Wow, Grau! Junge Männer machen auf Oldie

Sänger und Gigi Hadids Freund Zayn Malik (23) trägt Granny-Haare, genauso wie Gus Kenworthy (24), der amerikanische Ski-Freestyler und das Model Lucky Blue Smith (17). Auch in der Schweiz lassen sich laut Marc-M. Menden, Modedirektor Intercoiffure Europa, junge Männer ihre Haare grau Färben. Der Profi erklärt, woher der Trend kommt und wie lange man für die Prozedur benötigt.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Kazu Huggler designt von Frau zu Frau «Ewig Schönes gibt es nicht»
2 Mode zart wie Schnee Mit Tüll durch den Winter? Das geht!
3 Zaubermittel Shapewear Top in Form gemogelt

Mode

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
32 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden
grauehaare5.jpg play
Marc-M. Menden Inhaber Mad Hairstyling und Modedirektor Intercoiffure Europa

Wieso färben sich junge Männer die Haare grau?
Marc-M. Menden Inhaber Mad Hairstyling und Modedirektor Intercoiffure Europa: Gray oder Graced Hair gehört zum aktuellen Dandy-Trend und kann gut zu den in der Mode aktuellen Blau- und Grautönen kombiniert werden. Silberfarbene Haare sehen sauber und edel aus, strahlen eine Seriosität aus und sind ein modisches Statement.

Woher kommt der Trend?
Granny Hair hat bei den Frauen im letzten Jahr schon starke Akzente gesetzt und ist nun auf die Männer übergeschwappt. Auch mintfarbene Haare waren letzes Jahr angesagt, doch Grau hat sich durchgesetzt. Dieser Farbton steht jedem Typ.

Kennen Sie einen Schweizer Prominenten, der sich die Haare ebenfalls grau gefärbt hat?
Zum Beispiel der Freund von Moderator Sven Epinay, Michael Graber. 

Award Night - Zurich Film Festival 2015 play
Oktober 2015 am Zürich Film Festival: Michael Graber (22) der Freund von Moderator Sven Epiney (44) im Granny Look. Getty Images


Wirkt der junge Mann damit reifer?
Es geht nicht nur um Reife, die dargestellt werden soll, es ist auch ein sehr selbstbewusstes Statement. Die Männer wirken durch die neutrale Farbe eher jünger. Grau lässt sie frischer aussehen.

Was ist der Unterschied bei Mann und Frau?
Es gibt nicht mehr grosse Unterschiede bei den Geschlechtern, was den Style anbelangt. Die Männer sind seit ein paar Jahren selbstbewusster in Sachen Mode unterwegs. Bei den Frauen darf es allenfalls mal bunter sein.

Wieviele Stunden Arbeit steckt dahinter und wieviel kostet das Granny Hair?
Es sind mindestens drei Stunden Zeitaufwand für die Bleichung nötig, danach wird der Grauton gefärbt und die Kosten belaufen sich auf 200 Franken aufwärts.

Publiziert am 12.02.2016 | Aktualisiert am 12.02.2016
teilen
teilen
32 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

1 Kommentare
  • Dani  Rosso 12.02.2016
    Drei Stunden beim Coiffeur, 200 + Franken... da bekomm ich von selbst graue Haare... und noch so als Frage an Trendsetter.... wird die Glatze auch in grau getragen, oder ist das eher out?