Mit Handy-Daten und Drohnen: So jagen die USA IS-Chef Al-Baghdadi
Mit Handy-Daten und Drohnen So jagen die USA IS-Chef Al-Baghdadi

Eine Sondereinheit aus rund 100 CIA-Agenten und Elite-Soldaten der US-Armee sollen den Chef des Islamischen Staats unschädlich machen.

Ausland· Video

Ebola-Epidemie: Wirtschaft in Afrika leidet unter Ebola
Ebola-Epidemie Wirtschaft in Afrika leidet unter Ebola

Die Ebola-Epidemie belastet zunehmend Verkehrsverbindungen, Handel und Reisen in Afrika. Erneut hat Senegal seine Grenzen zum Nachbarstaat Guinea geschlossen. In Südafrika gilt ein Einreiseverbot für Personen aus Guinea, Liberia, Nigeria und Sierra Leone.

Ausland

Schul-Rauswurf wegen «Gesundheit»: Jetzt spricht das Hatschi-Opfer
Schul-Rauswurf wegen «Gesundheit» Jetzt spricht das Hatschi-Opfer

Weil sie während einer Lektion «Gesundheit» sagte, reagierte die Lehrerin verschnupft – und suspendierte die US-Schülerin Kendra Turner. Die wehrt sich jetzt.

Ausland· Video

Grüsel-Pöstler vor Gericht: Richterin lässt Penis messen
Grüsel-Pöstler vor Gericht Richterin lässt Penis messen

Schock an der Haustür: Eine 15-Jährige zeigt den Postboten an, weil er angeblich seinen Penis aus der Hose hängen liess. Die Frau des Beschuldigten behauptet, dass das beste Stück dafür viel zu klein sei. Die Richterin will nun nachmessen lassen.

Ausland

IS-Vormarsch: Gewalt im Irak eskaliert
IS-Vormarsch Gewalt im Irak eskaliert

Nach dem Vormarsch der sunnitischen Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak schaukelt sich die Gewalt zwischen Sunniten und Schiiten hoch. Bei einem Angriff von vermutlich schiitischen Bewaffneten auf eine sunnitische Moschee kamen mindestens 73 Menschen ums Leben.

Ausland· Video · Bildergalerie

Nahost: Hamas holt zum Vergeltungsschlag aus
Nahost Hamas holt zum Vergeltungsschlag aus

Die radikal-islamische Hamas geht im Gazastreifen radikal gegen angebliche Kollaborateure vor. Militante Palästinenser hätten nach Medienangaben am Freitag mindestens 18 Männer getötet, die mit Israel zusammengearbeitet haben sollen.

Ausland

So sollen die Strassen sicherer werden: Pinke Spuren nur für Frauen
So sollen die Strassen sicherer werden Pinke Spuren nur für Frauen

Sie meinen es ja nur gut. Ein Autoversicherer will die Strassen Englands sicherer machen und deshalb pinke Fahrstreifen einführen – darauf dürfen dann nur Frauen fahren.

Ausland

IS-Killerin jagt Soldaten: «Will die erste sein, die einen Amerikaner tötet»
IS-Killerin jagt Soldaten «Will die erste sein, die einen Amerikaner tötet»

Sie lacht über die Enthauptung eines US-Journalisten und postet Bilder von Gelynchten auf ihrem Twitter-Account. Die 22-jährige Britin Khadijah Dare ruft zum Heiligen Krieg auf.

Ausland· Bildergalerie

Kriminalität: Prozess um zerstückelte Leiche in Dresden
Kriminalität Prozess um zerstückelte Leiche in Dresden

In Deutschland soll ein Polizeibeamter einen Geschäftsmann auf dessen Wunsch im Keller einer Pension im Erzgebirge umgebracht, zersägt und dann im Garten verscharrt haben. Opfer und mutmasslicher Täter hatten sich online in einem Kannibalen-Forum kennengelernt.

Ausland

IS schickt Hass-Mail an Foleys Eltern: «... bis unser Durst nach Blut gestillt ist»
IS schickt Hass-Mail an Foleys Eltern «... bis unser Durst nach Blut gestillt ist»

Die Eltern des US-Journalisten James Foley (†40) haben Mitte August eine E-Mail von den IS-Terroristen erhalten. Darin kündigten die Dschihadisten die Ermordung ihres Sohnes an.

Ausland

Obama spielt Golf – und schweigt zu Ferguson: Diese Bilder empören Amerikas Schwarze
Obama spielt Golf – und schweigt zu Ferguson Diese Bilder empören Amerikas Schwarze

Ein unbewaffneter schwarzer Teenager wird in einer US-Kleinstadt erschossen, ein amerikanischer Journalist von IS-Terroristen enthauptet - und was macht US-Präsident Barack Obama? Er spielt Golf!

Ausland· Video · Bildergalerie

Bürgerkrieg in Syrien: Mehr als 190'000 Tote
Bürgerkrieg in Syrien Mehr als 190'000 Tote

Im syrischen Bürgerkrieg sind nach UNO-Angaben bereits mehr als 190'000 Menschen umgekommen. Die Zahl der Todesopfer habe sich innerhalb eines Jahres verdoppelt, erklärte die UNO-Hochkommissarin Navi Pillay am Freitag in Genf.

Ausland

Hilfskonvoi überquert Grenze: Ukraine wirft Russland Invasion vor
Hilfskonvoi überquert Grenze Ukraine wirft Russland Invasion vor

Zehn Lastwagen des russichen Konvois haben die Grenze zur Ukraine überquert – ohne Einverständnis der ukrainischen Regierung. Kiew ist sauer.

Ausland

Staatsschulden: Hedgefonds setzen Argentinien unter Druck
Staatsschulden Hedgefonds setzen Argentinien unter Druck

Der neue Plan der argentinischen Regierung zur Auszahlung von Gläubigern ist nach Ansicht des US-Bundesrichters Thomas Griesa unzulässig. Das Vorhaben sei «illegal» und dürfe nicht umgesetzt werden, erklärte der Richter am Donnerstag.

Ausland

Pentagonchef Chuck Hagel schlägt Alarm: «IS ist weit mehr als eine Terrorgruppe»
Pentagonchef Chuck Hagel schlägt Alarm «IS ist weit mehr als eine Terrorgruppe»

Die USA wollen die Luftangriffe gegen den IS fortsetzen. Für den US-Verteidigungsminister Chuck Hagel handelt es sich bei der Miliz um «weit mehr als eine Terrorgruppe».

Ausland· Video · Bildergalerie

Japan: Nicht genug Arbeitskräfte für Japans Firmen
Japan Nicht genug Arbeitskräfte für Japans Firmen

Japanischen Unternehmen fällt es immer schwerer, genügend Arbeitskräfte zu finden. In einer am Freitag veröffentlichten Umfrage gaben etwa 60 Prozent der Firmen Probleme bei der Stellenbesetzung an.

Ausland

Tränenreicher Empfang in Kuala Lumpur: Malaysische MH17-Opfer wieder zu Hause!
Tränenreicher Empfang in Kuala Lumpur Malaysische MH17-Opfer wieder zu Hause!

Familienangehörige und Regierungsvertreter empfingen heute in Kuala Lumpur malaysische Opfer des Katastrophenflugs MH17.

Ausland· Video

Beamten droht Ärger: Betrunkener Kanadier klaut Polizeiwagen
Beamten droht Ärger Betrunkener Kanadier klaut Polizeiwagen

Dieser Kanadier gab voll Gas! Ein alkoholisierter Autofahrer flüchtete im Staat Ottawa mit dem Wagen von Streifenpolizisten – und zog den Beamten damit gehörig die Hosen runter.

Ausland

Wie bitte? Schülerin fliegt, weil sie «Gesundheit» wünschte
Wie bitte? Schülerin fliegt, weil sie «Gesundheit» wünschte

Diese Hatschi-Affäre sorgt für reichlich Naserümpfen: Weil die Schülerin einer US-Highschool ihrem Klassenkameraden «Gesundheit» wünschte, wurde sie für den Rest des Schuljahres suspendiert.

Ausland

Chile: Studenten in Chile gehen auf die Strasse
Chile Studenten in Chile gehen auf die Strasse

Bei einer Massenkundgebung für eine Bildungsreform ist es in der chilenischen Hauptstadt Santiago zu Zusammenstössen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen. Medienberichten zufolge bewarfen einige Aktivisten die Beamten am Donnerstag mit Steinen.

Ausland

Während Safari in Südafrika: Elefant dreht Touristen-Auto aufs Dach
Während Safari in Südafrika Elefant dreht Touristen-Auto aufs Dach

Während einer Safari-Tour in Südafrikas weltberühmtem Krüger-Nationalpark erlebten drei Touristen den Schock ihres Lebens: Urplötzlich wurde ihr Auto von einem Elefanten attackiert.

Ausland

USA: Nationalgarde verlässt Ferguson
USA Nationalgarde verlässt Ferguson

Der Gouverneur des US-Bundesstaates Missouri hat in der von Unruhen gezeichneten Stadt Ferguson den Abzug der Nationalgarde angeordnet. Die Lage beruhige sich, sagte Jay Nixon am Donnerstag.

Ausland

Kurdinnen im Kampf: Vor diesen Frauen zittern die IS-Schlächter
Kurdinnen im Kampf Vor diesen Frauen zittern die IS-Schlächter

Tausende junge Kurden schliessen sich dem Kampf gegen die IS-Dschihadisten an. Viele sind Frauen. Vor ihnen fürchten sich die Terroristen am meisten.

Ausland· Bildergalerie

Nahost: Hamas-Führer im Gazastreifen gezielt getötet
Nahost Hamas-Führer im Gazastreifen gezielt getötet

Die israelische Luftwaffe hat im Gazastreifen erneut einen Angriff zur gezielten Tötung von Kommandanten der radikal-islamischen Hamas geflogen. Laut Medienberichten soll Israel zudem 10'000 Reservisten einberufen haben, was als Hinweis für eine Bodenoffensive gedeutet wird.

Ausland

Syrien: Über 180'000 Tote im syrischen Bürgerkrieg
Syrien Über 180'000 Tote im syrischen Bürgerkrieg

Im syrischen Bürgerkrieg sind nach Schätzung der Beobachtungsstelle für Menschenrechte insgesamt mehr als 180'000 Personen getötet worden. Die Beobachtungsstelle nahm den ersten Jahrestag der Giftgasangriffe bei Damaskus zum Anlass für diese Bilanz.

Ausland

Russen sauer: Die Rote Armee ist jetzt pink
Russen sauer Die Rote Armee ist jetzt pink

Zu Ehren der Sowjetarmee steht in Bulgariens Hauptstadt ein Monument. Des Öfteren wird es zu politischen Zwecken missbraucht. Zur Zeit tragen die Soldaten Pink. Moskau ist entrüstet und fordert, die Gesetzesbrecher zu stoppen.

Ausland

Südafrika: Rebellion gegen südafrikanischen Präsidenten
Südafrika Rebellion gegen südafrikanischen Präsidenten

Mit einer beispiellosen Protestaktion haben einige Abgeordnete im südafrikanischen Parlament ihrem umstrittenen Staatschef Jacob Zuma die Verschwendung von Steuermitteln in Millionenhöhe vorgeworfen. Etwa 20 Volksvertreter nutzten am Donnerstag eine aktuelle Fragestunde für ihre Zwecke und riefen mehrfach «Zahl das Geld zurück!».

Ausland

Nachfolger von Erdogan: Davutoglu wird türkischer Regierungschef
Nachfolger von Erdogan Davutoglu wird türkischer Regierungschef

Nach der Wahl von Recep Tayyip Erdogan zum türkischen Staatspräsidenten soll ihm Aussenminister Ahmet Davutoglu an der Spitze von Partei und Regierung nachfolgen.

Ausland

Spendenflut in Ferguson: 125'000 Dollar für den Todesschützen!
Spendenflut in Ferguson 125'000 Dollar für den Todesschützen!

Nachdem ein Polizist einen schwarzen Teenager erschossen hatte, wurde nicht nur Kritik laut. Im Internet wurden bereits 125'000 Dollar Spendengelder für den Todesschützen gesammelt.

Ausland· Video · Bildergalerie

Das härteste Kuhrennen der Welt: Nichts für Milchbubis!
Das härteste Kuhrennen der Welt Nichts für Milchbubis!

Kühe stehen auf der Weide - von wegen. Beim Pacu Jawi, einem Kuh-Rennen in Indonesien zeigen die Huftiere, was sie an Kraft und Dynamik zu bieten haben.

Ausland· Bildergalerie

Top 3

1 Britische IS-Terroristen Ein «Beatle» enthauptete den Journalistenbullet
2 Sie stieg in den falschen Zug 6-Jährige braucht 37 Jahre für den Heimwegbullet
3 Wie bitte? Schülerin fliegt, weil sie «Gesundheit» wünschtebullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien