Internet: US-Partnerbörse experimentiert mit Nutzern
Internet US-Partnerbörse experimentiert mit Nutzern

Nach der Aufregung über Facebooks Experimente mit der Änderung von Nutzerdaten giesst die US-Partnerbörse OkCupid Öl ins Feuer: Sie hat über drei Versuche berichtet, bei denen Profile ihrer Mitglieder manipuliert wurden.

Ausland·vor 50 Minuten

Afghanistan: USA finden Waffen in Afghanistan nicht mehr
Afghanistan USA finden Waffen in Afghanistan nicht mehr

Bei ihrem Militäreinsatz in Afghanistan haben die USA die Kontrolle über grosse Waffenkontingente verloren. Hunderttausende Waffen könnten in die Hände der Taliban gelangen, warnt der US-Generalinspekteur für Afghanistan, John Sopko, in einem Bericht.

Ausland·vor 56 Minuten

Ukraine: EU-Wirtschaftssanktionen gegen Russland
Ukraine EU-Wirtschaftssanktionen gegen Russland

Die EU-Staaten machen mit Wirtschaftssanktionen gegen Russland Ernst. Zwölf Tage nach dem mutmasslichen Abschuss einer malaysischen Passagiermaschine über der Ostukraine verständigten sich die EU-Botschafter am Dienstag auf Exportverbote und Beschränkungen für vier Branchen.

Ausland

Verbot von Rüstungs-Exporten: EU beschliesst neue Sanktionen gegen Russland
Verbot von Rüstungs-Exporten EU beschliesst neue Sanktionen gegen Russland

Die Europäische Union setzt weitere Sanktionen um. Nun stehen nicht mehr nur Privatpersonen und Unternehmen, sondern ganze Branchen im Visier der EU.

Ausland·vor 6 Minuten

Kosovo: Kosovo-Politikern droht Anklage
Kosovo Kosovo-Politikern droht Anklage

Eine Ermittlungsgruppe der EU will führende Mitglieder der ehemaligen «Befreiungsarmee des Kosovo» (UCK) zur Zeit des Bürgerkriegs Ende der 1990er Jahre anklagen. Es gebe ausreichende Beweise für Kriegsverbrechen, begründete Chef-Ermittler Clint Williamson in Brüssel diese Pläne.

Ausland

Angst vor der Ebola-Seuche: Liberia schliesst Grenzen
Angst vor der Ebola-Seuche Liberia schliesst Grenzen

Verzweiflungsaktion von Liberia, ein Land schliesst sich ein: Wegen der Ebola-Epidemie macht das Land die Grenzen dicht.

Ausland

Nahost: Kraftwerk im Gazastreifen bombardiert
Nahost Kraftwerk im Gazastreifen bombardiert

Israels Militär hat bei seinen schwersten Angriffen seit Beginn der Offensive gegen die palästinensische Hamas das einzige Kraftwerk im Gazastreifen lahmgelegt. Die Stadtverwaltung von Gaza warnte vor einer Wasserknappheit, weil viele Wasserpumpen vom Strom abgeschnitten seien.

Ausland

IS-Vormarsch: Rebellen rücken auf syrischen Flughafen vor
IS-Vormarsch Rebellen rücken auf syrischen Flughafen vor

In der westsyrischen Provinz Hama sind Rebellen nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten auf einen wichtigen Flughafen der Regierungstruppen vorgerückt. Die Rebellen sollen demnach inzwischen neun Kilometer vor dem Armeestützpunkt stehen.

Ausland

Drei tote Schweizer bei Car-Drama in Norwegen – LKW-Chauffeur berichtet: «Ich hielt seine Hand, als er starb»
Update folgt...
Drei tote Schweizer bei Car-Drama in Norwegen – LKW-Chauffeur berichtet «Ich hielt seine Hand, als er starb»

Heute kurz vor 12 Uhr ist ein Schweizer Car im norwegischen Nord-Trøndelag verunglückt - an Bord 16 Passagiere und der Chauffeur. Drei Schweizer sind ums Leben gekommen.

Ausland·vor 4 Minuten· Video · Bildergalerie

Libyen: Italien unterstützt Libyen bei Löscharbeiten
Libyen Italien unterstützt Libyen bei Löscharbeiten

Die libysche Übergangsregierung geht mit Hilfe aus Italien gegen einen Grossbrand in einem Benzin- und Gasdepot in der Hauptstadt Tripolis vor. Sie hat die in der Umgebung kämpfende Milizen aufgefordert, ihre Schusswechsel sofort einzustellen.

Ausland

Am Kofferraum festgekrallt: Koala überlebt Höllenfahrt auf Autobahn
Am Kofferraum festgekrallt Koala überlebt Höllenfahrt auf Autobahn

Koala «Timberwolf» hatte unglaubliches Glück: Er wird von einem Auto angefahren, klammert sich dann an den Kühlergrill – und verharrt dort 90 Kilometer lang. Erst dann wird das Tier entdeckt – praktisch unverletzt.

Ausland·vor 32 Minuten

China: Prozess gegen Ex-Funktionär in China
China Prozess gegen Ex-Funktionär in China

China hat erstmals ein Korruptionsverfahren gegen ein ehemaliges Mitglied des höchsten Machtzirkels im Land eingeleitet. Gegen den Ex-Sicherheitschef Zhou Yongkang wird ermittelt.

Ausland

Türkei: Minister stört sich an lachenden Türkinnen
Türkei Minister stört sich an lachenden Türkinnen

Der türkische Vize-Regierungschef Bülent Arinc will nicht, dass Frauen in der Öffentlichkeit laut lachen. Das vertrage sich ebenso wenig mit dem Wert der Tugendhaftigkeit wie die Zurschaustellung weiblicher Reize, sagte Arinc laut Zeitungsberichten.

Ausland

Tödlicher Angriff durch Hund provoziert? Kühe spiessen Wandererin (†45) auf
Tödlicher Angriff durch Hund provoziert? Kühe spiessen Wandererin (†45) auf

Sie war auf einem offiziellen Wanderweg unterwegs. Ihr Hund war angeleint. Trotzdem wurde die Wanderin Opfer einer wildgewordenen Kuhherde.

Ausland·vor 58 Minuten

31 Zivilisten sterben in Ukraine: Granate schlägt in Altersheim ein
31 Zivilisten sterben in Ukraine Granate schlägt in Altersheim ein

Die Kämpfe in der Ostukraine fordern zivile Opfer, die EU will heute über Wirtschaftssanktionen gegen Russland entscheiden.

Ausland· Bildergalerie

Eltern von MH17-Passagierin Fatima suchen in den Trümmern: «Unsere Tochter ist nicht tot!»
Eltern von MH17-Passagierin Fatima suchen in den Trümmern «Unsere Tochter ist nicht tot!»

Laut den Medien sind alle 298 Passagiere beim Absturz des Fluges MH17 ums Leben gekommen. Doch die Familie Dyzynski will und kann das nicht glauben. Die Eltern von Fatima (25) sind von Australien in die Ostukraine gereist, um nach ihrer Tochter zu suchen.

Ausland· Video · Bildergalerie

Über 700 Feuerwehrleute im Einsatz: Yosemite-Nationalpark in Flammen
Über 700 Feuerwehrleute im Einsatz Yosemite-Nationalpark in Flammen

Zwei schwere Waldbrände hielten die Feuerwehrmänner im Norden Kaliforniens am Montag in Atem.

Ausland· Video

14 Menschen in Kalifornien vom Blitz getroffen: «Ein extrem seltenes Wetter-
ereignis» 
14 Menschen in Kalifornien vom Blitz getroffen «Ein extrem seltenes Wetter- ereignis» 

Nach dem heftigen Sommergewitter über Südkalifornien, bei dem mehrere Menschen vom Blitz getroffen wurden – ein Mann tödlich, sind die Bewohner von Los Angeles besorgt. Viele getrauen sich momentan nicht mehr an den Strand.

Ausland

Heftige israelische Angriffe: Haus von Minister-
präsident Hanija bombardiert
Heftige israelische Angriffe Haus von Minister- präsident Hanija bombardiert

Die israelische Armee hat am späten Montagabend und in der Nacht zum Dienstag Ziele in Gaza angegriffen. Nach Augenzeugenberichten wurde die Stadt mit Artillerie eingedeckt.

Ausland

Gefährlicher Verlust: USA finden Waffen in Afghanistan nicht mehr
Gefährlicher Verlust USA finden Waffen in Afghanistan nicht mehr

Bei ihrem Militäreinsatz in Afghanistan haben die USA die Kontrolle über grosse Waffenkontingente verloren. Diese könnten nun den Taliban in die Hände fallen.

Ausland

Baby aus dem Leib der toten Mutter gerettet: Das Wunder von Gaza
Baby aus dem Leib der toten Mutter gerettet Das Wunder von Gaza

Die Ärzte im Gazastreifen sprechen von einem «Wunder»: Sie haben ein Baby zur Welt gebracht – zehn Minuten nachdem seine Mutter bei einem Luftangriff getötet wurde.

Ausland· Video · Bildergalerie

Nahost: Israel will Offensive in Gaza fortsetzen
Nahost Israel will Offensive in Gaza fortsetzen

Kein Ende des Blutvergiessens im Nahen Osten: Nach dem Tod von fünf Israelis hat die israelische Armee die palästinensische Zivilbevölkerung in mehreren Vororten von Gaza am Montagabend zur sofortigen Flucht aufgerufen.

Ausland

Menschenrechte: USA sehen Religionsfreiheit eingeschränkt
Menschenrechte USA sehen Religionsfreiheit eingeschränkt

Die USA schlagen wegen der zunehmenden Vertreibung von religiösen Minderheiten in der Welt Alarm. Besonders besorgt zeigte sich die Regierung in Washington über die Lage der Christen im Nahen Osten.

Ausland

Psychologie: Der erste Eindruck ist schnell gemacht
Psychologie Der erste Eindruck ist schnell gemacht

Ist jemand zugänglich, dominant, attraktiv? Menschen verschaffen sich schon beim ultrakurzen Anblick eines Gesichts einen ersten Eindruck. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie britischer Psychologen.

Ausland

Psychologie: Männer und Frauen haben andere Denkstärken
Psychologie Männer und Frauen haben andere Denkstärken

Männer und Frauen lösen bestimmte Denkaufgaben unterschiedlich gut. Wenn der Lebensstandard wächst und sich die Bildungschancen angleichen, verschieben sich diese Unterschiede laut einer Studie - bleiben aber vorhanden. Dabei profitieren Frauen stärker von besseren Bedingungen.

Ausland

Spanien: Spanischer Ex-Minister tritt Haft an
Spanien Spanischer Ex-Minister tritt Haft an

Der frühere spanische Umweltminister Jaume Matas ist wegen Verwicklung in eine Finanzaffäre hinter Gittern. Matas habe im Gefängnis von Segovia rund 70 Kilometer nordwestlich von Madrid seine neunmonatige Haftstrafe angetreten, teilte Anwältin Pilar Gómez Pavón mit.

Ausland

Philippinen: Extremisten töten 21 Philippiner
Philippinen Extremisten töten 21 Philippiner

Bei einem Angriff extremistischer Rebellen sind im Süden der Philippinen 21 Menschen getötet worden. Kämpfer der Gruppe Abu Sayyaf beschossen in der abgelegenen Stadt Talipao zwei Fahrzeuge, wie Brigadegeneral Martin Pinto mitteilte. Weitere 14 Menschen wurden nach Angaben der Polizei verletzt.

Ausland

Japan: Grausiger Mord an einer Mitschülerin
Japan Grausiger Mord an einer Mitschülerin

Die japanische Polizei hat eine 15-jährige Schülerin unter dem Verdacht festgenommen, eine Klassenkameradin erwürgt und anschliessend enthauptet zu haben. Das Mädchen gestand, zunächst mit einem Metallgegenstand mehrfach auf den Kopf des Opfers eingeschlagen zu haben.

Ausland

Diktator lässt sich schön malen: Eitler Pinsel Kim Jong Un!
Diktator lässt sich schön malen Eitler Pinsel Kim Jong Un!

Nodkorea feiert den 61. Geburtstag seines Befreiungs-Kriegs. Leader Kim Jong Un strahlt dabei ungewohnt gut aussehend vom Palast der Sonne.

Ausland

Die private Seite von Wladimir Putin: Ausschlafen, Schwimmen und Hüttenkäse
Die private Seite von Wladimir Putin Ausschlafen, Schwimmen und Hüttenkäse

Wladimir Putin lässt sich nicht gern in die Karten schauen. Ein Journalist verschafft uns jetzt einen einmaligen Einblick in den Alltag des russischen Präsidenten.

Ausland· Video

Top 3

1 Drei tote Schweizer bei Car-Drama in Norwegen – LKW-Chauffeur berichtet ...bullet
2 Tödlicher Angriff durch Hund provoziert? Kühe spiessen Wandererin...bullet
3 Blutbad in Thailand Schweizer erschiesst Top-Managerinbullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien