Neue Männermode aus Mailand Hier gibts heisse Ohren!

Viel auf dem Kopf, wenig am Körper: Der nächste Mode-Winter ist nur was für harte Kerle.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Tupfen, Sterne & Micky Mäuse Diese Mode punktet bei Mädels
2 Mode zart wie Schnee Mit Tüll durch den Winter? Das geht!
3 Kazu Huggler designt von Frau zu Frau «Ewig Schönes gibt es nicht»

Mode

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
18 shares
Fehler
Melden

Moschino zeigte es in London vor (Blick.ch berichtete). Die kanadischen Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten machen es mit ihrem Label DSquared2 in Mailand nach: Bei dem Männermodeschauen für den Herbst und Winter 2015/2016 packen sie ihre Models in warme Pelzmützen, schicken sie aber gleichzeitig oben ohne auf den Catwalk. Was fürs (Frauen-)Auge, aber definitiv nichts für die Kälte.

Zugeknöpfter geben sich dagegen Emporio Armani, Prada, Dolce & Gabbana, Ferragamo, Missoni und Versace. Trotz mehr Stoff verliert Mann in den meisten Fällen aber nicht an Attraktivität.

Mode mit Message präsentiert Vivienne Westwood (73). Die passionierte Umweltschützerin hat ein Shirt kreiert, das mit dem Konterfei von Prinz Charles bedruckt ist.

«Ich möchte Prinz Charles und der grossartigen Arbeit, die er leistet, Tribut zollen», so die britische Kult-Designer-Legende Designerin. «Wenn er die letzten 30 Jahre regiert hätte, nach seinen Prioritäten, würde es uns gutgehen und wir würden den Klimawandel endlich angehen.»

Auch die Queen wurde auf der neuen Westwood-Kollektion modisch verewigt – auf Handtaschen und Accessoires.

Vivienne Westwood ist seit Jahrzehnten mit den Royals befreundet. 1996 erhielt sie von Königin Elisabeth II. den britischen Verdienstorden, den sogenannten «Order of the British Empire». Zur Verleihung erschien sie mit silbernen Teufelshörnern – und ohne Unterwäsche. (gsc)

Publiziert am 19.01.2015 | Aktualisiert am 19.01.2015
teilen
teilen
18 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS