Italien - Grossbritannien: Rom und London bleiben enge Partner
Italien - Grossbritannien Rom und London bleiben enge Partner

Rom und London wollen trotz Brexit-Votum bei wichtigen Fragen wie der Terrorbekämpfung weiterhin eng zusammenarbeiten. «Wir müssen alle gemeinsam die Bedrohung des Terrorismus angehen», sagte die britische Premierministerin Theresa May bei ihrem Antrittsbesuch in Rom.

Ausland

Über Schiessplatz gestolpert: Pokémon-Go-Spieler nerven Deutsche Bundeswehr
Über Schiessplatz gestolpert Pokémon-Go-Spieler nerven Deutsche Bundeswehr

Sie stürzen ins Wasser und prallen in Bäume. Jetzt stolperten deutsche Pokémon-Jäger mitten in eine Schiessübung. Das Ministerium schlägt Alarm.

Ausland· Video

«Stolzer Arier» Ali Sonboly: Der Amokkiller von München war Rechtsextremist!
«Stolzer Arier» Ali Sonboly Der Amokkiller von München war Rechtsextremist!

Ali Sonboly (†18) war stolz auf seinen Geburtstag – denn der war am gleichen Tag wie Hitler. Der junge Amokläufer war ein Rassist, heisst es in Sicherheitskreisen.

Ausland· Video

Polen: EU stellt Polen Ultimatum bei Justizreform
Polen EU stellt Polen Ultimatum bei Justizreform

Die EU-Kommission verlangt von Polen innerhalb von drei Monaten Änderungen an der umstrittenen Justizreform. Die Behörde treibt damit das zum ersten Mal angewandte Verfahren zum Schutz der Rechtsstaatlichkeit weiter voran.

Ausland

Syrien: Schwerer Anschlag auf kurdische Stadt
Syrien Schwerer Anschlag auf kurdische Stadt

Bei einem schweren Anschlag in Syrien sind mindestens 55 Menschen gestorben und mehr als 160 verletzt worden. Viele Personen liegen nach dem Angriffen auf kurdische Sicherheitskräfte und Behörden in der nordöstlichen Stadt Kamischli aber noch unter Trümmern begraben.

Ausland

Im Streit um Rechtsstaat: Brüssel stellt Polen ein Ultimatum
Im Streit um Rechtsstaat Brüssel stellt Polen ein Ultimatum

Im Streit um die Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien hat die EU-Kommission Polen ein Ultimatum gestellt. Die Regierung in Warschau hat drei Monate Zeit, umvon Brüssel beschlossene Empfehlungen umzusetzen.

Ausland

Propaganda betrieben: Zwei IS-Terroristen in Italien verhaftet
Propaganda betrieben Zwei IS-Terroristen in Italien verhaftet

Die Polizei in Italien hat zwei mutmassliche Unterstützer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) festgenommen. Die beiden Männer stehen im Verdacht, in Italien Propaganda für den IS betrieben zu haben.

Ausland

Im Mailänder Dom eingesperrt: US-Tourist übernachtete auf dem Dach
Im Mailänder Dom eingesperrt US-Tourist übernachtete auf dem Dach

Ein junger US-Tourist (23), der versehentlich im Mailänder Dom eingesperrt worden ist, hat die Nacht auf dem Dach der Kirche verbracht.

Ausland

Frankreich: Streikbeginn der Air-France-Flugbegleiter
Frankreich Streikbeginn der Air-France-Flugbegleiter

Mitten in den Sommerferien haben die Flugbegleiter der französischen Fluggesellschaft Air France einen einwöchigen Streik begonnen. Das Unternehmen strich für Mittwoch rund 13 Prozent seiner Flüge.

Ausland

Islam-Kennerin über Terror-Welle in Europa: «Das kann kein Zufall sein»
Islam-Kennerin über Terror-Welle in Europa «Das kann kein Zufall sein»

In den weniger als zwei Wochen vier Anschläge mit Bezug zum IS auf europäischem Boden. Islamexpertin Saïda Keller-Messahli glaubt nicht an einen Zufall.

Ausland· Video

Mindestens 55 Tote: Schwerer Anschlag auf Kurden in Syrien
Mindestens 55 Tote Schwerer Anschlag auf Kurden in Syrien

Bei einem Bombenanschlag in Syrien heute Morgen sind über 50 Personen getötet worden.

Ausland

Brexit: Ex-EU-Kommissar wird bei EU «Mister Brexit»
Brexit Ex-EU-Kommissar wird bei EU «Mister Brexit»

Der frühere französische Aussenminister Michel Barnier ist zum Verhandlungsführer der EU-Kommission für die Austrittsgespräche mit Grossbritannien ernannt worden. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker betraute ihn mit der Vorbereitung und Führung der Gespräche.

Ausland

Frankreich: Interreligiöses Treffen im Elyséepalast
Frankreich Interreligiöses Treffen im Elyséepalast

Nach dem tödlichen Anschlag auf eine Kirche in Nordfrankreich haben Religionsvertreter besseren Schutz für Kirchen, Moscheen und Synagogen gefordert. Präsident François Hollande hatte die Vertreter der Glaubensgemeinschaften in den Elyséepalast eingeladen.

Ausland

Bill Clintons Liebeserklärung an Hillary: «Sie hat mein Leben beseelt»
Bill Clintons Liebeserklärung an Hillary «Sie hat mein Leben beseelt»

Der Ex-Präsident erklärt Hillary Clinton seine Liebe, zeichnet sie als Macherin. Ihr Gegner aber sei eine Comic-Figur.

US-Wahlen· Video

So wurde der Priester-Mörder zum IS-Kämpfer: Radikalisiert durch «Charlie Hebdo»-Attentat
So wurde der Priester-Mörder zum IS-Kämpfer Radikalisiert durch «Charlie Hebdo»-Attentat

Zweimal versuchte er nach Syrien zu reisen. Zweimal wurde er gestoppt. Auch in Genf verhaftet. In Haft gesteckt. Die Behörden kannten den 19-Jährigen. Und auch seine Familie bemerkte seine Radikalisierung. Trotzdem konnte Adel Kermiche zuschlagen. Nun erzählt seine Mutter über dessen Radikalisierung: «Er war wie verhext!»

Ausland· Video

US-Wahlen: US-Demokraten nominieren Hillary Clinton
US-Wahlen US-Demokraten nominieren Hillary Clinton

Hillary Clinton ist von den US-Demokraten offiziell als Präsidentschaftskandidatin nominiert worden. Bei einem Parteitag in Philadelphia stimmte am Dienstagabend eine absolute Mehrheit der Delegierten für die Kandidatur der ehemaligen Aussenministerin.

Ausland· Video

Hackte Russland die Demokraten-Emails? Obama: «Alles ist möglich»
Hackte Russland die Demokraten-Emails? Obama: «Alles ist möglich»

Riesen-Zoff bei den US-Demokraten wegen den veröffentlichten Emails, die zeigen, dass Bernie Sanders von der Parteiführung benachteiligt wurde. Seine Anhänger toben. Die Demokraten sehen eine Verschwörung zwischen Putin und Trump.

Ausland· Video

US-Demokraten haben entschieden: Hillary Clinton ist offiziell Präsidentschafts-Kandidatin
US-Demokraten haben entschieden Hillary Clinton ist offiziell Präsidentschafts-Kandidatin

Hillary Clinton ist von den US-Demokraten offiziell als Präsidentschaftskandidatin nominiert worden. Beim Parteitag in Philadelphia stimmte eine absolute Mehrheit der Delegierten für die Kandidatur der ehemaligen Aussenministerin. Bernie Sanders hatte nach dem Email-Skandal auf eine Wahl bestanden.

Ausland·vor 48 Minuten· Video

Südafrika: Zuma muss Kosten für Luxus zurückzahlen
Südafrika Zuma muss Kosten für Luxus zurückzahlen

Südafrikas Präsident Jacob Zuma muss Steuergelder in Höhe von umgerechnet knapp 540'000 Franken zurückzahlen, die er zur Renovierung seiner Privatresidenz verwendet hatte. Zuma müsse die Summe binnen 45 Tagen begleichen, entschied das Verfassungsgericht am Dienstag.

Ausland

Ein «S» für freie MeinungsäuSserung: Pussy Riot sticht sich ein Menschenrechts-Tattoo
Ein «S» für freie MeinungsäuSserung Pussy Riot sticht sich ein Menschenrechts-Tattoo

Sascha Adler von der russischen Punk-Band Pussy Riot singt nicht nur über Menschenrechte, sondern trägt sie jetzt auch auf der Haut.

Ausland· Video

Mega-Lösegelder: Die teuersten Entführungen aller Zeiten
Mega-Lösegelder Die teuersten Entführungen aller Zeiten

Bernie Ecclestones Schwiegermutter wurde entführt – die Kidnapper wollen mehr als 35 Millionen Dollar für ihre Befreiung. Eine stattliche Summe. An das höchste gezahlte Lösegeld kommt sie jedoch nicht heran.

Ausland· Video

Freund von Amok-Bubi: «Ali sprach schon immer vom Töten»
Freund von Amok-Bubi «Ali sprach schon immer vom Töten»

In einem bewegenden Post erklärt der Freund des Münchner Amok-Bubis, wie Ali David Sonboly tickte und was in ihm den Hass aufbaute.

Ausland· Video

Bill Clinton spricht auf dem Demokraten-Parteitag für seine Frau Hillary: Er hält die Rede ihres Lebens
Bill Clinton spricht auf dem Demokraten-Parteitag für seine Frau Hillary Er hält die Rede ihres Lebens

Heute Abend spricht Bill Clinton über seine Gattin Hillary. Doch die Amerikaner lieben ihn mehr als sie.

US-Wahlen· Video

Schreckliche Bilanz seit Anfang Jahr: Mehr als 3000 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken
Schreckliche Bilanz seit Anfang Jahr Mehr als 3000 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken

Die Flüchtlingswelle nach Europa klingt nicht ab. Und mit ihr auch die Schiffsunglücke. Seit Anfang 2016 sind bereits mehr als 3000 Menschen im Mittelmeer ums Leben gekommen. Das teilt die Internationale Organisation für Migration (IOM) mit.

Ausland· Bildergalerie

USA: Michael Jordan äussert sich zu US-Rassismus
USA Michael Jordan äussert sich zu US-Rassismus

Der Ex-Basketball-Star Michael Jordan hat sich nach einigem Zögern in die Debatte über die Gewalttaten an Afroamerikanern und weissen US-Polizisten eingeschaltet. Die Stellungnahme des 53-Jährigen wurde vielfach begrüsst.

Ausland

«Im Schlaf fast erstickt»: Frau zieht wegen Chili-Dämpfen der Nachbarn vor Gericht
«Im Schlaf fast erstickt» Frau zieht wegen Chili-Dämpfen der Nachbarn vor Gericht

Das scharfe Essen ihrer Nachbarn raubt Joanna Cridlin den Atem. Weil der Vermieter nichts dagegen tut, reicht sie Klage ein.

Ausland· Video

E-Mail-Affäre bei den Demokraten: Hacken die Russen Trump zum US-Präsidenten?
E-Mail-Affäre bei den Demokraten Hacken die Russen Trump zum US-Präsidenten?

Die Enthüllungsplattform Wikileaks hatte am Freitag Tausende parteiinterne E-Mails der US-Demokraten ins Netz gestellt. Internet-Gigant Kim Dotcom wusste schon 2014, dass Wikileaks-Gründer Julian Assange für Clinton gefährlich wird. Und auch die Russen kommen bei der Affäre mit ins Spiel.

US-Wahlen· Video

Terrorismus - Frankreich: Medien: Geiselnehmer als Extremist bekannt
Terrorismus - Frankreich Medien: Geiselnehmer als Extremist bekannt

Einer der beiden Angreifer von Saint-Etienne-du-Rouvray war den Sicherheitsbehörden offenbar bekannt. Zu dem Mann gebe es einen Eintrag in einer Datenbank mit als radikalisiert eingestuften Personen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP am Dienstag.

Ausland· Video

Deutschland: Schüsse in Berliner Spital - Arzt tot
Deutschland Schüsse in Berliner Spital - Arzt tot

Nach Schüssen eines Patienten auf einen Arzt im Benjamin-Franklin-Spital in Berlin-Steglitz ist der Mediziner gestorben - trotz einer Notoperation. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ausland

1 2 3 4 5 ... 100 »

Top 3

1 IS-Terroristen töten Priester – Frankreich-Regierung: «Eine neue...
2 So wurde der Priester-Mörder zum IS-Kämpfer Radikalisiert durch...
3 Schon 19 Tote und 26 Verletzte Messer-Attacke in Behindertenheim!

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien