Game gegen Game Spezialeinheit und Schatzjäger im Clinch

Während in «The Division» die Spieler die Stadt New York retten, geht Nathan Drake in «Uncharted 4 – A Thief’s End» ein viertes Mal auf die Jagd nach legendären Schätzen.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Ab März auf noch mehr Handys Super Mario erobert jetzt auch Android
2 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
3 Nintendo Switch ab 3. März 2017 «Zelda» zum Start, «Mario» im Herbst

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden
The Division

The Division

Darum gehts: In New York bricht ein tödliches Virus aus. An der «Division» – einer Art Bürgerwehr für Ausnahmefälle – liegt es nun, die Katastrophe einzudämmen und allfällige Drahtzieher hinter der Seuche zu finden. Ähnlich wie «Borderlands» ist das Game eine Mischung aus Shooter und Rollenspiel. So besitzt jede Waffe unterschiedliche Werte, und den Helden stehen unzählige Talente zur Verfügung. Neben Gefechten mit computergesteuerten Feinden stehen in der offenen Welt auch «Spieler gegen Spieler»-Kämpfe auf dem Programm.

News zum Spiel: Gemäss einen wieder gelöschten Facebook-Eintrag der Entwickler soll man mit dem Spiel gut vorankommen, womit einem Release in diesem Jahr nichts mehr im Weg steht.

Für PC, PS4 und Xbox One, ab 2015, ab 18 Jahren

Uncharted 4 – A Thief’s End

Darum gehts: Eigentlich wollte sich Nathan Drake nach den Abenteuern von «Uncharted 3 – Drake’s Fortune» zur Ruhe setzen. Drei Jahre später taucht aber wie aus dem Nichts sein älterer Bruder Sam vor seiner Haustüre auf. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach einer verlorengeglaubten Piratenkolonie, die einen gewaltigen Schatz versteckt haben soll. Neu besitzt Nathan einen Greifhaken, mit dem er sich über grössere Abgründe schwingen kann.

News zum Spiel: Gemäss Entwickler Ricky Cambier soll das Spiel weniger linear sein, als der Vorgänger. So gäbe es ähnlich wie «The Last of Us» oft verschiedene Wege, um eine Situation zu lösen.

Für PS4, ab 2015, ab 16 Jahren

The Legend of Zelda Wii U

Auf diese Spiele warten unsere Leser

In der Rangliste sind alle Spiele gelistet, die mindestens zwei Mal bei «Game gegen Game» angetreten sind. Für die Platzierung sind die Voting-Resultate ausschlaggebend. Somit zeigt die Tabelle, welche Spiele bei unseren Leser am angesagtesten sind. In der Klammer sind die Anzahl Teilnahmen, der durchschnittliche Prozentwert der Votings und der Releasetermin angegeben. Erschienene Spiele fallen aus der Liste.


1. Mafia 3 (3 / 64,3 / 7. Oktober 2016)
2. Kingdom Come Deliverance (2 / 59,8 / 2017)
3. Horizon Zero Dawn (2 / 57,2 / 1. März 2017)
4. No Man's Sky (3 / 54,8 / 10. August 2016)
5. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (3 / 51,3 / 2016)
6. Mirror's Edge Catalyst (3 / 40,0 / 9. Juni 2016)

teilen

Welches Spiel wird besser?»

  • 50,8% The Division
  • 49,2% Uncharted 4 – A Thief's End