Game gegen Game Reisen mit Batmobil und Roboter

Während der geflügelte Superheld in «Batman – Arkham Knight» in seinem Batmobil durch Arkham City brettert, verwandeln sich die Roboter in «Xenoblade Chronicles X» auch mal in einen Töff oder Panzer.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Ab März auf noch mehr Handys Super Mario erobert jetzt auch Android
2 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
3 Nintendo Switch ab 3. März 2017 «Zelda» zum Start, «Mario» im Herbst

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden
Batman – Arkham Knight

Batman – Arkham Knight

Darum gehts: Um Batman endgültig den Garaus zu machen, vertreibt Scarecrow mit einem Nervengift die Bevölkerung und die Polizei aus Gotham City. So muss es die Fledermaus alleine gegen eine ganze Gruppe von Superschurken aufnehmen, darunter zum Beispiel Poison Ivy, Two-Face oder der Pinguin. Als neue Figur kommt der Arkham Knight dazu, der extra fürs Spiel ins DC Universe eingefügt wurde und auch bereits über einen eigenen Comic verfügt. Batman ist allerdings nicht wehrlos. So kann er dieses Mal mit dem Batmobil durch die Stadt fetzen und damit die Gegner unter Beschuss nehmen – natürlich mit nichttödlicher Munition.

News zum Spiel: Der Start des Games musste nochmals für drei Wochen verschoben werden. So erscheint der letzte Teil der «Arkham»-Saga nun am 23. Juni 2015.

Für PC, PS4 und Xbox One, ab 23. Juni 2015, ab 16 Jahren

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Darum gehts: «Xenoblade Chronicles» ist wohl das beste Rollenspiel für die Wii, das jetzt auch auf dem 3DS herausgekommen ist. Noch in diesem Jahr folgt der Nachfolger für die Wii U. Auch dieser spielt in einer offenen Welt, in welcher der Spieler Hunderte von Missionen lösen kann. Neu reisen die Helden mit einem Roboter, der nicht nur fliegt und schwimmt, sondern sich bei Bedarf auch in ein Motorrad oder in einen Panzer verwandelt. Neu für die Reihe gibt es auch Kämpfe, die weit oben in den Lüften über die Bühne gehen.

News zum Spiel: Die Anzahl der Missionen ist etwa gleich gross wie im Original, allerdings sind viele davon umangreicher und benötigen mehr Schritte zur Lösung. Wer das Spiel komplett mit allen Nebenaufgaben meistern möchte, sollte laut Entwicklerangaben rund 300 Stunden einplanen.

Für Wii U, ab 2015, ab 12 Jahren

The Legend of Zelda Wii U

Auf diese Spiele warten unsere Leser

In der Rangliste sind alle Spiele gelistet, die mindestens zwei Mal bei «Game gegen Game» angetreten sind. Für die Platzierung sind die Voting-Resultate ausschlaggebend. Somit zeigt die Tabelle, welche Spiele bei unseren Leser am angesagtesten sind. In der Klammer sind die Anzahl Teilnahmen, der durchschnittliche Prozentwert der Votings und der Releasetermin angegeben. Erschienene Spiele fallen aus der Liste.


1. Mafia 3 (3 / 64,3 / 7. Oktober 2016)
2. Kingdom Come Deliverance (2 / 59,8 / 2017)
3. Horizon Zero Dawn (2 / 57,2 / 1. März 2017)
4. No Man's Sky (3 / 54,8 / 10. August 2016)
5. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (3 / 51,3 / 2016)
6. Mirror's Edge Catalyst (3 / 40,0 / 9. Juni 2016)

teilen

Welches Spiel wird besser?»

  • 66,4% Batman – Arkham Knight
  • 33,6% Xenoblades Chronicles X

TOP-VIDEOS