Russischer Bauer geschockt: Schaf kommt mit Menschen-Gesicht zur Welt
Russischer Bauer geschockt Schaf kommt mit Menschen-Gesicht zur Welt

Es hat einen Körper wie ein Schaf, aber das Gesicht eines Menschen. Im Süden Russlands ist ein Lamm zur Welt gekommen, das nicht nur seinen Besitzer schockiert.

Ausland·vor 53 Minuten· Video

IS-Vormarsch: Tikrit wieder in irakischen Händen
IS-Vormarsch Tikrit wieder in irakischen Händen

Der irakische Regierungschef Haider al-Abadi hat den Sieg der Regierungstruppen im Kampf um die Stadt Tikrit verkündet. Er gratuliere den irakischen Sicherheitskräften und ihren paramilitärischen Unterstützern zu diesem «historischen Meilenstein».

Ausland

Türkei: Geiselnahme in Istanbul blutig beendet
Türkei Geiselnahme in Istanbul blutig beendet

Die türkische Polizei hat eine Geiselnahme in Istanbul mit Waffengewalt beendet. Die Beamten erschossen am Abend zwei Mitglieder einer linksextremen Gruppe, die in einem Istanbuler Gerichtsgebäude einen Staatsanwalt als Geisel genommen hatten.

Ausland

Flugzeugabsturz: Lufthansa war über Depression informiert
Flugzeugabsturz Lufthansa war über Depression informiert

Der Copilot der abgestürzten Germanwings-Maschine hat die Lufthansa bereits im Jahr 2009 als Flugschüler über eine «abgeklungene schwere depressive Episode» informiert. Das teilte das Unternehmen in einer Erklärung mit.

Ausland

Todes-Pilot hat Airline 2009 informiert: Lufthansa wusste von Lubitz' Depressionen
News-Ticker
Todes-Pilot hat Airline 2009 informiert Lufthansa wusste von Lubitz' Depressionen

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten zum tragischen Germanwings-Absturz in den Alpen.

Ausland· Video · Bildergalerie

Video dokumentiert letzte Sekunden von Todesflug 4U9525: Passagiere schrien «Mein Gott»
Video dokumentiert letzte Sekunden von Todesflug 4U9525 Passagiere schrien «Mein Gott»

Von den letzten Momenten an Bord von Germanwings-Flug 4U9525 existiert ein Video: Es ist einige Sekunden lang und dokumentiert, was unmittelbar vor dem Absturz an Bord geschah.

Ausland·vor 12 Minuten· Video · Bildergalerie

Vatikan: Papst Franziskus sollte sich mehr bewegen
Vatikan Papst Franziskus sollte sich mehr bewegen

Die Ärzte im Vatikan raten dem Papst zu einem gesünderen Lebensstil. Seit Beginn des Pontifikats habe Franziskus zugenommen, dadurch verschlimmere sich sein Ischiasleiden, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA am Dienstag.

Ausland

Dschihadisten-Anschlag: IKRK-Mitarbeiter in Mali getötet
Dschihadisten-Anschlag IKRK-Mitarbeiter in Mali getötet

Genf – Bei einem Angriff auf ein IKRK-Fahrzeug sind im Norden von Mali ein IKRK-Mitarbeiter getötet und ein weiterer verletzt worden. Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) drückte sein «tiefstes Bedauern» über den Tod eines seiner Mitarbeiter aus.

Ausland

Kein Putschversuch: Türkisches Gericht spricht 236 Offiziere frei
Kein Putschversuch Türkisches Gericht spricht 236 Offiziere frei

Istanbul – In einer spektakulären Entscheidung hat ein türkisches Gericht mehr als 200 Militärs vom Vorwurf des Putsch-Versuchs freigesprochen. Das Gericht in Istanbul liess die Vorwürfe gegen alle 236 Angeklagte im so genannten «Vorschlaghammer»-Prozess fallen.

Ausland

Transen nahmen nach Party falsche Ausfahrt: «Attacke» auf NSA war ein tödliches Versehen
Transen nahmen nach Party falsche Ausfahrt «Attacke» auf NSA war ein tödliches Versehen

Hinter dem Sicherheitsalarm am Hauptquartier des US-Geheimdienstes NSA stehen offenbar zwei Transvestiten, die nach einer wilden Partynacht mit einem gestohlenen Auto die falsche Ausfahrt genommen haben.

Ausland· Video

Streit um Prostitutionsgesetz: Französischer Senat will Freier nicht belangen
Streit um Prostitutionsgesetz Französischer Senat will Freier nicht belangen

Paris – Der Streit um ein neues Prostitutionsgesetz in Frankreich spitzt sich zu: Der französische Senat hat gegen die Einführung von Geldstrafen für Freier gestimmt.

Ausland

Ein Toter, mehrere Verletzte: Nashorn läuft Amok in Innenstadt
Ein Toter, mehrere Verletzte Nashorn läuft Amok in Innenstadt

In der Stadt Hetauda im Herzen von Nepal sorgt ein ausgebüxtes Nashorn für Angst und Schrecken. Eine Person kam durch den Amoklauf des wildgewordenen Tiers ums Leben.

Ausland· Video

Germanwings-Absturz: Neue Strasse beschleunigt Bergungsarbeiten
Germanwings-Absturz Neue Strasse beschleunigt Bergungsarbeiten

Seyne-les-Alpes – Der Absturzort des Germanwings-Airbus in den französischen Alpen kann seit Dienstag über eine neu gebaute Strasse erreicht werden.

Ausland· Video · Bildergalerie

Mit GoPro ins Wrack geschlichen: Gruseliger Gang durch die Costa Concordia
Mit GoPro ins Wrack geschlichen Gruseliger Gang durch die Costa Concordia

Das Schiffswrack Costa Concordia wird vor Eindringlingen streng bewacht. Einem GoPro-Abenteurer ist es nun aber gelungen, sich Zugang ins Innere zu verschaffen.

Ausland·vor 11 Minuten· Video · Bildergalerie

Sie hat Abgeornedte bespitzelt: Peruanische Regierungschefin abgesetzt
Sie hat Abgeornedte bespitzelt Peruanische Regierungschefin abgesetzt

Lima – Das peruanische Parlament hat die Absetzung von Ministerpräsidentin Ana Jara beschlossen. Jara wird für die Bespitzelung von Abgeordneten, Journalisten, Geschäftsleuten und Tausenden Bürgern durch den Geheimdienst verantwortlich gemacht.

Ausland

Für weitere zwei Jahre: Japan verlängert Sanktionen gegen Nordkorea
Für weitere zwei Jahre Japan verlängert Sanktionen gegen Nordkorea

Tokio – Japan verlängert seine Sanktionen gegen Nordkorea. Die am 13. April auslaufenden Strafmassnahmen würden zwei Jahre fortgesetzt, gab die Regierung in Tokio am Dienstag bekannt.

Ausland

MH17-Absturz: Ermittler suchen dringend Zeugen
MH17-Absturz Ermittler suchen dringend Zeugen

Das internationale Ermittlerteam zum Absturz von Flug MH17 hat Zeugen für den möglichen Abschuss der Maschine mit einer Boden-Luft-Rakete über der Ostukraine aufgerufen, sich zu melden.

Ausland· Video · Bildergalerie

Prozess um Boston-Anschlag: Verteidigung beginnt mit Beweisführung
Prozess um Boston-Anschlag Verteidigung beginnt mit Beweisführung

Im Prozess gegen den überlebenden mutmasslichen Attentäter vom Bostoner Marathonlauf, Dschochar Zarnajew, hat die Staatsanwaltschaft nach fast vier Wochen ihre Beweisführung abgeschlossen. Letzter Zeuge der Anklage war der Gerichtsmediziner Henry Nields.

Ausland· Video

Facebook ist umgezogen: Arbeiten im «grössten offenen Raum der Welt»
Facebook ist umgezogen Arbeiten im «grössten offenen Raum der Welt»

Das US-Unternehmen Facebook ist umgezogen und ab sofort in einem Megakomplex zu finden. Der Hauptsitz besteht nun aus nur einem riesigen Raum, in dem tausende Menschen gemeinsam arbeiten können.

Ausland· Video

Tsipras verspricht: Griechenland will «ehrlichen Kompromiss» mit Gläubigern
Tsipras verspricht Griechenland will «ehrlichen Kompromiss» mit Gläubigern

Die griechische Regierung will laut Ministerpräsident Alexis Tsipras einen «ehrlichen Kompromiss» mit den Gläubigern des Landes suchen. Der linke Regierungschef bekräftigte im Parlament, die Sparprogramme würden wie im Wahlkampf versprochen beendet.

Ausland

Eine heisse Spur zum Tatmotiv: Lubitz (†27) bangte um seine Fluglizenz
Eine heisse Spur zum Tatmotiv Lubitz (†27) bangte um seine Fluglizenz

Die Fliegerei war seine Passion, Pilot sein Traumberuf. Trieb die Liebe zum Cockpit Andreas Lubitz zur Wahnsinnstat?

Ausland· Video · Bildergalerie

Eigene Taschen gefüllt: US-Agenten sollen Bitcoins bei Silk Road geklaut haben
Eigene Taschen gefüllt US-Agenten sollen Bitcoins bei Silk Road geklaut haben

New York – Die Saga um den ehemaligen Internet-Schwarzmarkt Silk Road wird um ein bizarres Kapitel erweitert: Zwei Ex-Agenten stehen im Verdacht, sich bei den Ermittlungen die Taschen mit der Digitalwährung Bitcoin gefüllt zu haben.

Ausland

Uganda: Leiterin der Anti-Terror-Abteilung erschossen
Uganda Leiterin der Anti-Terror-Abteilung erschossen

Kampala – In Uganda haben Unbekannte die leitende Staatsanwältin im Prozess gegen 13 mutmassliche Attentäter der somalischen al-Shabaab-Miliz getötet. Joan Kagezi wurde am Montagabend auf dem Weg zu ihrem Haus bei Kampala von Männern auf einem Motorrad erschossen.

Ausland

Nach Lubitz’ Wahnsinnstat stellt sich die Frage: Wie viele Piloten sitzen krank im Cockpit?
Nach Lubitz’ Wahnsinnstat stellt sich die Frage: Wie viele Piloten sitzen krank im Cockpit?

Eine Studie der belgischen Universität Gent bestätigt den Trend, dass viele Piloten bereits heute im Stundenlohn fliegen ohne Kranken- und Ferienentschädigung. Diese Piloten fliegen vermehrt auch bei Krankheit und haben Hemmungen, bei ihrer Fluggesellschaft Sicherheitsbedenken anzubringen.

Ausland· Video · Bildergalerie

Unruhen in Mali: IKRK-Mitarbeiter bei Angriff getötet
Unruhen in Mali IKRK-Mitarbeiter bei Angriff getötet

Bei einem Angriff auf ein Fahrzeug des Internationale Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) sind im Norden von Mali ein Hilfsmitarbeiter getötet und ein weiterer verletzt worden. Die Dschihadistengruppe Mujao bekannte sich zu dem Angriff.

Ausland

Atomstreit - Iran: Noch kein Durchbruch im Atomstreit
Atomstreit - Iran Noch kein Durchbruch im Atomstreit

Bei den Gesprächen über das iranische Atomprogramm hat sich kurz vor Ende der Frist am Dienstag um Mitternacht noch kein Durchbruch abgezeichnet. US-Aussenminister John Kerry sagte am Montagabend in Lausanne dem TV-Sender CNN, es gebe «noch immer schwierige Punkte».

Ausland

Nigeria: Knapper Ausgang bei Wahlen in Nigeria
Nigeria Knapper Ausgang bei Wahlen in Nigeria

Bei der Präsidentschaftswahl in Nigeria hat sich ein knapper Ausgang abgezeichnet. Amtsinhaber Goodluck Jonathan und Oppositionsführer Muhammadu Buhari lieferten sich laut Teilergebnissen ein Kopf-an-Kopf Rennen. Mit dem Endresultat wurde am Dienstag gerechnet.

Ausland

Kinder: Soziales Umfeld hat Einfluss auf Gehirn
Kinder Soziales Umfeld hat Einfluss auf Gehirn

Kinder von wohlhabenden und gut ausgebildeten Eltern haben grössere Gehirne und schneiden bei Intelligenztests besser ab als Gleichaltrige aus weniger bevorzugten Schichten. Zu diesem Schluss kommen US-Forscher.

Ausland

Das Schlafzimmer ist in der Eichel: Wer will ins Penis-Haus ziehen?
Das Schlafzimmer ist in der Eichel Wer will ins Penis-Haus ziehen?

Wer schon immer einmal davon geträumt hat, in einem Penis zu leben, sollte jetzt zuschlagen. In Australien steht ein Haus zum Verkauf, dass den Grundriss eines männlichen Geschlechtsteils hat.

Ausland· Bildergalerie

Tiere: Russlands Bären erwachen zu früh
Tiere Russlands Bären erwachen zu früh

Ungewöhnlich warmes Wetter mit Temperaturen über dem Gefrierpunkt hat im Fernen Osten Russlands die Bären gut zwei Wochen früher als üblich aus dem Winterschlaf geweckt.

Ausland

Top 3

1 Todes-Pilot hat Airline 2009 informiert Lufthansa wusste von Lubitz'...bullet
2 Eine heisse Spur zum Tatmotiv Lubitz (†27) bangte um seine Fluglizenzbullet
3 Video dokumentiert letzte Sekunden von Todesflug 4U9525 Passagiere...bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien