China: China soll langsamer wachsen
China China soll langsamer wachsen

Chinas Wirtschaft soll in diesem Jahr nur noch langsamer wachsen. Zum Auftakt der diesjährigen Plenarsitzung des Volkskongresses schraubte Regierungschef Li Keqiang am Donnerstag in Peking das Wachstumsziel auf «etwa sieben Prozent» herunter.

Ausland

Kreml-Gegner: Kasparow bezeichnet Putin als Krebsgeschwür
Kreml-Gegner Kasparow bezeichnet Putin als Krebsgeschwür

Der russische Oppositionelle Garri Kasparow hat in einer Anhörung vor dem US-Senat die USA und den Rest der Welt aufgerufen, Russlands Staatschef Wladimir Putin weiter zu isolieren und die Ukraine mit Waffen zu unterstützen.

Ausland

Verfahren gegen Polizisten eingestellt: Todesschütze von Ferguson wird nicht angeklagt
Verfahren gegen Polizisten eingestellt Todesschütze von Ferguson wird nicht angeklagt

Der Polizist, der in Ferguson im US-Bundesstaat Missouri einen unbewaffneten schwarzen Teenager erschossen und damit schwere Proteste ausgelöst hatte, kommt ungeschoren davon. Er wird auch von den Bundesbehörden nicht angeklagt.

Ausland

Speziallack machts möglich: In St. Pauli pinkeln die Wände zurück
Speziallack machts möglich In St. Pauli pinkeln die Wände zurück

Die Anwohner der Reeperbahn sagen Wildpinklern den Kampf an. Ihre Geheimwaffe: Ein Speziallack, der Hauswände zurückpinkeln lässt.

Ausland· Video

Sie suchte im Sarg nach dem Testament: Tochter schändet Grab ihres Vaters
Sie suchte im Sarg nach dem Testament Tochter schändet Grab ihres Vaters

Ihr Vater lag schon knapp zehn Jahre unter der Erde, dann grub Melanie Nash ihn wieder aus. Sie war auf der Suche nach einem Testament, das sie als Erbin berücksichtigt.

Ausland· Video

Die irren Regeln im IS-Kalifat: Die Kalaschnikow darf den Frauen-Körper nicht betonen
Die irren Regeln im IS-Kalifat Die Kalaschnikow darf den Frauen-Körper nicht betonen

Eine Reihe von Fatwas aus dem vom IS besetzten Gebiet in Syrien und Irak zeigt die Brutalität der Terrormiliz. Und, dass die Islamisten auch mit alltäglichen Problemen zu kämpfen haben.

Ausland· Video

An Enthauptung beteiligt: Malaysische IS-Schlächter identifizert
An Enthauptung beteiligt Malaysische IS-Schlächter identifizert

Malaysia will die Anti-Terrorgesetze im Land verschärfen. Auf der Spur von militanten Aktivisten hat die Polizei zwei IS-Schlächter identifiziert.

Ausland

Prozess gegen Boston-Bomber Zarnajew: «Er legte eine Bombe direkt vor Kinder»
Prozess gegen Boston-Bomber Zarnajew «Er legte eine Bombe direkt vor Kinder»

Boston – Fast zwei Jahre nach dem Terroranschlag auf den Marathon in Boston mit drei Toten und 260 Verletzten hat in der US-Ostküsten-Metropole der Prozess gegen den mutmasslichen Attentäter Dschochar Zarnajew begonnen. Der Prozess könnte drei bis vier Monate dauern.

Ausland

Varoufakis bekommt Aufpasser: Maulkorb für Pöbelminister
Varoufakis bekommt Aufpasser Maulkorb für Pöbelminister

Der griechische Finanzinminster Yanis Varoufakis pöbelt gegen alle. Und droht den EU-Ländern seit Wochen. Nun verpasst Premier Tsipars seinem geschwätzigen Finanzminister einen Maulkorb.

Ausland· Video

Gerüchte um die schöne Anna: War Nemzows Freundin eine Prostituierte?
Gerüchte um die schöne Anna War Nemzows Freundin eine Prostituierte?

Um Anna Duritskaya, die angebliche Lebenspartnerin des erschossenen Kreml-Kritikers Boris Nemzow (†55), ranken sich zahlreiche Gerüchte. Jetzt heisst es, sie sei eine Prostituierte gewesen.

Ausland· Video

Atomgespräche in Montreux beendet: «Es war hart und intensiv und bleibt so»
Atomgespräche in Montreux beendet «Es war hart und intensiv und bleibt so»

Teheran – Die Aussenminister der USA und des Iran haben am Mittwoch in Montreux ihre Verhandlungen zum iranischen Atomprogramm nach drei Tagen beendet. Wichtige Fragen müssten noch geklärt werden, sagte ein US-Vertreter.

Ausland

Weniger Umsatz, viel weniger Gewinn: Abercrombie & Fitch ist nicht mehr sexy
Weniger Umsatz, viel weniger Gewinn Abercrombie & Fitch ist nicht mehr sexy

Der Chef der Modekette hat so lange sexistische Sprüche von sich gelassen, bis er Anfang Dezember gefeuert wurde. Nun kriegt Abercrombie & Fitch die Quittung fürs miese Management.

Ausland

Schlacht um Tikrit: Kesseln irakische Streitkräfte die Dschihadisten ein?
Schlacht um Tikrit Kesseln irakische Streitkräfte die Dschihadisten ein?

Kirkuk – Iraks Streitkräfte wollen die Dschihadisten vom Islamischen Staat (IS) in Tikrit einkesseln, bevor sie die Stadt nördlich von Bagdad angreifen. Laut Armeeangaben läuft alles nach Plan. Medienberichte dagegen legen nahe, dass die Truppen auf grossen Widerstand stossen.

Ausland· Video

Helmut Schmidt beichtet Affäre mit 96: «Ich hatte eine andere Frau»
Helmut Schmidt beichtet Affäre mit 96 «Ich hatte eine andere Frau»

Ein letztes Geständnis: Altkanzler Helmut Schmidt gibt in seinem neuesten Buch zu, seine Ehefrau mit einer anderen betrogen zu haben.

Ausland

Pitbull wiegt 80 Kilo: Hulk macht bald «Platz»!
Pitbull wiegt 80 Kilo Hulk macht bald «Platz»!

Er ist 80 Kilo schwer und hat einen Kopf-Umfang von 70 Zentimetern: American Pitbull Hulk ist nicht gerade das, was man ein Schosshündchen nennen würde.

Ausland· Video

Die wahrscheinlichsten Theorien zu MH370: Piloten-Selbstmord, Feuer, Rebellen-Entführung
Die wahrscheinlichsten Theorien zu MH370 Piloten-Selbstmord, Feuer, Rebellen-Entführung

Seit gut einem Jahr fehlt von Flug MH370 jede Spur, im Mai wird die Suche eingestellt. Wir zeigen drei Szenarien für das Verschwinden der Maschine auf.

Ausland· Video · Bildergalerie

Mord an Putin-Gegner Nemzow: Fluchtauto gehört einer Staatsfirma
Mord an Putin-Gegner Nemzow Fluchtauto gehört einer Staatsfirma

Der russische Geheimdienst will mehrere Verdächtige im Zusammenhang mit dem Mordfall Nemzow identifiziert haben.

Ausland· Video

Flüchtlinge: Wieder Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken
Flüchtlinge Wieder Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken

Bei einem erneuten Unglück mit einem Flüchtlingsboot im Mittelmeer sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Sie waren an Bord eines Bootes, das vor Sizilien kenterte. 121 Menschen konnten in Sicherheit gebracht werden.

Ausland

Leser knipsen Inferno in Südafrika: «Kapstadt geht in Flammen auf»
Leser knipsen Inferno in Südafrika «Kapstadt geht in Flammen auf»

Die Brände rund um Kapstadt sind weiter ausser Kontrolle: Aus den Nachbarprovinzen sollten am gestrigen Dienstag Hunderte weitere Feuerwehrleute herbeieilen, um die Flammen zu bekämpfen. Blick.ch-Leserreporter haben das Inferno fotografiert.

Ausland

USA: Rassismusvorwürfe gegen Polizei in Ferguson
USA Rassismusvorwürfe gegen Polizei in Ferguson

Sieben Monate nach dem Tod eines schwarzen Jugendlichen in der US-Stadt Ferguson wirft das US-Justizministerium der dortigen Polizei in einem Untersuchungsbericht Rassismus und die routinemässige Schikanierung der mehrheitlich schwarzen Bevölkerung vor.

Ausland

Talus Taylor (†82): Der Barbapapa-Papa ist tot
Talus Taylor (†82) Der Barbapapa-Papa ist tot

Der Vater der Barbapapas, Talus Taylor, ist tot. Der US-Amerikaner, der vor mehr als 40 Jahren die kultigen Fantasiefiguren erfunden hat, starb im Alter von 82 Jahren in Paris, wie der Orell Füssli Verlag in Zürich mitteilte.

Ausland· Video

Rüstungsindustrie: China investiert weiter kräftig ins Militär
Rüstungsindustrie China investiert weiter kräftig ins Militär

Vor der jährlichen Sitzung des Volkskongresses hat China eine weitere militärische Aufrüstung angekündigt. Die Ausgaben für die Rüstung würden um «etwa zehn Prozent» steigen, kündigte die Sprecherin des Volkskongresses, Fu Ying, in Peking an.

Ausland

Flieger landet in Nepal im Gras: 250 Passagiere über Notrutsche gerettet
Flieger landet in Nepal im Gras 250 Passagiere über Notrutsche gerettet

Diese Landung hätte in einer Katastrophe enden können! Weil die Maschine der Turkish Airline neben der Landebahn aufsetzte, platzte ein Reifen. Wie durch ein Wunder werden nur vier Menschen verletzt.

Ausland· Video · Bildergalerie

US-Polizisten erschiessen Obdachlosen: Er war geistig zurück-geblieben und Ex-Bankräuber
US-Polizisten erschiessen Obdachlosen Er war geistig zurück-geblieben und Ex-Bankräuber

Wegen Banküberfällen sass er 15 Jahre im Knast, erst vergangenen Mai kam er frei. Der Obdachlose, der vergangenen Sonntag von Polizisten erschossen wurde, hat einen Namen.

Ausland· Video

Neuste Schätzungen: 12'000 russische Soldaten in Ukraine-Krieg involviert
Neuste Schätzungen 12'000 russische Soldaten in Ukraine-Krieg involviert

Russlands Präsident Putin behauptet, keine Truppen in den Osten der Ukraine entsandt zu haben. «Keine», das bedeutet in diesem Falle wohl rund 12'000 Soldaten, schätzt das US-Militär.

Ausland· Video

Umstrittene Rede vor dem US-Kongress: Netanjahu giftelt, Obama gähnt
Umstrittene Rede vor dem US-Kongress Netanjahu giftelt, Obama gähnt

Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu hielt heute vor dem US-Kongress die «Rede seines Lebens» und kritisierte den bevorstehenden Atom-Deal mit dem Iran. Obama reagierte gelassen: «Nichts Neues», meinte er.

Ausland

Rauchen: Markenlogo von Zigaretten in Irland verboten
Rauchen Markenlogo von Zigaretten in Irland verboten

Als erstes Land in Europa hat Irland Markenlogos auf Zigarettenschachteln verboten. Das Parlament in Dublin entschied am Dienstag, dass künftig alle Tabakprodukte einheitlich dunkel verpackt und mit grossen Warnhinweisen und Schockbilden versehen sein sollen.

Ausland

Experiment in New York: Wer hilft diesem obdachlosen Kind?
Experiment in New York Wer hilft diesem obdachlosen Kind?

Wie lange dauert es, bis einem kleinen Jungen in T-Shirt, zerrissener Hose und ohne Schuhe geholfen wird? Eine TV-Station machte das Experiment. Es zeigt: Nächstenliebe ist auf den Strassen von New York dünn gesät - selbst bei Minustemperaturen.

Ausland· Video

Exil, Straflager, Mord: Auch diese Putin-Kritiker bezahlten einen hohen Preis
Exil, Straflager, Mord Auch diese Putin-Kritiker bezahlten einen hohen Preis

Der russische Oppositionelle Boris Nemzow bezahlte seinen politischen Aktivismus mit dem Leben. Er ist bei Weitem nicht der erste Kreml-Kritiker, dessen politisches Engagement ihn das Leben kostete. Eine Übersicht.

Ausland· Video

Spektakuläres Natur-Phänomen: Vulkan «baut» Insel
Spektakuläres Natur-Phänomen Vulkan «baut» Insel

Schon mal einer Insel beim Wachsen zugeschaut? Die kleine Insel Nishinoshima, rund 1000 Kilometer vor dem japanischen Festland, wird immer grösser. Ursache ist ein äusserst aktiver Vulkan.

Ausland· Video

Top 3

1 Flieger landet in Nepal im Gras 250 Passagiere über Notrutsche gerettetbullet
2 Büsi-Alarm auf Aoshima Japanische Insel versinkt in Katzenbullet
3 Helmut Schmidt beichtet Affäre mit 96 «Ich hatte eine andere Frau»bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien