Game gegen Game Unterwegs mit Gangstern und Drachen

Während Lincoln Clay 1968 in «Mafia 3» das organisierte Verbrechen von New Orleans aufmischt, kann Drew in «Scalebound» auf die Unterstützung eines riesigen Drachen zählen.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
2 Nintendo Switch ab 3. März 2017 «Zelda» zum Start, «Mario» im Herbst
3 Vorschau 17: Torment – Tides of Numenera Das perfekte Spiel für...

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Mafia 3

 

Darum gehts: Nach zwei fiktiven Städten in den vorherigen Ausgaben geht «Mafia 3» in New Orleans über die Bühne. Dorthin kehrt Lincoln Clay zurück, als er 1968 aus dem Vietnamkrieg zurückkommt. Dabei gerät er in Kontakt mit der Mafia, die dem im Waisenhaus aufgewachsenen Lincoln zum ersten Mal in seinem Leben ein Gefühl von Familie vermittelt. Die Missionen gehen in einer atmosphärisch hervorragend inszenierten Stadt über die Bühne. Während der Held in den Rängen aufsteigt, kann er verschiedene Leutnants die Drecksarbeit erledigen lassen. Einer von ihnen ist Vito Scaletta, der Protagonist aus «Mafia 2».

News zum Spiel: Obwohl der Release des Spiels in einigen Läden bereits auf Ende April angekündigt ist, dürften wir uns wohl noch etwas länger gedulden müssen. So wollen die Entwickler «Mafia 3» erst veröffentlichen, wenn absolut keine Bugs mehr gefunden werden. Wollen wir hoffen, dass dies nicht noch Jahre dauert.

Für PC, PS4 und Xbox One, ab 2016, ab 18 Jahren

 

Scalebound

 

Darum gehts: Die Entwickler von Platinum Game erlangten ihre Bekanntheit mit Actionkrachern wie «Bayonetta» und «Vanquish». Ihr neues «Scalebound» lässt es nun etwas ruhiger angehen. Im Rollenspiel erforscht der junge Drew die Welt von Draconis. Sein ungewöhnlicher Begleiter ist der Drache Thuban, der ihn in den Kämpfen unterstützt. Auch Drew selbst kann mit Schwertern oder Pfeil und Bogen den Feinden zusetzen. An grösseren Monstern kann der Held hochklettern und zum Beispiel direkt ihre Schwachstellen attackieren. Neben dem Einzelspieler-Modus können auch vier Gamer gemeinsam Abenteuer bestreiten.

News zum Spiel: Kaum hat das Jahr 2016 begonnen, haben die Entwickler ihr Game bereits ins Jahr 2017 verschoben. Derart frühe Verspätungsmeldungen lassen meist wenig Gutes erahnen. Bleibt zu hoffen, dass die Verschiebung am Umfang des Spiels und nicht an Problemen mit der Entwicklung liegt.

Für Xbox One, ab 2017, ab 16 Jahren

Welches Spiel wird besser?»

  • 82,1% Mafia 3
  • 17,9% Scalebound

 

Publiziert am 26.01.2016 | Aktualisiert am 26.01.2016
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden