Game gegen Game Zeitreisende begegnen Dino aus Wolle

Während die Helden in «Quantum Break» die Zeit manipulieren, bekommt Marios putziges Reittier in «Yoshi’s Woolly World» ein Ganzkörper-Makeover verpasst.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 «Halo Wars 2» angespielt Strategie und Action perfekt abgemischt
2 Vorschau 17: Nioh Knackige Fights im Japan des 16. Jahrhunderts
3 Ab März auf noch mehr Handys Super Mario erobert jetzt auch Android

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden
Quantum Break

Quantum Break

Darum gehts: An der fiktiven US-Uni Riverside geht ein Experiment furchtbar schief. Dies hat zur Folge, dass die Helden von «Quantum Break» die Zeit beeinflussen können. Spielerisch lassen sich im Shooter zum Beispiel Gegner für kurze Zeit einfrieren. Oder es gilt, eine einstürzende Brücke so zu manipulieren, dass man immer noch über die schwebenden Wrackteile hüpfen und klettern kann. Gleichzeitig zum Spiel soll es auch noch eine TV-Serie geben. Wie die allerdings genau ins Game eingebunden wird, ist noch nicht klar.

News zum Spiel: Auf der in der nächsten Woche stattfindenden E3 wird «Quantum Break» leider nicht vorgestellt. Dafür gibt es das Spiel an der Gamescom in Köln zu sehen.

Für Xbox One, ab Frühling 2016, ab 18 Jahren

Yoshi's Woolly World

Yoshi’s Woolly World

Darum gehts: Zum ersten Mal seit 1997 erhält Marios putziger Dinosaurier Yoshi ein eigenes Spiel. Dabei sind er und alle anderen Figuren und Umgebungen komplett aus Wolle gestrickt, was dem Spiel seinen ganz eigenen Stil verleiht. Auch beim Gameplay hat das Jump ’n’ Run einige spezielle Dinge zu bieten. So legt Yoshi mit verschluckten Gegnern keine Eier, sondern Wollknäuel, mit denen sich Feinde einwickeln oder zu Yoshi heranziehen lassen. Mit aufgesammelten Hühnern kann der Dinosauerier zusätzlich Wolken produzieren, die als temporäre Plattformen dienen, um sonst nicht zugängliche Orte zu erreichen.

News zum Spiel: Mit über 50 Levels ist das Spiel ganz schön umfangreich. Wer in einem Abschnitt zudem alle fünf versteckten Wollknäuel findet, kann für den Helden dementsprechend bis zu 50 neue Woll-Muster freischalten.

Für Wii U, ab 26. Juni 2015, ab 3 Jahren

The Legend of Zelda Wii U

Auf diese Spiele warten unsere Leser

In der Rangliste sind alle Spiele gelistet, die mindestens zwei Mal bei «Game gegen Game» angetreten sind. Für die Platzierung sind die Voting-Resultate ausschlaggebend. Somit zeigt die Tabelle, welche Spiele bei unseren Leser am angesagtesten sind. In der Klammer sind die Anzahl Teilnahmen, der durchschnittliche Prozentwert der Votings und der Releasetermin angegeben. Erschienene Spiele fallen aus der Liste.


1. Mafia 3 (3 / 64,3 / 7. Oktober 2016)
2. Kingdom Come Deliverance (2 / 59,8 / 2017)
3. Horizon Zero Dawn (2 / 57,2 / 1. März 2017)
4. No Man's Sky (3 / 54,8 / 10. August 2016)
5. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (3 / 51,3 / 2016)
6. Mirror's Edge Catalyst (3 / 40,0 / 9. Juni 2016)

teilen

Welches Spiel wird besser?»

  • 55,8% Quantum Break
  • 44,2% Yoshi's Woolly World

TOP-VIDEOS

1 Kommentare
  • Dävu  Sager 12.06.2015
    Könnte der Blick bitte mal Infos zum Remake von Ratched & Clank ausfindig machen und präsentieren? Würde mich extrem freuen darüber!