Publireportage Top Secret: exklusiver Auftritt am Basel Tattoo 2016

Das Publikum des Basel Tattoo kommt in den Genuss eines ganz exklusiven Auftritts. Was vor 25 Jahren auf den Kleinkunstbühnen in den Basler Vorstadtquartieren begann, ist längst zu einer weltweiten Erfolgsgeschichte geworden. Das Top Secret Drum Corps feiert seinen 25. Geburtstag auf spektakuläre Art und Weise am Basel Tattoo 2016.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
2 Die «Rich Kids» sind passé Jetzt protzen die Elite-Escorts!
3 Amazon Alexa erklärt Das kann die neue Super-App von Amazon

Life

teilen
teilen
12 shares
Fehler
Melden

Feel the Beat

Unter dem Motto „Feel the Beat“ findet in diesem Sommer das 11. Basel Tattoo statt. Den „Beat“ haben die Trommelvirtuosen des Top Secret Drum Corps jedoch bereits seit 25 Jahren im Blut. Ein Vierteljahrhundert geben sie bereits den Takt an und begeistern die Massen auf der ganzen Welt. Sie touren mit ihrer Show von Europa über Amerika bis nach Asien und Neuseeland. Im Jahr 1991 von sieben Fasnachtstambouren gegründet, ist die Showtrommelgruppe Top Secret heute weltweit für ihre Schlegelakrobatik auf höchstem Niveau bekannt. Ihr Name ist Programm und steht für Qualität, Präzision und Spektakel.

25 Jahre Top Secret Drum Corps: ein spezieller Geburtstag, der auf einer speziellen Bühne mit einem aussergewöhnlichen Programm gefeiert wird. Das Corps ist zwar auf der ganzen Welt zu Hause, aber in Basel daheim. Und welche Bühne ist für die grosse Geburtstagshow geeigneter als das Basel Tattoo, das zweitgrösste Openair Tattoo weltweit. Dessen war sich auch Erik Julliard, Produzent des Basel Tattoo und Gründungsmitglied des Top Secret Drum Corps bewusst: „Bald schon habe ich gemerkt, dass etwas Grossartiges und Einmaliges entstehen kann. Zusammen mit sechs Freunden habe ich das Top Secret Drum Corps gegründet und bin heute noch deren Corps Leader. Darum lag es nahe, dass ich aktive und ehemalige Corps-Mitglieder an einem Tisch vereine. Ich habe ihnen meine Gedanken vorgestellt, es wurde diskutiert und dabei sind neue Ideen entstanden. Mit alten Weggefährten und aktuellen Top Secret „Trommelhunden“ arbeite ich nun an einem tollen Projekt.“ Rund 50 Männer, zwischen 18 und 60 Jahre alt, werden die Geschichte von Top Secret neu erzählen. Unter dem Namen „Top Secret Jubilee Corps“ treten die Trommelbegeisterten mit einer emotionalen Show exklusiv am Basel Tattoo 2016 auf. Sie werden mit Vollgas etwas präsentieren das es in dieser Art noch nie gegeben hat und es so auch nie mehr geben wird. Sie werden die Besucherinnen und Besucher auf eine besondere Trommelreise mitnehmen. Das Publikum darf sich auf mehrere Generationen Trommelverrückte freuen, die alte Elemente mit neuen Tricks kombiniert und die Schlegel rollen lässt. Wer die Geschichte von Top Secret in den vergangenen Jahren mitverfolgt hat, kann erahnen, dass etwas ganz Grosses auf die Zuschauer des Basel Tattoo 2016 wartet. Es wird eine einzigartige Show!

Top Secret Jubilee Corps @ Basel Tattoo 2016

 

Weitere Highlights aus der ganzen Welt

Am Basel Tattoo 2016 warten weitere Highlights aus der ganzen Welt auf die Zuschauerinnen und Zuschauer. Während 10 Tagen und 13 Shows weht ein Hauch von internationalem Glanz über dem Kasernenareal. Formationen aus allen Erdteilen bringen eine besondere Stimmung nach Basel. Aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt das „Silent Marching Team“ der Nippon Sport Sciense University ans Rheinknie. Die Japaner beherrschen die schwierigsten Choreographien und bestechen durch absolute Präzision und Perfektion. Sicherlich ein musikalischer Hochgenuss ist die „Band of Her Majesty‘s Royal Marines“ aus Grossbritannien. Eine speziell zusammengestellte Tanzgruppe wird aus Kanada eingeflogen. Unter dem Namen „Canadiana Celtic Highland Dancers“ erfreuen die 36 Spitzentänzerinnen mit ihrem leichtfüssigen Tanz das Publikum. Für Unterhaltung sorgen auch „The Orchestra of the Central Military District“ aus Russland. Die bekannte französische Formation „Fanfare du 27ème Bataillon de Chasseurs Alpins“ hat für das Basel Tattoo 2016 ebenfalls zugesagt. Die Kapelle der französischen Gebirgsjäger trägt die Traditionen der französischen Alpen in die Welt hinaus.

Für die ganze Familie

Am Sonntag, 24. Juli 2016 um 17.30 Uhr findet eine speziell auf Familien mit Kindern ausgerichtete Show statt. Die beliebte Basler Guggemusig „Negro Rhygass“ tritt exklusiv an der Basel Tattoo Familienvorstellung auf. Mit 60 Musikern in ihren lustigen Clown-Kostümen bringen sie das gesamte Kasernenareal zum Beben. Die Kunstradfahrer Yannick Martens und Nicole Frybortova beeindrucken Gross und Klein mit ihren verrückten und akrobatischen Kunststücken auf ihren Velos. Natürlich werden die kleinen Zuschauer auch zum Mitmachen animiert: mit speziellen Liedern zum Mitsingen und Mittanzen sollen die Ränge der Basel Tattoo Arena zu einer riesigen Tanzfläche werden. Die Clowns, die durchs Programm führen, stellen zudem sicher, dass kein Auge trocken bleibt.

 

Tickets

Tickets für das Basel Tattoo, welches vom 21. bis 30. Juli 2016 stattfindet, gibt es auf baseltattoo.ch, im Basel Tattoo Shop an der Schneidergasse 27 in Basel, per Telefon 061 266 10 00 oder bei Ticketcorner.

Publiziert am 15.04.2016 | Aktualisiert am 18.04.2016
teilen
teilen
12 shares
Fehler
Melden