Game gegen Game Zeitreisende frieren die Prügler ein

Während die Helden von «Quantum Break» die Zeit manipulieren, geben sich jene von «Street Fighter 5» gegenseitig auf raffinierte Weise aufs Dach.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
2 Nintendo Switch ab 3. März 2017 «Zelda» zum Start, «Mario» im Herbst
3 Vorschau 17: Torment – Tides of Numenera Das perfekte Spiel für...

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden
Quantum Break

Quantum Break

Darum gehts: Die «Alan Wake»-Macher werkeln an ihrem neuen Actiongame, das ziemlich ambitioniert ist. Parallel zum Spiel soll auch eine TV-Serie erscheinen, die das Geschehen aus der Sicht der Bösewichte erzählt. Game und Serie drehen sich um ein Zeitreise-Experiment, das schief läuft. Dies ermöglicht den Helden zum Beispiel, in Feuergefechten die Gegner zu verlangsamen oder für einen Augenblick stillstehen zu lassen. Allerdings ist auch die Welt vom Unfall betroffen, so dass die Zeit an vielen Orten verrückt spielt.

News zum Spiel: Laut Sam Lake, der unter anderem die Story geschrieben hat, soll es mehrere Durchläufe brauchen, bis man alles von «Quantum Break» gesehen hat.

Für Xbox One, ab 2015, ab 18 Jahren

Street Fighter 5

Street Fighter 5

Darum gehts: Nach unzähligen Upgrades zum vierten Teil der Reihe kommt nun endlich ein komplett neues «Street Fighter» heraus. Hierbei soll es sich offenbar um eine Art Neustart der langlebigen Prügelserie handeln. So sind zunächst nur 16 Kämpfer geplant – offiziell weil man allfällige Neueinsteiger nicht überfordern möchte. Spielerisch hat sich einiges getan. Bei voller Ex-Anzeige können sich die Kämpfer nun massiv verstärken und so über eine kurze Zeit viel härter zuhauen.

News zum Spiel: Basierend auf ersten Präsentationen scheint das Game um einiges langsamer zu sein als in vorherigen Versionen. Allerdings handelt es sich beim Gezeigten noch um eine Alpha, womit sich bis zum Start noch einiges verändern wird.

Für PC und PS4, ab 2015, ab 12 Jahren

The Legend of Zelda Wii U

Auf diese Spiele warten unsere Leser

In der Rangliste sind alle Spiele gelistet, die mindestens zwei Mal bei «Game gegen Game» angetreten sind. Für die Platzierung sind die Voting-Resultate ausschlaggebend. Somit zeigt die Tabelle, welche Spiele bei unseren Leser am angesagtesten sind. In der Klammer sind die Anzahl Teilnahmen, der durchschnittliche Prozentwert der Votings und der Releasetermin angegeben. Erschienene Spiele fallen aus der Liste.


1. Mafia 3 (3 / 64,3 / 7. Oktober 2016)
2. Kingdom Come Deliverance (2 / 59,8 / 2017)
3. Horizon Zero Dawn (2 / 57,2 / 1. März 2017)
4. No Man's Sky (3 / 54,8 / 10. August 2016)
5. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (3 / 51,3 / 2016)
6. Mirror's Edge Catalyst (3 / 40,0 / 9. Juni 2016)

teilen

Welches Spiel wird besser?»

  • 54,3% Quantum Break
  • 45,7% Street Fighter 5