Game gegen Game Studenten jagen den Schatzjäger

Während die Studenten der «Class 0» in «Final Fantasy Type-0 HD» eine feindlichen Angriff neutralisieren müssen, sucht Nathan Drake in «Uncharted 4 – A Thief’s End» nach einem Piratenschatz.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Ab März auf noch mehr Handys Super Mario erobert jetzt auch Android
2 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
3 Nintendo Switch ab 3. März 2017 «Zelda» zum Start, «Mario» im Herbst

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
17 shares
Fehler
Melden

Final Fantasy Type-0 HD

Darum gehts: Das Original dieser Ausgabe der Rollenspiel-Reihe ist bereits seit 2011 in Japan für die PSP erhältlich. Nun wird das Game grafisch aufgemotzt und auch im Westen verkauft. Die Story dreht sich um die «Class 0», zwölf Studenten einer magischen Akademie, die den Angriff einer fremden Armee abwehren müssen. Die Story ist dabei um einiges düsterer als in anderen «Final Fantasy»-Spielen. In den actionreichen Kämpfen spielt das korrekte Timing eine wichtige Rolle.

News zum Spiel: Wer sich das Spiel kauft, erhält Zugang zu einer Demo von «Final Fantasy 15», die ebenfalls im März erscheinen soll.

Für PS4 und Xbox One, ab 20. März 2015, ab 16 Jahren

Uncharted 4 – A Thief’s End

Darum gehts: Schatzjäger Nathan Drake ist wieder im Einsatz, dieses Mal mit seiner Premiere auf der PS4. Dies macht sich in der fantastischen Grafik bemerkbar, die es während eines rund 15-minütigen Gameplay-Trailers vor wenigen Wochen zu begutachten gab. Ebenfalls zu sehen war, dass Nathan offenbar von seinem älteren Bruder Sam begleitet wird. Die Story soll sich um einen berühmten Piratenschatz drehen. Die Jagd nach diesem führt Nathan um den halben Planeten.

News zum Spiel: Die Gesichtsanimationen des Helden Nathan Drake sind dieses Mal so detailliert, dass sie 800 verschiedene Regungen zulassen. Im Vorgänger «Uncharted 3 – Drake’s Deception» für die PS3 waren es noch 120.

Für PS4, ab 2015, ab 16 Jahren

The Legend of Zelda Wii U

Auf diese Spiele warten unsere Leser

In der Rangliste sind alle Spiele gelistet, die mindestens zwei Mal bei «Game gegen Game» angetreten sind. Für die Platzierung sind die Voting-Resultate ausschlaggebend. Somit zeigt die Tabelle, welche Spiele bei unseren Leser am angesagtesten sind. In der Klammer sind die Anzahl Teilnahmen, der durchschnittliche Prozentwert der Votings und der Releasetermin angegeben. Erschienene Spiele fallen aus der Liste.


1. Mafia 3 (3 / 64,3 / 7. Oktober 2016)
2. Kingdom Come Deliverance (2 / 59,8 / 2017)
3. Horizon Zero Dawn (2 / 57,2 / 1. März 2017)
4. No Man's Sky (3 / 54,8 / 10. August 2016)
5. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (3 / 51,3 / 2016)
6. Mirror's Edge Catalyst (3 / 40,0 / 9. Juni 2016)

teilen

Welches Spiel wird besser?»

  • 38,5% Final Fantasy Type-0
  • 61,5% Uncharted 4 – A Thief's End