Game gegen Game Der Hexer nimmt es mit einem Huhn auf

Während Geralt von Riva in «The Witcher 3 – Wild Hunt» auf Monsterjagd geht, kann Naked Snake in «Metal Gear Solid – The Phantom Pain» auch mal ein absoluter Feigling sein.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Ab März auf noch mehr Handys Super Mario erobert jetzt auch Android
2 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
3 Nintendo Switch ab 3. März 2017 «Zelda» zum Start, «Mario» im Herbst

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
17 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden
The Witcher 3 – Wild Hunt

The Witcher 3 – Wild Hunt

Darum gehts: In seinem letzten Abenteuer zieht Hexer und Monsterjäger Geralt von Riva nochmals aus, um die Welt zu retten. Diese wird nicht nur von einem Bürgerkrieg bedroht: Auch Sphärenwesen – bekannt unter dem Namen «Wild Hunt» – dringen aus einer anderen Dimension ein. Das Game spielt in einer riesigen offenen Welt, in der es für über 100 Stunden etwas zu tun geben soll. Dabei lassen sich an allen Ecken und Enden neue Dinge wie Banditencamps, gefährliche Monster oder verschiedene Geisterwesen entdecken.

News zum Spiel: Auch Sex spielt bei «The Witcher 3 – Wild Hunt», wie bereits bei den Vorgängern, eine gewisse Rolle. So hat man im Motion-Capture-Studio entsprechende Szenen für insgesamt 16 Stunden aufgenommen. Davon dürften allerdings nicht alle den Weg ins Spiel finden.

Für PC, PS4 und Xbox One, ab 19. Mai 2015, ab 18 Jahren

Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain

Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain

Darum gehts: In den 80er-Jahren verschlägt es den Geheimagenten Naked Snake nach Afghanistan. Dort sucht er nach jenen Leuten, die seine Organisation «Militaires Sans Frontières» zerschlagen haben. Doch die Jagd ist nach neun Jahren alles andere als einfach. Zunächst gilt es, eine neue Organisation aufzubauen. So kann Snake während seinen Einsätzen neues Personal für die nun begehbare Basis rekrutieren. Zum ersten Mal wird Snake von «24»-Star Kiefer Sutherland gesprochen.

News zum Spiel: Wem das Spiel zu schwer ist, der kann den Schwierigkeitsgrad herunterschrauben. Allerdings zu dem Preis, dass Snake mit einem Helm herumläuft, der ihn wie ein Huhn aussehen lässt. Wenn das mal keine Demütigung ist.

Für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One, ab 2015, ab 18 Jahren

The Legend of Zelda Wii U

Auf diese Spiele warten unsere Leser

In der Rangliste sind alle Spiele gelistet, die mindestens zwei Mal bei «Game gegen Game» angetreten sind. Für die Platzierung sind die Voting-Resultate ausschlaggebend. Somit zeigt die Tabelle, welche Spiele bei unseren Leser am angesagtesten sind. In der Klammer sind die Anzahl Teilnahmen, der durchschnittliche Prozentwert der Votings und der Releasetermin angegeben. Erschienene Spiele fallen aus der Liste.


1. Mafia 3 (3 / 64,3 / 7. Oktober 2016)
2. Kingdom Come Deliverance (2 / 59,8 / 2017)
3. Horizon Zero Dawn (2 / 57,2 / 1. März 2017)
4. No Man's Sky (3 / 54,8 / 10. August 2016)
5. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (3 / 51,3 / 2016)
6. Mirror's Edge Catalyst (3 / 40,0 / 9. Juni 2016)

teilen

Welches Spiel wird besser?»

  • 69,5% The Witcher 3 – Wild Hunt
  • 30,5% Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain

1 Kommentare
  • Damian  Cheerus aus Buchs AG
    13.02.2015
    Sind beide absolute Favoriten auf das "Spiel des Jahres". MGS:TPP sowie TW:WH werden in ihren Genren Meilensteine setzten. Ich freu mich auf beide riesig :