Ex-Major Adil Abdul Qadus: US-Drohne tötet Al-Kaida-Terrorist
Ex-Major Adil Abdul Qadus US-Drohne tötet Al-Kaida-Terrorist

Major Adil Abdul Qadus soll denn 9/11-Chefplaner Chalid Scheich Mohammed versteckt haben. Er wurde deshalb aus der Armee ausgeschlossen und schloss sich Al-Kaida an. Jetzt ist er tot.

Ausland

Student überlebt Amoklauf an US-Uni: Dieses Buch rettete Jason das Leben
Student überlebt Amoklauf an US-Uni Dieses Buch rettete Jason das Leben

Kurz nach Mitternacht fallen Schüsse an einer Uni in Florida. Zwei Studenten und ein Angestellter werden verletzt. Jason Derfuss bleibt unverletzt. Wie viel Glück er hatte, merkte er aber erst, als er zu Hause seinen Rucksack auspackte.

Ausland· Bildergalerie

Grossbritannien: Camerons Ex-Sprecher Coulson aus Gefängnis entlassen
Grossbritannien Camerons Ex-Sprecher Coulson aus Gefängnis entlassen

Andy Coulson, Ex- Regierungssprecher des britischen Premierministers David Cameron, ist wieder auf freiem Fuss. Er war im Juli zu 18 Monaten Haft verurteilt worden, weil er als Chefredaktor der Zeitung «News of the World» von illegalen Abhörmethoden gewusst hatte.

Ausland

USA: US-Migrationsreform: Republikaner empört
USA US-Migrationsreform: Republikaner empört

In den USA laufen die Republikaner gegen die durch US-Präsident Barack Obama angekündigte Einwanderungsreform Sturm, da Obama die Verordnungen ohne Zustimmung des Kongresses erlassen will. Anders als das Weisse Haus halten die Republikaner dieses Vorgehen für verfassungswidrig.

Ausland

Wegen kaputter Fahrleitung: 1300 Passagiere stecken in Eurostar-Zügen fest
Wegen kaputter Fahrleitung 1300 Passagiere stecken in Eurostar-Zügen fest

In Frankreich mussten Hunderte Menschen die Nacht auf heute im Zug verbringen. Wegen gerissener Fahrleitungen hatten zwei Eurostar-Züge nicht mehr weiterfahren können.

Ausland

Ein Drittel der Gold-Reserven verkauft: Geht der Ukraine das Geld aus?
Ein Drittel der Gold-Reserven verkauft Geht der Ukraine das Geld aus?

Die wirtschaftlich schwer angeschlagene Ukraine hat nach Angaben des Internationalen Währungsfonds (IWF) im Oktober mehr als ein Drittel ihrer Goldreserven verkauft.

Ausland

Rebellen-Funktionär packt aus: Putin finanziert abtrünnige Regionen in Ostukraine
Rebellen-Funktionär packt aus Putin finanziert abtrünnige Regionen in Ostukraine

Die von den prorussischen Separatisten ausgerufenen Volksrepubliken in Donezk und Luhansk werden laut einem Rebellen-Funktionär stark von Russland finanziert.

Ausland

Es bleibt bei lebenslänglich: Berufungsantrag des Uiguren-Aktivisten Tohti abgelehnt
Es bleibt bei lebenslänglich Berufungsantrag des Uiguren-Aktivisten Tohti abgelehnt

Die chinesische Justiz hat den Berufungsantrag des uigurischen Menschenrechtsaktivisten Ilham Tohti gegen seine lebenslange Haftstrafe wegen «Separatismus» abgelehnt.

Ausland

WHO-Studie zeigt: Drittel aller Frauen Opfer häuslicher Gewalt
WHO-Studie zeigt Drittel aller Frauen Opfer häuslicher Gewalt

Ein Drittel der Frauen weltweit sind Opfer häuslicher Gewalt. Zwischen 100 und 140 Millionen Frauen sind von Genitalverstümmelung betroffen. 70 Millionen werden verheiratet, bevor sie 18-jährig sind - oft gegen ihren Willen.

Ausland

TV-Sender verzichten auf Rede: «Big Bang Theory» statt Barack Obama
TV-Sender verzichten auf Rede «Big Bang Theory» statt Barack Obama

Den grossen US-Sendern ist Barack Obama offenbar zu langweilig. Anstatt eine wichtige Rede des Präsidenten zu übertragen, spulten sie ihr normales Programm ab.

Ausland

So schützt Ecuador Umwelt: Plastiksäcke auf Galápagos-Inseln verboten
So schützt Ecuador Umwelt Plastiksäcke auf Galápagos-Inseln verboten

Ecuador verbannt aus Umweltschutzgründen Säcke und Becher aus Plastik von seinen Galápagos-Inseln. Die Inseln sind die erste ecuadorianische Provinz, in der diese Artikel künftig verboten sind

Ausland

Sie hatte Handfeuerwaffe dabei: Bewaffnete Frau beim Weissen Haus festgenommen
Sie hatte Handfeuerwaffe dabei Bewaffnete Frau beim Weissen Haus festgenommen

Nahe des Weissen Hauses in Washington haben Leibwächter von US-Präsident Barack Obama eine bewaffnete Frau festgenommen. Die 23-Jährige hatte eine Handfeuerwaffe bei sich.

Ausland

Mexiko: Weitere Proteste für vermisste Studenten
Mexiko Weitere Proteste für vermisste Studenten

Aus Wut über die mutmassliche Ermordung von 43 Studenten sind zehntausende Menschen am Donnerstag in Mexiko erneut auf die Strassen gegangen. Im Vorfeld der Proteste war es zu Strassenschlachten zwischen Vermummten und der Polizei gekommen.

Ausland

Neuwahlen in Japan: Abe löst Parlament auf
Neuwahlen in Japan Abe löst Parlament auf

In Japan kommt es zu vorgezogenen Neuwahlen. Regierungschef Shinzo Abe hat am Freitag das Unterhaus des Parlaments vorzeitig aufgelöst und damit den Weg für Wahlen im Dezember freigemacht. Regulär hätte die Legislaturperiode noch zwei Jahre gedauert.

Ausland

EU-Gegner im Vormarsch: UKIP holt sich zweiten Parlamentssitz
EU-Gegner im Vormarsch UKIP holt sich zweiten Parlamentssitz

Die europafeindliche Partei UKIP hat Grossbritanniens Premierminister David Cameron den zweiten schweren Schlag binnen weniger Wochen versetzt. Bei einer Nachwahl holte sie ihren zweiten Sitz.

Ausland

Hamas-Terroristen festgenommen: Mord-Attentat auf Aussenminister Lieberman vereitelt
Hamas-Terroristen festgenommen Mord-Attentat auf Aussenminister Lieberman vereitelt

Israels Sicherheitsbehörden haben nach eigenen Angaben ein geplantes Mordattentat auf Aussenminister Avigdor Lieberman verhindert. Im Westjordanland seien mehrere Mitglieder der radikalislamischen Palästinenserbewegung Hamas festgenommen worden.

Ausland

Plötzlich war es da: Riesiges Erdloch verschluckt Gartenhäuser
Plötzlich war es da Riesiges Erdloch verschluckt Gartenhäuser

Ein Riesen-Erdloch klafft plötzlich in der Landschaft in der russischen Stadt Solikamsk. Und es könnte bald grösser werden.

Ausland

Abschiebung vom Tisch: Obama will 5 Mio Illegale behalten
Abschiebung vom Tisch Obama will 5 Mio Illegale behalten

Trotz heftigen politischen Widerstandes will Präsident Barack Obama rund fünf Millionen illegal in den USA lebende Ausländer per Dekret vor der Abschiebung bewahren. Wer bestimmte Voraussetzungen erfüllt, darf vorerst im Land bleiben.

Ausland· Video

Nebelsuppe: Massen-Crash mit über 70 Fahrzeugen
Nebelsuppe Massen-Crash mit über 70 Fahrzeugen

Wegen Nebel kommt es in China zu einer Massenkarambolage. Mindestens zwei Menschen kommen dabei ums Leben.

Ausland· Video

Knurr-Kanal: Jetzt kommt das Fernsehen für Hunde
Knurr-Kanal Jetzt kommt das Fernsehen für Hunde

Das tägliche Programm des Senders ist speziell für Hunde konzipiert und soll ihnen die einsamen Stunden zuhause verschönern. Jetzt wird der Sender erstmals in Deutschland ausgestrahlt.

Ausland· Video

UFO gibt Rätsel auf: Haben die Russen einen Killer-Satelliten im Weltall?
UFO gibt Rätsel auf Haben die Russen einen Killer-Satelliten im Weltall?

Im Mai hat Russland ein Objekt ins All geschossen. Seither rätselt der Westen: Was ist «2041-28E»?

Ausland

«Betet für uns»: Basketballer und Schwangere im Schnee gefangen
«Betet für uns» Basketballer und Schwangere im Schnee gefangen

Der heftige Blizzard hat im Norden der USA zum Verkehrskollaps geführt. Für ein Basketball-Team wurde die Heimfahrt von einem Spiel so zur Geduldsprobe. Und auch für eine hochschwangere Frau kam der Sturm zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Ausland· Video · Bildergalerie

Doch noch: Türkei will Irak gegen IS-Terrormiliz helfen
Doch noch Türkei will Irak gegen IS-Terrormiliz helfen

Der türkische Regierungschefs Ahmet Davutoglu erklärte in Bagdad, seine Regierung sei im Kampf gegen den Terrorismus zu einer Geheimdienstkooperation mit dem Irak bereit.

Ausland

Aufriss-König Einreise verweigert: In England darf Blanc nicht jede anmachen
Aufriss-König Einreise verweigert In England darf Blanc nicht jede anmachen

Der selbsternannte Aufriss-Gott Julien Blanc (25) tourt mit seinen frauenverachtenden Seminaren durch die Welt. England will ihn nicht ins Land lassen - aus Angst, dass wegen ihm Frauen belästigt werden

Ausland· Video

2 Billionen Dollar Schaden jährlich: Jeder dritte Mensch ist zu dick!
2 Billionen Dollar Schaden jährlich Jeder dritte Mensch ist zu dick!

Mehr als 2,1 Milliarden Menschen und damit knapp 30 Prozent der Weltbevölkerung sind laut einer aktuellen Studie übergewichtig oder fettleibig. Bis zum Jahr 2030 werde womöglich fast jeder zweite Erwachsene betroffen sein.

Ausland

Gras-Grosis im Selbstversuch: Diese Omas kiffen zum ersten Mal
Gras-Grosis im Selbstversuch Diese Omas kiffen zum ersten Mal

«Ich spüre ein Kribbeln im Kopf», sagt Dorothea, kurz nachdem sie zum ersten Mal Marihuana geraucht hat. Zusammen mit zwei weiteren Grossmüttern startet sie vor laufender Kamera einen Selbstversuch.

Ausland· Video

Kriegsverbrechen: Polizeikommandanten von Srebrenica angeklagt
Kriegsverbrechen Polizeikommandanten von Srebrenica angeklagt

Drei frühere Kommandanten der bosnisch-serbischen Polizei sind am Donnerstag wegen ihrer Beteiligung am Massaker von Srebrenica im Jahr 1995 angeklagt worden. Ihnen werde zur Last gelegt, sich an der Planung und Umsetzung beteiligt zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Ausland

Wikileaks-Gründer: Haftbefehl gegen Assange bleibt bestehen
Wikileaks-Gründer Haftbefehl gegen Assange bleibt bestehen

Wikileaks-Gründer Julian Assange wird wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs weiter mit schwedischem Haftbefehl gesucht. Ein Berufungsgericht in Stockholm hat Assanges Antrag um Aufhebung abgelehnt.

Ausland

Tausende konnten nicht stimmen: Staatsanwalt ermittelt wegen Chaos bei Rumänien-Wahl
Tausende konnten nicht stimmen Staatsanwalt ermittelt wegen Chaos bei Rumänien-Wahl

Nach der Präsidentenwahl in Rumänien untersucht die Staatsanwaltschaft das Chaos beim Urnengang der Auslandsrumänen.

Ausland

Wildwest im Osten: Separatisten-Chef fordert Poroschenko zum Duell
Wildwest im Osten Separatisten-Chef fordert Poroschenko zum Duell

Das Waffenstillstands-Abkommen im Osten der Ukraine ist faktisch Makulatur. Statt langer Verhandlungen soll jetzt ein Duell die Krise beenden, schlägt Rebellenführer Igor Plotnizki vor.

Ausland

Top 3

1 Es schneit bis zu 1,80 Meter New York versinkt im Schneebullet
2 Südkorea Sex-Grosis verkaufen sich an Wandererbullet
3 Plötzlich war es da Riesiges Erdloch verschluckt Gartenhäuserbullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien