Sprung aus der Stratosphäre: Google-Manager bricht Höhen-Rekord
Sprung aus der Stratosphäre Google-Manager bricht Höhen-Rekord

Alan Eustace (57) hat mit einem Stratosphären-Sprung allem Anschein nach den Höhen-Rekord des Extremsportlers Felix Baumgartner gebrochen. Der Google-Manager verzichtete darauf, den Rekordversuch vorgängig zu vermarkten.

Ausland·vor 33 Minuten· Video · Bildergalerie

New York will mehr Sicherheit: Wer im Ebola-Gebiet war, muss in Quarantäne
New York will mehr Sicherheit Wer im Ebola-Gebiet war, muss in Quarantäne

Nach dem ersten Ebola-Fall in New York haben die Bundesstaaten New York und New Jersey ihre Sicherheitsbestimmungen verschärft. Wer in einem Ebola-Gebiet in Afrika medizinisch tätig war, muss nach der Rückkehr automatisch in Quarantäne.

Ausland·vor 16 Minuten· Video · Bildergalerie

Amoklauf an US-Schule: Schütze (†14) tötet Mitschüler und sich selbst
Amoklauf an US-Schule Schütze (†14) tötet Mitschüler und sich selbst

In der Kantine einer Highschool bei Seattle schoss ein Jaylen Fryberg (14) gestern um sich und tötete dabei einen Mitschüler. Dann richtete er sich offenbar selbst

Ausland·vor 15 Minuten

Angriff: Zwei Polizisten in Kalifornien erschossen
Angriff Zwei Polizisten in Kalifornien erschossen

Ein 34 Jahre alter, mit einem Gewehr bewaffneter Mann soll in Nordkalifornien zwei Polizisten erschossen und zwei weitere Menschen mit Schüssen verletzt haben. Der mutmassliche Täter wurde nach einer mehrstündigen Suche festgenommen.

Ausland

Angriff: New Yorks Polizei spricht von Terroranschlag
Angriff New Yorks Polizei spricht von Terroranschlag

Die New Yorker Polizei geht beim Axt-Angriff vom Donnerstag auf zwei Polizisten von einem terroristischen Hintergrund aus. Es handle sich um einen «Terroranschlag» eines «selbst-radikalisierten Muslims», sagte Polizeipräsident Bill Bratton am Freitag.

Ausland

Er fuhr U-Bahn und ging bowlen: Die Spur des Ebola-Arztes durch New York
Er fuhr U-Bahn und ging bowlen Die Spur des Ebola-Arztes durch New York

Bevor Craig Spencer Fieber hatte, fuhr er mit dem ÖV einmal längs durch Manhattan. Haben sich andere dabei angesteckt?

Ausland· Video · Bildergalerie

Ukraine: Putin verhalf Janukowitsch zur Flucht
Ukraine Putin verhalf Janukowitsch zur Flucht

Der russische Präsident Wladimir Putin hat erstmals eingeräumt, dem entmachteten ukrainischen Staatschef Viktor Janukowitsch bei dessen Flucht unterstützt zu haben. Das Parlament in Kiew hatte Janukowitsch im Februar abgesetzt.

Ausland

Russland: Putin kritisiert «Vormachtstreben» der USA
Russland Putin kritisiert «Vormachtstreben» der USA

Der russische Präsident Wladimir Putin hat ein «Vormachtstreben» der USA als Gefahr für den Weltfrieden kritisiert. Das «einseitige Diktat» Washingtons führe zu einer Verschärfung von Konflikten und zur Entwicklung radikaler Regime, sagte Putin in Sotschi.

Ausland

Schiesserei: Verletzte nach Schiesserei an US-Schule
Schiesserei Verletzte nach Schiesserei an US-Schule

Bei Schüssen an einer High School bei Seattle im US-Bundesstaat Washington sind laut Medienberichten mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Lokalzeitung «Seattle Times» tötete der Schütze sich nach der Tat am Freitag selbst.

Ausland

Bodo kämpfte vier Tage ums Überleben: Bio-Bauer spiesst Terrier mit Mistgabel auf
Bodo kämpfte vier Tage ums Überleben Bio-Bauer spiesst Terrier mit Mistgabel auf

Ein Terrier verschwindet während der Jagd in Brandenburg. Sein Besitzer findet den kleinen Hund wenig später – aufgespiesst mit einer Mistgabel.

Ausland· Video

Jetzt spricht ein IS-Rekrutierer: «Demokratie ist etwas für Ungläubige!»
Jetzt spricht ein IS-Rekrutierer «Demokratie ist etwas für Ungläubige!»

Sie verbreiten Angst und Schrecken, foltern und ermorden Unschuldige. Jetzt hat ein Mitglied der Terrortruppe IS in einem Interview Einblick in seine wirre Gedankenwelt gewährt.

Ausland· Video · Bildergalerie

Ebola-Epidemie: EU stockt Ebola-Mittel auf
Ebola-Epidemie EU stockt Ebola-Mittel auf

Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie stockt die Europäische Union ihre Hilfe auf eine Milliarde Euro auf. Derweil wurde erstmals in New York ein Arzt positiv auf das tödliche Virus getestet, der in Guinea Ebola-Patienten behandelt hatte.

Ausland

Ägypten: Blutiger Anschlag auf Soldaten in Sinai
Ägypten Blutiger Anschlag auf Soldaten in Sinai

Bei einem Bombenanschlag auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel sind mindestens 25 Soldaten getötet worden. Nach amtlichen Angaben explodierte an einer Strassensperre der Armee nahe der Stadt Al-Arisch eine Autobombe.

Ausland

Hunderte Tiere verendet: Vogelgrippe rafft Seehunde dahin
Hunderte Tiere verendet Vogelgrippe rafft Seehunde dahin

Für den Tod mehrerer hundert Seehunde an der Nordseeküste ist offenbar ein Vogelgrippe-Erreger verantwortlich.

Ausland

Ukraine: Merkel will Kiew bei Gasfinanzierung helfen
Ukraine Merkel will Kiew bei Gasfinanzierung helfen

Zwei Tage vor der Parlamentswahl in der Ukraine hat die EU dem Land demonstrativ ihre Unterstützung zugesichert. Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel schlug beim EU-Gipfel vor, der Ukraine bei der Bezahlung der Gasschulden an Russland zu helfen.

Ausland

Grossbritannien: Cameron will kein Geld an Brüssel zahlen
Grossbritannien Cameron will kein Geld an Brüssel zahlen

Die Briten müssen gemäss jüngsten EU-Berechnungen 2,1 Milliarden Euro zusätzlich an Brüssel bezahlen. In Grossbritannien lösten die Nachzahlungs-Forderungen am Freitag bei Premier David Cameron Empörung aus.

Ausland

Nacht Terror-Attentat in Ottawa: Kanadas Präsident wird rund um die Uhr überwacht
Nacht Terror-Attentat in Ottawa Kanadas Präsident wird rund um die Uhr überwacht

Nach dem Attentat in der kanadischen Hauptstadt Ottawa mit zwei Toten erhöht die Polizei den Schutz von Premierminister Stephen Harper. Der 55-Jährige werde nun rund um die Uhr überwacht, teilte die Polizei mit.

Ausland

Umstrittene Ölsuche: Madrid klagt gegen Abstimmung auf Kanaren
Umstrittene Ölsuche Madrid klagt gegen Abstimmung auf Kanaren

Die spanische Regierung lässt eine geplante Volksabstimmung auf den Kanarischen Inseln über eine umstrittene Erdölsuche vor dem Verfassungsgericht anfechten.

Ausland

Revolution in der Medizin: Chirurgen verpflanzen totes Herz
Revolution in der Medizin Chirurgen verpflanzen totes Herz

Danke einer neuen Methode ist es möglich, bereits stillstehende Herzen für Transplantationen zu verwenden – so kann deutlich mehr Menschen geholfen werden, die auf ein solches Organ angewiesen sind.

Ausland

Anti-Terror-Einsatz in Tunesien: Sechs Dschihadisten erschossen
Anti-Terror-Einsatz in Tunesien Sechs Dschihadisten erschossen

Eine tunesische Spezialeinhat hat bei einem Anti-Terror-Einsatz sechs mutmassliche Dschihadisten erschossen.

Ausland

Putin greift durch: Nie mehr Sommerzeit in Russland
Putin greift durch Nie mehr Sommerzeit in Russland

Moskau – Mehr als drei Jahre nach dem Ende der Zeitumstellungen in Russland führt das grösste Land der Erde an diesem Sonntag nun dauerhaft die sogenannte Winterzeit ein.

Ausland

Verschleppte Studenten in Mexiko: Wenn die Drogen-Erbin Frau Bürgermeister ist
Verschleppte Studenten in Mexiko Wenn die Drogen-Erbin Frau Bürgermeister ist

Der Skandal um Dutzende verschleppte Studenten in Mexiko hat politische Konsequenzen. Der Gouverneur von Guerrero stellt sein Amt zur Verfügung. Drahtzieher der Verschleppung soll ein Parteifreund des Gouverneurs sein.

Ausland· Video

Ab 2015 Freigänger? Neuer Job und neue Hosen für Hoeness
Ab 2015 Freigänger? Neuer Job und neue Hosen für Hoeness

Weil Uli Hoeness im Gefängnis abgenommen hat, muss ihm seine Frau neue Hosen kaufen. Gleichzeitig stellt ihm der FC Bayern einen Job in der Juniorenabteilung in Aussicht.

Ausland

Kampf gegen Dschihadisten: Bereits 630 Luftangriffe auf IS-Stellungen
Kampf gegen Dschihadisten Bereits 630 Luftangriffe auf IS-Stellungen

Kampfflugzeuge der USA und verbündeter Staaten haben im Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) im Irak und in Syrien bislang 632 Angriffe geflogen. Dabei sind mehr als 1700 Bomben und Raketen eingesetzt worden.

Ausland

Kamera filmt Attentat von Ottawa: Hier rennt der Todesschütze ins Parlament
Kamera filmt Attentat von Ottawa Hier rennt der Todesschütze ins Parlament

Ein Islamist erschiesst erst einen Soldaten, dass schiesst er im Parlamentsgebäude wild um sich. Eine Überwachungskamera zeigt jetzt, was dazwischen passierte.

Ausland· Video

Wegen Drohungen aus Russland? Schweden bricht Jagd auf «Roter Oktober» ab
Wegen Drohungen aus Russland? Schweden bricht Jagd auf «Roter Oktober» ab

Die schwedischen Streitkräfte haben die Suche nach einem ausländischen Unterwasserfahrzeug in den Stockholmer Schären heute abgebrochen.

Ausland· Video

Mann mit Schüssen gestoppt: Axt-Attacke auf Cops
Mann mit Schüssen gestoppt Axt-Attacke auf Cops

Mit einer Axt hat ein Mann in New York zwei Polizisten attackiert und schwer verletzt. Der Angreifer wurde nach dem Vorfall von anderen Polizisten erschossen.

Ausland· Video

Neue Landebahn in Pjöngjang: Kim lässt Airport ausbauen – in Handarbeit!
Neue Landebahn in Pjöngjang Kim lässt Airport ausbauen – in Handarbeit!

Neue Fotos aus der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang beweisen: Diktator Kim baut seinen Flughafen aus. Das Ziel: Eine neue Landebahn, die mit blossen Händen von tausenden Helfern erschuftet wird.

Ausland· Video · Bildergalerie

Infizierter Arzt fuhr U-Bahn: Ebola-Angst in New York!
Infizierter Arzt fuhr U-Bahn Ebola-Angst in New York!

Der New Yorker Arzt Craig Spencer (33) war in Guinea und behandelte dort Ebola-Patienten. Nun ist bei dem Mann die Krankheit ausgebrochen. Der 33-Jährige steht unter Quarantäne. Es ist der erste Fall in der US-Metropole.

Ausland· Video · Bildergalerie

Er kämpfte um Ausreise: Todesschütze von Ottawa wollte in den Dschihad
Er kämpfte um Ausreise Todesschütze von Ottawa wollte in den Dschihad

Michael Zehaf-Bibeau († 32), der Todesschütze von Ottawa, hat vor seiner Bluttat wochenlang versucht, nach Syrien zu gelangen. Der 32-Jährige verhandelte deswegen in den vergangenen drei Wochen mit den Behörden.

Ausland· Video

Top 3

1 An katholischer Schule Sportlehrerin vernascht 16-Jährigenbullet
2 Ein Toter, mindestens 11 Verletzte Monster-Explosion in Deutschlandbullet
3 Attacke auf Hochzeitspaar Bis dass der Stier euch scheidet!bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien