Game gegen Game Zombies wollen die Fledermaus rupfen

Während in «Dead Island 2» Zombies durch Kalifornien marodieren, stellen in «Batman – Arkham Knight» die vereinigten Superschurken der Fledermaus nach.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Ab März auf noch mehr Handys Super Mario erobert jetzt auch Android
2 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
3 Nintendo Switch ab 3. März 2017 «Zelda» zum Start, «Mario» im Herbst

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden
Dead Island 2

Dead Island 2

Darum gehts: Von der Tropeninsel im Vorgänger verlegt sich das Geschehen in «Dead Island 2» an die US-Westküste. Die Prämisse ist aber die gleiche: Blutrünstige Zombies ziehen durch die Städte und fressen alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Vier Helden, die sich von der Epidemie auch einen Neustart für ihr vergeigtes Leben versprechen, stellen sich den Untoten in die Quere. Die hässlichen Gegner im neuen Spiel sollen gefährlicher, aber auch etwas fragiler sein als im Vorgänger.

News zum Spiel: 30 Tage vor dem Start sollen PS4-Besitzer in den Genuss einer Beta kommen. Einer der Wege, daran teilzunehmen, ist, das im November erschienene «Escape Dead Island» vorbestellt zu haben. Zum genauen Starttermin und ob es noch andere Wege zur Teilnahme gibt, ist noch nichts bekannt.

Für PC, PS4 und Xbox One, ab 2015, ab 18 Jahren

Batman – Arkham Knight

Batman – Arkham Knight

Darum gehts: Nachdem Scarecrow mit einem Nervengas den Grossteil der Bevölkerung und Polizei aus Gotham City vertrieben hat, sind die Superschurken und Batman in der Stadt unter sich. Zum Glück kann Batman zum ersten Mal in der «Arkham»-Reihe auch sein Batmobil zum Einsatz bringen. Dieses hilft nicht nur beim Durchqueren der urbanen Umgebung, sondern auch bei den Kämpfen gegen andere Fahrzeuge. Zusätzlich verfügt der luxuriöse fahrbare Untersatz über Stauraum für eingefangene Verbrecher.

News zum Spiel: Achtung, Spoiler! Ein kurzfristig auf Amazon zu findendes Bild der Limited Edition verrät wohl das Ende des Spiels. So steht auf der Plakette der Statue, die Batman über Gotham City wachend zeigt: «From a Grateful City In Memory of the Gotham Knight» (von einer dankbaren Stadt in Erinnerung an den Gotham Knight).

Für PC, PS4 und Xbox One, ab 2. Juni 2015, ab 16 Jahren

The Legend of Zelda Wii U

Auf diese Spiele warten unsere Leser

In der Rangliste sind alle Spiele gelistet, die mindestens zwei Mal bei «Game gegen Game» angetreten sind. Für die Platzierung sind die Voting-Resultate ausschlaggebend. Somit zeigt die Tabelle, welche Spiele bei unseren Leser am angesagtesten sind. In der Klammer sind die Anzahl Teilnahmen, der durchschnittliche Prozentwert der Votings und der Releasetermin angegeben. Erschienene Spiele fallen aus der Liste.


1. Mafia 3 (3 / 64,3 / 7. Oktober 2016)
2. Kingdom Come Deliverance (2 / 59,8 / 2017)
3. Horizon Zero Dawn (2 / 57,2 / 1. März 2017)
4. No Man's Sky (3 / 54,8 / 10. August 2016)
5. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (3 / 51,3 / 2016)
6. Mirror's Edge Catalyst (3 / 40,0 / 9. Juni 2016)

teilen

Welches Game wird besser?»

  • 51,5% Dead Island 2
  • 48,5% Batman – Arkham Knight