Italien weiter. Auf Staatspräsident Sergio Mattarella wartet heute ein straffer Terminplan.

Ausland

Gesundheit: Jedes vierte Kind lebt in Krisengebiet
Gesundheit Jedes vierte Kind lebt in Krisengebiet

Rund 535 Millionen Kinder weltweit leben in Krisen- und Katastrophengebieten. Das bedeute, dass jedes vierte Kind häufig keinen Zugang zu medizinischer Versorgung, Bildung, Lebensmitteln oder Schutz habe, teilte die Kinderschutzorganisation Unicef am Freitag mit.

Ausland

Menschenrechte: «Katastrophales Jahr für Menschenrechte»
Menschenrechte «Katastrophales Jahr für Menschenrechte»

UNO-Menschenrechtskommissar Zeid Ra'ad Al Hussein hat eine weltweite Aushöhlung der Menschenrechte in diesem Jahr beklagt. Zudem warnte er vor einer Zunahme von «faschistischer Rhetorik» in Teilen Europas und der USA.

Ausland

Der serbische Premierminister Aleksandar Vucic: «Serbien ist vor 2025 in der EU»
Der serbische Premierminister Aleksandar Vucic «Serbien ist vor 2025 in der EU»

Regierungschef Aleksandar Vucic (46) riskiert für den Beitritt sogar seine Karriere.

Ausland

Erdbeben: Kein Tsunami nach Beben vor Salomonen
Erdbeben Kein Tsunami nach Beben vor Salomonen

Vor der Inselgruppe der Salomonen im Südpazifik hat sich am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) ein schweres Erdbeben ereignet. Die US-Geologiebehörde USGS gab die Stärke mit 7,8 an. Befürchtete Tsunamis blieben aber aus.

Ausland

Er umkreiste als erster Ami die Erde: John Glenn (†95) ist tot
Er umkreiste als erster Ami die Erde John Glenn (†95) ist tot

Er gilt als Pionier der US-Raumfahrt. Nun ist der Astronaut John Glenn gestorben. Er wurde 95 Jahre alt.

Ausland· Video

Verwirrung um Aleppo: Russland spricht von Feuerpause – Kämpfe gehen weiter
Verwirrung um Aleppo Russland spricht von Feuerpause – Kämpfe gehen weiter

Die syrische Armee hat nach Angaben des russischen Aussenministers Sergej Lawrow am Donnerstag ihre Angriffe in Aleppo unterbrochen, um etwa 8000 Zivilisten aus der Stadt zu bringen. Die Kämpfe gingen jedoch weiter.

Ausland· Video

Tsunami blieb aus: Heftiges Beben vor den Salomonen-Inseln
Tsunami blieb aus Heftiges Beben vor den Salomonen-Inseln

Vor der Inselgruppe der Salomonen im Südpazifik hat sich am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) ein schweres Erdbeben ereignet. Die US-Geologiebehörde USGS gab die Stärke mit 7,8 an. Befürchtete Tsunamis blieben aber aus.

Ausland

Mann tritt Frau (26) die Treppe runter: Brutale Attacke in Berliner U-Bahn-Station
Mann tritt Frau (26) die Treppe runter Brutale Attacke in Berliner U-Bahn-Station

Achtung, das Video ist heftig: Ohne erkennbaren Grund tritt ein Mann eine junge Frau die Treppe hinunter. Die Berliner Polizei bittet um Mithilfe.

Ausland· Video

Sieben Fakten zu Pearl Harbor: Der «Tag der Schande» jährt sich zum 75. Mal
Sieben Fakten zu Pearl Harbor Der «Tag der Schande» jährt sich zum 75. Mal

Ein Dreivierteljahrhundert ist der Angriff auf den US-Stützpunkt Pearl Harbor bereits her. Der Attacke fielen über 2000 Menschen zum Opfer. Die sieben wichtigsten Fakten zur Schlacht.

Ausland

Brexit: Letzter Verhandlungstag im Brexit-Prozess
Brexit Letzter Verhandlungstag im Brexit-Prozess

Der Streit entzweit die Briten. Muss die Regierung das Parlament vor dem EU-Austritt - dem Brexit - um Zustimmung bitten? Nun soll das höchste Gericht entscheiden. Das Urteil wird für Mitte Januar erwartet.

Ausland

Stärke 6,8: Erdbeben in Kalifornien
Stärke 6,8 Erdbeben in Kalifornien

In Kalifornien hat die Erde gebebt. Vor der Pazifikküste wurde ein schweres Seebeben der Stärke 6,8 registriert. Es besteht jedoch keine Tsunami-Gefahr.

Ausland

USA: Kohle-Freund wird Trumps Umweltminister
USA Kohle-Freund wird Trumps Umweltminister

Der designierte US-Präsident Donald Trump will einen erklärten Gegner der Klimaschutzpolitik seines Vorgängers Barack Obama an die Spitze der Umweltbehörde EPA setzen. Trump nominierte den Chefankläger des Bundesstaats Oklahoma, Scott Pruitt, für diesen Posten.

Ausland

Konsumentenschützer warnen vor Spielzeug: Hacker belauschen Kinder über sprechende Puppen
Konsumentenschützer warnen vor Spielzeug Hacker belauschen Kinder über sprechende Puppen

Fast wie echt: Sprechende Puppen sind der letzte Schrei. Aber Vorsicht! Die Spielzeuge leiten an Unbekannte weiter, was Kinder sagen.

Ausland

Frankreich: Drei Jahre Haft für Ex-Minister Cahuzac
Frankreich Drei Jahre Haft für Ex-Minister Cahuzac

Der frühere französische Budgetminister Jérôme Cahuzac muss wegen Steuerbetrugs drei Jahre ins Gefängnis. Das entschied ein Gericht am Donnerstag in Paris, wie der Nachrichtensender BFMTV und andere französische Medien berichteten.

Ausland

Luftverschmutzung: Weiter verschmutzte Luft in Paris
Luftverschmutzung Weiter verschmutzte Luft in Paris

Paris kämpft mit der schlimmsten Winter-Luftverschmutzung seit rund zehn Jahren. In der Hauptstadt und umliegenden Vororten durften am Donnerstag nur Autos mit geraden Nummern auf den Kennzeichen fahren, teilte die Stadt Paris mit.

Ausland

VIDEO
Nashorn-Mutter getötet und Baby angeschossen: So grausam sind Wilderer
Nashorn-Mutter getötet und Baby angeschossen So grausam sind Wilderer

Tierschützer nehmen ein verwaistes Nashorn-Kalb mit Schussverletzung in ihre Obhut. In einer Auffangstation in Südafrika wird das Jungtier behandelt.

Ausland

OSZE: Steinmeier: OSZE ist Ost-West-Brückenbauerin
OSZE Steinmeier: OSZE ist Ost-West-Brückenbauerin

Der deutsche Aussenminister Frank-Walter Steinmeier hat die Bedeutung der OSZE als Brückenbauerin zwischen Ost und West hervorgehoben. Dies gelte besonders in Zeiten der Spannung.

Ausland

Zu viele Unfälle: Iran führt Nummernschild-Pflicht für Kamele ein
Zu viele Unfälle Iran führt Nummernschild-Pflicht für Kamele ein

Weil es im Iran viele Unfälle mit Kamelen gibt, rüstet die Regierung sie mit Nummernschildern aus. Das soll das Verantwortungsgefühl der Besitzer steigern.

Ausland

1 2 3 4 5 ... 2869 »

Top 3

1 Konsumentenschützer warnen vor Spielzeug Hacker belauschen Kinder über...
2 Zu viele Unfälle Iran führt Nummernschild-Pflicht für Kamele ein
3 Immer weniger Lebensraum Giraffen sind vom Aussterben bedroht

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien