Publireportage Frauen mögen ausser-eheliche Abenteuer!

play

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Tickets für die Fespo gewinnen Holen Sie sich ein bisschen Wärme
2 B&B Air im Test Schweizer Top-Kopfhörer mit Schönheitsfehler
3 «Halo Wars 2» angespielt Strategie und Action perfekt abgemischt

Life

teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Man könnte denken, dass Frauen in fortgeschrittenem Alter ihren sexuellen Schwung und die Lust verlieren. Weit gefehlt: Eine Umfrage der Casual-Dating-Website Nr. 1 in der Schweiz, TheCasualLounge.ch ergab, dass das beste Alter für Zufriedenheit unter der Bettdecke die Vierziger sind. Fast 40% (von 3.500 befragten Frauen) behaupten, ab 40 den Höhepunkt ihrer sexuellen Genussfähigkeit erreicht zu haben. Und die Männer widersprechen dem keineswegs.

Wie lässt sich dieses Phänomen erklären? Weil die Frauen in diesem Alter mehr ausprobiert haben, weil sie mehr Zeit für sich selber haben und das Urteil anderer weniger fürchten. Sie haben sich im Allgemeinen genug bewiesen!

Andererseits sind die Vierziger das Alter, in dem hinterfragt wird; der Wunsch taucht auf, neue Praktiken auszuprobieren, Accessoires, Abenteuer, gern auch mit jugendlicheren Männern. Die Initiative zu ergreifen, gefällt ihnen ungemein! Für Christine aus Basel liegt es auch daran, dass die Frauen immer anspruchsvoller werden. «Ich glaube, dass älteren Frauen bewusst wird, dass sie bessere sexuelle Beziehungen verdienen und sie fordern mehr Aufmerksamkeit und Leistungsfähigkeit.»

Allerdings sind wir nicht mit 40 sexuell am aktivsten. Das ist eher mit 20 der Fall. Aber mit der Zeit zählt vielmehr die Qualität des Geschlechtsakts als die Quantität. «Ab 40 ist die beste Zeit, unsere Sexualität neu zu entdecken und weiter zu entwickeln», sagt uns Karine aus Zürich. Kulisse, Hilfsmittel und Situationen werden wichtiger. Die Frauen verlieren keine Zeit mit mittelmäßigen Partnern oder aber sie müssen akzeptieren, in bestimmten Situationen die Dinge selber in die Hand zu nehmen.

Frauen in den Vierzigern können sexuelle Lust von Emotionen trennen. Sie haben auch nichts gegen kurzfristige Abenteuer, vorausgesetzt, dass sie interessante Männer kennenlernen, um ihren erotischen Horizont diskret und mit Stil zu erweitern. Darum nutzen viele Frauen die Webseite TheCasualLounge.ch für gelegentliche Treffen. Hier finden sie schnell, was sie suchen, aufgrund der Vorlieben und Kriterien, die sie angegeben haben, und zwar ganz diskret und ohne künftige Verpflichtungen.

Kostenlose Registrierung ist möglich auf www.TheCasualLounge.ch

Publiziert am 08.04.2016 | Aktualisiert am 11.08.2016

Über TheCasualLounge:

Die führende Casual Dating Plattform TheCasualLounge.ch richtet sich an Frauen und Männer, die auf unverbindliche Beziehungen nicht verzichten wollen. Unser Matching-System schlägt Usern sexuell Gleichgesinnte in vorher bestimmten Städten/Regionen vor. Die «Casual Dater» entscheiden dann selbstständig, mit wem sie in Kontakt treten wollen. ANONYMITÄT und SERIOSITÄT wird bei TheCasualLounge.ch gross geschrieben. www.TheCasualLounge.ch

teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden