Türkei: Neuer Terroranschlag auf türkische Polizei
Türkei Neuer Terroranschlag auf türkische Polizei

Bei einem Bombenanschlag auf ein Polizeipräsidium im türkischen Kurdengebiet sind mindestens elf Polizisten getötet worden. Mehr als 70 Menschen wurden nach Regierungsangaben verletzt.

Ausland

Sechs Jahre Haft: Pistorius-Urteil nun endgültig
Sechs Jahre Haft Pistorius-Urteil nun endgültig

Das Strafmass im Fall des früheren Spitzensportlers Oscar Pistorius wird nicht neu verhandelt. Richterin Thokozile Masipa lehnte am Freitag einen Antrag der Anklage ab, gegen das von ihr in zweiter Instanz verhängte Strafmass in Berufung zu gehen.

Ausland· Video · Bildergalerie

Explosion: Toter und Verletzte bei Explosion in Belgien
Explosion Toter und Verletzte bei Explosion in Belgien

Bei einer Explosion in einem belgischen Sportzentrum ist in der Nacht zum Freitag ein Mitglied eines Laufclubs getötet worden. Vier Personen wurden verletzt. Die Ursache der Detonation war zunächst unklar.

Ausland

Tierhandel: Hunderte getötete Schuppentiere entdeckt
Tierhandel Hunderte getötete Schuppentiere entdeckt

Die indonesische Polizei hat auf Java mehr als 650 vom Aussterben bedrohte Schuppentiere beschlagnahmt und einen Verdächtigen festgenommen. Bei einer Durchsuchung sind 657 gefrorene und in Plastiktüten verpackte Schuppentiere in Gefriertruhen entdeckt worden.

Ausland

Mindestens 11 Tote und 78 Verletzte: Bombenanschlag in der Türkei
Mindestens 11 Tote und 78 Verletzte Bombenanschlag in der Türkei

Bei einem Terroranschlag auf einen Kontrollpunkt der Polizei in Cizre im Südosten der Türkei sind am Freitag mindestens 11 Polizisten getötet worden. Weitere 78 Menschen wurden nach ersten Angaben der Behörden verletzt.

Ausland· Video

Bolivien: Vize-Innenminister in Bolivien totgeschlagen
Bolivien Vize-Innenminister in Bolivien totgeschlagen

In Bolivien haben streikende Bergarbeiter den stellvertretenden Innenminister Rodolfo Illanes getötet. Nach Darstellung der Regierung wurde der 56-Jährige «brutal und feige» ermordet. Augenzeugen berichteten, Illanes sei verschleppt und zu Tode geprügelt worden.

Ausland

Niederlande: Rechtspopulist Wilders will Koran verbieten
Niederlande Rechtspopulist Wilders will Koran verbieten

Die Partei des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders steigt mit dem Versprechen einer «Entislamisierung» des Landes in den Wahlkampf. Sie fordert im Hinblick auf die Parlamentswahl 2017 unter anderem die Schliessung aller Moscheen und ein Koran-Verbot.

Ausland

Afghanistan: Verluste bei afghanischen Truppen gestiegen
Afghanistan Verluste bei afghanischen Truppen gestiegen

Die radikalislamischen Taliban und andere Rebellengruppen haben den afghanischen Sicherheitskräften nach NATO-Angaben in diesem Jahr deutlich höhere Verluste zugefügt als im Vorjahr. Die Steigerung soll demnach rund 20 Prozent betragen.

Ausland

Berlin und London: Proteste gegen französisches Burkini-Verbot
Berlin und London Proteste gegen französisches Burkini-Verbot

Demonstration in Strandatmosphäre: Mit Handtüchern und Luftmatratze, im Ganzkörperbadeanzug, mit Kopftuch oder Badehaube haben sich in den Grossstädten Berlin und London vor allem Frauen gegen das Burkini-Verbot ausgesprochen.

Ausland

2000 Probanden ausgewählt: Finnen planen Test-Einführung von Grundeinkommen
2000 Probanden ausgewählt Finnen planen Test-Einführung von Grundeinkommen

Ein Gesetzesentwurf in Finnland sieht den Test eines bedingungslosen Grundeinkommens vor. Mit 560 Franken pro Monat fällt dieses allerdings mehr als bescheiden aus.

Ausland

Wegen Berechnungsfehler: Ösis müssen neue Brücke in Vorarlberg wieder abreissen
Wegen Berechnungsfehler Ösis müssen neue Brücke in Vorarlberg wieder abreissen

Sie war schon fast fertig – da wurde den Bauherren bewusst, dass sie dem Verkehr nicht standhalten wird. Wegen eines Berechnungsfehler entsteht nun ein Schaden von 1,4 Millionen Euro.

Ausland

Argentinien: 28 Ex-Militärs in Argentinien verurteilt
Argentinien 28 Ex-Militärs in Argentinien verurteilt

In Argentinien sind ein Ex-General und 27 weitere ehemalige Militärs wegen schwerer Menschenrechtsverletzungen zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt worden.

Ausland

«Zweite Erde» entdeckt: So weit weg sind unsere Nachbarn wirklich
«Zweite Erde» entdeckt So weit weg sind unsere Nachbarn wirklich

Die Entdeckung des Exoplaneten Proxima b beflügelt unsere Fantasie. Es könnte Wasser geben und der Weg dorthin ist gar nicht so weit – für galaktische Verhältnisse.

Ausland

Erdbeben-Tragödie in Italien: Die kleinen Wunder in der grossen Katastrophe
Erdbeben-Tragödie in Italien Die kleinen Wunder in der grossen Katastrophe

Das grosse Beben überraschte die meisten Menschen im Tiefschlaf. Mit der Stärke 6,1 auf der Richterskala schüttelte es am Dienstag früh um 03.36 Uhr in Mittelitalien. Die Folgen sind katastrophal. Über 250 Menschen liessen ihr Leben, darunter viele Kinder.

Ausland·vor 11 Minuten· Video

Verletzter Polizist in Ösi-Kurort: Araberinnen drehen in Bank durch
Verletzter Polizist in Ösi-Kurort Araberinnen drehen in Bank durch

Den Ausweis zeigen? Nein, das lassen wir uns nicht gefallen. Zwei keifende Araberinnen gingen in Zell am See zuerst auf die Bankangestellte, dann auch auf die Polizei los.

Ausland

Erdbeben: Vorläufige Bilanz: 250 Tote bei Erdbeben
Erdbeben Vorläufige Bilanz: 250 Tote bei Erdbeben

Mit unerschütterlicher Hoffnung haben die Helfer im italienischen Erdbebengebiet ihre Suche nach Überlebenden unter den Trümmern fortgesetzt. Die Zahl der Toten stieg bis Donnerstagabend auf mindestens 250.

Ausland

Syrien: Syrische Kurden ziehen sich zurück
Syrien Syrische Kurden ziehen sich zurück

Die türkische Bodenoffensive in Syrien zeigt Wirkung. Die Kurden müssen weichen, auch weil sie von ihrem Verbündeten USA gewarnt worden waren. Ankara will seinen Militäreinsatz aber fortsetzen.

Ausland

Papa ist stolz auf ihren ersten Abschuss: Junge Jägerin (8) beisst in frisches Hirsch-Herz
Papa ist stolz auf ihren ersten Abschuss Junge Jägerin (8) beisst in frisches Hirsch-Herz

Im zarten Alter von 8 Jahren hat die Neuseeländerin Chloe zum ersten Mal einen Hirsch erlegt – und ins Herz gebissen. Das sorgt für Diskussionen.

Ausland· Video

Sie kassierten 50'000 Euro pro «Kunde»: Spanische Polizei hebt Schlepperbande aus
Sie kassierten 50'000 Euro pro «Kunde» Spanische Polizei hebt Schlepperbande aus

In mehreren spanischen Städten hat die Polizei vier Anführer und 15 weitere Personen einer Schlepperbande gefasst.

Ausland

BLICK in den Trümmern von Amatrice: «Immer wieder brechen Häuser zusammen»
BLICK in den Trümmern von Amatrice «Immer wieder brechen Häuser zusammen»

Unermessliches Leid und überwältigende Freude liegen im Erdbebengebiet in Italien nahe beieinander: Die Zahl der Toten liegt inzwischen bei 250. Doch immer wieder kommt es zu Lichtblicken, wenn die Retter Überlebende aus den Trümmern bergen.

Ausland· Video

Türkei gegen Kurden in Syrien: Danke für den Kampf gegen den IS - jetzt haut ab
Türkei gegen Kurden in Syrien Danke für den Kampf gegen den IS - jetzt haut ab

Als Kämpfer gegen den IS waren die Kurden erwünscht. Nun sollen sie sich aber auf die Ostseite des Euphrats zurückziehen.

Ausland· Video

Unwetter: Mehr als 250 Tote bei Flut in Nordindien
Unwetter Mehr als 250 Tote bei Flut in Nordindien

Mehr als 250 Menschen sind seit Juni bei heftigen Regenfällen und Überschwemmungen in Nordindien ums Leben gekommen. Grosse Teile der Hindu-Pilgerstadt Varanasi waren am Donnerstag überflutet.

Ausland

«Ich wollte Frauen Freiheit geben!»: Jetzt spricht die Burkini-Erfinderin
«Ich wollte Frauen Freiheit geben!» Jetzt spricht die Burkini-Erfinderin

Ganz Europa diskutiert über das Burkini-Verbot an den Stränden Frankreichs. Für Erfinderin Aheda Zanetti symbolisiert der Burkini aber nicht den Islam, er steht ihrer Meinung nach für Freiheit, Glück, Fitness und Gesundheit.

Ausland

Weltrisikobericht: Vanuatu am meisten von Katastrophen bedroht
Weltrisikobericht Vanuatu am meisten von Katastrophen bedroht

Im Pazifikstaat Vanuatu ist das Katastrophenrisiko im weltweiten Vergleich am höchsten. Der Inselstaat weist seit Jahren das höchste Risiko für Naturkatastrophen auf. In der Schweiz dagegen ist das Risiko vergleichsweise gering.

Ausland

Erdbeben: Spürhunde nach Erdbeben im Dauereinsatz
Erdbeben Spürhunde nach Erdbeben im Dauereinsatz

Unermüdlich suchen Hundeeinheiten nach Überlebenden nach dem schweren Erdbeben in Italien. Vor allem in der Erdbebenstadt Amatrice gehen die trainierten Tiere durch die Trümmer. Die Leiter der Hundeeinheiten achten dabei auf die kleinste Reaktion der Vierbeiner.

Ausland

Rechtspopulist in den USA: Nigel Farage unterstützt Trump im Wahlkampf
Rechtspopulist in den USA Nigel Farage unterstützt Trump im Wahlkampf

Donald Trump erhält in seinem Präsidentschafts-Wahlkampf ungewöhnliche Unterstützung aus Grossbritannien. Nigel Farage durfte bei einer Wahlkampf-Veranstaltung für ihn sprechen.

US-Wahlen· Video

Schlag gegen Terroristen: Türken und Rebellen befreien IS-Hochburg
Schlag gegen Terroristen Türken und Rebellen befreien IS-Hochburg

In Nordsyrien kam es zu einem wichtigen Schlag gegen den IS: Soldaten von den syrischen Rebellen und der türkischen Armee haben die Grenzstadt Dscharabulus zurückerobert.

Ausland· Video

Afghanistan: 15 Tote nach Angriff auf Kabuler Universität
Afghanistan 15 Tote nach Angriff auf Kabuler Universität

Bei einem Angriff auf die Amerikanische Universität in Kabul sind nach Angaben der Sicherheitskräfte 15 Menschen ums Leben gekommen, unter ihnen die drei Angreifer. 30 bis 35 Menschen seien verletzt worden.

Ausland· Video

Weil das Essen so schlecht ist: Instantnudeln statt Zigaretten als Währung in US-Gefängnissen
Weil das Essen so schlecht ist Instantnudeln statt Zigaretten als Währung in US-Gefängnissen

Washington – Instantnudeln sind einer Studie zufolge dabei, als neue Währung in US-Gefängnissen Zigaretten abzulösen. Der Grund liegt weniger darin, dass weniger geraucht wird, sondern im schlechten Essen in vielen Gefängnissen.

Ausland

Vier Monate nach seinem Tod: Prince-Residenz für Besucher geöffnet
Vier Monate nach seinem Tod Prince-Residenz für Besucher geöffnet

Der Ort, an dem US-Popstar Prince (†57) am 21. April tot aufgefunden wurde, soll für Besucher geöffnet werden. Im Paisley-Park-Anwesen und Studio des Sängers in Chanhassen im US-Staat Minnesota sollen ab dem 6. Oktober Besichtigungstouren durchgeführt

Ausland

1 2 3 4 5 ... 100 »

Top 3

1 Nackt-Schwimmer erwischt Fischer angelt sich einen Penis
2 Papa ist stolz auf ihren ersten Abschuss Junge Jägerin (8) beisst in...
3 «Zweite Erde» entdeckt So weit weg sind unsere Nachbarn wirklich

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien