Publireportage Voller Einsatz für bedürftige Kinder

Für die Spendenaktion der Migros arbeiten Prominente an der Kasse und sammeln so Geld für bedürftige Kinder in der Schweiz.

play

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
2 Die «Rich Kids» sind passé Jetzt protzen die Elite-Escorts!
3 Amazon Alexa erklärt Das kann die neue Super-App von Amazon

Life

teilen
teilen
83 shares
Fehler
Melden

«Das hört ja nicht mehr auf», sagt Musikerin Jaël ohne den Blick vom Fliessband zu nehmen. Konzentriert scannt die 36-Jährige Artikel für Artikel ein. Die Bernerin hat sich im Rahmen der grossen Spendenaktion der Migros hinter die Kasse in Brügg bei Biel gesetzt. Die Einnahmen ihres Einsatzes kommen bedürftigen Kindern in der Schweiz zugute.

Und was hat Jaël nun gelernt? «Es ist einfacher, wenn die Kunden mit der Karte bezahlen. Es geht schneller und vor allem kann ich beim Retourgeld keinen Fehler machen», erklärt sie und schmunzelt. «Aber ganz ehrlich, ich habe es mir einfacher vorgestellt.» Nichtsdestotrotz – Jaël überzeugt, wie Kundin Ruth Burkhalter aus Biel bestätigt: «Ich habe noch nicht mal bemerkt, dass die junge Dame dies erst seit zehn Minuten macht.»

Wie für Jaël ist es auch für Sänger Luca Hänni selbstverständlich, dass er sich sozial engagiert. Und der Gewinner von «Deutschland sucht den Superstar» sorgt gleich für eine Premiere in der Filiale Bülach Süd: So laut war es nämlich noch nie. Unzählige junge Fans freuten sich in voller Lautstärke über das Konzert und verwandelten die Migros in eine Konzerthalle. «Wir sind heute hier, um Geld für Kinder zu sammeln, denen es nicht so gut geht wie uns», begrüsst Hänni die Konzertbesucher. Ihm bedeutet es viel, dass er bei dieser Kampagne dabei sein darf: «Schliesslich sind die Kinder unsere Zukunft und sollten in ihrem Leben die Chance bekommen, ihre Träume verwirklichen zu können.»

Publiziert am 10.12.2015 | Aktualisiert am 10.12.2015

Helfen Sie mit!

Die Migros setzt sich mit der diesjährigen Weihnachtskampagne für bedürftige Kinder in der Schweiz ein und unterstützt Projekte der Hilfswerke Caritas, Heks, Pro Juventute und Winterhilfe Schweiz. Helfen auch Sie mit und spenden Sie mit dem Schoggi-Herz in Ihrer Migros-Filiale. Weitere Spendenmöglichkeiten unter: Migros.ch/spenden

teilen
teilen
83 shares
Fehler
Melden