Game gegen Game Aliens legen sich mit Dino an

Während die ausserirdischen Protoss in «Starcraft 2 – Legacy of the Void» vor einer Hybriden-Armee fliehen, legt ein putziger Dinosaurier in «Yoshi’s Wolly World» lieber Wollknäuel statt Eier.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Ab März auf noch mehr Handys Super Mario erobert jetzt auch Android
2 Nintendos neue Konsole 14 Fragen und Antworten zur Switch
3 Nintendo Switch ab 3. März 2017 «Zelda» zum Start, «Mario» im Herbst

Games

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden
Starcraft 2 – Legacy of the Void

Starcraft 2 – Legacy of the Void

Darum gehts: Im letzten Teil der «Starcraft 2»-Trilogie dreht sich alles um die technologisch fortgeschrittenen Protoss, die aber weiterhin in verschiedenen Stämmen leben. Dies wirkt sich auch auf die Kampagne aus, die sich nun weniger linear gestaltet. So muss man sich ab und zu entscheiden, mit welcher Fraktion man zusammenarbeitet und welche man sich zum Feind macht. Je nach Auswahl können während der Kampagne verschiedene Missionen auf dem Programm stehen..

News zum Spiel: Am 31. März startet die Beta des Spiels. Allerdings können nur von Blizzard eingeladene Gamer daran teilnehmen.

Für PC, ab 2015

Yoshi's Woolly World

Yoshi’s Woolly World

Darum gehts: Nach Kirby wird jetzt auch Marios Dinosaurier Yoshi «wollifiziert». So sehen die Umgebungen im neuen Game wie von Hand gestrickt aus. Spielerisch ist das Ganze ein 2D-Jump’n’Run, allerdings mit einigen Tricks. Mit verschluckten Monstern produziert Yoshi dieses Mal keine Eier, sondern Wollknäuel. Mit diesen lassen sich sonst unerreichbare Objekte einsammeln oder Plattformen in die richtige Position drehen. Mit aufgesammelten Hühnern kann Yoshi zusätzlich eine Art temporäre Kondensstreifen (auch hier ohne Chemie) produzieren, die als Plattformen dienen, um neue Orte zu erreichen.

News zum Spiel: Obwohl Nintendo noch keinen Releasetermin angekündigt hat, könnte «Yoshi’s Woolly World» bereits in wenigen Wochen erscheinen. So ist das Game offenbar soweit fertig, dass man es bereits der für Altersangaben zuständigen Behörde in Australien vorlegen konnte. Wenig verwunderlich: Das Game wurde dort als für Kinder geeignet eingestuft.

Für Wii U, ab 2015, ab 3 Jahren

The Legend of Zelda Wii U

Auf diese Spiele warten unsere Leser

In der Rangliste sind alle Spiele gelistet, die mindestens zwei Mal bei «Game gegen Game» angetreten sind. Für die Platzierung sind die Voting-Resultate ausschlaggebend. Somit zeigt die Tabelle, welche Spiele bei unseren Leser am angesagtesten sind. In der Klammer sind die Anzahl Teilnahmen, der durchschnittliche Prozentwert der Votings und der Releasetermin angegeben. Erschienene Spiele fallen aus der Liste.


1. Mafia 3 (3 / 64,3 / 7. Oktober 2016)
2. Kingdom Come Deliverance (2 / 59,8 / 2017)
3. Horizon Zero Dawn (2 / 57,2 / 1. März 2017)
4. No Man's Sky (3 / 54,8 / 10. August 2016)
5. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (3 / 51,3 / 2016)
6. Mirror's Edge Catalyst (3 / 40,0 / 9. Juni 2016)

teilen

Welches Spiel wird besser?»

  • 58,2% Starcraft 2 – Legacy of the Void
  • 41,8% Yoshi's Woolly World