Fünf Pflege-Tipps So lebt Ihr Bikini länger

Ein Bikini sollte gut sitzen und gut aussehen. Doch hat man den perfekten Badi-Begleiter gefunden, verliert er nach der Saison häufig Form und Farbe. Fünf Tipps, damit der Bikini möglichst lange strahlt.

Der Bikini ist wenig Stoff. Aber auch dieser braucht Pflege, damit er nach einer Saison nicht Form und Farbe verliert. play

Der Bikini ist wenig Stoff. Aber auch dieser braucht Pflege, damit er nach einer Saison nicht Form und Farbe verliert.

Thinkstock

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Kazu Huggler designt von Frau zu Frau «Ewig Schönes gibt es nicht»
2 Zaubermittel Shapewear Top in Form gemogelt
3 Cooler Trend oder ein Witz? Jetzt trägt Mann Chokers

Mode

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

1. Nach dem Schwimmen Bikini mit kaltem Wasser ausspülen, um Rückstände von Sonnencreme, Sand, Chlor- und Salzwasser zu entfernen. So geht die Elastizität des Stoffes nicht verloren.

2. Sonne bleicht nasse Bikinis stärker aus, also immer einen trockenen Ersatz dabei­haben. Hässliche Flecken auf dem Stoff entstehen durch Sonnencreme. 30 Minuten vor dem Sonnenbaden eincremen, das schützt Bikini und Haut.

3. Damit Schmutz und Dreck nicht zu tief in das Gewebe eindringen können, sollte der Bikini nach jedem dritten Tragen gewaschen werden. 15 Minuten in kaltem Wasser ein­weichen und mit einem milden Shampoo oder Weichspüler reinigen.

4. Den Bikini niemals auswringen, dadurch verliert er an Form und Elastizität. Lieber auf einem Handtuch im Schatten trocknen lassen.

5. Schlecht bekommt es den Badekleidern, wenn sie zusammengeknüllt aufbewahrt werden. Das macht sie spröde, und ihre Form verändert sich. Wer Bikinis flach verstaut, freut sich auch nächstes Jahr daran.

Publiziert am 19.07.2015 | Aktualisiert am 19.07.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS