Muss er jetzt in den Knast? Kim Dotcom ist pleite!
Muss er jetzt in den Knast? Kim Dotcom ist pleite!

Vom Multimillionär zum armen Mann: Eigenen Angaben zufolge hat Internet-Unternehmer Kim Dotcom kein Geld mehr. Er fürchtet deshalb, wieder hinter Gitter zu wandern.

Ausland·vor 58 Minuten· Bildergalerie

USA: Demonstrationen von New York bis Los Angeles
USA Demonstrationen von New York bis Los Angeles

Nach den schweren Unruhen in Ferguson ist es in der Nacht zum Mittwoch in mehreren US-Städten zu Demonstrationen gekommen. In New York protestierten Hunderte auf dem Times Square. «Schickt den rassistischen Polizisten ins Gefängnis», riefen die Menschen.

Ausland

Hongkong: Polizei nimmt Protestführer in Hongkong fest
Hongkong Polizei nimmt Protestführer in Hongkong fest

Nach Zusammenstössen zwischen Polizisten und Demonstranten hat die Hongkonger Regierung weitere Strassensperren räumen lassen. Bis zum Mittwochmorgen wurden nach Polizeiangaben über 100 Aktivisten festgenommen, die sich gegen die Räumung im Viertel Mong Kok wehrten.

Ausland

12 Millionen auf der Flucht, 150'000 Tote: So brutal ist der Krieg in Syrien
12 Millionen auf der Flucht, 150'000 Tote So brutal ist der Krieg in Syrien

Über 12 Millionen Syrer sind seit Beginn des Bürgerkriegs aus ihren Häusern vertrieben worden. 150'000 starben in dieser Zeit. Die Uno ist alarmiert.

Ausland· Video

Spanien: Katalonien mit neuem Plan für Unabhängigkeit
Spanien Katalonien mit neuem Plan für Unabhängigkeit

Kataloniens Regierungschef Artur Mas will nun über Neuwahlen die Trennung seiner Region von Spanien erreichen. Er wolle aber nur dann vorgezogene Wahlen ausrufen, wenn diese den Charakter eines Volksentscheids über die katalanische Unabhängigkeit haben.

Ausland

Der Todesschütze von Ferguson im Interview: «Ich muss diesen Typen erschiessen»
Der Todesschütze von Ferguson im Interview «Ich muss diesen Typen erschiessen»

Während sich Ferguson mit einem Grossaufgebot an Polizei und Nationalgardisten gegen eine erneute Gewaltnacht wappnet, gab Polizist Darren Wilson sein erstes TV-Interview.

Ausland· Video · Bildergalerie

30 Prozent ohne Ausnahme: Deutschland verpasst sich die Frauenquote
30 Prozent ohne Ausnahme Deutschland verpasst sich die Frauenquote

Mindestens 3 von 10 Posten in Aufsichtsräten sollen von Frauen besetzt werden. Darauf eignete sich die Regierungskoalition nach heftigen Diskussionen.

Ausland

Der Macho vom Bosporus: Erdogans dümmste Sprüche über Frauen
Der Macho vom Bosporus Erdogans dümmste Sprüche über Frauen

Der türkische Präsident Erdogan sorgt mit brisanten Aussagen immer wieder für Kopfschütteln. Neustens nimmt er sich die Frauen vor.

Ausland· Bildergalerie

Anonymer Hinweis: Liegt Maddies Leiche in diesem See?
Anonymer Hinweis Liegt Maddies Leiche in diesem See?

Ein Hotelangestellter findet ein Hinweisschreiben zu Maddies Verschwinden. Die 3-Jährige soll auf dem Grund eines Stausees liegen. Der Angestellte gibt das Schreiben bei der Polizei ab – doch die reagiert nicht.

Ausland· Video

EU: EU-Kommission hat 315-Milliarden-Euro-Plan
EU EU-Kommission hat 315-Milliarden-Euro-Plan

Die EU-Kommission will mit Hilfe von privaten Geldgebern Investitionen von 315 Milliarden Euro in den kommenden drei Jahren ankurbeln. Dafür beschloss die Kommission am Dienstag, einen Fonds mit einem Volumen von 21 Milliarden Euro einzurichten, der die Schaffung von einer Million Arbeitsplätzen ermöglichen soll.

Ausland

Eine Hand wie Iron-Man: Endlich kann er Baseball spielen!
Eine Hand wie Iron-Man Endlich kann er Baseball spielen!

