Game gegen Game Überlebende geraten an den Ex-Cop

Während die Spieler in «DayZ» in der fiktiven Ex-Sowjet-Republik Chernarus um ihr Überlegen kämpfen, verschlägt es Mad Max im gleichnamigen Game mitten in die Wüste.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 «Halo Wars 2» angespielt Strategie und Action perfekt abgemischt
2 Vorschau 17: Nioh Knackige Fights im Japan des 16. Jahrhunderts
3 Ab März auf noch mehr Handys Super Mario erobert jetzt auch Android

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden
DayZ

DayZ

Darum gehts: Seit 2013 ist der Zombie-Shooter schon über das Early-Access-Programm von Steam erhältlich. Erscheinen soll das fertige Spiel aber erst 2016. Darin muss man als Überlebender eine Zombieplage in einem riesigen Gebiet überstehen. Doch damit nicht genug: Auch die anderen Spieler wollen einem ans Leder. Dabei gilt: Stirbt ein Charakter im Spiel, muss man wieder komplett neu und ohne die bisher erbeutete Ausrüstung starten.

News zum Spiel: Ereilt «DayZ» bereits vor dem offiziellen Start der Tod? Jedenfalls sind die Spielerzahlen bereits während der Early-Access-Phase deutlich eingebrochen. Hatte das Game im Februar noch im Schnitt täglich 15’000 Spieler, waren es im Mai gerade noch 6500.

Für PC und PS4, ab 2016, ab 16 Jahren

Mad Max

Mad Max

Darum gehts: Obwohl beides im gleichen Jahr erscheint, haben Film und Game – ausser der gleichen Vorlage – nichts miteinander zu tun. So wird Max im Spiel vom Warlord Scrotus zum Sterben in der Wüste zurückgelassen. Doch der Ex-Cop überlebt. Allerdings steht ihm kein Auto mehr zur Verfügung. In der brutalen Umgebung versucht er, eine neue Karre aufzubauen, indem er Missionen für zwielichtige Gestalten löst. Doch mit seinem neuen Fahrzeug wird Max zur Zielscheibe von Räubern und Plünderern.

News zum Spiel: Die Umgebung im Spiel soll nicht nur aus Sand bestehen. So kann Max auch Sümpfe und gebirgige Gegenden erkunden. Zudem spielt ein Teil des Games auch in der Industriestadt Gas Town.

Für PC, PS4 und Xbox One, ab 4. September 2015, ab 18 Jahren

The Legend of Zelda Wii U

Auf diese Spiele warten unsere Leser

In der Rangliste sind alle Spiele gelistet, die mindestens zwei Mal bei «Game gegen Game» angetreten sind. Für die Platzierung sind die Voting-Resultate ausschlaggebend. Somit zeigt die Tabelle, welche Spiele bei unseren Leser am angesagtesten sind. In der Klammer sind die Anzahl Teilnahmen, der durchschnittliche Prozentwert der Votings und der Releasetermin angegeben. Erschienene Spiele fallen aus der Liste.


1. Mafia 3 (3 / 64,3 / 7. Oktober 2016)
2. Kingdom Come Deliverance (2 / 59,8 / 2017)
3. Horizon Zero Dawn (2 / 57,2 / 1. März 2017)
4. No Man's Sky (3 / 54,8 / 10. August 2016)
5. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (3 / 51,3 / 2016)
6. Mirror's Edge Catalyst (3 / 40,0 / 9. Juni 2016)

teilen

Welches Spiel wird besser?»

  • 48,2% DayZ
  • 51,8% Mad Max

TOP-VIDEOS