Goodgame Big Farm Die Bauern sind reif für die Insel

Um dem winterlichen Bauern-Alltag zu entfliehen, ziehen die Landwirte von «Big Farm» bis am 21. Februar auf eine tropische Insel. Doch anstatt nur die Seele baumeln lassen, kümmern sie sich dort um einen exotischen Hof.

  play

 

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
2 Nintendo Switch ab 3. März 2017 «Zelda» zum Start, «Mario» im Herbst
3 Vorschau 17: Torment – Tides of Numenera Das perfekte Spiel für...

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Wer im Grundspiel von «Goodgame Big Farm» bereits Level 30 erreicht hat, kann ab sofort auf die Insel umziehen. Dort warten in tropischer Umgebung neue Aufgaben auf die Spieler. Statt Schweine züchtet man Lemure und Pfaue. Statt Äpfel ernten die Bauern Mangos, Bananen und Kokosnüsse. Aber auch Orangen, Trauben und Erdnüsse gilt es zum richtigen Zeitpunkt einzusammeln.

Zudem gibt es auf dem Eiland drei Kapitel mit je fünf Missionen abzuschliessen. Die Story dreht sich um Johnny Apple, dem Bruder der bereits bekannten Eva. Für jede absolvierte Mission gibt es eine Dekoration in Form von drei verschieden grossen Sandburgen abzustauben. Mit diesen lässt sich auch die permanenten Farm verzieren. Allerdings kann man nur eine Mission gleichzeitig angehen.

Zusätzlich lohnt es sich auch, Muscheln zu sammeln. Denn diese lassen sich beim Händler gegen exotische Samen fürs Gewächshaus tauschen. Für die fertigen Produkte gibt es Hufeisen, die man danach für den Ausbau des heimischen Pferdestalls verwenden kann.

Allerdings ist Eile angesagt. So endet das «Tropical Island»-Special bereits am 21. Februar. Zu diesem Zeitpunkt fegt ein gewaltiger Tropensturm über die Insel (und diese Wettervorhersage ist ziemlich genau), worauf man wieder auf seinen Original-Bauernhof zurückkehrt.

Publiziert am 28.01.2015 | Aktualisiert am 28.01.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden