Damits nicht langweilig wird Das kommt mit auf die Reise

Mit einem witzigen Buch oder mit einer unterhaltsamen App ist sogar das Warten im Stau oder am Flughafen kein Stress.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 On the road mit Christian Bauer Kampfmutter-Alarm im Zug
2 Unterwegs in Sils Maria GR Zu Besuch beim verrückten Philosophen
3 Im Iglu-Dorf in Gstaad Schlafen wie ein Eskimo

Reisen

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Das Hörbuch der deutschen Komikerin Martina Hill (40) hält uns die Langeweile fern. Witzig und sympathisch erzählt sie von ihrer Reise nach China, wie sie mit ihrer Flugangst umgeht und dass China mehr ist als nur «Hähnchen süss-sauer».

Der «Travel Guru» ist hingegen der perfekte Reisebegleiter für alle, die gern im Nachhinein von ihren Ferien träumen. Alle Eindrücke der Reise können aufgeschrieben, skizziert oder in Mäppchen aufbewahrt werden – ein nicht virtueller Speicher der Erinnerungen.

Mit der App «Robot Unicorn Attack» kann man  während der öden Wartezeiten am Flughafen in fremde Welten abtauchen: Einhörner, Farbexplosionen, mitreissende Musik. Aber aufpassen: Ladekabel mitnehmen, das Spiel macht süchtig!

Sozusagen die Anti-Ferien-Lektüre hat die Britin Favell Lee Mortimer (1802–1878) verfasst. Die Autorin, die eigentlich Kinderbücher schrieb und nie im Ausland war, beschreibt ihre skurrilen und amüsanten Vorurteile gegenüber allen Ländern, um uns das Fernweh zu nehmen. Ein Journalist entdeckte das vergessen gegangene Buch per Zufall in einem Antiquariat und seit 2009 ist die lesenswerte Lektüre auch auf Deutsch erhältlich. Das neue Buch «Ein Ja im Sommer» von Mary Kay Andrews (60) lässt den Reisestress hingegen gänzlich vergessen.

Raucht der Kopf noch nicht zu sehr: Beim Spiele-Klassiker «Mastermind» können neu bis zu fünf Freunde den Farbcode knacken.

Publiziert am 18.07.2015 | Aktualisiert am 03.01.2017
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden