Publireportage «Mr. Christmas» aus Basel schmückt alle

Der Basler JOHANN WANNER ist ein weltweites Unikum: Keiner hat so eine grosse Auswahl an Weihnachtsdeko wie er. Ganzjährig!

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Die «Rich Kids» sind passé Jetzt protzen die Elite-Escorts!
2 Amazon Alexa erklärt Das kann die neue Super-App von Amazon
3 Das Pinarello Dogma F10 Darauf fährt ein Tour-Sieger ab

Life

teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Sogar die englische Königin lässt bei ihm anfragen, wenn es um exklusive und originelle Weihnachtsdekoration geht. Kein Wunder: Johann Wanner kann ihr die grösste Palette an Christbaumkugeln unterschiedlichster Couleur, Glasvögeln, Baumspitzen, Kerzen, Girlanden und vieles mehr bieten – kurz: alles, was das Weihnachtsherz begehrt. Der Basler Gentleman gilt weltweit als der grösste Experte in Sachen Weihnachten.

An exklusivster Lage am Spalenberg in der Basler Innenstadt hat er einen kleinen Laden, mit einem kunterbunten Sammelsurium an Weihnachtsdekoration. «Früher war das ein Antiquitätenladen», sagt Johann Wanner. «Als einige Kunden in meinem Sortiment traditionellem Weihnachtsschmuck grosse Beachtung schenkten, begann ich mich für dieses Gebiet zu interessieren. Ich sammelte mundgeblasenen und handbemalten Glasschmuck, sowie die dazugehörigen Gipsformen. Bald schon kaufte ich direkt bei den traditionsreichen Glasbläser-Werkstätten in Thüringen, im nördlichen Polen, in Böhmen und Tschechien ein.» So entstand ein Festschmuck- und Dekorationsgeschäft, das Johann Wanner im Laufe der Zeit weit über die Grenzen von Basel und der Schweiz hinaus bekannt machte. Die New York Times adelte ihn sogar als «Father Christmas».

siroop stärkt den Webauftritt
Johann Wanner ist ein Geschäftsmann alter Schule. Stil, gepflegte Umgangsformen und persönliche Beratung stehen für ihn an oberster Stelle. Doch er ist auch offen für Neues: So ist er begeistert, dass seine exklusiven Weihnachtsdekorationen jetzt auch auf dem neuen Schweizer Online-Marktplatz siroop angeboten werden. «Ich bin 77 Jahre alt», sagt er. «Programmieren ist nicht mein Ding. Das Team von siroop hat mir im Internet aber alles bestens eingerichtet. Jetzt warten wir nur noch auf die Bestellungen, die Ware steht bereit.»

 

Publiziert am 15.11.2016 | Aktualisiert am 15.11.2016

Einzigartige und originelle Produkte

aus besonderen Schweizer Läden kann man jetzt einfach und schnell online bestellen auf siroop.ch.

teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden