Game gegen Game Link und Rico sorgen für Spektakel

Während Link in «The Legend of Zelda Wii U» die Welt auf dem Rücken eines Pferds bereist, reitet Rico Rodriguez in «Just Cause 3» schon mal auf einem Kampfjet mit.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Ab März auf noch mehr Handys Super Mario erobert jetzt auch Android
2 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
3 Nintendo Switch ab 3. März 2017 «Zelda» zum Start, «Mario» im Herbst

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden
The Legend of Zelda Wii U

The Legend of Zelda Wii U

Darum gehts: Das neue «Zelda» spielt nicht mehr in abgegrenzten Regionen, sondern in einer riesigen offenen Welt, die sich kreuz und quer bereisen lässt. Held Link kann dies entweder zu Fuss oder auf dem Rücken seines Pferdes Epona bewerkstelligen. Das Tier ist dabei so intelligent, dass es Hindernissen wie Bäumen automatisch ausweicht. Dies ist äusserst nützlich, da Link auch im Vollgalopp Pfeile auf seine Gegner abfeuert. Der Umfang der Welt soll dabei so gross sein, wie es die Hardware der Wii U zulässt.

News zum Spiel: Für Ungeduldige gibt es schlechte Nachrichten. Nintendo peilt den Release des heisserwarteten Titels nicht mehr für dieses Jahr an. Auch auf der diesjährigen E3 im Juni soll es noch nichts vom Game zu sehen geben.

Für Wii U, ab 2016, ab 12 Jahren

Just Cause 3

Just Cause 3

Darum gehts: Actionheld Rico Rodriguez hat sich auf der fiktiven Mittelmeer-Insel Medici einquartiert. Nur schwingt dort der fiese Diktator General di Ravello sein Szepter. Klar, dass es zur Konfrontation zwischen den beiden kommt. Die Umgebung ist mit 1000 virtuellen Quadratkilometern etwa gleich gross wie im Vorgänger «Just Cause 2». Allerdings ist die Welt dieses Mal um einiges detaillierter. So kann Rico nicht nur an der Oberfläche, sondern erstmals auch unter der Erde in Kavernen zur Jagd auf die bösen Buben blasen.

News zum Spiel: Die Zerstörungen nach Explosionen sollen noch spektakulärer sein als bisher. Wohl um dies zu zeigen, sind auf Medici absurd viele Tankstellen und Treibstofftanks zu finden.

Ab 2015, für PC, PS4 und Xbox One, ab 2015, ab 18 Jahren

The Legend of Zelda Wii U

Auf diese Spiele warten unsere Leser

In der Rangliste sind alle Spiele gelistet, die mindestens zwei Mal bei «Game gegen Game» angetreten sind. Für die Platzierung sind die Voting-Resultate ausschlaggebend. Somit zeigt die Tabelle, welche Spiele bei unseren Leser am angesagtesten sind. In der Klammer sind die Anzahl Teilnahmen, der durchschnittliche Prozentwert der Votings und der Releasetermin angegeben. Erschienene Spiele fallen aus der Liste.


1. Mafia 3 (3 / 64,3 / 7. Oktober 2016)
2. Kingdom Come Deliverance (2 / 59,8 / 2017)
3. Horizon Zero Dawn (2 / 57,2 / 1. März 2017)
4. No Man's Sky (3 / 54,8 / 10. August 2016)
5. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (3 / 51,3 / 2016)
6. Mirror's Edge Catalyst (3 / 40,0 / 9. Juni 2016)

teilen

Welches Spiel wird besser?»

  • 69,0% The Legend of Zelda Wii U
  • 31,0% Just Cause 3

TOP-VIDEOS