Publireportage Bike4Car – 2 Wochen gratis ein E-Bike testen und gewinnen

Vom Auto auf ein E-Bike umsatteln? Probieren Sie es doch einfach mal aus – mit kostenlosen Testzweirädern und vier Gewinnchancen.

play

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Tickets für die Fespo gewinnen Holen Sie sich ein bisschen Wärme
2 Beliebter Lifestyle-Käse Ziger – unser ältestes Markenprodukt
3 Entkorkt – Der Weintipp: Châteauneuf-du-Pape «Cuvee Anonyme» Dieser...

Life

teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Was der Bauer nicht kennt… Davon kann auch Michael Sacco ein Lied singen. Schon oft ist ein E-Bike an ihm vorbeigeflitzt, aber dass er selber statt seines Autos ein Elektrovelo fahren könnte, daran verschwendete der 30-Jährige bislang keinen Gedanken. Bis jetzt.

So wie Michael Sacco erging es letzten Sommer zahlreichen Frauen und Männern. Die Aktion Bike4Car, initiiert von der Schweizer Klimaschutzbewegung «myblueplanet» und unterstützt von EnergieSchweiz, holte schweizweit Velohändler ins Boot, die an Interessierte für jeweils zwei Wochen kostenlos E-Bikes ausleihten. Die Bedingung: Man muss die Nummer oder den Schlüssel seines PKWs hinterlegen oder eine Autoverzichtserklärung unterschreiben. Das Angebot zog: Bis Mitte August wollten 2000 Personen wissen, «wie es sich auf das Lebensgefühl auswirkt, wenn man eine Zeit lang ohne Auto unterwegs ist», wie Bike4Car-Projektleiterin Karin Witschi sagt. Sich darauf einzulassen, habe für manche zwar etwas Überwindung gekostet. Dann zeigte sich aber die grosse Mehrheit begeistert.

 

«Ich spare und muss keinen Parkplatz mehr suchen. Super!»

„Ehrlich, ich würde mein E-Bike nie mehr hergeben.»

Michael Sacco (30)

Polymechaniker,

Aesch BL

 

Neugierig? Weitere Informationen zum Thema: www.bike4car.ch

Publiziert am 03.05.2016 | Aktualisiert am 09.05.2016

Über Bike4Car:

Die Aktion wird auch dieses Jahr von Mai bis September durchgeführt:

Rund 600 E-Bikes der Bike-Hersteller Stromer, Allegro, Saxonette und Leopard werden von Coop und Stromer kostenlos zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gibt es noch ein Gratis-Testabo für 4 Monate von Mobility Carsharing. Alle Teilnehmer der Aktion nehmen an der Verlosung von vier E-Bikes der Marken Stromer und Allegro sowie einer Ballonfahrt im Gesamtwert von 15'500.- Franken teil.

teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden