Game gegen Game Inselkrieger trifft auf Strassenprügler

Während Rico Rodriguez in «Just Cause 3» einem Diktator die Stirn bietet, springen sich die Kämpfer von «Street Fighter 5» gegenseitig an die Gurgel.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
2 Nintendo Switch ab 3. März 2017 «Zelda» zum Start, «Mario» im Herbst
3 Vorschau 17: Torment – Tides of Numenera Das perfekte Spiel für...

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden
Just Cause 3

Just Cause 3

Darum gehts: Der Open-World-Shooter geht auf einer fiktiven Mittelmeer-Insel über die Bühne. Dort bekommt es der seit dem letzten Teil gealterte Rico Rodriguez mit dem Diktator General Di Ravello zu tun. Die gesamte Umgebung soll über 1000 Quadrakilometer und somit zum Beispiel grösser als der echte Kanton Thurgau sein. Neu besitzt Rico einen Greifhaken, der sich an praktisch allen Oberflächen befestigen lässt, und einen Wingsuit, um sich in die Tiefe zu stürzen. Dementsprechend sollen auch die Höhenunterschiede im Spiel relativ gross sein.

News zum Spiel: Entgegen anderslautenden Gerüchen ist das Game kein Free-to-play-Titel und besitzt auch keinerlei Arten von Mikrotransaktionen.

Für PC, PS4 und Xbox One, ab 2015, ab 18 Jahren

Street Fighter 5

Street Fighter 5

Darum gehts: Nach unzähligen Versionen von «Street Fighter 4» kommt im nächsten Jahr endlich eine komplett neue Ausgabe des Prügelspiels. Darin können die Kämpfer eine spezielle Haltung einnehmen. Diese verbraucht zwar die sogenannte EX-Anzeige, verstärkt dafür aber verschiedene Attacken. Zusätzlich verfügen die bisher gezeigten Fighter über einige neue Angriffe. Mit von der Partie sind sicher Ryu, Chun-Li und der vor allem aus «Street Fighter 2» bekannte Charlie Nash.

News zum Spiel: Ob das Game bis Ende 2015 erscheint, ist noch nicht ganz klar. Denn momentan sollen erst rund 20 Prozent der Arbeiten am Spiel erledigt sein.

Für PC und PS4, ab 2015, ab 12 Jahren

The Legend of Zelda Wii U

Auf diese Spiele warten unsere Leser

In der Rangliste sind alle Spiele gelistet, die mindestens zwei Mal bei «Game gegen Game» angetreten sind. Für die Platzierung sind die Voting-Resultate ausschlaggebend. Somit zeigt die Tabelle, welche Spiele bei unseren Leser am angesagtesten sind. In der Klammer sind die Anzahl Teilnahmen, der durchschnittliche Prozentwert der Votings und der Releasetermin angegeben. Erschienene Spiele fallen aus der Liste.


1. Mafia 3 (3 / 64,3 / 7. Oktober 2016)
2. Kingdom Come Deliverance (2 / 59,8 / 2017)
3. Horizon Zero Dawn (2 / 57,2 / 1. März 2017)
4. No Man's Sky (3 / 54,8 / 10. August 2016)
5. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (3 / 51,3 / 2016)
6. Mirror's Edge Catalyst (3 / 40,0 / 9. Juni 2016)

teilen

Welches Spiel wird besser?»

  • 80,5% Just Cause 3
  • 19,5% Street Fighter 5