Mit 48 Stunden Abstand Snake und Max kreuzen die Klingen

Die Entwickler von «Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain» und «Mad Max» haben innert Stunden die Veröffentlichungstermine ihrer Spiele bekanntgegeben. Und wie es der Zufall so will, liegen nur zwei Tage dazwischen.

Scharfschützin Quiet begleitet Snake auf seinen Einsätzen in Afghanistan. play

Scharfschützin Quiet begleitet Snake auf seinen Einsätzen in Afghanistan.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
2 Nintendo Switch ab 3. März 2017 «Zelda» zum Start, «Mario» im Herbst
3 Vorschau 17: Torment – Tides of Numenera Das perfekte Spiel für...

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Gamer sollten die erste Septemberwoche schon mal fett markieren. Denn falls es zu keinen Terminverschiebungen mehr kommt, erscheinen zwei mögliche Highlights des Jahres innerhalb von 48 Stunden.

Am 1. September kommt mit «Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain» der langerwartete Nachfolger zu einem der besten Spiele der letzten Konsolengeneration in die Läden. Im neuen Game verschlägt es Geheimagent Naked Snake nach Afghanistan, wo er die Drahtzieher eines auf ihn verübten Attentats vefolgt. Die riesige offene Umgebung lädt zum Infiltrieren feindlicher Stellungen ein, wobei der neu von Kiefer Sutherland gesprochene Snake allerlei technische Gadgets zur Verfügung hat. Erscheinen soll das Game für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Nur zwei Tage später, am 3. September, kommt «Mad Max» heraus. Lange haben wir vom Game um den durchgeknallten australischen Cop nichts mehr gehört. Aber offenbar scheinen die Avalanche Studios, die gleichzeitig an «Just Cause 3» arbeiten, mit dem Spiel voranzukommen. Hier bietet das australische Outback die Szenerie für heisse Fahrzeugkämpfe. Um an Teile für seine neue Karre zu kommen, muss Max verschiedene gefährliche Missionen lösen. Das Spiel erscheint für PC, PS4 und Xbox One.

Publiziert am 04.03.2015 | Aktualisiert am 04.03.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Welches Game wird gekauft?

Abstimmen
Max setzt in den Kämpfen lieber auf seine doppelläufige und abgesägte Schrotflinte. play

Max setzt in den Kämpfen lieber auf seine doppelläufige und abgesägte Schrotflinte.

30 Minuten Gameplay Trailer zu «Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain»

TOP-VIDEOS