Tyrez Johnson (5) kam ohne Finger an seiner rechten Hand auf die Welt. Nun trägt er eine Handprothese aus dem 3D-Drucker. Sie kostet lediglich 50 Dollar.

Ausland

IS-Vormarsch: Dutzende Tote bei Luftangriff in Syrien
IS-Vormarsch Dutzende Tote bei Luftangriff in Syrien

Syriens Luftwaffe hat am Dienstag bei Angriffen auf Rakka, die selbst proklamierte Hauptstadt der Terrormiliz IS, fast 70 Menschen getötet. Unter den 67 Todesopfern seien mindestens 36 Zivilisten.

Ausland

Luftangriffe auf Dschihadisten-Hochburg: Rakka brennt
Luftangriffe auf Dschihadisten-Hochburg Rakka brennt

Zum ersten Mal hat sich eine Luftwaffe gewagt, die selbsternannte Hauptstadt der Terror-Milliz Islamischer Staat (IS) zu bombardieren. Fast 70 Terroristen starben.

Ausland

Italien: Italiens Parlament sagt ja zu Renzis Reform
Italien Italiens Parlament sagt ja zu Renzis Reform

Das italienische Abgeordnetenhaus hat der umstrittenen Arbeitsmarktreform von Regierungschef Matteo Renzi zugestimmt. Bei der Abstimmung am Dienstag sprachen sich 316 Abgeordnete dafür aus, 6 dagegen, 5 enthielten sich.

Ausland

Falscher Fluchtweg: Autodiebin rast in Haus und bringt es zum Einsturz
Falscher Fluchtweg Autodiebin rast in Haus und bringt es zum Einsturz

Diese Fluchtfahrt hat sich eine Autodiebin in Kansas City wohl anders vorgestellt. Mit über 120 km/h rast die Frau in ein Backsteingebäude, bringt das gestohlene Auto zum Stillstand und das Haus zum Einsturz.

Ausland· Video

Nach tödlichen Schüssen auf Tamir (†12): Brennt bald auch Cleveland?
Nach tödlichen Schüssen auf Tamir (†12) Brennt bald auch Cleveland?

Die tödlichen Schüsse von zwei Polizisten auf Tamir (†12) haben auch in Cleveland Proteste ausgelöst. Bisher waren diese friedlich - aber wie lange noch?

Ausland

Nigeria: Zwei Bomben töten in Nigeria 45 Menschen
Nigeria Zwei Bomben töten in Nigeria 45 Menschen

Bei einem Doppelanschlag im Nordosten Nigerias sind mindestens 45 Menschen getötet worden. Zwei Attentäterinnen sprengten sich am Dienstagmittag in kurzem Abstand auf einem Markt in Maiduguri in die Luft.

Ausland

Papst (F)ranziskus: Der Bauch Gottes!
Papst (F)ranziskus Der Bauch Gottes!

Hat da jemand am Hostien-Tabernakel genascht? Der Papst hat deutlich zugenommen. Kein Wunder: Der heilige Vater ist alles andere als ein Kostverächter.

Ausland·vor 10 Minuten

Mit Po-Kamera unterwegs: Hier verarscht eine Frau die Männer
Mit Po-Kamera unterwegs Hier verarscht eine Frau die Männer

Eine junge Frau spaziert in hautengen Hosen durch New York. Viele Männer drehen sich um und riskieren einen ausgiebigen Blick auf ihr Hinterteil. Dabei werden sie von einer Mini-Kamera heimlich gefilmt.

Ausland· Video

Ägypten: Hauseinsturz in Kairo fordert 17 Tote
Ägypten Hauseinsturz in Kairo fordert 17 Tote

Beim Einsturz eines siebenstöckigen Wohnhauses in Ägyptens Hauptstadt Kairo sind in der Nacht zum Dienstag mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Rettungskräfte befanden sich noch drei Menschen unter den Trümmern, acht weitere wurden verletzt.

Ausland

Nahost: Zweite Zementlieferung für Gaza-Wiederaufbau
Nahost Zweite Zementlieferung für Gaza-Wiederaufbau

Eine Kolonne von 28 Lastwagen hat am Dienstag Zement aus Israel in den vom Krieg zerstörten Gazastreifen gebracht. Seit dem Ende des mehrwöchigen israelischen Militäroffensive am 26. August war dies erst die zweite Lieferung von Baumaterial für die Reparatur beschädigter Privatwohnungen in dem Küstengebiet.

Ausland

EU - Vatikan: Papst hält Rede im EU-Parlament
EU - Vatikan Papst hält Rede im EU-Parlament

Papst Franziskus hat im EU-Parlament in Strassburg zu einer Rückbesinnung auf die ursprünglichen Werte Europas aufgerufen und vor einer Bedrohung des Friedens durch eine «Kultur des Konflikts» gewarnt. Europa müsse den Menschen in den Mittelpunkt des Handelns stellen.

Ausland

Ebola-Epidemie: Kein Lohn: Ebola-Beerdigungsteam streikt
Ebola-Epidemie Kein Lohn: Ebola-Beerdigungsteam streikt

Im schwer von der Ebola-Epidemie betroffenen Sierra Leone ist ein Beerdigungsteam in Streik getreten und hat 15 hoch ansteckende Leichen auf den Strassen der drittgrössten Stadt des Landes zurückgelassen. Zwei Tote seien am Eingang der Klinik in der östlichen Stadt Kenema abgelegt worden, eine sogar vor dem Büro der Sekretärin.

Ausland

Beerdigungs-Team in Sierra Leone streikt: Sie liessen die Ebola-Leichen auf den Strassen liegen
Beerdigungs-Team in Sierra Leone streikt Sie liessen die Ebola-Leichen auf den Strassen liegen

Weil sie täglich die Drecksarbeit der Nation erledigen, aber dafür seit Oktober keinen Lohn mehr erhielten, hat ein Leichen-Team in Sierra Leone mehrere Ebola-Tote in den Strassen abgeladen und liegen gelassen.

Ausland

Hongkong: Erneute Zusammenstösse in Hongkong
Hongkong Erneute Zusammenstösse in Hongkong

In Hongkong ist es bei der Räumung von Barrikaden zu Zusammenstössen zwischen Demonstranten und Polizisten gekommen. Mindestens 80 Demonstranten seien im Geschäftsviertel Mong Kok festgenommen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Ausland

Portugal: U-Haft für Portugals Ex-Premier Sócrates
Portugal U-Haft für Portugals Ex-Premier Sócrates

Portugals früherer Ministerpräsident José Sócrates ist wegen Korruptionsverdachts in Untersuchungshaft genommen worden. Dies sei beschlossen worden, um eine Beeinträchtigung der Ermittlungen zu verhindern, berichteten Medien unter Berufung auf die Justizbehörden.

Ausland

Verdacht um Spionage-Software: Steckt die NSA hinter Super-Virus «Regin»?
Verdacht um Spionage-Software Steckt die NSA hinter Super-Virus «Regin»?

Er gilt als mächtigster und komplexester Virus aller Zeiten – jetzt gibt es Hinweise darauf, dass der US-Geheimdienst NSA hinter «Regin» stecken könnte.

Ausland

Schwimmen mit Krokodilen: Dieser Zoo ist nichts für Kinder!
Schwimmen mit Krokodilen Dieser Zoo ist nichts für Kinder!

Wer sich einen besonderen Thrill gönnen will, fährt ins australische Darwin. Ein Wasserpark bietet seinen Besuchern den hautnahen Unterwasser-Kontakt mit einem Riesen-Krokodil an.

Ausland· Video · Bildergalerie

Der Todesschütze von Ferguson vor Gericht: «Er starrte mich wie ein Dämon an»
Der Todesschütze von Ferguson vor Gericht «Er starrte mich wie ein Dämon an»

60 Zeugen haben die Geschworenen im Fall Ferguson angehört. Jetzt wurde das Protokoll der Einvernahmen öffentlich. Auch Todesschütze Darren Wilson schildert darin seine Sicht der Ereignisse.

Ausland· Video · Bildergalerie

Tunesien: Stichwahl in Tunesien im Dezember
Tunesien Stichwahl in Tunesien im Dezember

Der 87-jährige frühere Regierungschef Béji Caïd Essebsi hat bei der ersten Runde der Präsidentenwahl in Tunesien die meisten Stimmen erhalten, muss aber in die Stichwahl. Die Wahlkommission Isie gab am Dienstag in Tunis die vorläufigen Ergebnisse bekannt.

Ausland

Top 3

1 Grusige Entdeckung Mann lebt vier Jahre mit Bandwurm im Hirnbullet
2 Proteste in über 170 US-Städten Ferguson wird zum Flächenbrandbullet
3 Mit Po-Kamera unterwegs Hier verarscht eine Frau die Männerbullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien