«NHL 16» Das sind die ersten Bilder aus der NLA

Weil das Schweizer Eishockey im weltweiten Vergleich an der Spitze mitspielt, geben sich die Entwickler der «NHL»-Reihe jedes Jahr besonders Mühe, die NLA möglichst detailgetreu umzusetzen. Zum neuen Spiel sind nun die ersten Bilder erschienen.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 «Halo Wars 2» angespielt Strategie und Action perfekt abgemischt
2 Vorschau 17: Nioh Knackige Fights im Japan des 16. Jahrhunderts
3 Ab März auf noch mehr Handys Super Mario erobert jetzt auch Android

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
3 Kommentare
Fehler
Melden

Obwohl es bis zum Start der Schweizer Eishockeysaison noch bis am 9. September dauert, sind bereits jetzt die ersten Bilder dazu erschienen. Diese stammen allerdings aus den virtuellen Stadien des Videospiels «NHL 16», das am 17. September für PS4 und Xbox One erscheint.

Auf den Bildern zu sehen sind die virtuellen Ebenbilder von Hockeycracks wie Roman Wick, Marc Wieser oder Damien Brunner. Dazu gibts Szenen von allen Teams in ihren Heim- und Auswärtstrikots zu sehen. Einige Screenshots zeigen die Spieler auch in den aktuellen Nati-Jerseys.

Auf dem Schweizer Cover ist dieses Jahr übrigens Nino Niederreiter – eine völlig skandalfreie Wahl. Ganz im Gegensatz zu den «Hüllenstars» in Nordamerika. Dort sollten eigentlich die beiden Blackhawks-Spieler Patrick Kane und Jonathan Toews gemeinsam zu sehen sein. Allerdings soll Kane eine Frau in seiner Wohnung vergewaltigt haben. EA hat daraufhin die Zusammenarbeit beendet, und so stemmt auf dem Cover nun Toews den Pokal alleine in die Höhe.

Publiziert am 13.08.2015 | Aktualisiert am 13.08.2015
teilen
teilen
15 shares
3 Kommentare
Fehler
Melden

3 Kommentare
  • Eric  Wiedemeijer aus Fahrweid
    13.08.2015
    hier sieht man wie schön die trikots doch aussehen könnten wenn sie nicht so extrem verdeckt sind mit all den sponsoren!
  • Nicolas  Bachmann aus Lyss
    13.08.2015
    Gibts die NLA diesmal auch auf PS4/XB1? Und ist der Meisterschafts- und der Playoffmodus wieder dabei?

    In NHL15 war das alles nicht dabei, die NLA nur auf den uralten Konsolen...
  • André   Thomas 13.08.2015
    Bravo!!! tolle Sache
    Da krieg ich fast wieder Lust so ein spiel anzuschaffen...

    Ein spezielles Lob auch an die Firma V-Zug die wohl als vermeintliches Logo zu einer Schleichwerbung kommt.