Brasilien: Kritik an der Polizei in Rio vor Olympia
Brasilien Kritik an der Polizei in Rio vor Olympia

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International macht die Militärpolizei von Rio de Janeiro für Hunderte Morde im Vorfeld der Olympischen Spiele 2016 verantwortlich.

Ausland

12000 auf der Flucht: Armee kämpft gegen Flammen in Kalifornien
12000 auf der Flucht Armee kämpft gegen Flammen in Kalifornien

Wald- und Buschbrände breiten sich immer weiter aus. Jetzt greifen Soldaten mit Löschflugzeugen ein.

Ausland

UNO: UNO setzt Ziele für nachhaltige Entwicklung
UNO UNO setzt Ziele für nachhaltige Entwicklung

Diplomaten und Experten aus aller Welt haben nach einwöchigen Beratungen die UNO-Ziele für nachhaltige Entwicklung bis 2030 festgelegt. Die Delegierten aus 193 Ländern beschlossen am Sonntag in New York einen rund 30-seitigen Aktionsplan.

Ausland

«Schwule Propaganda»: Russland will diese Emojis verbieten lassen
«Schwule Propaganda» Russland will diese Emojis verbieten lassen

Die lachenden Gesichter zeigen gleichgeschlechtliche Paare – und sollen so schnell wie möglich verschwinden, wenn es nach einem russischen Politiker geht.

Ausland· Video

Per Referendum: Slowakisches Dorf verweigert Aufnahme von Asylsuchenden
Per Referendum Slowakisches Dorf verweigert Aufnahme von Asylsuchenden

Die Behörden von Gabcikovo im Süden des Landes organisierten die Abstimmung, bei der sich 97 Prozent der Teilnehmer für ein «Nein» entschieden. Der slowakischen Regierung ist das egal.

Ausland

Ägypten: Ägypten erlässt neue Regeln für die Wahlen
Ägypten Ägypten erlässt neue Regeln für die Wahlen

Mit der Anordnung von Wahlrechtsänderungen hat Ägyptens Staatschef Abdel Fattah al-Sisi den Weg für die bereits für dieses Frühjahr geplanten Parlamentswahlen frei gemacht. Bei den Änderungen handelt es sich insbesondere um einen neuen Zuschnitt der Wahlkreise.

Ausland

Atomabkommen - Iran: Irans Präsident spricht von neuer Atmosphäre
Atomabkommen - Iran Irans Präsident spricht von neuer Atmosphäre

Die Einigung im Atomstreit zwischen dem Iran und dem Westen könnte nach Ansicht des iranischen Präsidenten Hassan Ruhani vorbildhaft auf die Lösung anderer drängender Konflikte in der Region wirken. «Diplomatie und Engagement» seien die einzigen Wege dazu.

Ausland

Waldbrände: USA: 12'000 Menschen wegen Feuer evakuiert
Waldbrände USA: 12'000 Menschen wegen Feuer evakuiert

Tausende Feuerwehrleute haben am Wochenende im von der schlimmsten Dürre seit Jahrzehnten heimgesuchten Kalifornien gegen die heftigen Buschbrände gekämpft. Sie waren in dem US-Bundesstaat gegen mehr als 20 grosse Feuer im Einsatz.

Ausland

Dramatische Szenen in Bonn: Polizisten schiessen auf Flüchtling (23)
Dramatische Szenen in Bonn Polizisten schiessen auf Flüchtling (23)

Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben in Bonn auf einen Flüchtling geschossen und ihn schwer verletzt. Der Mann aus Guinea soll zuvor seinen Mitbewohner mit einem Messer angegriffen und dann die Flucht ergriffen haben.

Ausland

Tierschützer haben sich geirrt: Löwe Jericho lebt
Tierschützer haben sich geirrt Löwe Jericho lebt

Tierschützer aus Simbabwe berichteten gestern, dass Jericho, der Bruder des Löwen Cecil (†13), ebenfalls eine Grosswildjäger zum Opfer gefallen sei. Nun sagen aber die Behörden: Jericho lebt – und ist gar nicht Cecils Bruder.

Ausland· Video

Helikopterabsturz: Helikopterabsturz bei Armeeshow in Russland
Helikopterabsturz Helikopterabsturz bei Armeeshow in Russland

Bei den internationalen Armeespielen in Russland ist ein Helikopterpilot ums Leben gekommen. Eine russische Maschine des Typs Mi-28 sei bei einer Flugschau südöstlich von Moskau abgestürzt, teilte das Verteidigungsministerium am Sonntag mit.

Ausland

Technik: Unbekannte demolieren bekannten Roboter
Technik Unbekannte demolieren bekannten Roboter

Das Roboterkunstwerk «hitchBOT» ist zerstört worden und muss seine Reise per Anhalter quer durch die USA bereits beenden. Das Konstrukt aus Eimer, Schwimmnudeln, Gummistiefeln und einem Tabletcomputer als Hirn ist laut den Betreibern in Philadelphia demoliert worden.

Ausland

Flugzeugabsturz - MH370: Löst sich bald Rätsel um Flug MH370?
Flugzeugabsturz - MH370 Löst sich bald Rätsel um Flug MH370?

Die auf La Réunion gefundene Flügelklappe stammt laut der malaysischen Regierung von einer Boeing 777 - und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit vom vermissten Flug MH370. Am Wochenende sicherten die Behörden weitere Trümmerteile, die von der Maschine sein könnten.

Ausland

Russin (†37) totgefahren: Schweizer (42) nach Boot-Unfall auf Rhodos verhaftet
Russin (†37) totgefahren Schweizer (42) nach Boot-Unfall auf Rhodos verhaftet

Auf der griechischen Insel Rhodos wurde heute die verstümmelte Leiche einer Russin (†37) im Meer gefunden. Offensichtlich wurde sie von einem Boot überfahren: Am Steuer sass ein Schweizer.

Ausland

Burundi: Ranghoher General in Burundi getötet
Burundi Ranghoher General in Burundi getötet

Bei einem Raketenangriff ist im ostafrikanischen Krisenstaat Burundi am Sonntag der ranghohe General Adolphe Nshimirimana getötet worden. Nach Angaben von Polizei und Augenzeugen wurde sein Wagen gegen Mittag in der Hauptstadt Bujumbura von dem Geschoss getroffen.

Ausland

Klima: Obama für CO2-Ausstoss-Grenze für Kraftwerke
Klima Obama für CO2-Ausstoss-Grenze für Kraftwerke

Vier Monate vor der UNO-Klimakonferenz in Paris will US-Präsident Barack Obama einen umfassenden Aktionsplan für saubere Energie vorstellen. Es gehe um den «grössten, bedeutendsten Schritt, den wir jemals unternommen haben», kündigte Obama an.

Ausland

Gehört es zu MH370? Trümmer mit malaysischen Zeichen gefunden
Gehört es zu MH370? Trümmer mit malaysischen Zeichen gefunden

Spaziergänger haben am Strand auf La Réunion wieder ein Metallteil gefunden. Es könnte von Todesflug MH370 stammen.

Ausland· Video

Australien: Australische Strände wegen Haien gesperrt
Australien Australische Strände wegen Haien gesperrt

Nach der neuerlichen Sichtung von Haien sind am Sonntag mehrere Strände an der Ostküste Australiens gesperrt worden. Betroffen waren nach Angaben der Seenotrettung unter anderem Küstenabschnitte in der Ferienregion Ballina etwa 750 Kilometer nördlich von Sydney.

Ausland

PKK im Verdacht: Zwei türkische Soldaten bei Selbstmordanschlägen getötet
PKK im Verdacht Zwei türkische Soldaten bei Selbstmordanschlägen getötet

Bei einem Anschlag in der osttürkischen Provinz Agri sind zwei Militärpolizisten getötet und 24 weitere verletzt worden. Die Behörden machen die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK für den Angriff verantwortlich.

Ausland· Video

Unwetter: Unwetter und Überschwemmungen in der Toskana
Unwetter Unwetter und Überschwemmungen in der Toskana

Heftige Niederschläge, Windböen und Hagel haben in der Nacht auf Sonntag die Toskana heimgesucht. Betroffen war vor allem die Stadt Florenz, in der drei Personen verletzt wurden. Die Gewitter verursachten riesige Überschwemmungen, wie italienische Medien berichteten.

Ausland

Waldbrände: Brände wüten im Norden Kaliforniens
Waldbrände Brände wüten im Norden Kaliforniens

Tausende Feuerwehrleute kämpfen im Norden Kaliforniens gegen schwere Waldbrände. Um Hilfseinsätze zu beschleunigen, rief Gouverneur Jerry Brown den Notstand aus. Die Trockenheit habe einen Grossteil Kaliforniens in ein Pulverfass verwandelt, sagte Brown.

Ausland

US-Wahlen: Biden überlegt sich angeblich Kandidatur
US-Wahlen Biden überlegt sich angeblich Kandidatur

Neue Spekulationen über eine mögliche Kandidatur Joe Bidens für das US-Präsidentenamt: Mitarbeiter des Vizepräsidenten sollen einem Bericht der «New York Times» zufolge Bidens Chancen auf das höchste Amt der Vereinigten Staaten ausloten.

Ausland

«Dachten, das Haus stürzt ein»: Erdbeben beim Gardasee reisst Touristen aus dem Schlaf
«Dachten, das Haus stürzt ein» Erdbeben beim Gardasee reisst Touristen aus dem Schlaf

In der Nacht auf Sonntag bebte die Erde rund um den Gardasee. Die vielen Feriengäste kommen mit dem Schrecken davon.

Ausland

Simbabwe: Simbabwe schränkt Grosswildjagd ein
Simbabwe Simbabwe schränkt Grosswildjagd ein

Nach dem Tod des Löwen Cecil aus dem Hwange-Nationalpark in Simbabwe haben die Behörden des Landes die Grosswildjagd in der Region eingeschränkt. Das Jagen von Löwen, Leoparden und Elefanten in Gebieten, die an den Nationalpark grenzten, wird ab sofort ausgesetzt.

Ausland

Nahost: Neue Proteste im Westjordanland
Nahost Neue Proteste im Westjordanland

Im Westjordanland ist es nach dem Tod eines Palästinenser-Kindes im Laufe des Samstags zu weiteren Krawallen gekommen. Die israelische Armee beendete einen Zusammenstoss zwischen jüdischen Siedlern und Palästinensern, die sich gegenseitig mit Steinen beworfen hatten.

Ausland

USA: US-Bürgerrechtler starten Protestmarsch
USA US-Bürgerrechtler starten Protestmarsch

50 Jahre nach historischen Protestmärschen in den USA wollen Bürgerrechtler mit einem zweiwöchigen Marsch weiter gegen die Diskriminierung von Afroamerikanern kämpfen. Sie marschieren von Selma im Südstaat Alabama über knapp 1400 Kilometer nach Washington.

Ausland

Angst um Jericho: Musste auch der Bruder von Löwe Cecil  sterben?
Angst um Jericho Musste auch der Bruder von Löwe Cecil sterben?

Nur zwei Tage nach dem Tod des berühmten Löwen Cecil soll nun auch sein Bruder einem Wildjäger zum Opfer gefallen sein.

Ausland· Video

Geschichte: Neuer Besitzer für Trotzki-Villa gesucht
Geschichte Neuer Besitzer für Trotzki-Villa gesucht

18 Zimmer, fünf Bäder und ein spektakulärer Blick über das Marmarameer: Die ehemalige Villa des russischen Revolutionärs Leo Trotzki bei Istanbul steht zum Verkauf.

Ausland

Trotz angekündigten Waffenabzugs: Tote bei erneuten Gefechten in der Ostukraine
Trotz angekündigten Waffenabzugs Tote bei erneuten Gefechten in der Ostukraine

Vor wenigen Tagen haben die prorussischen Separatisten den Abzug schwerer Waffen von der Frontlinie angekündigt. Trotzdem kam es zwischen den Konfliktparteien in der Ostukraine zu erneuten Gefechten.

Ausland

Nachfolger des verstorbenen Mullah Omar: Das ist der neue Taliban-Chef
Nachfolger des verstorbenen Mullah Omar Das ist der neue Taliban-Chef

Nach dem Tod von Mullah Omar haben die Taliban einen neuen Anführer ernannt: Mullah Akhtar Mansur. Dieser galt bisher zwar als gemässigt, in einer Botschaft rief er seine Anhänger nun aber auf, «bis zur Etablierung des islamischen Staates zu kämpfen».

Ausland

Top 3

1 Russin (†37) totgefahren Schweizer (42) nach Boot-Unfall auf Rhodos...bullet
2 Apokalypse in Indien So stellt sich der IS seinen Siegeszug vorbullet
3 Nell (27) aus England bleibt bescheiden Jetzt spricht die schönste...bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien