Game gegen Game Entdecker auf Madagaskar und im Weltall

Während Schatzjäger Nathan Drake auf Madagaskar nach einer verlorenen Piratenkolonie sucht, erkunden die Spieler in «No Man’s Sky» ein gigantisches Universum.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Ab März auf noch mehr Handys Super Mario erobert jetzt auch Android
2 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
3 Nintendo Switch ab 3. März 2017 «Zelda» zum Start, «Mario» im Herbst

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden
Uncharted 4 – A Thief's End

Uncharted 4 – A Thief’s End

Darum gehts: Eigentlich hat sich Schatzjäger Nathan Drake nach dem letzten Abenteuer zur Ruhe gesetzt. Doch unverhofft kommt oft: Auf einmal steht sein totgeglaubter Bruder Sam auf der Matte. Dieser benötigt Hilfe beim Erforschen der ehemalige Piratenkolonie Libertatia auf Madasgaskar. Deren Existenz wurde aber nie endgültig bewiesen. Das neue Spiel soll nicht mehr ganz so linear sein wie die Vorgänger. Stattdessen gibt es in den relativ weiträumigen Umgebungen öfters verschiedene Wege und Methoden, um zum Ziel zu kommen.

News zum Spiel: Dieses Jahr wird leider nix mehr mit dem Game: «Uncharted 4 – A Thief’s End» erscheint erst im Frühling 2016. Laut den Entwickler ist Nathan Drakes neues Abenteuer viel ambitionierter ausgefallen, als ursprünglich angenommen.

Für PS4, ab 2016, ab 16 Jahren

No Man's Sky

No Man’s Sky

Darum gehts: Mit einem Raumschiff kann der Spieler einen riesigen Weltraum erkunden. Dabei generiert das Game die Umgebungen sowie die Pflanzen- und Tierwelt der entsprechenden Planeten selbst. Zwar starten sämtliche Spieler im gleichen Universum, trotzdem ist es mit der schieren Grösse unwahrscheinlich, dass sich zwei Gamer zufällig über den Weg fliegen. Allerdings können mit einem Hyperdrive ausgerüstete Raumschiffe auch zu von anderen Spielern entdeckten Planeten fliegen. Ziel des Games ist es, irgendwann einen bestimmten Punkt im Zentrum der Galaxie zu erreichen.

News zum Spiel: Von «No Man's Sky» gab es in den letzten Monaten kaum neue Szenen zu sehen. Dies liegt laut Entwickler Sean Murray daran, dass das User Interface noch absolut schrecklich aussieht. Daher würden neue Ausschnitte erst zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt.

Für PS4, ab 2015

The Legend of Zelda Wii U

Auf diese Spiele warten unsere Leser

In der Rangliste sind alle Spiele gelistet, die mindestens zwei Mal bei «Game gegen Game» angetreten sind. Für die Platzierung sind die Voting-Resultate ausschlaggebend. Somit zeigt die Tabelle, welche Spiele bei unseren Leser am angesagtesten sind. In der Klammer sind die Anzahl Teilnahmen, der durchschnittliche Prozentwert der Votings und der Releasetermin angegeben. Erschienene Spiele fallen aus der Liste.


1. Mafia 3 (3 / 64,3 / 7. Oktober 2016)
2. Kingdom Come Deliverance (2 / 59,8 / 2017)
3. Horizon Zero Dawn (2 / 57,2 / 1. März 2017)
4. No Man's Sky (3 / 54,8 / 10. August 2016)
5. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (3 / 51,3 / 2016)
6. Mirror's Edge Catalyst (3 / 40,0 / 9. Juni 2016)

teilen

Welches Spiel wird besser?»

  • 68,9% Uncharted 4 – A Thief's End
  • 31,1% No Man's Sky

1 Kommentare
  • Jakob  Patrick aus Bern
    15.04.2015
    Die meisten haben noch gar nichts von No Mans Sky gelesen oder ein YT-Video gesehen. Glaubt mir, es wird der Hammer :-